Mein aktueller Lieblingssong auf Youtube

Goatboy

Erleuchteter
Registriert
18. November 2009
Beiträge
1.319
Hidratos, Sungha Jung spielt sicher ganz ordentlich, aber der beste Gitarrist des Jahrhunderts ist er mit Sicherheit nicht. Ich habe ein kleines Problem damit, wenn jemand auf ein Podest gestellt wird, nur weil er jung ist. Wäre dieser Kerl 20 Jahre älter, würde sich niemand für ihn interessieren, dafür ist sein Spiel zu beliebig und unkreativ. Und bald, wenn er selbst größer ist als seine Gitarre, werden ihn auch nicht mehr so viele Leute lieben. Bei den Pianisten und Violinisten sind die Zeiten der blinden Verehrung von Knirpsen vorbei, dafür haben sie zu viele Wunderkinder, die einige Jahre später auf hohem Niveau in der Masse untergehen. Die Gitarre hat dieses Reifestadium noch nicht erreicht. Sungha Jung jedenfalls verdient nicht einmal den Status eines Wunderkindes - was er kann, können Tausende. Ich will nicht den Eindruck erwecken, ich hätte etwas gegen ihn - ganz und gar nicht. Aber sein einziges auffälliges Merkmal ist, dass er jung ist, doch dieses Merkmal wird die Zeit nicht überdauern.
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
Goatboy schrieb:
Hidratos, Sungha Jung spielt sicher ganz ordentlich, aber der beste Gitarrist des Jahrhunderts ist er mit Sicherheit nicht... Ich will nicht den Eindruck erwecken, ich hätte etwas gegen ihn - ganz und gar nicht. Aber sein einziges auffälliges Merkmal ist, dass er jung ist, doch dieses Merkmal wird die Zeit nicht überdauern.
irgendwie hast ja recht, aber wenn er nur einer unter Tausenden wäre, dann hätten sich nicht einige reht bekannte Leute mit ihm hingesetzt und geklapft. ein bisschen mehr als die Anderen scheint er aber zu können.
 

Hidratos

Meister
Registriert
15. März 2005
Beiträge
269
Goatboy schrieb:
Hidratos, Sungha Jung spielt sicher ganz ordentlich, aber der beste Gitarrist des Jahrhunderts ist er mit Sicherheit nicht. Ich habe ein kleines Problem damit, wenn jemand auf ein Podest gestellt wird, nur weil er jung ist. Wäre dieser Kerl 20 Jahre älter, würde sich niemand für ihn interessieren, dafür ist sein Spiel zu beliebig und unkreativ. Und bald, wenn er selbst größer ist als seine Gitarre, werden ihn auch nicht mehr so viele Leute lieben. Bei den Pianisten und Violinisten sind die Zeiten der blinden Verehrung von Knirpsen vorbei, dafür haben sie zu viele Wunderkinder, die einige Jahre später auf hohem Niveau in der Masse untergehen. Die Gitarre hat dieses Reifestadium noch nicht erreicht. Sungha Jung jedenfalls verdient nicht einmal den Status eines Wunderkindes - was er kann, können Tausende. Ich will nicht den Eindruck erwecken, ich hätte etwas gegen ihn - ganz und gar nicht. Aber sein einziges auffälliges Merkmal ist, dass er jung ist, doch dieses Merkmal wird die Zeit nicht überdauern.

was is dir denn fürne laus über die leber gelaufen ._. naja mirs solls egal sein. ich glaub trotzdem das das nen ganz großer wird mit nem riesen haufen platten mit so kram wie buckethead oder omar rodriguez oder john frusciante. warten wir doch einfach ab ;)

zum thema:

http://www.youtube.com/watch?v=1yIPOkHXjFY
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
@ Haruc
ein echter Klassiker! auf zahlreichen Festivals
und Konzerten aus Tausenden Kehlen gehört
und mitgesungen! Bin ja mal auf ihr neues Album
gespannt.

Aktuell in meiner Heavy Rotation...
Die Hamburger Melodic Death Metal Truppe
Dark Age mit Last Words
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
DrJones schrieb:
ein echter Klassiker! auf zahlreichen Festivals
und Konzerten aus Tausenden Kehlen gehört
und mitgesungen!

Ja ich mag das Lied seitdem ich es das erste Mal gehört hab. (War so Juli1998... hängen auch viele emotional aufgeladene Erinnerungen dran, was das Ganze nochmal auf seine eigene Art besonders macht)

Leider nur einmal live gesehen (2002 in Saarburg)

Aber dieses Jahr... 02.10.2010. Trier - Europahalle. :D Bald ma Tickets sichern.

Hm soso Dark Age... noch nie was von gehört. Entspricht aber ziemlich genau dem was ich mag.

Btw Hanseaten:

http://www.youtube.com/watch?v=WTlhUfBLKlM

10 Pils im Kopp, dazu das Lied bei maximaler Lautstärke :D Hell yeah
 

Ähnliche Beiträge

Oben