Lost

Murcksdiebug

Meister
Registriert
12. Oktober 2004
Beiträge
154
Trasher schrieb:
Simple Man schrieb:
Trasher schrieb:
*Kennt das [Outer Limits] noch wer?
Was? Dieses Twilight-Zone für Arme? :twisted:
Kenn ich nicht. :oops: War das besser?
Du kennst nicht Twilight Zone? :O_O:

Die Twilight Zone, der Klassiker, Urvater aller Mytsery-Reihen. Gab´s in den 60gern und später in den 80ern. Die 60er TZ kenne ich leider nicht und s/w wird heut zu tage ja kaum wiederholt... aber über die 80er TZ kann ich was erzählen:

Sehr spannende und skuriele Geschichten die oftmals nachdenklich machten. Da gab´s viele Folgen die sich in mein Gedächtnis gebrannt haben und ordentlich Tiefgang hatten. Lief Ende der 80er auf RTL. Outer Limits konnte da nicht mithalten und hat mich bei weitem nicht so berührt wie manche TZ-Folge. Gibt auch einen gleichnamigen Film der gelegentlich mal in der Glotze läuft (u.a. mit Dan Aykroyd). Den kann ich nur empfehlen.

Enter the Twilight Zone
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
SPOILER

Question: Should we expect one or two more deaths in the final weeks of Lost?
Ausiello: (Major spoiler alert) Get ready to clutch your pearls: I'm told there will be at least five — count 'em, five — deaths on Lost during the month of May. Meanwhile, exec producer Carlton Cuse offers this exclusive tease about the show's two-hour, sure-to-be-blockbuster season finale on May 22: "Let's just say the end of the season features a showdown between Jack and Locke — a showdown long anticipated and a showdown with an extremely significant outcome for the future of the castaways." Just 35 days to go!

8O
 
G

Guest

Guest
Ich habe jetzt die erste und die zweite Staffel von Lost geschaut und es ist die beste Serie die ich bisher gesehen habe. Von der Komplexität der Charaktere und der Story, der Spannung, der Atmosphäre bishin zu den schauspielerischen Leistungen der Charaktere ist Lost bisher einfach nur ein Geniestreich.
Ich hoffe das geht in der dritten (und vierten) Staffel so weiter und findet hinterher ein würdiges Ende (was nicht leicht sein wird, ich den Machern aber dennoch zutraue).

Allerdings macht die Serie so süchtig, dass man es fast nicht aushalten kann, die nächste Episode erst eine Woche später zu sehen. Ich schaue mir Lost deshalb "Staffelweise" an, innerhalb von 2-3 Tagen. Mit dieser Methode fühlt man sich auch viel mehr ins Geschehen integriert und die Atmosphäre ist umso gewaltiger.

Z
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
echt oberheftig, das mit den beiden.. ich dachte nicht, dass die mal so krass werden, aber die folter von dem freund von alex war auch schon sehr hart, also von der fantasie der autoren her gesehen..

ich war echt geschockt 8O
 

struppo_gong

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.166
redet der saaid schauspieler eigentlich mit künstlichem akzent?
irgendwie hab ich manchmal das gefühl, dass so niemand spricht. vielleicht liegt es an seinen super ausformolierten drehbuchsätzen, die nicht zum akzent passen.


hab mich grad gefragt was aus michael und walt geworden ist...
wikipedia schreibt; It has been said by producers that they will not reappear until season 4 of the show.
das ist ja dann gar nicht mehr unbedingt solang hin.....rein episodentechnisch....
spätestens in einem jahr.... :cry:
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
schaust du die serie auf englisch? da passt das eigentlich :O_O:

auf deutsch weiß ich nicht, aber ich meine sowieso, dass synchronisiert so einiges verloren geht, weil die charaktere jeder für sich ein ganz spezielles englisch haben, das man einfach nicht ins deutsche bringen kann
 

struppo_gong

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.166
ja - guck ich english
-weiß ich alles

, ich meinte auch den englisch sprechenden saaid.
vielleicht liegt es auch ein bisschen an seinem immerzu besonnenen charakter.
er hat so was leicht prophetenhaftes mit seiner besonnen sanften stimme - dazu noch der akzent und die grammatikalisch am vollständigsten sätze aller inselbewohner ohne interjektionen und alles .... ist einfach ne seltene mischung....
vor allem im kontrast zu seiner folterer vergangenheit.


