Lindenstrasse

Tante_Kaethe

Lehrling
Registriert
11. April 2002
Beiträge
48
So, einer muß ja mal anfangen!
Laßt uns über die Mutter aller deutschen Soaps mal ein wenig plaudern.
Wie ich schon in meinen Tread "Fernsehkultur der 80er" angesprochen habe, bin ich ein "Kind" der Lindenstrasse ,d.h. das ich fast mein halbes Leben lang dem Fernsehgenuß am Sonntag um 18.40 Uhr fröhnte! In den mehr als fünfzehn Jahren ist ja einiges passiert, was man ja nach und nach diskutieren könnte. Jetzt möchte ich allerdings eher auf aktuelle Sachbezüge eingehen. Hier meine Fragen.
Ich bitte um wildeste Spekulationen!

- Wer ist der heimliche Verehrer von Helga Beimer?
- Wird Frank Dressler seinen Vater mit einen restaurierten Biedermeiertischchen den Schädel einschlagen?
- Wird Frank Dressler eine Liason mit Frau Isolde Pavarotti eingehen?
- Wird Olaf Kling jemals wieder Sex haben können oder wird er in Gram verfallen und in seinem Aloisius-Stub'n jämmerlich zu Grunde gehen?
- Wird Frank Dressler in die Aktien-Falle seines Vaters tappen?

Fragen über Fragen??

Hier noch ein kleiner Insider-Tipp: Die verwirrte Frau, die heute Gabi Zenker ein Geschenk überreicht hat, ist die Frau des Mörders des kleinen Mäxchen! Sie will für die Schuld ihres Mannes sühnen!

Soviel zur 854sten Folge! Nächste Woche gleiche Zeit, gleicher Ort!

SERVUS
 

The Rock

Geselle
Registriert
10. April 2002
Beiträge
75
Tante_Kaethe schrieb:
Hier noch ein kleiner Insider-Tipp: Die verwirrte Frau, die heute Gabi Zenker ein Geschenk überreicht hat, ist die Frau des Mörders des kleinen Mäxchen! Sie will für die Schuld ihres Mannes sühnen!



Wow ! Woher weißt Du das ?

Ob Olaf mit seinem "angenähten" noch wieder Freude haben wird ist fraglich !

Wieso bezeichnet der alte Doc seinen Möbel-Sohn immer als krank ? War (oder ist) der mal auf Drogen oder was ?Der Alte säuft doch selber !

...Gung ist auch alt geworden !......
 

Tante_Kaethe

Lehrling
Registriert
11. April 2002
Beiträge
48
The Rock schrieb:
Wow ! Woher weißt Du das ?


Wieso bezeichnet der alte Doc seinen Möbel-Sohn immer als krank ? War (oder ist) der mal auf Drogen oder was ?Der Alte säuft doch selber !

1. Hab ich irgendwo gelesen! Weiß momentan nicht wo!


2. Frank Dressler war mal auf Heroin! Nach einen kalten Entzug verschwand er für einige Jahre aus der Lindenstrasse und kam im letzten Jahr zurück, um seinen Vater etwas Geld mit einer vorgegaukelten, geplanten Hochzeit aus der Tasche zu ziehen, was er für seine riskanten Aktiengeschäfte und seiner Spielsucht brauchte!

Gruß
 

Tante_Kaethe

Lehrling
Registriert
11. April 2002
Beiträge
48
lindenstrasse_0859.jpg


Hi Leute!
Ihr fragt euch bestimmt, wieso ich dieses Szenenfoto hochgeladen habe! Wer sich die Spannung erhalten will, sollte jetzt aufhören zu lesen! Alle anderen macht euch auf was gefaßt!
Zuerst möchte ich mal das Bild ein wenig erklären! Rechts steht die allseits geliebte Mutter der Nation Helga Beimer! In der Mitte die senile Dörrpflaume Hildegard Scholz und ganz links der von Paolo Varese herausgemoppte Pelzhändler Herr Moser! Dieser besagte Herr Moser ist der heimliche Verehrer von Helga Beimer!
Jetzt seid ihr platt, was?

Gruss und Kuss
Eure Tante Käthe
 

The Rock

Geselle
Registriert
10. April 2002
Beiträge
75
Ach Kaethe,wenn ich Dich nicht hätte.....

Das wäre nämlich meine nächste Frage gewesen !
Den Moser hab`ich aber lange nicht gesehen !

Wie geht`s den weiter mit dem Griechen und seiner gesangsbegabten Frau?

Gruß und Hochachtung...

xyxwave.gif
 

Tante_Kaethe

Lehrling
Registriert
11. April 2002
Beiträge
48
Hi Rocky!

