Led Zeppelin/Subliminales

THG

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
2.002
offensichtlich hat sich led zeppelin (vor allem jimmy page) mit okkultismus und satanismus beschäftigt...wohl mehr aus spass als ernsthaft.

aber es gibt definitiv lieder bei denen mit backmasking gearbeitet wurde.
kennt jemand eins plus die vermeindliche bedeutung?
genauso wurden plants texte sehr von tolkien beeinflusst.
habt ihr gute beispiele?

ansonsten steht dieser thread allen zeppelin-fans oder kritikern offen.

peace :wink:
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Led Zeppelin ist einfach nur göttlich. Selten bekomme ich so eine angenehme Gänsehaut wie bei ihm.

Don
 

THG

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
2.002
Don schrieb:
Selten bekomme ich so eine angenehme Gänsehaut wie bei ihm.

ich bin noch nicht lang "dabei", mit meinen 18 jahren, aber warum sagen manch ältere leute immer "der led zeppelin"?
led zeppelin war die gruppe, bestehend aus page, plant, bonham, jones.
sorry, wenn ich was verpasst hab, aber wie gesagt...ich war da noch nichtmal geplant zu der zeit. :wink:
 
Registriert
19. Dezember 2002
Beiträge
129
sorry zu früh gesendet, also das buch hies: Wir wollen nur deine seele von u. Bäumer die isbn nr ist: 3-89397-103-3

darin wird ausführlich (unter anderem) über led zeppelin geschrieben aber auhc über ossie osborne und die stones

In stairway to heaven gibt es folgende message wenn man es rückwärts hört:"Listen, We have been there... i will sing, because I live with Satan... Serve me! ... There is no escaping it... with Satan.. if we´ve got to live for Satan... Master Satan..."

auf deutsch: "hört! wir sind dort gewesen... ich werde singen, weil ich mit satan lebe... diene mir!... es gibt dort kein entrinnen... mit satan...wenn wir mit satan leben müssen... Herr und gebiter satan..."

Der mutmasliche erfinder diese technig des backward masking, also rückwärts aufnehemn ist aleister crowley

Jimmy page ist einer seiner bekanntesten anhänger, quasi ein fan, schüler crowleys, sein hasu bowleskin am lochness hat früher crwoley gehört

ich hoffe ich konnte dir helfen wenn du noch fragen hast schreib sie :)
 

THG

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
2.002
also das crowley das backmasking erfunden hat, wusste ich nicht... 8O
das mit dem haus...genau, hatte ich auch schon gelesen. aber mit der einschränkung, das page das alles nur aus PR und spass getan hat, also nichts ernstes.
danke für die info :D

textstellen, die mir spontan einfallen: (ungefähr...)
houses of the holy: ...from the door comes satan's daughter...
dyer maker: ...jesus is gonna makin' my dying bed...

vor allem die stelle aus dyer maker würd mich interessiren. wie kann man das interpretieren?
 
Registriert
19. Dezember 2002
Beiträge
129
textstellen, die mir spontan einfallen: (ungefähr...)
houses of the holy: ...from the door comes satan's daughter...
dyer maker: ...jesus is gonna makin' my dying bed...

ist das jetzt eine backward masking steele wenn ja aus welchem lied
 

THG

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
2.002
also das sind ganz normal textstellen.
sorry, die erste stelle ist natürlich aus in my time of dying:

In my time of dying, want nobody to mourn
All I want for you to do is take my body home

Well, well, well, so I can die easy [X2]

Jesus, gonna make up my dyin' bed.
Meet me, Jesus, meet me. Meet me in the middle of the air
If my wings should fail me, Lord. Please meet me with another pair

Well, well, well, so I can die easy [X2]

Jesus, gonna make up.. somebody, somebody...
Jesus gonna make up... Jesus gonna make you my dyin' bed

Oh, Saint Peter, at the gates of heaven... Won't you let me in
I never did no harm. I never did no wrong

Oh, Gabriel, let me blow your horn. Let me blow your horn
Oh, I never did, did no harm.

I've only been this young once. I never thought I'd do anybody no wrong
No, not once.

Oh, I did somebody some good. Somebody some good...
Oh, did somebody some good. I must have did somebody some good...

And I see them in the streets
And I see them in the field
And I hear them shouting under my feet
And I know it's got to be real
Oh, Lord, deliver me
All the wrong I've done
You can deliver me, Lord
I only wanted to have some fun.

Hear the angels marchin', hear the' marchin', hear them marchin',
hear them marchin', the' marchin'

Oh my Jesus... [repeat]

Oh, don't you make it my dyin', dyin', dyin'...

[Studio Chatter:] "That's gonna be the one, isn't it? "
"Come have a listen, then. "
Oh yes, thank you."

das zweite aus houses of the holy:

Let me take you to the movies. Can I take you to the show
Let me be yours ever truly. Can I make your garden grow

From the houses of the holy, we can watch the white doves go
From the door comes Satan's daughter, and it only goes to show. You know.

There's an angel on my shoulder, In my hand a sword of gold
Let me wander in your garden. And the seeds of love I'll sow. You know.

So the world is spinning faster. Are you dizzy when you're stoned
Let the music be your master. Will you heed the master's call
Oh... Satan and man.

Said there ain't no use in crying. Cause it will only, only drive you mad
Does it hurt to hear them lying? Was this the only world you had? Oh-oh

So let me take you, take you to the movie. Can I take you, baby, to the show.
Why don't you let me be yours ever truly. Can I make your garden grow
You know.

http://www.lyricsstyle.com/l/ledzeppelin/index.html

lests euch mal durch; echt intressante texte!

 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
BlackHawk schrieb:
sorry zu früh gesendet, also das buch hies: Wir wollen nur deine seele von u. Bäumer die isbn nr ist: 3-89397-103-3

darin wird ausführlich (unter anderem) über led zeppelin geschrieben aber auhc über ossie osborne und die stones

In stairway to heaven gibt es folgende message wenn man es rückwärts hört:"Listen, We have been there... i will sing, because I live with Satan... Serve me! ... There is no escaping it... with Satan.. if we´ve got to live for Satan... Master Satan..."

auf deutsch: "hört! wir sind dort gewesen... ich werde singen, weil ich mit satan lebe... diene mir!... es gibt dort kein entrinnen... mit satan...wenn wir mit satan leben müssen... Herr und gebiter satan..."

Der mutmasliche erfinder diese technig des backward masking, also rückwärts aufnehemn ist aleister crowley

Jimmy page ist einer seiner bekanntesten anhänger, quasi ein fan, schüler crowleys, sein hasu bowleskin am lochness hat früher crwoley gehört

ich hoffe ich konnte dir helfen wenn du noch fragen hast schreib sie :)

Sorry, aber ich habe auch dieses Buch gelesen und alles was da drin steht ist sektenwahnmäßiger Schwachsinn! Ich habe viele Bands kennengelernt und mit einigen über diese Vorwürfe aus dem Buch gesprochen, alles vollkommen unhaltbare Thesen und verdrehte Tatsachen.
Seltsamerweise glauben nur christlich orientierte Fundamentalisten oder durchgeknallte Satanisten diesen Schwachsinn! (das soll nichts gegen Dich persönlich sein, sondern habe ich so erfahren) Wenn man eine Schallplatte rückwärts abspielt hört man das, was man sich zusammenfantasiert. Wenn alles so satanistisch in der Rockszene ist, frage ich mich warum die CD auf dem Markt erschienen ist, versuch mal ne CD rückwärts abzuspielen! Jegliche Behauptung aus diesem Buch kann ich Dir wiederlegen !

lichtvolle Grüße


Angel of Seven
 

THG

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
2.002
@BlackHawk:
das hat rein gar nichts mit backmasking zu tun, aber das hab ich auch nie behauptet. ich wollte auf okkulte themen in zeppelin-songs allgemein hinaus.
du hast dich jetzt nur zusehr auf backmasking eingeschossen, aber die texte vorwärts sind schon der hammer!
du hörst ja deine platten auch nicht alle rückwärts :wink:

kleiner anspieltipp zwischendurch: in the light
wie ich finde mit eines der strangesten lieder, die sie je gemacht haben.

btw. welche textstelle in stairway to heaven soll rückwärts gespielt werden? gleich der erste teil?
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
BlackHawk
nette Gerüchte sind das .... das mit der rückwärtsmusik wurde zwar schon länger erzählt ... aber ob es wahr ist kann man schwer beurteilen. Hast du es selber gehört?
Es wird der Rockmusik allgemein schon lange nachgesagt das sie satanisch sein soll.
Hier ein interessanter Link zum Thema Okkultismus und Rockmusik
http://www.stud.uni-hannover.de/user/69876/okkultismus.html

1.2 Rückwärts abgespielte Musik

Dem Sänger von Led Zeppelin werden direkte Anleihen von Aleister Crowley nachgesagt, dessen Haus er besitzen soll. In dem Lied "Stairway to Heaven" sollen versteckte satanische Botschaften hörbar sein, wenn man das Lied rückwärts hört. Der Text soll lauten:
"Listen, I will sing, because I live with Satan, turn me up, serve me, there is no escaping it with Satan, if we go to live with Satan, Master Satan"
Ob dies nun tatsächlich Stimmt (ein Selbstversuch brachte nur sehr zweifelhafte Ergebnisse), oder ob durch derartige Verschüsselungen geheime Botschaften transportiert werden, ist zumindest in Frage zu stellen.

