Led Zeppelin/Subliminales

Tominaitor

Erleuchteter
Registriert
31. Juli 2002
Beiträge
1.137
Ähh, kan mir da mal jemand einen Gefallen tuhn!?!? Ich habe die Gratisversion von "Real one" aber der Will neue Softwar downloaden, und findet keine... hat jemand einen anderen, vielleicht besseren Player als Vorschlag???
 

THG

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
2.002
@BeAwke:
hab dank! bei gelegenheit wer ich da mal meine ganzen
beatles und led zep mp3s reinhaun :D

hier ein aktuelles interview mit Robert Plant.
 

BeAwake

Meister
Registriert
28. Dezember 2002
Beiträge
198
Ok.
Ich hab mir die bereits in einem meiner Post´s erwähnte Stelle "because i live with satan" gedrosselt nochmals angehört.
Tja ich hör wirklich "you will sing because i live with satan".

Hoffentlich hör ich das nicht nur weil ich mich damit beschäftige...nein...am besten ist ihr hört selbst.

Hier also das kurze Stück(5 sec) in dem sich anscheinend wirklich das besagte hören läßt.

Because i live with satan

Werd mal ein paar andere Meinungen abwarten.

BeAwake
 

THG

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
2.002
hm, das "because i live with..." kommt sehr deutlich raus.
das "sat'n" ist eher abgehackt...

lässt sich ernsthaft drüber streiten. einbildung, suggestion durch den thread?
ich hab keine idee...

mal was zu dem thema, was ich ganz amüsant fand:
http://www.w-f-g.de/verschwoerung20.html
 

THG

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
2.002
also, ich hab die stelle mal einem kumpel vorgespielt.
er hat verstanden: "because i live witzlgen"...
wie gesagt, der anfang kommt gut raus :wink:
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
BeAwake schrieb:
Also ich hab mir nach diesem Thread Stairway of Heaven rückwärts angehört.
Hör es dir mal vorwärts an, dann verstehst du vielleicht, dass es Stairway To Heaven heißt.




Ich habe es mir rückwärts angehört und - kaum einen Unterschied zum Original gemerkt :lol: Nee, es klang irgendwie indisch, aber irgendwelche Botschaften konnte ich nicht raushören, außer den Satz "It still smells" :roll:

Außerdem sehe ich ganz einfach technische Schwierigkeiten darin, Botschaften rückwärts einzuspielen. Wie soll das bitte gehen, wenn die Wörter vorwärts herum auch einen Sinn ergeben sollen?



PS: Another One Bites The Dust von Queen soll rückwärts gespielt die Botschaft "Start smoking marihuana" beinhalten...
 

THG

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
2.002
PS: Another One Bites The Dust von Queen soll rückwärts gespielt die Botschaft "Start smoking marihuana" beinhalten...

ich kenn die variante: "deceide to smoke marihuana"...
all the same :roll:
 
Registriert
19. Dezember 2002
Beiträge
129
eins verstehe ich nicht. wenn mediamarkt ein werbeplakat rausbring wird hier stundenlang über eine weltweite verschwörung geredet und wenn man was zum thema backwardmasking sagt und quellen bringt behaupten alle das wäre nur ein spiel. klar also ne kleine popellige werbung die an ner beschissenen bushaltestelle hängt "verändert/warnt" die welt. und ein lied das allein 16 millionen mal in amerika verkauft wurde, 16 millionen haushalte erreicht, hat natürlich keine botschaft ist ja alles nur spielerrei wieso sollte man den solche mittel auch benutzen, backwarding ist theoretisch und praktisch möglich!
 

BeAwake

Meister
Registriert
28. Dezember 2002
Beiträge
198
EVO schrieb:
Hör es dir mal vorwärts an, dann verstehst du vielleicht, dass es Stairway To Heaven heißt.

Denk doch mal nach dann wäre dir klar gewesen das es sich hierbei nur um eine Wortverwechslung handelt.

Blöde Frage....aber was soll das werden wenns fertig ist?

