Lieder zum Frieden

friedrich

Meister
Registriert
4. Januar 2005
Beiträge
101
Ich finde es schade das es in der turbolenten Zeit die wir haben ( kriege soziale Misstände ) sowenige Lieder dagegen schreibt. So wie in den 60ern Bob dylon, Joan Baez oder Country Joe McDonald. Ich würde gerne eure Meinung dazu hören.



Amis raus aus dem Irak
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
die waren damals doch nur alle so froehlich, weil die bis oben hin mit drogen vollgepumpt waren.

ausserdem, tragik verkauft sich besser :wink:
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Es heißt auch: turbulent; Zustand einer Strömung oberhalb der kritischen Reynolds-Zahl.

Hat nix mit turbo zu tun... :O_O:

Und sicherlich gibts solche Lieder noch.... nur nicht gerade in den Kommerz-Charts......
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
erstens heißt der zimmermann.

zweitens ist das noch die angenehmste konsequenz des drogenkonsums.

und drittens z.b. die hier:

errorism_cover.gif


:wink:
 

Ihlenam

Meister
Registriert
11. August 2003
Beiträge
204
Aber es geht nicht nur um Friedenslieder, sondern acuh um friedliche Lieder, was NOFX ausschließt...
 

friedrich

Meister
Registriert
4. Januar 2005
Beiträge
101
ich meint lieder in der Tradition der Folk texte und die der Singers and Songwriter. Dass es politische Lieder gibt das ist mir auch klar aber sie verbreiten meiner Ansicht nach nicht das Gefühl von Frieden und Harmonie
 

friedrich

Meister
Registriert
4. Januar 2005
Beiträge
101
Habe es Probiert ist aber nicht was ich meinte. Ich vermisse in den Liedern, dass man nicht mehr die Freiheit spürt wie z.B von Jim croce Alabama rain. Oder die Friedenslieder ( nur ein Sänger mit einer Gittare ) aber heute haben wir nur noch schnultzen oder irgend was möchtigern mäsiges aber keine friedlichen Lieder die man noch ernst nehmen kann.
 

friedrich

Meister
Registriert
4. Januar 2005
Beiträge
101
Und Gerade Heutzutage wo überall in der Welt ein neuer Krieg ausbrechen Könnte und komischerweise immer von den USA angezettelt brauchen wir wider eine Ära der FOlk musik und der Liedermacher die der Befökerung wieder den Kopf frei macht
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Wieso? Es gibt doch an allen Ecken intelligente Musik?

Die "Yo Motherfuckin Son Of A Bitch Gangsta Nigga Killaz" üben doch derbe Systemkritik. Oder doch nicht? :lol:
 

friedrich

Meister
Registriert
4. Januar 2005
Beiträge
101
sie üben Kritik aber sie fordern keinen Frieden sie geben ein falsches Beispiel wie dei Welt funktionieren soll
 

Ähnliche Beiträge

Oben