1.3 Medien und das "Phänomen" des Jugendokkultismus

Okkultismus als Gefährdung von Jugendlichen und als Gefahr durch okkult-besessene Jugendliche.
In dem Buch "Okkultismus" von W.Helsper von werden zahlreiche Medienberichte zitiert, die erfunden wurden, da nicht genügend krasse Beispiele für die Medien, d.h. in die diesem Fall für absatzorientierte Boulevardpresse vorhanden sind (so z.B. das Jugendliche dafür bezahlt werden, daß sie sich schlafend im Sarg fotografieren lassen)

Led Zeppelin ist nicht die einzige Gruppe der das von der Kirche nachgesagt wird.

http://www.sterneck.net/musik/okkultur/
Die katholische Kirche und andere christliche Gruppen benutzen immer wieder die vorgeblich okkulten Bands völlig verallgemeinernd als Beweis für den angeblich generell satanischen Charakter der Pop- und Rockmusik. Vermittelt wird dabei zumeist das Bild eines personifizierten Teufels, der den Untergang des christlichen Abendlandes herbeiführen will. So sprach Papst Johannes Paul II. im Mai 1985 in einer ”Rede an die belgische Jugend”(4) von den ”Verführungen des Teufels” zu denen er unter anderem eine Sexualität, welche den katholischen Maßstäben nicht entspricht, und die Pop- und Rockmusik als ”Gedanken zerstörenden Lärm” zählte.
[....]
Entsprechend totalitäre Positionen gegenüber nicht genehmen kulturellen Ausdrucksformen haben im Christentum bzw. insbesondere in der katholischen Kirche eine lange Tradition. Seit ihrem Bestehen wurden und werden bis heute Menschen, die anders leben als es die Kirche vorgibt, von dieser scharf verurteilt. Dabei liegt es an der gesellschaftlichen Macht der Kirche, ob diese Verurteilung auf eine verbale Ebene beschränkt bleibt oder bis zur physischen Vernichtung der Andersdenkenden reicht. Die Kreuzzüge, die Hexenverfolgung, die christliche Kolonialisierung und die Zusammenarbeit mit faschistischen Regierungen sind nur einige wenige historische Beispiele. Die wenigen ChristInnen die sich dieser Politik widersetzten, wurden zumeist verfolgt oder unterdrückt.

In Rahmen der theoretischen Begründungen für den angeblich satanischen Charakter der Rockmusik werden durchgehend die geschichtlichen Wurzeln des Satanismus ignoriert. Dieser entstand in einem wesentlichen Maße als Reaktion auf die totalitäre Politik der Kirche. Insbesondere im 18. und 19. Jahrhundert wurde Satan sogar in einer für die damaligen Verhältnisse sozialrevolutionären Weise zum König der Unterdrückten stilisiert, während der christliche Gott als Helfer der Mächtigen und Christus als Verräter an der Menschheit, die er nur vorgeblich erlöste, dargestellt wurden. Besonders deutlich wurde dieser Ansatz bei Schriftstellern wie Giosuè Carducci, Joris Karl Huysmans und Charles Baudelaire.


Namaste
Lilly
 

THG

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
2.002
wenn botschaften in songs versteckt werden würden, geschähe das sicher eher normal, als durch backmasking.
backmasking an sich finde ich auch eher zufall bzw. einbildung...

anotherone bites the dust :arrow: deceide to smoke marijuana
...neeee.

bei revolution number nine is das schon was anderes. das lied wurde ja wirklich darauf ausgelegt, sowohl rückwärts als auch vorwärts mehr oder weniger sinn zu ergeben.
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
@THG
genauso wurden plants texte sehr von tolkien beeinflusst.

also erstmal muß ich mich hier auch als Led Zeppelin fan outen, eine der besten bands überhaupt.
ich denke, das folgende stück ist schwer von tolkien beeinflusst, genialer song, einer meiner absoluten favoriten.

da die meisten texte von ihnen eher nicht dem mainstream entsprechen, deren sinn sich nicht unbedingt sofort erschließt, laden sie wohl manche geradezu ein, irgendwas schwarzmagisches hineinzuinterpretieren.
ich persönlich halte sie eher für mystisch bzw. sind sie wohl das ergebnis diverser drogenerfahrungen und der daraus resultierenden "kicks"...


