Lustige Links

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
du meinst xiaou vs xiaou......




ich hatte mal alle aufm rechner, aber das is auch schon ein halbes jahr her, kein plan, wo das abgeblieben ist..............
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Das mit der Kugel ist reine Mathematik - viele Quersummenspiele funktionieren so. Schau dir die Liste mit den Symbolen an, die ändern sich nämlich bei jedem neuen Versuch, ansonsten würde es sofort auffallen, dass jedesmal dasselbe Symbol in der Kugel erscheinen würde. Diese Rechnung führt nämlich immer zur selben Reihe von Zahlen (9, 18, 27, 36, 45 ...), die immer demselben Symbol zugeordnet sind. Also wenn du die Liste durchgehst siehst du, dass die 9, die 18, die 27 etc. alle z.B. einem Quadrat zugeordnet sind.

Edit:
Ich hoffe nur, ich habe jetzt niemandem die Illusion zerstört ... :wink:
 

Giacomo_S

Ehrenmitglied
Registriert
13. August 2003
Beiträge
2.834
Simple Man schrieb:
Das mit der Kugel ist reine Mathematik - viele Quersummenspiele funktionieren so.

Da will ich dir im Prinzip gern glauben, nur bin ich folgender maßen vorgegangen:

1. Ich tippe mit geschlossenen Augen auf eine Zahl (um willkürliche Mausbewegungen und Häufungen auszuschließen) = Die Kugel weiß nicht, welche Zahl ich gewählt habe.

2. Ich ziehe die Quersumme von der Zahl ab = Die Kugel weiß mein Ergebnis nicht.

3. Ich ermittle das Symbol meines Ergebnisses = Die Kugel weiß weder mein Ergebnis, noch das zugehörige Symbol.

4. Ich klicke auf die Kugel = Mein Symbol erscheint.

Ägypten ? :gruebel:
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Wenn man von einer zweistelligen Zahl ihre eigene Quersumme abzieht, kommt immer ein Viefaches von 9 dabei raus. Die Vielfachen von 9 haben in der Liste immer alle das selbe Symbol, aber bei jedem Durchgang ein anderes, um Dich zu verwirren.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Nimm eine beliebige zweistellige Zahl ... und addiere die Zahlen ... und jetzt zieh das Ergebnis der Addition von der ursprünglichen Zahl ab ... es kommt immer 9, 18, 27, 36, 45, 54, 63, 72 oder 81, also ein Vielfaches von 9, raus ... und diese Zahlen haben das gleiche Symbol ... :wink:

Edit:
Vordrängler ... kein Respekt vor dem Alter ... :lol:
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
Simple Man Lustige Bilder Small Talk 450
E Dumme/Lustige/usw Signaturen Small Talk 31
C nur eine komische/lustige Idee :-) Small Talk 3
Z Lustige Gewalt... Small Talk 10

Ähnliche Beiträge

Oben