Meinungsfreiheit? Der Fall "Sine"

morgenroth

Großmeister
Registriert
6. September 2003
Beiträge
805
Meinungsfreiheit ist wohl eher eine Utopie, die vorraussetzt, dass sämtliche Informationen zur Findung der eigenen Meinung zur Verfügung stünden. Dem ist aber m.E. nicht so. Vielmehr lebt ein Großteil der Menschen in einem "sozialem Käfig", in dem u.a. durch mediale Manipulation unter soziologischen und kulturellen Gesichtspunkten vorgegeben wird, welche Denkmöglichkeiten zur Verfügung stünden.

Wenn Meinungen wirklich frei wären, gäbe es doch wohl mehr asiatische Europäer und mehr europäische Asiaten. Meinungen sind regional eingegrenzt - werden durch Propaganda und andere manipulative Werkzeuge gesteuert.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Wenn man so weit abstrahiert, dann scheitert die Meinungsfreiheit schon an der Absenz eines freien Willens. Allerdings braucht man den Begriff dann auch nicht mehr zu diskutieren, oder? :roll:
 

Ähnliche Beiträge

Oben