Du scheints ja der Einzige zu sein, der sich für die beste Soap im deutschen Fernsehen interessiert! Aber besser einer als keiner! Nun zu deiner Frage:

Zwischen Mary und Vasily wird es richtig heftig abgehen! Die Fronten werden sich noch mehr verhärten! Mary kann Vasily einfach nicht verzeihen, daß er ihr ein Placebo anstatt der Pille unterjubeln wollte! Außerdem fühlt sie sich in seiner griechischen Pinte eingeengt und will mehr Freiheit für sich und für ihre berufliche Karierre! Das kann natürlich der traditionsbewußte, stolze Grieche nicht akzeptieren und als Mary ihn mit seinen Erzfeind Olaf Kling vergleicht, kommt es zum Eklat und Mary packt ihre Koffer und zieht mit Nicos zu Anna und Hans! Leider entspannt sich die Situation nicht, sodaß Mary sich eine eigene Wohnung suchen will und Vasily, dem Akropolis und der Lindenstrasse den Rücken kehren will! Vielleicht wird die Traumehe zerbrechen.....?

Viele Grüße!

An Alle: Laßt uns am Sonntag um 19.11 Uhr mal ein bißchen über die aktuellste Folge ablästern! Über irgendwas rege ich mich eh immer auf und sei es einfach nur die tumbe Schnute von Walze Zenker!!! :lol:
0230_a.jpg
 

Esajas

Meister
Registriert
12. April 2002
Beiträge
443
Hallo Käthe und Rock,

auch ich bin ein unverbesserlicher Fan der Lindenstraße!

Herzlichen Dank für die spannenden Spekulationen bzw. Insider-Infos. Von mir aus kann Vasily verschwinden und Frank Dreßler gleich mittnehmen!

Stattdessen wünsche ich mir Heiko und Iffi. Können die nicht wenigstens mal zu Besuch kommen? Wie geht es denen? Sind die eigentlich verheiratet?

Beste Grüße

Esajas
 

Tante_Kaethe

Lehrling
Registriert
11. April 2002
Beiträge
48
Hallo Esajas!
Herzlich Willkommen im Club der Lindenstrassenfetischisten!

Heiko Und Iffi sind ja mit Nico in die Rheinmetropole Köln gezogen, da Heiko dort einen lukrativen Job angenommen hatte! Verheiratet sind die beiden noch nicht, aber was nicht ist kann ja noch werden! Ich denke Rebecca Siemoneit-Barum will sich als junge Mutter erstmal um ihre Familie kümmern und hat sich deshalb eine kleine Auszeit gegönnt. Ich bin mir aber sicher, daß sie irgendwann wieder auftauchen wird! Allein schon wenn Momo aus dem Knast entlassen wird, könnte ich mir vorstellen, daß die Drehbuchautoren sich da wieder was einfallen lassen! Das beste Beispiel für ein kurzes Intermezzo war ja der peinliche Auftritt der Ashram-Jüngerin Marion Beimer im vergangenen Jahr, oder?
Ich hab übrigens wieder was in Ehrfahrung bringen können! Die Frau des Mörders von Max Zenker, sie heißt übrigens Angela Pilsinger, wird auf jeden Fall für neuen Gesprächsstoff sorgen. Angela setzt sich mit der Frage auseinander, inwieweit man Verantwortung für den Partner übernehmen kann und muss. Sie selbst hat dabei versagt und große Schuld auf sich geladen. Nun sucht sie nach Lösungen und zieht dabei Gabi und ihre Familie mit hinein. Gabi kehrt nätürlich ihr Wohlfahrtsimage wieder heraus, was Andi total auf den Sack geht. Heftige Auseinandersetztungen sind da schon vorprogrammiert und es ist doch immer wieder witzig, wenn der Proll Andi ausrastet!
Soviel an dieser Stelle und ich hoffe das sich noch mehr von euch als Lindenstrassengucker outen!
Herzliche Grüße
Käthe
 

Schimanski

Anwärter
Registriert
19. April 2002
Beiträge
23
Ja,

ich geb es zu. Auch ich schaue, sofern es meine Zeit zuläßt am Sonntag abend die Lindenstrasse. Dazu ein leckeres Pils und der abend ist gerettet. Ich denke nicht soviel drüber nach, was da passiert. Habe einfach Spaß daran. Auch wenn mir viele Charaktere auf den Geist gehen. Unvergesslich diese komische Pfaffe, der dauern in den Türen stand unf fragte: "Störe ich?". Wie oft habe ich drauf gewartet, daß er einmal ein "NEIN" zu hören kriegt und dazu gehörig einen in die Fresse. Naja, dann kam mir ja diese Bratpfannenmörderin zuvor, die ich bis heute nicht leiden kann. Zwar hätte sie wegen dieser Tat den Friedesnobelpreis verdient, doch geht mir Ihre Art irgendwie gehörig auf die Nüsse.