The Battle Of Evermore
(Page/Plant)

Queen of Light took her bow, And then she turned to go,
The Prince of Peace embraced the gloom, And walked the night alone.

Oh, dance in the dark of night, Sing to the morning light.
The dark Lord rides in force tonight, And time will tell us all.

Oh, throw down your plow and hoe, Rest not to lock your homes.

Side by side we wait the might of the darkest of them all.

I hear the horses' thunder down in the valley below,
I'm waiting for the angels of Avalon, waiting for the eastern glow.

The apples of the valley hold, The seeds of happiness,
The ground is rich from tender care, Repay, do not forget, no, no.
Dance in the dark of night, sing to the morning light.

The apples turn to brown and black, The tyrant's face is red.

Oh the war is common cry, Pick up you swords and fly.
The sky is filled with good and bad that mortals never know.

Oh, well, the night is long the beads of time pass slow,
Tired eyes on the sunrise, waiting for the eastern glow.

The pain of war cannot exceed the woe of aftermath,
The drums will shake the castle wall, the ring wraiths ride in black, Ride on.

Sing as you raise your bow, shoot straighter than before.
No comfort has the fire at night that lights the face so cold.

Oh dance in the dark of night, Sing to the morning light.
The magic runes are writ in gold to bring the balance back. Bring it back.

At last the sun is shining, The clouds of blue roll by,
With flames from the dragon of darkness, the sunlight blinds his eyes.
 

BeAwake

Meister
Registriert
28. Dezember 2002
Beiträge
198
Also ich hab mir nach diesem Thread Stairway of Heaven rückwärts angehört.

Ich kann mit absoluter Sicherheit sagen das sich keine versteckten Botschaften heraushören lassen.

Anfangs dachte ich den Satz "because I live with Satan" zu erkennen.
Man muss natürlich auch anmerken das ich beim Hören der Rückwärtsversion den Text von den angeblichen Botschaften vor mir hatte aber trotzdem nicht wirklich was verstehen konnte.
Als ich mir das ganze nochmals angehört habe war nicht mal mehr der obgenannte Satz zu verstehen.

Hin und wieder meint man das Wort Satan zu hören.
Aber diese Satan klingt gesprochen wie "Setn".
Das hört man hin und wieder aber ich denke nicht das Backmasking was damit zu tun hat.

BeAwake
 

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
Hi Thela Hun Ginget!

Ich wollte nur, wegen deiner "Jimmy Page macht das aus Spaß und meitndas nicht ernt"-Theorie noch gerne hinzufügen, dass Jimmy Page im Besitz der zweitgrößten bekannten Sammlung von Originalschriften Aleister Crowleys ist :wink:.

:D

dimbo.
 

THG

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
2.002
auha, naja das wusste ich wiederum nicht. könnte ihn also doch etwas mehr interesieren, als von mir angenommen.

aber ozzy sammelt ja auch "satanic heads" und "crucifixes" und "is not the antichrist" :wink:
 

Highwaydog

Meister
Registriert
16. Oktober 2002
Beiträge
302
Öööhm...

:idea: Gerade eben hab ich das mit Stairway to Heaven ausprobiert (ich kannte den Text aber schon), und ich muss sagen, ich hab wirklich Teile davon verstanden...
Also rückwärts (und langsamer), gleich ziemlich am Anfang (also im Original am Ende)...
 

THG

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
2.002
@all:
kann man mp3s direkt umdrehen? ich muss die
immer in *.wav umwandeln, umdrehen etc.
gibts da ein progg?
 

BeAwake

Meister
Registriert
28. Dezember 2002
Beiträge
198
@Higwaydog

Hab ich mir am Abend schon gedacht das man es vielleicht langsamer rückspielen sollte.
Werd mir das ganze jetzt nochmals anschauen.
Mal sehen vielleicht ist ja doch was dran.

@THG

Das erste mal hab ich auch noch mit *.mp3 > *.wav und Audiorecorder gearbeitet.
Aber hab doch noch ein Tool gefunden das dafür wie geschaffen ist.

Hier der Link zur Trial-Version von Goldwave:
http://download.com.com/3000-2170-10001099.html?tag=txt

Das Tool spielt WAV, VOC, IFF, AU, SND, MAT, RAW, MP3.
Dazu beherrscht es an die 20 Effekte inklusive Rückwärtsspielen, Geschwindigkeitsregelung von 0,1 auf 4,0 und noch vieles mehr.
Alles was man braucht.

BeAwake
 
Oben