Willkommen bei Ask1.org

Hier diskutieren mehr als 10.000 User die verschiedensten Themen!
Register Now

Linksextremismus

Dieses Thema im Forum "Terrorismus und Anschläge" wurde erstellt von vonderOder, 14. Oktober 2008.

1. vonderOder

vonderOder Ehrenmitglied

Linksextreme schlagen wieder zu

2. Malkav

Malkav Meister

Nee, is klar.

Unpolitisch, heh? :motz: :don:

Ich wage mal zu behaupten, dass es schon diverse Überfälle von rechten auf äquivalente linke (oder von der Seite "unpolitische") Veranstaltungen gab, wo die Bilanz der Verletzten etwas anders aussah.

Nein, dazu hab ich jetzt keinen Link parat aber ich meine, mich auch an einen Todesfall erinnern zu können.

3. Shishachilla

Shishachilla Ehrenmitglied

Heißt das jetzt, dass Rechtsextremismus schlimmer ist als Linksextremismus?
    Gleichbedeutend mit Linksextremismus ist nicht so schlimm wie Rechtsextremismus?
    Extremismus ist immer gleich bescheuert, egal ob rechts oder links.

4. agentP

agentP Forenlegende

Gewalt auch!

5. Shishachilla

Shishachilla Ehrenmitglied

Die mit dem Extremismus meist einhergehende Gewalt hab ich einfach mal mit eingeschlossen. ;-)

6. dkR

dkR Forenlegende

Interessanter Beißreflex :mimpel:

7. Sedge

Sedge Ehrenmitglied

Der Vollständigkeit halber:

http://www.20min.ch/news/bern/story/11457280

http://www.bazonline.ch/schweiz/Linksextreme-ueberfallen-GothicParty/story/20727227

Interessante Quellenlage.... Warum der Überfall getätigt wurde (worden sein soll) wird nicht immer genannt.

Und: ich sympathisiere mit keinem Extrem ;)

8. Diskordias Legionär

Diskordias Legionär Erleuchteter

Freiburg + Antifa. Sagt schon vieles. Viele Antifas kommen mir so vor wie Pfadfinder die schwarze Klamotten anhaben und ihre guten Taten nicht vollbringen wollen indem sie Omas über die Straße helfen. Sympathie schafft man sich auch nich umbedingt auf diese Art...

9. Malkav

Malkav Meister

Nein, das heißt es nicht und das hab ich auch mit keinem Wort gesagt. :-_-:

Prinzipiell seh ich das ganz genauso, dass extremismus von jeder Seite bescheuert ist.

Der "Beißreflex" bezieht sich bei mir auch eher auf die ach so unpolitische Gruppe "schwarze Sonne" (ich denke es ist bekannt, was damit gemeint ist? Wenn nicht hier nachlesen).
    Es kotzt mich ganz einfach an, dass solche W*****r schon seit Jahren diverse Szenen "unterwandern" (Gothic, Industrial/Neofolk, Black metal usw) und es scheinbar niemand merkt oder es allen egal ist, weil Politik mit der Musik ja nichts zu tun hat oder so nen Dreck.

10. agentP

agentP Forenlegende

Die "diversen Szenen" sind nun mal vollgepfropft mit Leuten, die sich von der Gesellschaft abgrenzen wollen bzw. deren Selbstverständnis irgendwie elitär ist ("Wir sind was besonderes, besseres als die Normalos!"), die sich gerne im Namen der Individualität uniformieren und die irgendwie auf Sinnsuche sind, kurz: sie sind das ideale Ziel für politische Bauernfänger und die Bauernfänger vom rechten Rand beherschen dieses Spiel seit Jahrzehnten.
    Das ist nämlich nicht erst seit ein paar Jahren so, sondern das zieht sich von den englischen Teds in den frühen 60ern über die Skins in den 70ern und heute sind halt Grufties und Metaller das Ziel.

Damit will ich nicht sagen, dass Linke nicht auch auf Jugendliche abzielen, aber die haben ja ihre eigene Subkultur und zielen vielleicht deshalb nicht so sehr auf vorhandene Gruppierungen (wenn man mal von den "Redskins" absieht, aber gab´s die jemals in signifikanter Zahl?).

11. IMplo

IMplo Großmeister

Tja...

man muß schon abseits eines normalo-funktionierenden Hirns operieren, um so einen Anschlag auf eine Bar als geeignete Terroraktion zu begreifen, oder gar zu erwarten, dafür Sympathien zu ernten ^^

Solche Leute sitzen 20 Jahre später nach der Schicht am Stammtisch und schwadronieren über die Jugend von heute und daß früher mal alles besser war - der ein- oder andere wird eventuell dann Umweltminister in Turnschuhen ^^

Ist zwar nicht schön, aber wohl nicht zu vermeiden, sowas...

Greetz!
    IMplo

12. vonderOder

vonderOder Ehrenmitglied

sie sind bereit über Leichen zu gehen; aber das ist ja nicht Neues.

WELT-online schreibt am 04.11.2008:

13. Malkav

Malkav Meister

Da sind sie aber nicht die einzigen.

Wie hab ich denn das eigentlich zu deuten, dass darüber nicht sofort ein Thread aufgemacht wurde? Oder hab ich den übersehen?

14. Ein_Liberaler

Ein_Liberaler Forenlegende

Das bedeutet natürlich, daß wir alle latent faschistisch sind, außer Dir, und daß Du als unser einziger Demokrat zu träge bist, einen Thread aufzumachen. So wird D aber nicht gerettet!

15. Malkav

Malkav Meister

Und das ist natürlich genau das, was ich damit aussagen wollte... :roll:

16. vonderOder

vonderOder Ehrenmitglied

Richtig! Aber sie sind auch nicht besser als die, die sie bekämpfen. GdP-Chef Freiberg: "Ich öffne keinem Fremden die Tür"
    letztendes sind solche Leute nun mal Verbrecher; egal welches politische Spektrum sie angeben zu vertreten.

17. vonderOder

vonderOder Ehrenmitglied

BERLINER ZEITUNG
    DER TAGESSPIEGEL
    da scheinen einige der Linken in Elsässer einen neuen Lieblingsfeind gefunden zu haben.
    nun ja, wer "Verteidigung der nationalen Souveränität" spricht, der muß Böse sein und Deutschland nichts Schlechtes wollen - ist also ein Feind.

18. soapanimal

soapanimal Geselle

Hallo,

vorab möchte ich mich von jeglichem Extremismus distanzieren.

Ich glaube, dass die brennenden Autos in Friedrichshain klägliche Versuche sind die Gentrifizierung in diesem Stadteil aufzuhalten. Damit der Lebensraum für Menschen erhalten bleibt, die nicht unbedingt in eine komplett sanierte Eigentumswohnung ziehen können o.ä.
    Ich finde es keineswegs richtig, ein Auto anzuzünden. Jedoch kann ich den Frust etwas nachvollziehen. Aber es ist auf jeden Fall der falsche Weg auf so eine Art seinen Unmut kund zu tun.

Galakmedia.orbit - Interuniverselles Nachrichtenportal

19. vonderOder

vonderOder Ehrenmitglied

und wieder brannten Autos: Militante Linke fackeln Autos ab
    mal sehn was passiert, wenn die es schaffen einen Menschen mitanzuzünden.

hier kann man mal sehen wo diese linken Chaoten, in Berlin, schon zur Tat fackelten.
    Brennende Autos Berlin, eine Chronologie der Brandanschläge

20. dkR

dkR Forenlegende

Neid ist immer noch die höchste Form der Anerkennung