Kurdistan ein Land ohne Legimität?

Gilgamesch

Erleuchteter
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
1.323
Auch in Arkans zweiter Front melde ich mich zurück, auch wenn es mich langweilt.

Wenn Du mal zurückdenkst, dann müßtest Du noch wissen, dass ich selbst türkische Freunde habe. Die können darüber lachen, weil sie wissen, das es so ist.

Was besagt diese Aussage? Nichts. Jeder kennt irdendwo jemanden, der irgendwie seine Meinung teilt. Es gibt soger genügend Parteien in der Türkei, die Arkans meinung bejubeln würde. Und? Leider befinden sich diese Gruppen unterhalb der 5%-Hürde und sind somit politisch bedeutungslos. Die DVU hat hier auch nichts zu sagen, trotz ihrer Schwerpunkte, die Arkans Meinung vertreten.

Dann kurz zum Eingeweihten:

...Gilgamesch sich beharrlich weigert, das eigene Hirn einzuschalten. Stattdessen lese ich Phrasen, die auch von der Presseabteilung der türkischen Botschaft - oder noch schlimmer: von der PR-Abteilung der "Grauen Wölfe" - stammen könnte.

Was möchte der Eingeihte mir damit sagen? Sind meine Sichtweisen und somit Informationen nicht von Wert, weil diese eventl nicht von der Athener Zeitung, sondern vom Türkischen Konsulat stammen könnten?
Wenn Informationen dieser Stelle nicht von Wert sind, von welcher Stelle sind sie es denn Wert? Von der Amerikanischen Presse, Von den Griechen, Von den Deutschen...? Wer urteilt über die Presse und deren Wahrheitsgehalt! Arkan? Der Eingeweihte? Oder sind wir es letzendlich wieder selber?

Dann wundere ich mich noch über den Eingeweihten, denn er schreibt in einem Athemzug...

Bei dieser Kurdistan-Diskussion, stelle ich fest, dass hier nur in hohlen Propaganda-Phrasen diskutiert wird

und gleich darauf...

Letzter Satz zu Gilgamesch: Die Türkei ist ein perverser Folterstaat!

...was keiner weiteren Erklärung und Diskussion bedarf!

Aber kommen wir zurück zu Arkan und seine vielen Seelenverwandten, denn er schreibt...


habe ich selbst türkische "Freunde" (schreibe es deswegen in "", weil jeder den Begriff Freund anders definiert). Und ich habe sehr viele andere Freunde, deutsche und eine große Anzahl anderer Staatsbürger, die wiederum auch viele türkische Bekannte haben. Und es ist doch wirklich seltsam, dass alle irgendwie immer dieselben Erfahrungen mit den türkischen Mitbürgern oder der türkischen Bevölkerung vor Ort machen.

...welches ich nicht bezweiflen möchte. Das Problem ist allerdings, dass ahnungslose Leser hier hinters Licht geführt werden, denn der Satz würde sich ganz anders lesen, wenn Arkan schreiben würde ,dass er einer marxistisch-linksgerichteten Organisation angehört, mit Konatakten zu anderen linken Extremisten, wie eben der DHKP-C der Türkei oder der TKP der Türkei.

Mann sollte nicht vergessen, dass zu jeder politischen Einstellung auch die entsprechende Gruppierung existiert. Bei Arkan stinkt das ganze eben nach extrem Links!

Ob jemand in sein Boot einsteigen und altrussische Fahnen schwingen möchte, ist jedem selbst überlassen.

Da wir gerade bei der Politik sind, folgt noch ein merkwürdiger Beitrag von Arkan. Er öffnet wieder eine Schublade in seinem Gehirn und schreibt doch wirklich...

Ein Türke der dem LINKEN Flügel der SPD angehört und eigentlich "vernünftiger" ("links" sein, heißt natürlich nicht automatisch vernünftig sein) sein sollte, wird beim Thema Türkei auf einmal zum Nationalisten schlechthin. Warum nur???!!!

Dazu sagte mal ein Amerikaner: Deutschstämmige können keine Amerikaner sein! Stellt einem Deutschen eine Hakenkreuz-Fahne hin, dann wird dieser sofort - Heil Hitler - schreien. Warum nur?

