Linksextremismus

Glaurung

Meister
Registriert
4. September 2002
Beiträge
405
600 Beamte mögen auf den ersten Blick vielleicht etwas viel erscheinen um ein Haus zu räumen. Man muß jedoch in betracht ziehen, dass es viele Sympathisanten mit den Besetzern gibt und sich so schnell eine Situation ergeben kann in der so viele Polizisten benötigt werden.

Ich hab bei Spiegel online ein Video über die Zustände im haus gesehen. Sah aus wie bei den Messies. Eimer mit Fäkalien, verrottete Lebensmittel und allerlei anderer Unrat.
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
Glaurung schrieb:
Ich hab bei Spiegel online ein Video über die Zustände im haus gesehen. Sah aus wie bei den Messies. Eimer mit Fäkalien, verrottete Lebensmittel und allerlei anderer Unrat.
war doch bestimmt alles getürkt. *g*

jedenfalls wird es einige (und wohl auch hier) Mitbürger geben, die dieser Meinung sind.
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
die Verbrecher haben wieder zugeschlagen. es wird härter und und heißer.

Wache an der Lerchenstraße angegriffen, Zoll-Fahrzeuge in Hammerbrook angezündet

BKA-Gebäude mit Molotowcocktails beworfen

dazu das ZDF


es wird härter und und heißer, und das bestimmt auch bei den Gegenmaßnahmen der Polizei.
zum Schluß wird es dann bestimmt wieder einen Richter geben, der aufgrund der Tatsache, daß diese armen Leute doch eine traurige Kindheit hatten, ein mildes Urteil fällt.


und alles wird gut
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Ja...

04. Dezember 2009. Mehrere Vermummte haben am späten Donnerstagabend eine Polizeiwache in Hamburg angegriffen. Die etwa zehn Täter hätten mit Steinen mehrere Fensterscheiben eines Polizeikommissariats im Schanzenviertel eingeworfen, sagte ein Polizeisprecher. (...) Die Polizeibeamten auf der Wache konnten sich in Sicherheit bringen.

Quelle

Ein schönes, ein friedliches Land. Ein Land, dessen Polizeiwachen auf Angriffe nicht vorbereitet sind und dessen Polizisten um ihr Leben laufen, wenn ein paar Autonome anrücken, ohne das so rechtzeitig anzukündigen, daß Hundertschaften aufmarschieren können. Ich lebe gern in so einem Land, hoffentlich wird das nie anders.

Ich weiß noch, wie wir die Kasernenwache mit einer Sandsackbarrikade kampfwertsteigern mußten und der WaHa den Auftrag bekam, nachts den ToPo mit dem G3 zu sichern.
 

Glaurung

Meister
Registriert
4. September 2002
Beiträge
405
Damals hätten ja jeder Zeit die Russen vor der Tür stehen können. :lol:

Ich wäre aber auch nicht unbedingt scharf drauf als erstes aus dem Präsidium zu rennen nur um dann u.U. von einem Molotowcocktail erwischt zu werden. Deshalb lieber Deckung suchen, die Lage klären und auf Verstärkung warten.

Dass die Polizei auf sowas nicht vorbereitet ist, vor allem im Schanzenviertel, ist aber schon ein Armutszeugnis.
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
Glaurung schrieb:
Damals hätten ja jeder Zeit die Russen vor der Tür stehen können.
das da aufeinmal irgentwelche Typen in anderen Uniformen und Stahlhelmen vor dem Kasernentor stehen könnten, das dachte ja auch die andere Seite.

Glaurung schrieb:
Dass die Polizei auf sowas nicht vorbereitet ist, vor allem im Schanzenviertel, ist aber schon ein Armutszeugnis.
na ja, aber wenn es sich anhört wie 'ne Schlägerei und jemand nach Hilfe ruft, sieht die Sache doch etwas anders aus; auch in einem solchen Viertel.
 

soapanimal

Geselle
Registriert
8. November 2006
Beiträge
80
Glaurung hat folgendes geschrieben:
Ich hab bei Spiegel online ein Video über die Zustände im haus gesehen. Sah aus wie bei den Messies. Eimer mit Fäkalien, verrottete Lebensmittel und allerlei anderer Unrat.
war doch bestimmt alles getürkt. *g*

jedenfalls wird es einige (und wohl auch hier) Mitbürger geben, die dieser Meinung sind.


