Meinungen zum Friedmann Interview auf ntv

Lief2k

Meister
Registriert
13. April 2002
Beiträge
249
Arthuro2 schrieb:

Oder schalt den Fernseher ein!

Ich sehe wohl eher ein Gleichschaltung der Medien! Es gibt nur wenige die noch frei sind und das ganze Thema differenziert betrachten können! Und die Parteien nutzen jetzt auch die Gunst der Stunde um die, zu stark werdende, FDP mit der "Antisemitismus-Keule" zu beseitigen!
Aber nicht die Juden sondern die "Volkparteien" haben die Medien mehr oder weniger in der Hand, es wird wohl in einer "großen Koalition" enden (Oder die Partein halten sich nicht andern ihre eigen Prinzipien!).

Ist das nicht genau was der Syrer Karsli bemängelt hat!?

Also sollten wir uns nicht mehr von diesen Medien beeinflussen lassen und uns mehr auf die Wirklichen Inhalte konzentrieren!

mit freiheitlichen Grüssen Lief
 

Gilgamesch

Erleuchteter
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
1.323
Arthuro2 schrieb:
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,197832,00.html (bitte copypasten ..sonst gehts nicht !)

ich hoffe ihr seht jetzt mal klarer....

Gruss A!

Endlich hast du mich erleuchtet. Das muß ich doch gleich den mindestens 1.2 Mrd Moselms dieser Welt sowie sowie den mindest. 3 Mrd. kritisschen Menschen dieser Welt posten.
Und hinterlasse doch gleich deine E-Mail adresse. Die ca. 4 Mrd Menschen möchten dir sicherlich mit IHre Zeitungsanzeigen und Texten antworten.

Es ist wie ich gesagt habe. Und da sind die von mir vorgeworfenen Nazi-Methoden nicht von der Hand zu weisen.
Wie war das noch mit dem Lebensraum für ARier, als die Nazis den Ostblock übernommen haben. Und die Israelis nehmen GAZA ein. Lebensraum für weitere Import-Juden aus aller Welt.
Nicht, das ich jetzt die Palätinensische Seite rechtfertigen möchte, aber jeder würde so reagieren.
Was würden die Deutschen machen, wenn die 200000 Türken in Berlin einen eigenen Staat gründen, weitere Mio Türken importieren, Militär aufbauen und die umgebung zunehmend für weiteren Lebensraum einnehmen. Die sich wehrenden deutschen würde man als Terrorristen deklarieren. Kritische Stimmen im Ausland würde man als türkenfeindlich beschimpfen um vom Thema abzulenken.

Das Thema ist der nahe Osten. Doch Friedmann und Co möchten daraus eine innenpolitische Debatte machen. Einen uralte technik. Die Gegner von innen heraus verwirren und bekämpfen.
 
A

Anonymous

Guest
Gilgamesch schrieb:
Endlich hast du mich erleuchtet.

Ist das so?

Es ist wie ich gesagt habe. Und da sind die von mir vorgeworfenen Nazi-Methoden nicht von der Hand zu weisen.

Jawoll! DU hast Recht. Wie kommt auch irgendjemand auf die Idee, das anzuzweifeln.

Unabhängig vom Recht, Israel wegen seiner Vorgehensweise im Palästinenserkonflikt nicht nur kritisieren zu dürfen, sondern das als Vertreter der Rechte aller Menschen auch zu MÜSSEN - glaubst du wirklich, das angesichts der jüdischen Erlebnisse in der Vergangenheit die Bezeichnung Nazi-Methoden politisch klug ist und bist du der Meinung, damit die Bereitschaft der israelischen Regierung zu erhöhen, auf deutsche Ratschläge zu hören?

Wie war das noch mit dem Lebensraum für ARier, als die Nazis den Ostblock übernommen haben. Und die Israelis nehmen GAZA ein. Lebensraum für weitere Import-Juden aus aller Welt.

Na da sind wir mal froh, das du keine gehässigen oder diffamierenden Formulierungen von dir gibst. Import-Juden - wow. Du verstehst es wirklich, de-eskalierend aufzutreten. Hast du schon mal eine Karriere im diplomatischen Korps in Erwägung gezogen?

Das Thema ist der nahe Osten. Doch Friedmann und Co möchten daraus eine innenpolitische Debatte machen. Einen uralte technik. Die Gegner von innen heraus verwirren und bekämpfen.

Interessant. Du betrachtest die Juden (in Israel und in Deutschland) als Gegner?
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
@spriessling

hast schon recht der vergleich mit den türken hinkt scho ein bisschen...

aber das bild, dass gilga zeichnet find ich gar net verkehrt...

kann ein volk, dass vor ein paar tausend jahren mal irgendwo zu hause war das recht in anspruch nehmen, dass alte grenzen wiederhergestellt werden?

das römische imperium war einst groß :twisted:

sollten sich ein paar menschen auf ihre vandalischen wurzeln besinnen, wo müßten wir den neuen staat gründen? und wen müßten wir vertreiben?

oder wie wärs, wenn sich keltische nachfahren darauf besinnen, dass sie doch mal hier und da waren....

sicher man müßt erst mal sortieren, wer kelte ist und wer nicht... bei den jüdischen einwanderern konnte man die religion als indiz nehmen...

bei den kelten... ach warum nicht auch die religion... gibt ja noch bekennende...

naja....wie gesagt, auch wenn die beispiele etwas überzogen wirken ... sie beschreiben das schon richtig...
 

Giro

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
206
In Bezug auf Arthuros Spiegel Link http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,197832,00.html , finde ich Henryk M. Broder, der jenen Artikel geschrieben hat, genauso herb wie Friedmann .

Es gibt ein Interview mit Mathias Bröckers(WTC-Conspiracy), wo er sich zu H.Broder äußert.
http://broeckers.com/Interview-Krit.htmlDas hier ist nur ein kleiner Ausschnitt=( H.M. Broder wünscht Ihnen auf seiner Website, dass Sie als Fettfleck an einer Hochhauswand enden. Was macht ihn so agressiv gegen Sie und wie gehen Sie persönlich damit um.)


Mathias Bröckers(WTC-Conspiracy)
http://www.heise.de/tp/deutsch/special/wtc/default.html
 

Gilgamesch

Erleuchteter
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
1.323
Franziskaner schrieb:
....glaubst du wirklich, das angesichts der jüdischen Erlebnisse in der Vergangenheit die Bezeichnung Nazi-Methoden politisch klug ist und bist du der Meinung, damit die Bereitschaft der israelischen Regierung zu erhöhen, auf deutsche Ratschläge zu hören?

Was in dieser Welt klug ist oder nicht, oder was ich mir erlauben darf oder nicht, erfahre ich täglich aus der Israelischen Militärpropaganda. Und, ob die auf meine oder der Ratschläge der deutschen hören, ist mit mittlerweile auch egal, da sie in aller deutlichkeit gezeigt haben, was sie von den deutschen Ratschlägen oder denen der EU oder der UNO halten.
Mich persönlich, und das ist meine ganz persönliche Meinung, erinnert das nunmal an Nazi-Methoden.

Na da sind wir mal froh, das du keine gehässigen oder diffamierenden Formulierungen von dir gibst. Import-Juden - wow. Du verstehst es wirklich, de-eskalierend aufzutreten. Hast du schon mal eine Karriere im diplomatischen Korps in Erwägung gezogen?

Irgenwie hat da doch die chronische Ignoranz eines gewissen Arthuro2 in mir dieses gehässige Wort hervorgerufen. Es war nicht das Produkt meiner Gene, wie manche es sich wünschen würden, sondern vielmehr das Produkt einer eigendynamischen Entwicklung zwischen meinen Vorwürfen und Arthuro2´s Ignoranz.

Interessant. Du betrachtest die Juden (in Israel und in Deutschland) als Gegner?

Nein!!! Ich betrachte die aktuelle politische Vertretung der Juden als politischen Gegner. Diese Israelische Politik - diese Gedanken, andere Israelische Politik - andere Gedanken.

Den nötige Respekt folgt, wenn Israel seiner historischen Bedeutung bewust wird und sich dementsprechend harmonisch in die Weltgesellschaft integriert. Ich denke, die deutschen tun das zu genüge.
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
wie man es dreht und wendet.. ich denke das problem ist schlicht und ergreifend, dass da vor langer langer zeit mal ein jüdischer staat war und dann war er nicht mehr da.... das war in der geschichte das schicksal vieler staaten...

das unglückliche an der geschichte ist, dass dann, wohl nicht zuletzt wegen der verfolgung der juden, eine große auswanderung stattfand... in ein land, zu dem es historische und religiöse bindung gab.... und dann war es einigen der damaligen einwanderer einfach wurst, dass da schon jemand lebte.....

und da macht das bild von gilga auch wieder sinn, auch wenn vielleicht gerade die kombination türken und deutsche unglücklich ist....

ein volk ist da wo es ist und ein anderes volk kommt dazu und fängt an sich zu organisieren.... das volk das schon da war hat das nachsehen....

das dumme ist, dass es halt schon passiert ist und alle lösungen, die man jetzt sucht müssen in die richtung gehen, wie man aus dem jetzt das beste macht.... von daher ist geschichtliches ziemlich schnurz, ob die juden da mal nen tempel hatten, ob die palistinänser, im laufe der zeit die ursprüngliche jüdische bevölkerung verdrängt haben und dann jahrhunderte dort lebten... all das führt nicht wirklich weiter....

was tun?
 

Gilgamesch

Erleuchteter
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
1.323
spriessling schrieb:
@gilga: Wird das Türkenbeispiel dadurch sinnvoller?

Nein das wird es nicht. Auf deine sinnlose Frage hast du eine sinnlose Antwort bekommen.

Aber, darum geht es ja nicht. Es geht um meinen Vorwurf, das die Juden hierzulande ( Mit Dratzieher in Israel ) das aufkeimen einer Islamischen Lobby verhidern, um von Ihrem Expansionsdrang abzulenken. Dafür bohren diese Leuet tief in deutsche Wunden, obwohl das gar nichts damit zu tun hat.

