antimagnet
Forenlegende
Quakle schrieb:Moral ist schön und gut, aber man muss sich die auch leisten können.
und du meinst, wir leben in einer zeit und einer gesellschaft, in der wir uns moral nicht leisten können?
Quakle schrieb:Moral ist schön und gut, aber man muss sich die auch leisten können.
IMplo schrieb:Wer nur ein wenig Grips hat, investiert auf spekulativer Ebene nur, wenn er Geld übrig hat, daß er zum Leben nicht braucht. Spielgeld sozusagen.
Wer in meiner Umgebeung hat denn Spielgeld? Öööhm....
Genau, alles bloß Zahlen und Güter. Ein verabscheuenswürdiges Menschenbild. Dann können wir doch gleich alle Rentner vor sich hinsterben lassen, die bringen den Unternehmen doch nichts ein?
Die Wirtschaft ist im Idealfall dazu da, daß es allen besser geht, nicht dazu, daß es wenigen noch besser geht. Schließlich muß den ganzen Krempel auch noch jemand kaufen können.
Shishachilla schrieb:Meint ihr, dass der Manager die gleiche Arbeit auch für die Hälfte des Geldes machen würde?
Ja, im TV gab es einen Bericht zu Leiharbeitern (schon der Begriff ist sehr "sachlich") und dort wurde gesagt, Betriebe verbuchen die Kosten für gemietete Arbeitskräfte unter "Einkauf", also in der gleichen Rubrik wie Schrauben oder Klopapier.IMplo schrieb:Genau, alles bloß Zahlen und Güter. Ein verabscheuenswürdiges Menschenbild.
IMplo
Na, das ist natürlich mehr als verwerflich!Komplize schrieb:Betriebe verbuchen die Kosten für gemietete Arbeitskräfte unter "Einkauf", also in der gleichen Rubrik wie Schrauben oder Klopapier.