manchmal find ich seinen charakter etwas lustig wegen den ganzen klischees die er vereint
aber ich schätze diese ganze potential zum guten sache macht lost aus. das said moslem ist und die serie amerikanisch gibt der sache halt irgendwie noch einen kleinen i tüpfel.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
So, nach offiziellen Verlautbarungen, soll es noch drei Staffeln Lost a 16 Folgen geben, die dann auch am Stück ausgestrahlt werden sollen. Da der Endzeitpunkt jetzt feststeht, wollen/können die Autoren wohl endlich Antworten geben, zudem sollen die beiden nächsten Staffelfinalfolgen schon vorgeplant sein.

Wie dem auch sei, ich finde die Serie ist nach einem Durchhänger doch wieder besser geworden ... die letzte Folge, "The Brig", fand ich genial ... naja, noch 2 Folgen bis zum Finale ... ich bin gespannt ...
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Ja, ich finde auch, die Serie hat wieder zugelegt. Bin mal gespannt, was die Franzosentussi in die Luft zu sprengen gedenkt.

"I ain't killing nobody."
"When you hear, what he has to say, you will change your mind."

Sehr genial
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
oh, 19.folge 3. staffel? Mist, die wollt ich morgen guggen, naja, zum glück noch nich so viel verraten :hot:
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Die letzte Folge fand ich richtig gut ... Charlie war mal wieder richtig sympathisch ...
in der nächsten Episode geht Charlie wohl drauf :(

Ach ja, wer wissen will, was im Finale passiert:

ABER ACHTUNG, MASSIVE SPOILER AUS EINER ZIEMLICH ZUVERLÄSSIGEN QUELLE - GARANTIE ÜBERNEHME ICH ABER TROTZDEM NICHT!!!



  • etliche der Others gehen drauf
  • Charlie segnet das zeitliche
  • Locke wird geretet von ... Walt
  • Locke killt Naomi um zu verhindern, dass ein Rettungssignal abgeschickt wird
  • Jack schafft es allerdings dennoch, das Signal abzusenden
  • und, ach ja, im Flashback sieht man Jack, wie er total fertig ist, Tablettensüchtig und Selbstmordgefährdet ... schließlich trifft er eine alte Bekannte ... und zwar ... Kate ... und sagt zu ihr ... "Wir müssen zurück zur Insel" ... is also kein Flashback, sondern ein Blick in die Zukunft ...
 

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515
Also das mit Locke wird meiner Meinung auf jedenfall so passieren, nachdem Ben in "erschossen" hat und er in den Dharmal Loch liegt, "hilft" ihm Jakob indem er Walt schickt um ihn wiederzuwerwecken(zumindestens sieht man das so). walt steht plötzlich am Loch und sagt "Steh auf".
Das mit dem Forward flashback ist sehr geil wie ich finde, scheinbar haben Kate und Jack die Insel "unfertig" verlassen.Ich hatte auch gelesen das er wohl sehr "hysterisch" zurück auf die Insel will. Weißt du an was bzw wie Charlie stirbt? (Hatte nur gehört das er stirbt)

Lg Hosea
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
@ Simple: welches Finale meinst du?

Letzte Folge 3.Staffel?

Welche ist denn die Letzte?
Wieviel Folgen hat denn die 3.?
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Hosea schrieb:
Weißt du an was bzw wie Charlie stirbt? (Hatte nur gehört das er stirbt)
Soweit ich weiß, sorgt Charlie dafür, dass wieder Kontakte zur Außenwelt möglich sind, doch Mikhail, dieser einäugige Russe, will ihn mit ner Granate aufhalten ... *BUMM* ... beide tot, doch es sind Kontakte zur Außenwelt möglich ... ob es so kommt, wer weiß ... kann auch sein, dass sich das als Foiler entpuppt


Shisha schrieb:
Letzte Folge 3.Staffel?
Jap ...

Welche ist denn die Letzte?
Episode 3:22/23 - "Through the Looking Glass"
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
ohhhhhhhhh, bin erst bei e20!!!
arrrggg,
und die war ja sowas von spannend, ich konnt gar nicht recht einschlafen danach :lol:
Will jetzt wissen ob der John wirklich tot ist, aber nein, bitte nüschd verraten, hab auch extra nicht gelinst, obwohl ichs vor Spannung kaum aushalte :lol:

Hoffentlich ist bald das engültige Finale mit ner gscheiten Auflösung....
Und hoffentlich bleibts bei 5 Staffeln.