Ein wirklich dummer Satz Arkan. Du scheinst völlig abzudrehen, wenn die Athener keine neuen Nachrichten mehr liefert!

Aber, damit hört der Irrsinn nicht auf, denn es folgt Teil zwei der Geschichte...

Mein bester türkischer "Freund", Arzt von Beruf, der so westlich ist, wie man nur westlich eingestellt sein kann (wenn er eine Schwester hätte, dürfte die sich wahrscheinlich sogar ohne größere Bedenken "austoben") und auch sonst von der Welt ein äußerst objektives und realistisches Bild hat, reagiert beim Thema Türkei ebenso wie alle anderen: alles was die Türkei tut, ist richtig und die Schuld liegt immer beim anderen.
Zwei Beispiele von vielen....

...welches nicht zeigt, dass man Arkan nickend recht geben muß sonder, dass Arkan ein schlechter Geschichtenerzähler ist.

Aber es geht weiter, denn er blüht momentan so richtig auf mit den Worten...

Ich behaupte (und darin gibt es viele, die dasselbe sagen), dass die türkische Mentalität (die wahrscheinlich aber nur anerzogen ist), schlichtweg in keinster Weise mit der europäischen, aber auch vielen anderen, nicht vereinbar ist

Da kann ich nur von Glück sagen, dass die Türken nicht die Mentalität von Arkan teilen, dem Vorzeige-Europäer!

Wie kommt es, dass man Menschen aus Australien, dem anderen Ende der Welt, kennenlernt und die einem erzählen, das "Türkei" oder "Türke" in Australien ebenfalls negativ belastet ist. Gleiches hört man von Leuten aus den USA oder Kanada.

Ich könnte Dir eine Erklärung liefern. Wie bei den Büchern von Jan v.H beziehen sich diese Leute immer auf sich selbst. Deine Freunde im Ausland zitieren Dich und Du zitierst Deine Leute im Ausland. Gegenseitiges Schulterklopfen staat ernsthafter Politik!
Da wir Deine imaginären Freunde nicht kennen, könne wir nicht darüber urteilen.

Warum gibt es in Griechenland (habe mich selbst davon überzeugt), Türken die kein Wort griechisch sprechen, obwohl sie dort (nicht zu vergleichen mit Deutschland - "nur mal gerade für ein, zwei Jahre zum arbeiten da") seit Generationen, ja sogar seit Jahrhunderten leben, aber Albaner und Russen, die dort gerade mal ein paar Monate anwesend sind, fast perfekt griechisch sprechen können???!!!

Ist ganz schön schwierig, das Thema der Temporalen Politik, oder?
Die Frage kann man in die Fragen einreihen, warum in Belgien die halbe Bevölkerung kein Belgisch spricht, sondern französich! Warum bloß? Ich verstehen das niiiiiiiicccchhht! :evil: :D Und und warum spricht ein Schweizer auf anhieb französich, wen ner dorthin zieht. Waaaarrrruuuummm?

Frage über Fragen. Villeicht kann sie Dir die Blaue Fee beantworten?!

Und da Arkan mal den Überblick verlieren kann, widerspricht er manchmal sogar sich selber...

Ich kenne Iraner, die sagen Iran ist scheiße, ich kenne Griechen, die sagen Griechenland ist scheiße, ich kenne Marokkaner, die sagen Marokko ist scheiße und und und. Warum finde ich keinen Türken, der sagt die Türkei ist scheiße

Wie war es nochmal mit den türkischen Freunden, die ebenfall Deine Meinung geteilt haben und die türkische Politik hassen?

Lassen wir das mal sein, denn mit dem folgen Satz zeigts Du Deinen wahren Gedanken...

Entweder es findet eine radikale "Umerziehung" in der Türkei statt oder es wird sich in keinster Weise etwas ändern. Die Türkei und das türkische Volk (leider zum allergrößten Teil) denkt so nationalistisch, wie es wohl kaum ein anderes Volk tut


...Deine Ängste!

Damit hat Arkan sich wieder über die Türken ausgekotzt, auch wenn er wiedermal das Thema verfehlt hat. Kurdistan!

:arrow: Gilgamesch
 

Arkan

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
420
Gilgamesch, ich hoffe meine letzten Minuten im Büro reichen aus, um auf soviel Blödsinn zu antworten. Wenn nicht, folgt der Rest morgen oder so...

Ich merke, Du verstehst überhaupt nichts von dem, was ich hier schreibe.

Habe ich da was falsch verstanden oder meintest Du, die DVU würde meine Meinung vertreten???

Aber Dein Oberhammer kommt jetzt: ICH gehöre einer marxistisch-linksgerichteten Organisation an. HAHAHAHAHAHA, ich konnte mich kaum halten vor lachen...das muss ich gleich mal ein paar Kumpels zeigen, die lachen sich echt kringelig...ach ne, das sind ja keine Kumpels, sondern Genossen....oh mein Gott, Gilgamesch. Damit hast Du hier echt alles übertroffen...

Welcher Amerikaner sagte das denn? Mal abgesehen davon, dass der Vergleich nicht paßt, weil es nicht stimmt, frage ich Dich jetzt: was bin ich denn jetzt? Einer der Heil Hitler schreit oder einer der mit der roten Fahne winkt???

Tja Gilgamesch, das sind halt Geschichten aus dem Leben und nicht wie bei Dir, Geschichten aus Deinem Gehirn...

Na ja, bei Deinem Jan v.H. Vergleich kann ich ja mal zustimmen. Muss nichts heißen, kann man aber so sehen.

Zu Deinem anderen Sprach-Integrationskommentar kann ich wieder nur gähnen: typisch türkisch!!!!

Äähhh, wo habe ich Freunde erwähnt, welche die türkische Politik hassen???

Richtig, Kurdistan war das Thema, weshalb ich auch schon mehrfach "hin- und hergewiesen" habe...
 

Fantom

Erleuchteter
Registriert
9. August 2002
Beiträge
1.256
Gilgamesch schrieb:
Es gibt soger genügend Parteien in der Türkei, die Arkans meinung bejubeln würde. Und? Leider befinden sich diese Gruppen unterhalb der 5%-Hürde und sind somit politisch bedeutungslos.

es gibt in der türkei keine 5% hürde sondern eine 10% hürde. so viel zu deinem kenntnisstand.

Mann sollte nicht vergessen, dass zu jeder politischen Einstellung auch die entsprechende Gruppierung existiert.

genau das sollte man nie vergessen. und ich wende es immer wieder mit schrecken auf deine postings an!!!

Dazu sagte mal ein Amerikaner: Deutschstämmige können keine Amerikaner sein! Stellt einem Deutschen eine Hakenkreuz-Fahne hin, dann wird dieser sofort - Heil Hitler - schreien. Warum nur?

vielleicht hat er einige postings hier gelesen. mir fallen da einige ein, die zu einer solchen meinung führen könnten. erst recht wenn man so wenig ahnung vom ausland hat wie ein durchschnitts-amerikaner.
 

Gilgamesch

Erleuchteter
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
1.323
Habe ich da was falsch verstanden oder meintest Du, die DVU würde meine Meinung vertreten???

So meinte ich dass! Hat sich schon jemand bei Dir gemeldet? Geh mal auf deren Seiten, da bekommst Du genug geistiges Schulterklopfen. Und bei den Extrem-Linken natürliuch auch! :D

Aber Dein Oberhammer kommt jetzt: ICH gehöre einer marxistisch-linksgerichteten Organisation an. HAHAHAHAHAHA

Mach doch mal einen Ankreuztest. Da kommst Du doch sicher über 90 Punkte! Oder möchte das jemand bestreiten? 8)

Welcher Amerikaner sagte das denn? Mal abgesehen davon, dass der Vergleich nicht paßt, weil es nicht stimmt, frage ich Dich jetzt: was bin ich denn jetzt? Einer der Heil Hitler schreit oder einer der mit der roten Fahne winkt???

Dieser Vergleich als Antwort zu Deiner Aussage hat nicht mehr Sinn, wie der Kopf einer toten Katze. Du mußt darüber nicht nachdenken. Denke besser über Deine eigenen Aussagen nach. :idea:

Tja Gilgamesch, das sind halt Geschichten aus dem Leben und nicht wie bei Dir, Geschichten aus Deinem Gehirn...

Mit einem begrenzten Horizont kann man nunmal nicht mehr erzählen. Deswegen nehme ich es Dir auch nicht übel. Kleiner Mann, kleine Geschichten!

Zu Deinem anderen Sprach-Integrationskommentar kann ich wieder nur gähnen: typisch türkisch!!!!

Wenn sie meinen! Du solltest bei Deiner Argumentaion nicht vergessen, Maßstäbe anzusetzen. Du kannst auf der einen Seite keine Forderung stellen und auf der anderen Seite bei ähnlichen sozialen Gegebenheiten wegschauen. Zumindest solltest Du deine Aussagen selbstkritisch analysieren, bevor Du es in die Welt setzt.

Deswegen frage ich Dich, wieviel Prozent der Türken verweigern nach Deiner Auffassung zwanghaft das Lernen der deutschen Sprache? Oder sind hier bei den weinigen eher soziale Zusammenhänge als Ursachen zu sehen?

Dann gab es noch Fantom

es gibt in der türkei keine 5% hürde sondern eine 10% hürde. so viel zu deinem kenntnisstand.

Gut aufgepasst! Bist Du Türke oder nur besser informiert als Arkan? :wink:

genau das sollte man nie vergessen. und ich wende es immer wieder mit schrecken auf deine postings an!!!

Und wie stufst Du mich politisch ein ?

:arrow: Gilgamesch
 

DesertEagle

Meister
Registriert
2. Oktober 2002
Beiträge
263
also 1. Arkan ich habe nicht vor mich von dieser Diskussion fernzuhalten, wenn du das gedacht hast...

2. Kann ich euch sagen wieso die Türken die Sprache ein bisschen schwieriger Lernen: Das ist so weil in Europa zumeist in der Romanischen und Germanischen Sprachfamillie gesprochen wird(Engländer=germanisch) und diese beiden Sprachfamilien ähnlen sich sehr, während die türkische (die Türken haben ne eigene!) ein bisschen anders ist......ausserdem: jeder türke den ich kenne(und das sind ziemlich viele!!!!) kann deutsch, jeder bis zu dem alter von ca. 50 udn das ist so weil man ab einem gewissem alter nur schwer lernt, die aus den anderen ländern kommenden leute(also ex yugoslawien wurde hier genannt) sind flüchtlinge und diese sind zumeist jung, un junge lernen halt schnell.....
 

Arkan

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
420
Ich will Dir da nicht wiedersprechen (auch wenn ein paar Punkte doch sehr verallgemeinert sind, wie z.B. das Flüchtlinge meistens "jung" sind), aber es geht mir nicht darum, dass die fließend deutsch sprechen müssen.
Es ist jedoch mehr als auffallend, dass diejenigen, die nicht viel mehr als "ja" und "nein" können, hauptsächlich türkischer Abstammung sind. Und zwei Wörter in ein paar Jahrzehnten, ist doch ein bißchen wenig für meinen Geschmack...
 

DesertEagle

Meister
Registriert
2. Oktober 2002
Beiträge
263
Arkan schrieb:
Ich will Dir da nicht wiedersprechen (auch wenn ein paar Punkte doch sehr verallgemeinert sind, wie z.B. das Flüchtlinge meistens "jung" sind), aber es geht mir nicht darum, dass die fließend deutsch sprechen müssen.
Es ist jedoch mehr als auffallend, dass diejenigen, die nicht viel mehr als "ja" und "nein" können, hauptsächlich türkischer Abstammung sind. Und zwei Wörter in ein paar Jahrzehnten, ist doch ein bißchen wenig für meinen Geschmack...
jaja natürlich gibt es solche menschen, die nur 2 wörter von einer sprache können, obwohl sie in dem land wohnen in dem diese gesprochen wird, das ist Schwachsinn, nenn mir bitte einen bei dem das so ist, kennst du einen...?

:arrow: Du möchtest die Türken assimilieren und sie ihrer eigenen Kultur berauben, wie die Amis das mit Europa machen...
 

Arkan

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
420
Junge, ich habe schon mehr als einen von denen erlebt und es wundert mich doch sehr, dass Du das auch noch leugnen willst.
 

DesertEagle

Meister
Registriert
2. Oktober 2002
Beiträge
263
Arkan schrieb:
Junge, ich habe schon mehr als einen von denen erlebt und es wundert mich doch sehr, dass Du das auch noch leugnen willst.
ALso in Mannheim(da wohne ich) leben ca. 30000Türken-Stämmige und keiner, aber auch keiner von denen ist so wie du es sagen tust. Ich leugne hier nix, du appellierst an einem Volke. Du meinst Türken sind zu dumm um das zu lernen.....Nun ne Frage an dich, in wievielen Sprachen kannst du Sprechen? Aber ich möchte dass du wahr bist....
 

Arkan

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
420
Verstehe erst einmal meinen Text, bevor Du so einen Blödsinn schreibst.

Ich habe NIE behauptet, Türken wären zu DUMM, um eine Sprache zu lernen, sondern es geht um den WILLEN, eine Sprache zu lernen.

Schön, das Du 30000 Türken persönlich kennst und von jedem einzelnen die Sprachkenntnisse...

Ich spreche deutsch, ein bißchen englisch, noch weniger französisch und die Sprache der Liebe... 8)
 

DesertEagle

Meister
Registriert
2. Oktober 2002
Beiträge
263
Ich habe NIE behauptet, Türken wären zu DUMM, um eine Sprache zu lernen, sondern es geht um den WILLEN, eine Sprache zu lernen.
So Leute wie du nehmen den Willen der Leute und dann haben sie kein Bock mehr......aber Türken sind recht willig, ich kann das nicht nachvollziehen

Schön, das Du 30000 Türken persönlich kennst und von jedem einzelnen die Sprachkenntnisse...
Ich habe Kontakte, persönlich kenne ich nicht alle, das ist ja wohl klar wie das gemeint ist, also mach keine dummen witze
 

Arkan

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
420
@ pokerface

Wenn jemand 30 Jahre in Deutschland lebt und nur "ja" und "nein" sprechen kann, dann ist das fehlender Wille. Sei froh, dass ich das als Grund nenne, denn wenn es nicht fehlender Wille wäre, dann bliebe doch nur der Schluß, das es Dummheit ist.

Außerdem geht es hier um Kurdistan, weshalb ich dafür plädiere, das ganze wieder in "Boykottiert die Türkei" zu verlagern...
 

WillamHBonney

Anwärter
Registriert
20. Februar 2003
Beiträge
11
DER HALBMOND UND DER ADLER!

Kennt jemand dieses Buch? Nein? No Problem, tut eh nix zur Sache.

Die TÜRKEI hat auffgrund ihrer fast tausend jährigen Herrschaft über die Welt ganz natürlich so viele Feinde die sie hassen, das ist nur normal. Da spielen soviel Interessen eine Rolle, so dass ein einzellner Mensch höchst wahrscheinlich gar nicht in der Lage ist dieses Problem zu verifizieren.

Die grössten Feinde der Türkei sind wohl:

Griechenland
alle Semiten(ausser die Israelis)
die Perser
die Balkanstaaten(besonders die Bulgaren und die N.azi"Schergen", ehm Serben meinte ich)
die Russen(orthodoxe Hauptstadt Istanbul)
Europa(besonders England, daher auch Australien und Amerika--wobei in beiden Fällen die Natives, der beiden genannten Kontinente wohl türkeifreundlich wären, wenn die Europäer sie nicht (fast vollständig) ausgerottet hätten, soviel zum Völkermord......in der gleichen Zeit retteten die Osmanen hunderten Millionen Menschen das Leben......)
Nordafrika
China(Monogeln, Hunnen, Tartaren und Türkenangriffe auf das frühe Kaiserreich, sowie Koreaunterstützung)

Freunde der Türkei:

die neun weiteren türkischen Staaten die es neben der Türkei noch gibt!Südkorea

Die Türkei wird es auffgrund der osmanischen Vorgeschichte niemals leicht haben in der Welt, die Feinde werden ewig existieren und gegen diesen Staat hetzen. Die halbe Welt hat die PKK unterstütz, obwohl die Türkei mit ihnen in der NATO verbündet ist, sehr paradox, oder?

Arkan, du kannst soviele Freunde haben wie du willst glauben tut dir das aber keiner, denn: ARSCH.LÖCHER HABEN KEINE FREUNDE(Ritter der Dämonen-Zitat)! Und bei jedem Post brauchst du auch nicht immer wieder auf dein Büro hinzuweisen. Was machen sie denn da überhaupt mit dir, ist das jugendfrei?

Ihr haltet nix von niveaulosen Konversationen? Nicht schlimm ich mag keinen Apfelsaft.

GILGAMESCH, nicht alles was du im Leben sagst ist richtig, ist aber kein Problem, denn "hier" schreibst du ja nur!

Die Kurden in der Türkei sind auch Türken, genau wie die Bayern auch Deutsche sind, wer das nicht begreift, begreift wohl auch nicht, dass ich keinen Apfelsaft mag und stattdessen lieber O-Saft presse und trinke. Übrigens hat das ss nix mit der ss zu tun, könnte man aber meinen, genau wie die Griechen immer noch behaupten Alexander wäre ein Grieche, obwohl dieser Makedone war! Und wieso dürfen die Makedonen ihre Sonne nicht in ihre Fahne integrieren(Die G-Regierung hat es per Gesetzt(auf europäischer Ebene) verbieten lassen, weil man es lieber als offizielles Symbol für sich selbst nutzen will)? Die Griechen sind ein verlogener Haufen mit einer zusammengeklauten Geschichte, ähnlich wie ein anderes Volk, dessen Namen ich hier nicht nennen will, aber jeder aufrichtige Mensch weiss welches Land gemeint ist!

Arkan, falls du mir etwas zu sagen hast dein schreibe bitte an diese email-adrese: zeitverschwendungsichmitdirzuunterhalten@gehnachhauseundpraktiziergriechichgeistigeverschmelzungalaaristoteles.de :idea:
 

Arkan

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
420
WillamHBonney, wo hast Du nur gelernt, soviel Scheiße zu verzapfen und woher hast Du nur dieses gigantische Wissen????
 

Gilgamesch

Erleuchteter
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
1.323
Das war doch mal ein Beitrag von WillanHBonney.
GILGAMESCH, nicht alles was du im Leben sagst ist richtig, ist aber kein Problem, denn "hier" schreibst du ja nur!

:arrow: Kennen wir uns? 8)

Aber, hat es das Problem behoben? Nein!

Deswegen möchte auch ich hier in kurzen Sätzen einige Fragen aufstellen, die Arkan und seine Konsorten beantworten sollten, bevor sie unzählige Weblinks zitieren.

- Kann man 4000km vom Geschehen entfernt, das Kurdenproblem erfassen?

- Wenn 80% der Kurden in der Türkei leben, muß dann nicht von hier eine Lösung erfolgen?

- Wenn 20Mio Kurden unglücklich in der Türkei leben sollten, warum gehen diese nicht friedlich auf die Strasse, um zu demonstrieren.

- Wenn die Mehrheit der Kurden in der Türkei keinen eigenen Staat möchte, muß man diese dann dazu erziehen, doch einen Staat zu verlangen?

- Würde eine Staatsgründung der Kurden, die Lage in Nahost verbessern? Kurden mögen die Iraner nicht, die Araber nicht, die Türken anscheinend auch nicht und die Armenier ebenso nicht, weil diese die selben Gebiete beanspruchen wie die Kurden. WIe soll dann frieden einkehren?

- Soll der Westen mit Waffen gegen die Türken den Kurden einen Staat aufzwingen.

- Ist die aktuelle Entwicklung in der Türkei keine Besserung für die Kurden.

- Handelt der Westen aus Nächstenliebe, wenn es den Kurden einen Staat erzwingt?

- Wenn nach einer Umfrage die Mehrzahl der Kurden mit der Türkei verschmolzen leben möchte, anstelle ein eigenes Land zu erkämpfen, was dann? Muß man diesen Leuten das Gehirn waschen um sie in ein Stellvertreterkrieg zu führen?


Das sind nur einige Fragen zu dieser komplexen Lage. Die Beantwortung würde der Diskussion mehr nützen, als blinde Vorwürfe!

:arrow: Gilgamesch
 

Arkan

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
420
Man kann sich natürlich die Mühe machen und versuchen die Fragen zu beantworten oder man benutzt Deine "Waffen" und stellt Gegenfrage, die Du dann zu beantworten hättest, wie z.B.

- Wenn eine Mehrheit der Kurden einen eigenen Staat wünschen, wäre es dann nicht gerecht, ihnen diesen zu geben?
usw. usw.
 

Gilgamesch

Erleuchteter
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
1.323
Wenn die Mehrheit der Kurden einen eigenen Staat wünschen, dann hätten sie die Freiheit diesen Wunscht den Behörden, in diesem Fall den Türken, durch eine Art Friedliche Montangsdemostrationen zeigen. Dann würde sich die Sache von selbst klären. Denn kein Staat kann sich auf lange Zeit gegen 30% seiner Bevölkerung behaupten!

Da keine solche Aktionen laufen und nur einige wenige linke und marxistsiche Gruppierungen nur einige hundert Kurden bis zu einigen Tausend auf die Beine bringen (aus Interessen einer politischen Bündlung und Lenkung dieser Gruppe), ist eine solche Forderung seitens der Überzahl der Kurden nicht zu sehen.

Wenn sich die Kurden also aus ihrem inneren heraus eine Abspaltung wünschen und dieses auch bewirken, hätte ich nichts dagegen, da diese Entwicklung auf einer demokratische Entscheidung basieren und nicht durch aussen initiert und gelenkt sein würde.

So Arkan, dann beantworte mir mal meine Frage, damit man auch Dich einschätzen kann!

:arrow: Gilgamesch
 

Fantom

Erleuchteter
Registriert
9. August 2002
Beiträge
1.256
Die Griechen sind ein verlogener Haufen mit einer zusammengeklauten Geschichte, ähnlich wie ein anderes Volk, dessen Namen ich hier nicht nennen will, aber jeder aufrichtige Mensch weiss welches Land gemeint ist!

mieser feigling. steh gefälligst zu dem was du denkst. oder bist du zu ängstlich?
abgesehen davon scheinst du keine oder nur ungenügende schulbildung genossen zu haben. wer sowas von den griechen behauptet, disqualifiziert sich automatisch selber!
 

Arkan

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
420
@Gilgamesch

Das ist Deine Sichtweise, mit der ich nicht einverstanden bin, da die Bedingungen in der Türkei überhaupt nicht vergleichbar mit z.B. Deutschland (Montagsdemos--->Leipzig) sind.
Wenn meine Sprache und auch alles andere an Identität verboten ist, wie es bis vor kurzer Zeit noch in der Türkei bezüglich Kurden war, dann hätte ich schon allein aus diesem Aspekt Angst, auf die Straße zu gehen. Oder verlangst Du von jedem, dass er sein Leben lassen muss für die Sache?

Dann mal schnell zu Deinen Fragen.

Frage 1: Ja, kann man, wenn man sich intensiv damit beschäftigt, besser ist es natürlich, sich ein Bild vor Ort zu machen.

Frage 2: Nö, muss nicht, aber logisch und klüger (von Seiten der Kurden) wäre es natürlich.

Frage 3: Ergibt sich aus dem, was ich oben geschrieben habe.

Frage 4: Nein, wenn sie das nicht wollen, muss man sie auch nicht erziehen. Tue ich das???

Frage 5: Ich glaube nicht, dass es die Lage dort verbessern würde, aber (meiner Meinung nach) auch nicht wirklich verschlechtern. Das kann niemand wirklich sagen.

Frage 6: Schwachsinnsfrage!

Frage 7: Doch ist sie, soweit ich das einschätzen kann, aber noch lange nicht genug.

Frage 8: Das ist immer wieder nur eine Behauptung Deinerseits. Ich sehe nicht, wo der Westen den Kurden einen Staat "erzwingt".

Frage 9: Wiederholungsfrage! Siehe Frage 4.
 

Ähnliche Beiträge

Oben