Linksextremismus

Telepathetic

Großmeister
Registriert
16. Oktober 2010
Beiträge
764
Ich habe "werktätiges Volk" ge-ixquick-t und dabei auf Verfassungen.de das "Gesetz über die weitere Demokratisierung des Aufbaus und der Arbeitsweise der staatlichen Organe in den Länder in der Deutschen Demokratischen Republik" vom 23. Juli 1952 gefunden.

Aus der Einführung:
Die Aufgaben der weiteren demokratischen und wirtschaftlichen Entwicklung der Deutschen Demokratischen Republik erfordern eine größtmögliche Annäherung der Organe der Staatsgewalt an die Bevölkerung und eine breitere Einbeziehung der Werktätigen in die Leitung des Staates.

Das noch vom kaiserlichen Deutschland stammende System der administrativen Gliederung in Länder mit eigenen Landesregierungen sowie in große Kreise gewährleistet nicht die Lösung der neuen Aufgaben unseres Staates.

Der Staat des alten Deutschlands hatte nichts mit der Leitung der Wirtschaft zu tun, da die Fabriken, Werke und Gruben sowie die Banken einzelnen Großkapitalisten gehörten, die Profite aus der Ausbeutung der Werktätigen zogen. Der neue, wahrhaft demokratische Staat in der Deutschen Demokratischen Republik, der mit den großkapitalistischen Ausbeutern ein Ende gemacht hat, leitet im Auftrage des Volkes auch die Wirtschaft, die in Volkseigentum überging und den Interessen des Volkes dient.
In diesem Einführungstext sind der Großkapitalist und der Großgrundbesitzer diejenigen, die überwunden werden mussten, damit dem Volk angeblich ein Plus an Demokratie teilhaftig werden konnte. Parallel dazu nennt die Linkspartei den Kapitalismus sinngemäß als den Ausbeuter der Massen.

Dann ist es wohl tatsächlich wahr, dass zuviel politische Mitbestimmung der Linkspartei diesen Staat in den Ruin führen würde.
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Erneut setzen Linksextreme ganze Straßenzüge in Angst und Schrecken:
Linksextreme verletzen Menschen in Berlin

Es tritt immer klarer zutage: Die Linksextreme Szene hat was die Anzahl gewaltbereiter Mitglieder anbelangt mittlerweile schreckenerregende Ausmaße angenommen. Mit Gewalt und Einschüchterung wird versucht eine Mmenschenverachtende Ideologie zu verbreiten. Die körperliche Unversehrtheit ihrer Mitmenschen spielt in ihrem grenzenlosen Wahn keine Rolle und Verletzungen Unbeteiligter werden billigend in Kauf genommen. Ist solch ein Verhalten, das ganz klar gegen Recht, Ordnung und Freiheit gerichtet ist duldbar?
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421

Telepathetic

Großmeister
Registriert
16. Oktober 2010
Beiträge
764
Die Linke sieht im Kapitalismus/kapitalistischen Eigentum den Feind. Der Fehler im System liegt aber eher darin, dass übermäßig effizient und dabei kurzsichtig gewirtschaftet wird und andere Werte, sowie ein längerfristiges Denken, dadurch einfach übergangen werden.

Wer einsieht, dass der Kapitalismus an sich eine Errungenschaft ist, kann die Linke nicht mehr wählen wollen.
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
: Linksmilitante Drohung - Friedrich kriegt Kugel per Post
Mutmaßliche Linksmilitante haben Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) per Post eine Patrone zugeschickt. Das bestätigte die Bundesanwaltschaft der taz am Montag. Auch die Karlsruher Ermittlungsbehörde habe eine Sendung mit einer Patrone erhalten, sagte ein Sprecher.
Der taz liegt ein Bekennerschreiben vor, das über das Internet verbreitet wird. Dort bekennt sich die linksmilitante Gruppe "Revolutionäre Aktionszellen" (RAZ) zu den Drohsendungen...
Als "Beitrag zur organisierten Gegenwehr der revolutionären Linken" habe man ",herausragenden Persönlichkeiten' einen besonderen Gruß hinterlassen, in dem wir ihnen eine 8-mm-Patrone postalisch zukommen ließen". Dann folgt die Drohung: "Die nächste Zustellung erfolgt per Express …"

Presse-Kommunique der Revolutionären Aktionszellen (RAZ)
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Die staatliche Repression gegen Angehörige sowohl aus unserer Klasse im allgemeinen
Einen solchen Sprachduktus habe ich schon so lange nicht mehr gehört oder gelesen, dass mir glatt für eine Sekunde die Frage durch den Kopf schoss: "Wie? Sind die alle von der gleichen Schule?"
Der zweite Gedanke -der sich eher aus dunklen persönlichen Erinnerungen an die 80er des letzten Jahrhunderts speist- war, dass ich vermutlich weiß, welche Klasse "unsere Klasse" eigentlich ist: zwischen 18 und 25 Jahre, Abitur oder im Studium, kein Bafög. weil die Eltern daheim im Schwäbischen zu gut verdienen und in spätestens 5-8 Jahren trägt man selber Schlips und textet stattdessen Werbebrochuren für die nächste Philips-LCD-TV-Kampagne.

als auch gegen die revolutionäre Linke im besonderen hat Hochkonjunktur

Niedlich. Die Revolutionäre beschweren sich, dass das burgeoise Establishment ihnen die Revolution schwer macht.

So geschmacklos die Patronennummer auch ist, ich kann mich nicht dazu durchringen solche Leute ernst zu nehmen. Ich hoffe aber sehr, dass ich damit Recht behalte.
 

Telepathetic

Großmeister
Registriert
16. Oktober 2010
Beiträge
764
Allerdings zeigt auch diese Aktion aus kommunistischer Ecke, dass große Teile der Bewegung die Situation so wie sie jetzt ist, langsam nicht mehr fressen werden. Abgesehen davon zeigt auch der directaction ticker der letzten Monate, dass beinahe täglich Menschennicht mehr nur konsumieren, sondern die Sachen selber in die Hand nehmen.
http://linksunten.indymedia.org/de/node/36197/revisions/84271/view

Fühlen sich diese Leute nicht ernstgenommen, so dass sie Drohungen ausstoßen? Wäre doch ein viel geeigneter Anfang nicht mehr nur zu konsumieren. Diese Leute wären imho hilfreicher, wenn sie ehrenamtliche Tätigkeiten übernähmen. Mir scheint eher, diese Leute wollen Gewalt um der Gewalt willen ausüben.
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
Telepathetic schrieb:
Diese Leute wären imho hilfreicher, wenn sie ehrenamtliche Tätigkeiten übernähmen.
willst Du wirklich das Mitbürger solcher Couleur und Anschauung in Jugendclubs ehrenamtlich arbeiten, oder sie in anderen Einrichtungen auf die Menschheit loslassen?

Telepathetic schrieb:
Mir scheint eher, diese Leute wollen Gewalt um der Gewalt willen ausüben.
ja, diese Leute wollen das. Gewalt gegen alles was nicht auf ihrer Linie ist.
 

Telepathetic

Großmeister
Registriert
16. Oktober 2010
Beiträge
764
Ich will damit sagen, dass diese Leute lieber etwas Nützliches tun sollten, anstatt ihren Frust mit dem Schießeisen auszudrücken.
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
Telepathetic schrieb:
Ich will damit sagen, dass diese Leute lieber etwas Nützliches tun sollten, anstatt ihren Frust mit dem Schießeisen auszudrücken.
ihrer Meinung nach tun sie was Nützliches.
 

Telepathetic

Großmeister
Registriert
16. Oktober 2010
Beiträge
764
Ihrer Meinung nach tun sie etwas Nützliches, bemerken dabei offenbar nicht, dass sie anderen damit erheblich schaden.
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
: Polizeirevier in Friedrichshain angegriffen
Mit dem Angriff auf den Polizeiabschnitt 51 in Friedrichshain haben die Anschläge der linksextremen Szene vor dem 1. Mai eine neue Stufe der Gewaltbereitschaft erreicht: Die Vermummten, die Molotow-Cocktails auf den erst im vorigen Jahr neu sanierten Abschnitt schleuderten, nahmen billigend in Kauf, dass eine Reinigungskraft, die sich im Vorraum befand, getroffen wurde. Der 26-Jährige war vom einer circa zwei Meter hohen Stichflamme umgeben. Nur durch Glück erlitt er keine Brandverletzungen. Doch er stand anschließend unter schwerem Schock. Wie Ermittler am Tatort sagten, sei es bei diesen Umständen nicht ausgeschlossen, dass die Staatsanwaltschaft diesen Anschlag als Mordversuch einstufen wird.
 

Telepathetic

Großmeister
Registriert
16. Oktober 2010
Beiträge
764
Großrazzia gegen mutmaßliche Linksextremisten
Die Durchsuchungen richteten sich demnach gegen 16 Männer und eine Frau aus dem politisch linken Spektrum wegen Verdachts der Bildung einer kriminellen Vereinigung.

Geführt werden die Ermittlungen von der LKA-Staatsschutzabteilung. LKA-Chef Michaelis hatte der dapd Ende vergangener Woche gesagt, er beobachte mit Sorge einen Anstieg der Delikte von linksextremen Gewalttätern. "Die Hemmschwelle für Gewalt ist in den vergangenen Jahre in der autonomen Szene offenbar deutlich gesunken", sagte Michaelis.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
In dem Artikel steht doch gar nix darüber aus welcher politischen Ecke die Anschläge kommen. Woraus folgerst du, dass du sie unter Linksextremismus einzusortieren hast?
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
weil diese schwarzgekleideten und und vermummten Typen sich in ein sogenanntes "Linksalternatives Objekt" (das linke Wohnprojekt „Köpi“) zurück zogen als die 'Staatsmacht' in Form der Polizei anrückte.
vielleicht wäre es besser die Bullen wären da mal eingerückt und hätte nicht aus „Eigenschutzgründen“ den Schwanz eingezogen.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Ich bestreite das auch gar nicht. Ich möchte nur wissen, woher du die Information hattest, denn im rbb-Artikel steht sie nicht.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
agentP schrieb:
In dem Artikel steht doch gar nix darüber aus welcher politischen Ecke die Anschläge kommen. Woraus folgerst du, dass du sie unter Linksextremismus einzusortieren hast?
In Berlin spricht einfach die Empirie und die Statistik für linke Spinner.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Empirie und die Statistik

Ist das so?

Insbesondere die Zahl der linksextremistisch motivierten Taten ist laut einer am Donnerstag veröffentlichten Statistik der Senatsinnenverwaltung um über ein Drittel gesunken. Dennoch liegen die gemeldeten 800 Delikte noch immer über den Werten von 2008.

Auch die Zahl der registrierten Straftaten von Rechts ging im vergangenen Jahr um mehr als einhundert auf rund 1.100 zurück.
Radio Berlin

Wieso spricht bei 800 gemeldeten Delikten von links und 1100 von rechts im letzten Jahr die Empirie für linke Spinner?
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben