Lustige Links

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
antimagnet schrieb:
rechtsklick, ziel speichern unter...


und ich glaube, dem muss echt geholfen werden. 8O
Wie schlägt der Bitte die Saiten an? :O_O:
Oder hab ich da grundsätzliche Defizite, wie eine Gitarre funktioniert?
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
der haut halt druff. tapping only sozusagen. damit die leeren saiten nicht dauernd mitklingen, hat er am ersten bund ein tüchlein unter die saiten geklemmt. der ton erklingt durch durchs feste drauftippen bzw. durchs wegziehen der finger.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
antimagnet schrieb:
der haut halt druff. tapping only sozusagen. damit die leeren saiten nicht dauernd mitklingen, hat er am ersten bund ein tüchlein unter die saiten geklemmt. der ton erklingt durch durchs feste drauftippen bzw. durchs wegziehen der finger.
Das soll funktionieren? :O_O:
Ich dacht immer man klampft unten am Körper die Saite an und klemmt oben mit der anderen Hand die passende länge ab. Wenn ich nur auf die Saite hau hab ich ja immer die gleiche länge und somit den gleichen Ton.
Wenn ich das richtig seh, hat der immer nur einen Finger auf der Saite.

Things should not work that way!
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
hammer-on und pull-off ist, äh sind das zauberwort.

man zupft ja nicht (nur) die leere saite mit der linken hand, sondern tippt feste an ner ganz bestimmten stelle drauf, sodass auch unterschiedliche töne erklingen können...
 

Shorty

Meister
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
210
Kann mir vielleicht trotzdem jemand erklären, was an dem so toll ist? Hört sich ja cool an, was der da spielt und ich wusste auch nicht, dass eine Gitarre solche Töne machen kann. Aber was ist daran jetzt so besonders/seltsam?
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
hier, der kann's auch mit beiden händen. der geischtsausdruck ist zwar nur halb belämmert, aber die frisur reißt's raus...
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
antimagnet schrieb:
hammer-on und pull-off ist, äh sind das zauberwort.

man zupft ja nicht (nur) die leere saite mit der linken hand, sondern tippt feste an ner ganz bestimmten stelle drauf, sodass auch unterschiedliche töne erklingen können...
dann hab ich ja wieder ne Dämpfung und keinen Ton.
Ich kapiers einfach nicht...
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
dkR, mit der rechten Hand schlägt man die Saiten ja nur an, um sie zum Schwingen zu bringen. Das ist aber eigentlich gar nicht nötig, denn eine Saite schwingt auch dann, wenn man nur mit dem Finger auf's Griffbrett hämmert, nur halt nicht so stark wie wenn man anschlägt. Die Tonhöhe entspricht dabei der Stelle, an der man draufhaut.

Und das macht dieser Typ. Er hämmert... mit den Fingern... auf die Griffbretter... Schnell... Oft... Und das alles... gleichzeitig... mit acht Fingern...


anti, ist das Michael Angelo Batio? Der hat sich ja die 80er ins Gesicht ritzen und auf den Kopf transplantieren lassen.



Ach ja, wenn wir schon bei kranken Gitarristen sind, darf ja einer nicht fehlen:

vaiwithheartguitar.JPG
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
dkr, schau mal die highscores an, vielleicht geht dir dann ein licht auf :wink:

Ich komme auf Anhieb allerdings nur die 1,5fache Anzahl... musst wohl noch ein wenig üben anti. :lol:
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Da es anscheinend noch niemandem aufgefallen ist, offenbare ich euch jetzt mal etwas: Bei diesem Spiel kriegt nicht derjenige die meisten Punkte, der am schnellsten ist, sondern der Langsamste! Ich habe mal mein Metronom genommen und es ausprobiert, hier das Ergebnis:


Tempo / Punktzahl

60 / 24984
80 / 18672
100 / 14969
120 / 12438
140 / 10641
160 / 9312
180 / 8297
200 / 7531

Probiert es aus. Oder stimmt mit mir etwas nicht? :O_O:








Ähh, antimagnet, dann musst du aber verdammt schnell gewesen sein!
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
EVO schrieb:
Da es anscheinend noch niemandem aufgefallen ist, offenbare ich euch jetzt mal etwas: Bei diesem Spiel kriegt nicht derjenige die meisten Punkte, der am schnellsten ist, sondern der Langsamste!
Oder stimmt mit mir etwas nicht? :O_O:
Ach ne :lol:
Die "Highscore" wird wohl die Zeit sein :wink:
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
Simple Man Lustige Bilder Small Talk 450
E Dumme/Lustige/usw Signaturen Small Talk 31
C nur eine komische/lustige Idee :-) Small Talk 3
Z Lustige Gewalt... Small Talk 10

Ähnliche Beiträge

Oben