Laterale Rätsel - (ehem. Seltsame Intelligenztestaufgabe)

asamandra

Erleuchteter
Registriert
12. April 2003
Beiträge
1.430
Ja, aber normalerweise steigt das Schiff MIT der Flut, also isses egal um wieviele Sprossen es steigen würde, die Leiter ist danach genausoweit aus'm Wasser wie vorher. Is vielleicht nur'n bissl unglücklich ausgedrückt...
 

OTO

Erleuchteter
Registriert
18. März 2003
Beiträge
1.493
Er muss keine Sprosse hoch, da schon erwähnt das Schiff mit der Flut steigt.
 

RuudschMaHinda

Meister
Registriert
18. Februar 2003
Beiträge
149
Ich finds krass wie oft ihr die gleichen Antworten mit anderen Vokabeln gebt und so den Webspace dieser Seite füllt. Soll mir ja auch egal sein, aber einige wenige eurer Rätsel sind echt interessant. Muss man manchmal schon ein zweites mal hinschauen.

{nehmt's nich persönlich hatt' 'nen schlechten Tag heut'}



WER HAT DAS DENN GESCHRIEBEN???
WER LOGGT SICH DA MIT MEINEM ACCOUNT EIN???
DIESER TEXT IST NICHT VON MIR UND ICH MÖCHTE UNBEDINGT WISSEN, WER SICH HIER ALS RUUDSCH MA HINDA AUSGIBT???
 

morgenroth

Großmeister
Registriert
6. September 2003
Beiträge
805
Ich hab auch noch so eine Unwegsamkeit der Mathematik:

Ein Mensch fährt von Krefeld nach Köln. Weil er viel Zeit hat, fährt er die Strecke mit 40km/h. In Köln angekommen, dreht er sofort um und fährt mit 60km/h zurück. Wie schnell ist er durchschnittlich gefahren??

Nein, nicht 50km/h. :wink:
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
achtung spoiler:

sagen wir, die strecke ist 100 km lang.

dann fährt er 100 km mit 40 km/h, dauert 2,5 h.
und 100 km mit 60 km/h, dauert 1,66 h.

insgesamt also 4,16h für 200 km. also 200km/4,16h. macht dann 48 km/h.


das ist dann das harmonische mittel übrigens...
 

morgenroth

Großmeister
Registriert
6. September 2003
Beiträge
805
@antimagnet: ich hab mich die ganze Zeit gefragt, warum du ein leeres Zitat geschickt hast. Ich kannte Spoilerwarnungen nicht..... :oops:

Aber natürlich ist das Ergebnis richtig.....das du das kennst ist mir klar.... :D

harmonisches Mittel...tsss...ich fänds harmonischer wenn 50 dabei rauskäme... :D
 

NoToM

Erleuchteter
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
1.533
Ok, noch ein Rätsel:

Ein toter Taucher liegt im Wald, was ist passiert ?
 

somebody

Erleuchteter
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
1.448
Ein toter Taucher liegt im Wald, was ist passiert

Waldbrand, Löschflugzeug holt Wasser im Meer oder See, Taucher wird mit "eingesaugt" , Flugzeug lässt Wasser über Waldbrand ab, somit auch den Taucher... Taucher kommt auf, ist tot und liegt im Wald....

richtig???
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Viel lustiger ist doch:

Ein Mann hat sich in der Wüste an der Spitze einer 7m hohen Palme erhängt. Länge Seil: unwichtig, aber angenommen 0,5m. Auf dem Boden neben der Palme ist eine Wasserpfütze. Daneben steht ein LKW, der nur 3,5m hoch ist.

Wie hat sich der gute Mann erhängt? Und NEIN: An dieser Palme kann man nicht hochklettern, die hat spitze Stacheln...
 

somebody

Erleuchteter
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
1.448
den kenn ich jetzt noch nicht, aber ist (oder besser war) der Mann zufällig Eisverkäufer oder so was ähnliches???

:wink:

Edit: och menno Zero, das können nur Sekunden gewesen sein... :motz: :-/
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
nene, des mim Eisblock, den er im Kühllaster hingefahren hat war richtig, hat sich erhängt, und des Eis is halt geschmolzen... aber noch eins:

Romeo und Julia liegen tot im Zimmer, Fenster is auf, Tür is zu, auf dem Boden neben dem Tisch ne Wasserpfütze und Glasscherben... wat is bassiert?
 

somebody

Erleuchteter
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
1.448
das ist schon schwerer....


ist die Mordwaffe ein Eiszapfen ??? oder gar kein Mord ??

kleine hilfestellung vielleicht ??
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Mord (in gewissem Sinne, ist aber erst verständlich, wenn man die Lösung weiß), kein Eiszapfen, wobei das ne interessante Lösung ergeben könnte...
 

Laokoon

Erleuchteter
Registriert
11. August 2004
Beiträge
1.486
Das Fenster war nicht richtig zu, der WInd hat es aufgeschlagen uns hat das Goldfischglas mit den beiden Fischen Romeo und Julia runtergeschmissen...
Fazit: 2 Tote, kaputtes Glas, Offenes Fenster ;-)
 

somebody

Erleuchteter
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
1.448
Mord im gewissen Sinne, also eher zufällig....?!

Ich frag einfach ma en paar Ja/Nein Fragen, ok??

1.) Waren die Glasscherben vorher ein Gefäß ??

2.) Wenn ja, stammt die Flüssigkeit aus dem Gefäß ??

3.) Hat beides was mit dem Ableben der Liebenden zu tun ??

4.) Kam die "Gefahr" durchs Fenster ??

5.) Sind die beiden die einzigen Personen die involviert waren ??

..am grübeln..

somebody

Edit : Laokoon hats scheinbar...da hät ich noch ein bisserl gegrübelt glaub ich...
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
somebody schrieb:
Ein toter Taucher liegt im Wald, was ist passiert

Waldbrand, Löschflugzeug holt Wasser im Meer oder See, Taucher wird mit "eingesaugt" , Flugzeug lässt Wasser über Waldbrand ab, somit auch den Taucher... Taucher kommt auf, ist tot und liegt im Wald....

richtig???

Daraus kann man weiter schliessen, daß entweder der Taucher schlecht ausgebildet (keine Taucherflagge gesetzt) oder der Pilot kurzsichtig (Taucherflagge nicht gesehen) war. :wink:
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
"Das Fenster war nicht richtig zu, der WInd hat es aufgeschlagen uns hat das Goldfischglas mit den beiden Fischen Romeo und Julia runtergeschmissen...
Fazit: 2 Tote, kaputtes Glas, Offenes Fenster "


fast richtig, Ein Fenster wirft normalerweile kein Aquarium um; eigentlich kommt eine Katze rein, will an die Fische, schmeißt das Aquarium um, erschreckt sich beim Aufschlag und flüchtet, der Knackpunkt: Romeo und Julia sind Fische!!!!
 

Ähnliche Beiträge

Oben