Ich glaube LOST wird die einzige Serie sein, von der ich mir alle Staffeln auf DVD holen werde. :wink:
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Ähh ... 6 Staffeln sollens werden, allerdings sollen die 4., 5. und 6. nur noch 16 Folgen haben ... man verhandelt aber noch, ob man nicht exakt 108 Episoden machen soll ... :wink:

Hoffentlich ist bald das engültige Finale mit ner gscheiten Auflösung....
2010 ... :mrgreen:

Shisha schrieb:
Will jetzt wissen ob der John wirklich tot ist
Bitte sowas nicht "unpräpariert" posten ... gibt Leute, die verfolgen das nur auf Pro 7, die ärgern sich dann, wenn man zuviel verrät ...
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
hehe, genau deshalb hab ichs auch so im "halbdunkel" gelassen.....
aber ich editiers mal...
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Okay ... wer hats Finale gesehen? Hammer Folge muss ich sagen, könnte mir aber in den Arsch beißen, die Spoiler gelesen zu haben ...

Und jetzt bist Januar warten ... die haben doch den Arsch offen ... *Grummel*


War Walt nun eigentlich wirklich da oder nur eine Erscheinung?
Wo ist Locke hin?
Sind die Leute von diesem Boot echt die "Bad Guys"?
Und wieso zur Hölle will Jack wieder zur Insel zurück?
Wer lag in dem Sarg?
Is Mikhail jetzt endlich tot?
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Danke für den Hinweis, hab nicht gecheckt, dass die gleich beide gesendet haben. Ich hätt wohl jetzt noch ne Woche gewartet...
 

struppo_gong

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.166
Simple Man schrieb:
Okay ... wer hats Finale gesehen?

War Walt nun eigentlich wirklich da oder nur eine Erscheinung?
Wo ist Locke hin?
Sind die Leute von diesem Boot echt die "Bad Guys"?
Und wieso zur Hölle will Jack wieder zur Insel zurück?
Wer lag in dem Sarg?
Is Mikhail jetzt endlich tot?


Ich denke walt ist einfach derjenige, in dessen Form sich die Insel Locke offenbart, sowie sich die insel jacob's form bedient um mit ben zu kommunizieren.
vielleicht hat jacob ja auch irgendwann mal real auf der insel existiert? vor oder während der dharma initative.



Ausserdem hab ich irgendwie das gefühl, dass die Insel alle diejenigen
heilen kann, die eine besondere verbindung zu ihr haben . ich meine wie oft ist mikael jetzt schon von den toten auferstanden, und locke wird genau in brustkorb geschossenund wieder gelähmt und läuft danach wieder fröhlich rum?!...
ich bin mal auf mikaels sonderrolle bei den others gespannt, immerhin hat er eine andere verbindung zu ben als die andern others. und da er immer wieder stirbt und lebendig wird - wohl auch zur insel.

Was war eigentlich dieses flashback von jack? war das eine potentielle zukunft, die im anbetracht der folgenden staffeln dann aber wohl doch eher nicht eintritt?
Dass jack wieder zur insel zurück will, liegt wohl irgendwo bei dem teil des plots, dass irgendwie jeder mehr oder weniger vorherbestimmt war auf der insel zu landen unm dort eine art moralische prüfung zu bestehen oder falls nicht reif für die prüfung irgendwie zu lernen irgendeinen teil seines lebens zu akzeptieren.

Die Sache mit Charlie's "Selbstmord" fand ich auch seltsam, er hätte ja mal allerlockerst die tür hinter sich schließen können, oder wenn nicht mit mit desmond wegtauchen, bzw durch die gesprengte luke tauchen. er hat sich wohl zu sehr von desmonds visionen und seinem greatest hits album beeindrucken lassen ... arme claire, armer hurley:( ...
naja vielleicht bekommen wir dafür von der looking glass station in zukunft mehr zu sehen.
aber geht das überhaupt, eine handgranate unter wasser scharf machen und dann noch wegschwimmen? oder ist mikhail egal wie oft er stirbt?


hat ben den freund von alex deswegen gehirngewaschen, weil er alex hätte schwängern können??

[/quote]
 

Ähnliche Beiträge

Oben