@THG

Ich tippe auf Suggestion durch den Thread und Zufälle im Reversetext.
Eigenartig ist nur, wie dimbo erwähnt hat, das Jimmy Page im Besitz der zweitgrößten bekannten Sammlung von Originalschriften Aleister Crowleys ist.
Deshalb wäre das ja auch nicht allzu weit hergeholt gewesen.
Hätt ich das nicht gelesen hätt ich mich gar nicht mehr damit weiter beschäftigt.

Aja und der Satz aus Queen´s Song lautet:"its fun to smoke marihuana".

@Blackhawk

Ja das ganze ist schon ziemlich seicht weil ich in dem Lied sonst keine Stelle raushören konnte.
Auf jeden Fall wirds für mich ziemlich gespenstisch wenn ich nicht mehr untescheiden kann was ich hör....deswegen lass ich das Reversehören wieder lieber.
Es wär schon starker Tobak wären wirklich Botschaften in den Liedern versteckt.
Dann frag ich mich aber für was?
Sind das unterschwellige Botschaften die unser Hirn trotz schnellerer Reversemode unbewußt aufnimmt?
Oder ist das schwarze Magie und Jimmy Page hat mit diesem Botschaften Satan gehuldigt und gleichzeitig den Massen-Verkauf dieses Songs dadurch gesichert.

BeAwake
 

THG

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
2.002
:lol: jetzt haben wir schon 3 verschiedene queen interpretationen...

@BeAwake:
wenn du dir mal was richtig gespenstisches anhören willst,
hör dir mal "revolution #9" von den beatles vorwärts und rückwärts an.
mehr backmasking findest du in keinem song.
hörs dir mal an und schreib dann mal bitte deine interpretation.
würd mich interessieren, was du/ihr alles raushört.
 

BeAwake

Meister
Registriert
28. Dezember 2002
Beiträge
198
@THG

Ich muss gleich mal sagen das ich den Song weder voher kannte noch wußte das er exestiert.
Demnach mir auch nicht Backmasking Passagen bekannt sind.
Sprich ich bin unbeeinflußt an die ganze Sache rangegangen.

Gleich vorab...das ist wohl einer der gräslichsten Songs,falls man das überhaupt so nennen kann, denn ich jemals gehört habe.
Das Lied hört sich im Forward-Modus wie auch im Reverse-Modus an wie Aufzeichnungen aus irgendeiner verrückten Geisterwelt.
Ich weiß zwar nicht wie sich eine Geisterwelt anhört aber ich denke damit kann ich es am besten beschreiben.
Schreie, Klirren, Scheppern, Stimmen, Geflüster, Musik usw.

Das Stück ist so aufgebaut das manche Instrumental-Parts sich normal wie rückgespielt gleich anhören.
Dann sind wieder Passagen die man nur in der einen oder der anderen Abspielmethode als "gut klingende" Musik hören kann.
Texte konnte ich nur beim forward-play als logische Zeichenfolge hören.
Beim Backward-Play hört man Baby Jauchzen das man in der forward auch wieder hört.
Schreie klingen bei der einen Version mehr wie Schreie als in der anderen Version.
Hin und wieder habe ich versucht beim Rückspielen was zu verstehen aber dann fing schon wieder Musik an die das ganze noch unverständlicher machte.

Meiner Meinung nach wurden reversestücke und forwardstücke zusammengeschnitten und noch ein bischen was anderes eingemischt.

Aber wirklichen Text konnte ich nur bei der Forwardversion heraushören.
"May this serve you brother" oder "number nine" usw.

Fazit: Ohne Textvorgabe was ich hören soll war in meinem Fall nix zu verstehen.

Was hast du für Erfahrungen gemacht?

