Kroatiens Staatschef an Vodoo-Zauber gestorben

ObiWanKenobi

Meister
Registriert
28. Oktober 2002
Beiträge
457
Freitag 5. November 2004, 21:48 Uhr
Oberster Armeepriester: Schwarze Magie tötete Kroatiens Staatschef


Zagreb (AFP) - Der frühere kroatische Präsident Franjo Tudjman ist nach Überzeugung von Kroatiens höchstem katholischen Militärgeistlichen unter der Einwirkung schwarzer Magie gestorben. Wenige Jahre vor seinem Krebstod 1999 sei der damalige Präsident bei einem Voodoo-Ritual nahe der Hauptstadt Zagreb verhext worden, zitierte die Zeitung "Jutarnji List" am Freitag den Vorsitzenden des katholischen Militärordinariats, Andjelko Kacunko. "Jemand hat eine riesige Puppe des Präsidenten angefertigt und Kroaten angestachelt, in hysterischer Ekstase darauf einzustechen." Daraufhin sei Tudjman an Krebs erkrankt und schließlich gestorben.

http://de.news.yahoo.com/041105/286/4a72w.html
:?
 

Light_Padawan

Lehrling
Registriert
2. Oktober 2004
Beiträge
38
:?: Was soll man dazu nur sagen?

Was hälst du den davon???
Oder was willst du jetzt eigendlich wissen?

-------

Ich selbst hatte zwar noch keinen kontakt mit solchen vodoo zeugs und hab auch keine ahnung davon aber ich bin davon überzeugt das man mit genug Willen alles schaffen kann und wenn so viele leute wollten das dieser Mann stirbt.....
 

Kendrior

Erleuchteter
Registriert
25. Februar 2003
Beiträge
1.152
Der Padawan fordert den Meister heraus? Schäm dich, Pursche!

Ich finde die Nachricht interessant, bedeutet dass doch, dass das kroatische Militär Voodoo-Magie für eine anerkannte Todesursache hält.
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
oh man was fuern schwachsinn. wenn sowas wirklich funktionieren wuerde, dann haette man keine probleme mehr, wichtige leute umzubringen. ganz einfach von zuhause aus und keine bullenbehoerde der welt koennte den schuldigen fassen.

*kopfschuettel*
 

ObiWanKenobi

Meister
Registriert
28. Oktober 2002
Beiträge
457
Light_Padawan schrieb:
:?: Was soll man dazu nur sagen?

Was hälst du den davon???
Oder was willst du jetzt eigendlich wissen?

-------

Ich selbst hatte zwar noch keinen kontakt mit solchen vodoo zeugs und hab auch keine ahnung davon aber ich bin davon überzeugt das man mit genug Willen alles schaffen kann und wenn so viele leute wollten das dieser Mann stirbt.....
Naja schon seltsam. Allgemein glaube ich schon an schwarze Magie, aber diese Nachricht kommt mir irgendwie scherzhaft rüber? :roll:
 

Kendrior

Erleuchteter
Registriert
25. Februar 2003
Beiträge
1.152
Light_Padawan schrieb:
Kendrior schrieb:
Der Padawan fordert den Meister heraus? Schäm dich, Pursche!
Niemand fordert hier irgendwem heraus.
Und Meister gibt es hier auch keinen, sein name ist:
ObiWanKenobi und nicht Meister-Kenobi...

So etwas nennt man "flapsigen Kommentar", darauf einzugehen nennt man Offtopic beziehungsweise Spam ^^ Genau wie dieser Beitrag, also lassen wir das.
 

Light_Padawan

Lehrling
Registriert
2. Oktober 2004
Beiträge
38
ObiWanKenobi schrieb:
Naja schon seltsam. Allgemein glaube ich schon an schwarze Magie, aber diese Nachricht kommt mir irgendwie scherzhaft rüber? :roll:
Tja ganz egal ob an dieser Nachricht was wares dran ist oder nicht,
selbst wenn da ein paar hundert Kroaten auf eine große Pupe eingestochen haben heißt das ja noch lang nicht das der kroatische Präsident daran gestorben ist...

Und wenns wirklich so war dann frag ich mich, warum zum te*** lebt Bush noch immer??? Naja vl weil er so viele anhäger hat die täglich für ihm beten...
 

Kendrior

Erleuchteter
Registriert
25. Februar 2003
Beiträge
1.152
Wenn der kroatische Präsident fest daran geglaubt hat, dass die Voodoopuppe ihn umbringt... why not? Glaube versetzt Berge und erzeugt Tumoren, das ist bekannt.
 

Light_Padawan

Lehrling
Registriert
2. Oktober 2004
Beiträge
38
Naja in der Meldung steht ja nicht ob er davon gewusst hat oder nicht.

Auserdem wieso hats dann so lange bis zu seinem tot gedauert??

Ich meine wenn ich jetzt an vodoo glauben würde und wüste das ein paar hundert leute gemeinsam auf so einen vodoopuppe eingestochen haben um mich damit um zu bringen. Dann sterbe ich ja gleich vor angst und nicht erst in ein paar jahren und wie kann man mit so ner todesangst noch seinen job machen überhaubt als Präsident das würde ja auffallen...
 

Kendrior

Erleuchteter
Registriert
25. Februar 2003
Beiträge
1.152
Dann war es eben ein sehr unerfreulicher und doch auf groteske Weise amüsanter Zufall.
 
Oben