Ich war bei meinem letzten Berlinaufenthalt zufällig dort gewesen und habe deren Toilette benutzen dürfen. Ich muss sagen, dass die Auststattung des WC der einer Studenten-WG entsprach, jedoch sehr sauber war. Zu dem Unrat kann ich nur sagen, dass dort "Trümmer" der Verbrauchsgesellschaft angesammelt wurden (war ja auch ein Umsonstladen in dem Haus), die noch verwertbar waren. Eimer mit Fäkalien habe ich nicht gesehen. Gemüse bzw. Obst findet man dort sicherlich, da viele Menschen dort "containern", d. h. noch gute Lebensmittel aus dem Müll von Supermärkten lesen. Diese Nahrungsmittel werden dann dementsprechend verwertet. Klar, dass es sich dabei nicht um frischeste Ware handelt. Und auch kann ich mir vorstellen, dass eine große Menge an Gemüse dort vorhanden war, da auch eine Volxküche betrieben wird und eine Menge Menschen sich freuen, umsonst eine warme Mahlzeit zu bekommen.
 

Glaurung

Meister
Registriert
4. September 2002
Beiträge
405
Wie lange liegt denn dein Berlinaufenthalt zurück?

Doch letztlich trafen die Beamten nach Auskunft von Polizeisprecher Thomas Neuendorf nicht auf die erwarteten Hausbesetzer. Die Beamten wiesen 23 Personen aus dem Haus, die sich dort unberechtigt aufgehalten hätten. Es habe sich zumeist um Osteuropäer ohne Mietvertrag gehandelt. Auf die Frage nach den seit Jahren in dem Haus lebenden Hausbestzern sagte Neuendorf: "Von denen war keiner da."...

http://www.morgenpost.de/berlin/article1212560/600-Berliner-Polizisten-raeumen-besetztes-Haus.html

Mag ja sein, dass in dem Haus mal "normale" Zustände geherscht haben, die schienen bei der Räumung aber schon seit längerem gewesen vorbei zu sein.

Und hier noch das Spiegel Video
http://www.spiegel.de/video/video-1033929.html
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Der Kapitalismus siegt! Und wenn es in Form von autonomen Brüdern geschieht, die ihr besetztes Haus an Illegale vermieten. Der Kapitalismus muß siegen, weil er der Natur des Menschen entspricht.
 

soapanimal

Geselle
Registriert
8. November 2006
Beiträge
80
Wie lange liegt denn dein Berlinaufenthalt zurück?

Ich war im Sommer 2007 - wie gesagt nur als "Toilettengast". Daher habe ich nicht allzuviel von den restlichen Räumlichkeiten gesehen.

Jedoch habe ich mir das Spiegel-Video angesehen und muss sagen, dass das Haus wie nach einer Hausdurchsuchung ausssieht, bei der man anschließend die Fenster rausgehauen hat. Das gezeigte vergammelte Gemüse ist meiner Meinung noch gar nicht so vergammelt. (Wie lange war die Räumung hier schon vorbei, als gedreht wurde?) Und vom Uringestank bekommt man nur was vom Sprecher erzählt. Ich denke mal, das es nicht ordentlich dort war, aber nicht so dramatisch wie dargestellt.
 

soapanimal

Geselle
Registriert
8. November 2006
Beiträge
80
Das denke ich auch. Ich hatte mich nur ein wenig an der Einleitung gestört. Meiner Meinung nach vermittelt es den Eindruck, dass dort "Messies" gehaust hätten.
 

Glaurung

Meister
Registriert
4. September 2002
Beiträge
405
Eine Hausdurchsuchung hat meines Wissens dort nicht stattgefunden. Die Beamten hatten den Befehl das Haus zu räumen.
Was die vergammelten Lebensmittel betrifft, das Gemüse sieht in Ordnung aus, der Fisch der da einfach so rumliegt aber nicht, ebenso wie diverse andere Küchenabfälle. Man kann sich sicherlich darüber streiten inwieweit das Video suggeriert es habe sich um Messies gehandelt. Mit Sicherheit erfahren werden wirs jedenfalls nicht.
Ist mir auch total egal wie andere Leute wohnen, solange sie sich wohlfühlen und dadurch niemanden anderen stören. Das war hier eben nicht mehr gegeben, insofern stehe ich voll und ganz hinter der Räumung.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Überraschende Wendung bei den Hamburger Brandanschlägen auf die Polizei.