Naja, nach der Lindenstrasse geht es mit dem Weltspiegel weiter, dazu ein strammer Max, dann Sportschau und anschliessen Tatort. Der Sonntagabend ist auch der Grund dafür, daß ich GEZ zahle.
 

Tante_Kaethe

Lehrling
Registriert
11. April 2002
Beiträge
48
Hi Schimmi!
Du sprichst mir aus der Seele! Auch in mir brachen die heftigsten Aggressionen bis hin zu Mordgelüsten aus sobald Vater Matthias die beimersche Wohnung betrat. Auch zu dem Thema Lisa Hoffmeister stimme ich dir nahtlos zu! Hier noch ein Foto um deine Erinnerungen aufzufrischen:
0078_a.jpg

:lol: :wink:
 

Schimanski

Anwärter
Registriert
19. April 2002
Beiträge
23
Mann, Kaethe du alter Lorbas.

Jetzt kommen die ganzen Erinnerungen wieder hoch. Der Typ sieht ja aus wie Dr. Best aus der Zahnbürstenwerbung. Wie hab ich den gehasst, diese hirnamputierte Pommesfresse. Gut das er weg ist.

Sach mal Käthe, haste denn evtl. Insiderinfos über ein möglisches Ableben von Lisa, dieser Krampe? Meine Unterschrift hätten sie.

Hab in einem anderen Forum mal was Interessantes gelesen. Zum Schluss jeder Sendung ertönt ja immer dieser tolle Jingle und dann wird auf das Gesicht gezoomt. In einer Sendung war das anders und zwar als dieser multikulti Manuel bei der Grises in die Ecke gekackt hat. Da ist diese Kamera auf den Kackehaufen gezoomt. Sorry, aber fand ich doch bemerkenswert.

Wie schätzt ihr eigentlich den Kaputtnik Harry ein? Ich finde ihn echt eine gelungene Abwechslung, vor allem seine sinnigen Kommentare.
 

The Rock

Geselle
Registriert
10. April 2002
Beiträge
75
Schimanski schrieb:
Naja, nach der Lindenstrasse geht es mit dem Weltspiegel weiter, dazu ein strammer Max, dann Sportschau und anschliessen Tatort. Der Sonntagabend ist auch der Grund dafür, daß ich GEZ zahle.

Das ist der Grund warum ich lebe !
Ach herrlich selten so gelacht!!!!!!
Ihr seid klasse !
 

The Rock

Geselle
Registriert
10. April 2002
Beiträge
75
Schimanski schrieb:
Naja, nach der Lindenstrasse geht es mit dem Weltspiegel weiter, dazu ein strammer Max, dann Sportschau und anschliessen Tatort. Der Sonntagabend ist auch der Grund dafür, daß ich GEZ zahle.

Das ist der Grund warum ich lebe !
Ach herrlich, selten so gelacht!!!!!!
Ihr seid klasse !


grlaugh.gif
 

Tante_Kaethe

Lehrling
Registriert
11. April 2002
Beiträge
48
Ey Schimmi, alten Wemser!!

Wenn wir uns hier schon mal über Leute die wir nicht leiden können auslassen, muß ich mal meine Top Ten der "Schlechts of Lindenstreet" kundtun.
Platz 10 - Die senile Dörrpflaume Hildegard Scholz, der ich jedesmal eine Gußeisenbratpfanne auf´m Kopp hauen könnte, wenn sie "Bertelchen" sagt!

Platz 09 - Triefauge Berta herself, die ja eigentlich noch wegen Körperverletzung angeklagt werden müßte, weil sie den mexikanischen Gitarrenfuzzi auf´m Teppich ma ran gelassen hat (KOTZ)!

Platz 08 - Der von Pathos und Dramatik nur so triefende "Lahmi Lu" Dressler, wo man schon jede Woche befürchtet, daß er zum Walkürenritt von Richi Wagner den zarten Asiaten mit einer Ledergerte auspeitscht!

Platz 07 - Die Bazillenschleuder Herr Hülsch, bei dem man jede Folge darauf wartet, daß er vom wilden Mob der Lindenstrassenbewohner auf offener Strasse gelyncht wird!

Platz 06 - Der alte Gyrosdrachen Elena Sarikakis " Mhain Zonn bläibt Krrrieche!"

Platz05 - Die vom Pottwal zum magersüchtigen Zombie mutierte Valerie "Walze" Zenker, bei der ich mich immer noch Frage, welche Version ich gräßlicher finden sollte!

Platz04 - Sexbombe Phillip Sperling, bei dem die Drehbuchschreiber uns allen Ernstes weiß machen wollten, daß er mit Klausi und Danni bekifft nen flotten Dreier in der Badewanne geschoben hat. Grauenhafte Vorstellung!

Platz03 - Der Club der Frisösen oder der am schlechtesten verkaufte Playboy aller Zeiten (Hihi!)

Platz02 - Carsten Flöter --> Der Name sagt alles!

Platz01 - Unangefochten an der Spitze aber Tante Rosi, die wirklich zu jedem Scheiß ihren Senf dazu gibt und jedes Gericht der Welt würde Gabi freisprechen, falls ihr mal aus Versehen 30mal das Küchenmesser ausrutschen würde!

:lol: :lol: :lol:
 

Schimanski

Anwärter
Registriert
19. April 2002
Beiträge
23
Ey Tante Kaethe, du Gesichtsknifte!

Bin grade leider ein wenig bräsig, dennoch muss ich jetzt sagen, daß ich absolut mit Deiner Meinung übereinstimme.

Triefauge Berta, ist eine dermaßen herrliche Formulierung für dieses Bottroper Elend.

Tante Rosi (ist die mit Dir verwandt? Hat ja denselben Vornamen.) ist wirklich der Würder überhaupt.

Weiter so, Kumpel, mit Dir kann man echt gut labern.

So, muss erstmal rausfriemeln welche Bude noch eine Mantaschale für mich hat.
 

The Rock

Geselle
Registriert
10. April 2002
Beiträge
75
Es ist so geil Kaethe !!!!

Ich krich mich nicht mehr ein !!!!

Yo , Re re reh re rehlein ist die Häßlichkeit in Person !

Walze ist so oder so zum kotzen,auch als Ötzi-Verschnitt ! Ganz Geschweige von dieser kleinen blonden vorlauten schwangeren Göre,wie heißt sie doch gleich ?

Abgelacht hab `ich als Walze meinte : "Wir haben ein Kind " !
 

Tante_Kaethe

Lehrling
Registriert
11. April 2002
Beiträge
48
So es ist geschafft! Die 855.Folge ist über den Sender gelaufen, und....?
Sie war eigentlich nicht schlecht und endlich mal wieder ein neues Gesicht (Angela) in der Lindenstrasse, welches bestimmt noch für Zündstoff sorgen wird! Nun noch ein kleiner Abriß von den Situationen, die mir heute besonders aufgefallen sind. Es fing ja schon drollig an:
Andi und Gabi liegen inne Pofe, Andi ist mörder rollig und Gabi grübelt herum (tztztz)!
Dann die Psychopathen-WG in Dresden, in der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit immer einer von den Vieren mies drauf ist. Ob in Dresden Drogen in die Wasserversorgung gespeißt werden, vermag ich an dieser Stelle nicht zu klären.
Und als dann Gabi wieder ihr Samaritergesicht aufgelegte und, man muß sich das mal vorstellen, eine wildfremde, auf dem ersten Anschein geistig verwirrte Frau, bei sich aufnimmt! Ich denke das würden nicht viele tun und ein kleiner Applaus scheint mir an dieser Stelle doch angebracht!
Und dann nätürlich der Gipfel der Krönung: Lahmi Lu Dressler und sein asiatisches Rhesusäffchen! Niedlich wie der Eine den Andern beim "Hüte auf den Gaderobenhaken-Spiel" übertraf! Und dann hatte Gung auch noch die Frechheit, seinen Arbeitgeber zu besiegen! Das ist doch schon die erste Regel beim nebeneinander pinkeln in Großraumtoiletten: "Niemals auf den Vorgesetzten des Chefs schauen!"
Nun wieder ein Schwenk zu den Zenkers! Ich mußte mir auch stark ein herzhaftes Lachen ünterdrücken, ob des "...die ist die Frau vom Mörder vom Mäxchen!!"- Schwächeanfalls von Gabi! Mich hat nur gewundert, daß Andi die Alte nicht mit einem Fußtritt der Wohnung verwiesen hat!
Aber der absolute Höhepunkt war der prachtvoll, mit den edelsten Speisen und dem schönsten Kerzenständer gedeckte Tisch für das Versöhnungsmahl zwischen Fatta und Sohn Dressler! Der Alte hat echt einen an der Pathos-Klatsche! Und wie sich Isolde Pavarotti wieder für ihren kleinen Schützling eingesetzt hat. Ist das ein Wiederauflblühen längst verwelkt geglaubter Muttergefühle oder findet sie den hilflosen Frank einfach nur rattenscharf? Wer weiß et!
Bis nächste Woche!
 

Esajas

Meister
Registriert
12. April 2002
Beiträge
443
Hallo Käthe,

herzlichen Dank für Deine Nachricht vom 19.!

Ja, die neue Marion Beimer war ein ziemlicher Flop.

Gern erinnere ich mich an Frau von der Marwitz. Hieß sie nicht Amelie? Leider kann ich sie mir bildlich nicht mehr so recht vorstellen (Isolde P. drängt sich da irgendwie vor) und weiß auch den Namen der Schauspielerin nicht mehr.

Beste Grüße
Esajas
 
Oben