Das mit den Türken war gar nicht so abwägig. Vor den Toren Wiens standen die auch schon. Un der Irak, Syrien, Israel, Agypten,usw..., war alles mal jahrhundertelang Türkisch. Und wie ist das mit den Indianer in den USA. Was, wenn die das Land wierderhaben wollen...?
 

black stone

Meister
Registriert
15. April 2002
Beiträge
312
Aber, darum geht es ja nicht. Es geht um meinen Vorwurf, das die Juden hierzulande ( Mit Dratzieher in Israel ) das aufkeimen einer Islamischen Lobby verhidern, um von Ihrem Expansionsdrang abzulenken. Dafür bohren diese Leuet tief in deutsche Wunden, obwohl das gar nichts damit zu tun hat.
Es gibt hier den Medien kaum eine Proisrael-Lobby, in den Medien wird meist nur das Leid der Palästinenser präsentiert und daneben
Israels Agressionen gegen das p. Volk. Und weil ihr alle daran gewöhnt seid, ist der Ärger groß, wenn Mölle auf den Zug aufspringt und sich in seinen Formulierungen in Puncto political correctness ins Klo greift.

Ich sehe wohl eher ein Gleichschaltung der Medien!
Ja für die Palästinenser, aus moralischen Gründen, gegen Mölle aus moralischen Gründen.

FDP mit der "Antisemitismus-Keule" zu beseitigen!
Ja wie immer wird`s politisch ausgeschlachtet, das ist halt so, aber von "beseitigen" kann keine Rede sein. Schröders Kommentare sind ja erbärmlich.
Lebensraum für weitere Import-Juden aus aller Welt.
Bitte?
Dafür bohren diese Leuet tief in deutsche Wunden
Von den Wunden des jüdischen Volkes ganz zu schweigen.Oder fällt das unter "unrechtmäßige Relativierung"?Aber du meinst wohl die Juden können unter ihrem VefolgtenBonus tun und lassen ,was sie wollen.
Bush senior hatte übrigens Gelder für den Siedlungsbau gestrichen.Mit Querverweis auf Bundeskanzler.
Ansonsten ist es zwecklos zu versuchen, manchen hier einen Dämpfer zu verpassen, daß hat nur zur Folge, daß die Stimmung sich weiter erhitzt.
Ich kapituliere.
 

Sephiroth

Meister
Registriert
12. April 2002
Beiträge
288
Ich möchte zum Thema Meinungsmache noch etwas erwähnen:

Jetzt war überall zu hören (Funk und Fernsehen), daß eine Bürgerinitiative, der auch Prominente angehören, in der FAZ eine ganzseitige Anzeige geschaltet hat, in der sie von Hr. Möllemann eine Entschuldigung fordern.
Wer wird da erwähnt, als Paradebeispiel einer Prominenten: Bärbel Schäfer.
Leute, die es nicht besser wissen, denken sich: Wenn "sogar" Leute, die ich aus der täglichen Fernsehunterhaltung kenne, sich zu Wort melden, dann haben die bestimmt recht.
Leute, die die Zusammenhänge kennen, wissen: Frau Schäfer fordert nicht aus Gerechtigkeitsgefühl eine Entschuldigung bei Herrn Friedman... nein ... sondern weil sie rein zufällig mit ihm das Bett teilt!!
Soviel zu Informationen in den Medien, die einen ganz anderen Blickwinkel bekommen, wenn man die Zusammenhänge kennt, und sich nicht auf die Manipulationen der Medien einläßt.

@ Franziskaner
Sind Türken und Italiener denn akuter bedroht als Deutsche? Wo und warum?
Wenn Hr. Friedman nicht den heutigen Deutschen die Schuld gibt, sie also als ganz normale, unvorbelastete Menschen wie überall auf der Welt sieht, dann verstehe ich aber nicht, weshalb man denn "gerade in Deutschland aufpassen muß"?? Also hat er Vorurteile gegen die heutigen - eigentlich vollkommen unschuldigen - Deutschen!! Er glaubt, daß wir - Du und ich - schneller wieder Judenmord begehen würden, als bspw. ein gleichaltriger Mensch aus Frankreich, Japan oder Brasilien.
Er gibt uns als Deutschen immer noch die Schuld, und nicht den Nazis von damals!!!
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
richtig...das ist auch eine form von rassismus....

aber deutschenfeindlichkeit kann ja legitimiert werden mit dem dritten reich....
wie lang soll das noch so weitergehen?
 

Schattenspiegel

Großmeister
Registriert
11. April 2002
Beiträge
839
@ Sepiroth

Wusste ich noch nicht. Bärbel Schäfer 8O ?
Das ist ja mehr als durchsichtig.Und die Leute die sie sich oft ansehen merken das bestimmt nicht einmal.
Das nenn ich mal Chuzpe :wink: .

L & L

stupy
 

Ähnliche Beiträge

Oben