BeAwake
 

THG

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
2.002
@BeAwake:
ich kannte leider schon die vorgeschichte zu dem song. vielleicht ist dir die paul McCarteny-verschwörung ein begriff ( http://www.loq12.at/conspiracy/01_paulisdead/ ).

der gesprochene teil "number nine" soll rückwärts "turn me on dead man" heissen.
insgesamt soll das "lied" das unfallszenario paul mccartneys wiederspiegeln. (teilweise sind autogeräusche zu hören, schreie aus angst, schmerz, verzweiflung etc.)
das wirrwarr stellt die innere verzweiflung der band member, als auch eine art geistererfahrung pauls dar.

aber dazu solltest du dir erstmal den link anschauen.
was halten die anderen leute, die den song kennen davon?
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
vor kurzem habe ich ein buch (mein paranormales fahrrad) gelesen, das eine analyse der bisherigen hysterien bezgl. subliminaler werbung beinhaltet. der witz dabei ist, dass der mythos in den 60er jahren von einer werbefirma in's leben gerufen wurde, die kurz vor dem konkurs stand und auf diese weise neue absatzmärkte erschliesen wollte. der erfolg war groß und die neuigkeit verbreitete sich wie lauffeuer, dass man mit geschickten, bewusst nicht erfassbaren bildern die zuschauer dazu verleiten konnte nur noch coca cola zu trinken.
das spiel ging so weit, dass sich die amerikanischen bundesbehörden einschalteten, mussten aber feststellen, dass der urheber der marketingstrategie nichts als ein scharlatan war und forderten einen beweis für den erfolg seiner geschäftsidee, welchen er nicht erbringen konnte. forschungen zeigten, dass der mensch zwar in gewissem masse die botschaften aufnimmt, dies aber lichtjahre von einer aktiven motivation zu irgendwelchen gezielten taten, wie coca cola statt pepsi zu kaufen, entfernt war.
in der zwischenzeit wussten aber bereits knapp 50% der amerikaner von dem 'manipulativen' strategien und dieses gerücht hält sich bis heute.
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Ich habe mit Revolution #9 rückwärts angetan... schrecklich. Zu "turn me on dead man": Ein klares "Na ja". Es klingt schon ähnlich, aber so undeutlich, dass es auch ein Zufall sein kann. Die angeblichen Schreie "Get me out" klingen viel eher wie "Miau". Soviel dazu.

Viel mehr beeindruckt hat mich das wirklich recht deutliche "I buried Paul" bei Strawberry Fields Forever. Man hört es bei 3:56 min (vorwärts!).

Die Andeutungen auf den Covers sind tatsächlich schwer zu widerlegen... Wer weiß... Ich bin unentschieden, was diese Verschwörung angeht. Es müsste Argumente jener geben, die sie für Quatsch halten, dann könnte man nämlich differenzierter und objektiver an die Sache herangehen.
 

THG

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
2.002
also ich bin zu 90% von der sache überzeugt.
frag mich aber nicht, warum keiner der damals eingeweihten heute ein wort darüber verliert...
hm, im alten board hatten wir einen recht ansehnlichen thread zu dem thema, aber ich find ihn leider nicht.
da haben wir wirklich alle clues durchgesprochen.
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Jetzt sind wir leicht vom Thema abgekommen: Von Zep zu McCartney. macht aber nix, jetzt wird's ja erst richtig interessant.

Hat sich schon jemand Another One Bites The Dust rückwärts angehört?
 

Deimos

Meister
Registriert
23. September 2002
Beiträge
410
von wegen okkulten rockbands:

beinahe JEDE band aus den 60ern und 70ern beschäftige sich mit okkultem. beispiele:

-beatles
-rolling stones
-savoy brown
-santana
-led zep
-black sabbath
-grateful dead
-jimi hendrix
-buddy miles
-canned heat
-ccr
-deep purple
-eric clapton
-jefferson airplane
-pink floyd
-lou reed
-the doors
-rare earth
-ten years after
-peter green
usw...das sind nur diejenigen, die mir spontan eingefallen sind. bei den meisten dieser bands wird der okkulte hintergrund schon beim betrachten der plattencovers oder der songtitel offensichtlich.
 
Oben