Hamburger Brandanschlag sollte an getöteten Griechen erinnern

Eine Gruppe mit dem griechischen Namen Koukoulofori hat sich zu dem Anschlag auf eine Hamburger Polizeiwache Donnerstag bekannt. Als Motiv geben die mutmaßlichen Täter Vergeltung für einen 15-Jährigen an, der vor einem Jahr in Athen von einem Polizisten erschossen wurde.

Da haben einige ihre Eomotionen wohl nicht mehr unter Kontrolle. Und was haben deutsche Polizeiwagen mit den Mißständen in Griechenland zu tun?
@Jones, klär mich über Deinesgleichen auf. Ich vertstehe den Zusammenhang nich?
 

soapanimal

Geselle
Registriert
8. November 2006
Beiträge
80
Mit dem Anschlag wolle man an die Ermordung des Griechen Alexandros Grigoropoulos am 6. Dezember 2008 erinnern [...] Man befinde sich in einer "Revolte" gegen die "Repressionsorgane". Die Wahl fiel auf Wache 16, weil diese für "Misshandlungen und rassistischen Terror" bekannt sei.

Denke mal das sollte eine länderübergreifende Solidaritätsbekundung sein.

Quelle: http://www.mopo.de/2009/20091206/hamburg/panorama/ueberfall_auf_wache_war_das_nur_der_anfang.html

Hier die nichtgeschwärtzen Auszüge aus dem Bekennerschreiben:

http://www.mopo.de/hamburg/panorama/galerie/index.php?GID=780&key=0
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
nicht nur im Handelsblatt ist heute zu lesen:
Linksextreme Gewalt steigt sprunghaft an
Die politisch motivierte Kriminalität mit linksextremistischem Hintergrund ist nach einem Bericht der „Bild“-Zeitung 2009 sprunghaft angestiegen. Die Zahl der Gewalttaten nahm allein in den ersten drei Quartalen im Vergleich zum Vorjahr um 49,4 Prozent zu.
dpa BERLIN. Die politisch motivierte Kriminalität mit linksextremistischem Hintergrund ist nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung 2009 sprunghaft angestiegen. Die Zahl der Gewalttaten nahm allein in den ersten drei Quartalen im Vergleich zum Vorjahr um 49,4 Prozent zu.
Die Zahl aller Straftaten mit linksextremistischem Hintergrund stieg demnach um 38,9 Prozent, berichtet das Blatt unter Berufung auf vorläufige Zahlen des Bundeskriminalamtes.
Besonders deutlich sei der Anstieg der Körperverletzungen gegen Polizeibeamte: In den ersten drei Quartalen seien 315 Körperverletzungen sowie drei versuchte Tötungen registriert worden. Im gesamten Vorjahr waren es dem Bericht zufolge noch 212 Körperverletzungen an Polizeibeamten, Tötungsdelikte wurden keine registriert.
Im Einzelnen stellen sich laut "Bild" die vorläufigen absoluten Zahlen des Bundeskriminalamts für die ersten drei Quartale im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum wie folgt dar:
Sachbeschädigungen plus 885,
Verstöße gegen das Versammlungsgesetz plus 384,
Körperverletzung plus 155,
Landfriedensbruch plus 97.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Schade, dass das keine Moslems oder Türken sind. Das ließe sich innenpolitisch besser ausschlachten, als diese unbelehrbaren Terroristen.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Ach, das kommt vielleicht noch. Erst einmal müssen die Jungs über's Abziehen von Schulkameraden und den gelegentlichen Ehrenmord (ein Marketing-Gau, wenn Du mich fragst) hinauswachsen, sich eine politische Agenda zulegen und die Mitte der Gesellschaft attackieren - aber offen gestanden fürchte ich, die dahingehenden Träume von Recep Erdogan und Vural Öger werden sich nicht erfüllen.
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben