lyrik der DDR

geschmackloss

Großmeister
Mitglied seit
11. Dezember 2002
Beiträge
504
Hallo alle miteinander ich bitte euch mal um hilfe und zwar hab ich ein thema für eine deutsch facharbeit (15 seiten) bekommen und es lautet "lyrik der ddr von 1970-1990" das problem ist nur das ich schon stundenlang im netz suche und absolut nichts zu dem thema finde und auch so keine ahnung davon hab geschweige denn bücher dazu besitze
kann mir vielleicht irgendwer von euch dazu helfen oder musste vielleicht schon mal einer von euch selbst darüber eine facharbeit schreiben ???
bitte helft mir ich greif nach jedem strohhalm :cry: :cry: :cry:
 

Zottelfritz

Großmeister
Mitglied seit
27. November 2002
Beiträge
788
Vielleicht bemühst du auch mal andere Quellen als das Internet.

Es gibt da so eine altmodische Einrichtung namens "Bücherei". Dort findest du Stapel von Bündeln aus einem seltsamen Stoff namens "Papier", "Bücher" genannt. Dort drin stehen öfters Sachen wie "Gedichte".

:wink:
 

geschmackloss

Großmeister
Mitglied seit
11. Dezember 2002
Beiträge
504
nur das ich um in die bücherei zu kommen geld bezahlen muss und um nen mitgliedsausweis zu bekommen wieder geld bezahlen muss und ich keinerlei geld hab
 

geschmackloss

Großmeister
Mitglied seit
11. Dezember 2002
Beiträge
504
danke Shiraffa
aber bei google hatte ich auch schon gesucht blos nichts besonderes gefunden
 

Jay-Ti

Erleuchteter
Mitglied seit
2. August 2002
Beiträge
1.414
Vielleicht hilft dir das weiter:
Ich würde es wie folgt machen.. vielleicht über eine Quelle an einige Titel der Lyrik in der DDR rankommen und dann gezielt per google nach diesen Titeln suchen.
 

Shiraffa

Großmeister
Mitglied seit
16. September 2002
Beiträge
961
Naja, in meinem ersten Link gibt es durchaus genug Quellen. Ansonsten, wenn auch Musik zur Lyrik zählt, schau mal nach "Keimzeit", eine Band der 80er in der DDR.
 
Ähnliche Beiträge




Oben