Kriegsdienstverweigerung (!)

G

Guest

Guest
WzP schrieb:
tja, von mir wollen die garnichts.

bin weder in der Ausbildung noch sonstwas, keiner wollte mich bei der Musterung und sonst war auch noch nix...

Ich kenne auch zwei Leute die entweder schlichtweg vergessen, oder ignoriert wurden. Als sich die beiden dann doch mal meldeten was nun Sache sei, kam nur ein Schreiben zurück mit dem Inhalt das sie für den Wehrdienst nicht vorgesehen seien...was immer das heißen möge :?: :roll:
 

LtHinterheimer

Großmeister
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
599
Wieviel % einer Generation müssen sich verweigern, daß im Kittchen kein Zimmer mehr frei ist? Einfach um ein Zeichen zu setzen? Keine gesunde Regierung täte einem Volk etwas antun, daß es offenbar nicht will, wenn auch nur mehrheitlich.

Wer will da m UND w zum -Dienst zwingen? Ein w? Ein m? Du hast ihn schon hinter dir? Warum handelst Du so?

Weist Du, daß es auf dauer böse endet, wenn man menschen zu etwas zwingt?

Ich hatte mich bei der Musterung vor über 8 jahren extra bekloppt gestellt, noch bekloppter als ich damals gewesen bin. Ich hatte auch in den Pipibecher von der Seifenspendereinrichtung ein paar Tropfen getan. Ob das etwas genutz hat?

Auf jeden Fall wurde ich ohne Kommentar ausgemustert, dem anschein nach schon bevor die Musterung abgeschlossen war.

Das war schon eine Horrorzeit damals. Vielleicht hatte ich die Ausmusterung tatsächlich verdient. Aus gesundheitlichen Gründen. Immerhin hatte ich ein Attest von einem Psychiater.
 
G

Guest

Guest
LtHinterheimer schrieb:
Das war schon eine Horrorzeit damals. Vielleicht hatte ich die Ausmusterung tatsächlich verdient. Aus gesundheitlichen Gründen. Immerhin hatte ich ein Attest von einem Psychiater.

Den Attest haben oder verdienen die meisten, deswegen wird nicht gleich jemand ausgemustert. :lol: :lol:
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
zu a) Der Kriegsdienst fördert den Krieg.

zu b) Der unterbezahlte ausbeuterische Zivildienst födert das Leben in Not und den Drogenmißbrauch.
????
Was ich bisher so gesehen hab, fördert eher der Wehrdienst den Alkoholverbrauch :lol:
Da gibts ein altes, immer noch passendes Sprichwort. Irgendwas mit "Pacem...parare bellum"

Da die meisten Zivis eh zuhause wohnen und sich auch nicht alle zu Tode arbeiten, kann ich auch diesen Punkt nicht ganz nachvollziehen. :wink:
 

LtHinterheimer

Großmeister
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
599
Ich verstehe, was Du meinst. Die meisten sind verrückt und ich bin genial. Das letztere hat meine spielkameradin mal gesagt, allerdings ohne jeden ersichtlichen grund und da war es mir am liebsten.

Nein nein, Psychiater attestieren nicht verrücktheit, sondern "abweichungen von der norm". Bei Insidern ist das bekannt, denn Insider Wissen, ein Psychiater hat nicht eine einzige möglichkeit, zu erkennen, ob der Mensch, der da begutachtet werden soll, faket oder tatsächlich zB eine Psychose hat.

In wirklichkeit basiert das alles auf vertrauen und norm-alerweise geht man, so glaubt es daß system, freiwillig zum Psychiater, um geheilt zu werden. Die frage des "ob" besteht also garnicht erst. Wer hingeht _hat_ 'offenbar' ein problem.
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
LtHinterheimer schrieb:
Ich hatte mich bei der Musterung vor über 8 jahren extra bekloppt gestellt, noch bekloppter als ich damals gewesen bin. Ich hatte auch in den Pipibecher von der Seifenspendereinrichtung ein paar Tropfen getan. Ob das etwas genutz hat?
Mich wundert, daß man dich nicht sofort als Panzergrenadier eingesetzt hat.
 

Yoda

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.280
@tortenhuber
danke für den text, zumal mir das demnächst auch bevor steht...
 

LtHinterheimer

Großmeister
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
599
Mit dem Panzer wär ich auf und davon geflogen. huiiii

Wenn das nix genützt hätte, hätte ich harakiri gemacht und dabei irgendwas eingeäschert oder plattgewalzt bis man mich samt panzer in die luft sprengt. Nur um ein für alle mal zu zeigen, daß ich mich nicht zwingen lasse.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Tschuldigung, Panzergrenadiere fahren nicht mit Kampfpanzern durch die Gegend, sondern laufen hinterher ;)
 

tsuribito

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.092
Ich dachte dafür hat Guderian Begleitfahrzeuge vorgesehen?!
:)

Ist kein Mensch, ist kein Tier, ist ein Panzergrenadier :roll:

Warum sollte man sich verweigern? Wenn es mal zum V-Fall kommt, sind deine Überlebenschanchen grösser als die der Zivis, die quasi als Kanonenfutter an die Front kommen, da du nicht nur nen Chrashkurs sondern ne vernünftige Ausbildung genossen hast.
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
es soll Leute geben , die Zivildienst leisteten und vereinsmässig tägl. Waffen gebrauchen.
es soll Leute geben die den Zivildienst bevorzugt haben , trotz umfangreichem Wissens der Zerstörung.

Pflegedienstler werden zuletzt an der Front "verheizt" , wer versorgt sonst die zahlreichen verwundeten Soldaten , die kostspielige Ausbildung genossen haben?
 

tsuribito

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.092
wer versorgt sonst die zahlreichen verwundeten Soldaten , die kostspielige Ausbildung genossen haben?

Frauen.
Die sorgen dann gleich noch für den Erhalt des Volkes. (Sich das mit Langhaarigen Zivis vorstell Atomrofl)
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Zivildienstleistende werden im Verteidigungsfall unter einen Zwangsdienst gestellt und können auch nicht mehr frei entscheiden, wo sie eingesetzt werden wollen. Insofern sind sie natürlich auch Bestandteil der militärischen Planung.
Daß sie an der Front verheizt werden, wage ich zu bezweifeln, aber ich schließe den Dienst an der Waffe nicht aus. Schließlich interessiert im V-Fall keinen das Gewissen eines Verweigerers.
 

LtHinterheimer

Großmeister
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
599
Wenn es zum V-Fall kommt, bin ich unter den ersten, die stiften gehen oder ein, wenns sein muss harakiri, attentat auf die militärische zentrale des landes, welches mich da zum kämpfen zwingen will, verüben. sich zu ergeben bedeutet mehr überlebende. es seidenn die anderen rotten zum landgewinn alles menschliche deutsche irgendwie aus. ich denke, ich ginge doch eher stiften dann. wenn man die waffen fallen lässt, verschwindet auch der drache. wie können die da nur glauben, daß es dem deutschland was nützt, wenn sie mich an die front schicken. ich täte überlaufen oder irgendetwas total beklopptes machen. sollen doch die idioten vorgehen, die mich zwingen wollen. wenn der staat meine ünerzeugung erstmal kennt, werden viele sie teilen und er wird kapieren, das es so nicht geht.
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
LtHinterheimer schrieb:
ich täte überlaufen oder irgendetwas total beklopptes machen.
Gute Idee. Nix ist im V-Fall besser als ein paar "Bekloppte", die sich dem Feind entgegenwerfen und dafür sorgen, daß dieser keine Munition mehr hat.
Das nenne ich aufopferungsvollen Dienst. :wink: :twisted:
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
Also ein beachtlicher Teil der Leute die hier was schreiben haben offenbar nicht wirklich Ahnung von der Sache, ist eigentlich beschämend, naja jedem seine Sache wie ich immer sage.
Wenn alle so handeln würden (@ LtHinterheimer) würde es funktionieren, und jetzt kommt das AAAABBBBEEER, das wird wohl nicht so bald der Fall sein.

(Zum Thema Musterung kann ich nur sagen, dass die Leute dort einfach nur den ARSCH offen haben. Ich begegne ihnen ganz freundlich und die erwidern das mit einer Unfreundlichkeit -beachtenswert- und dann kommt mir eine noch, als ich mich in Hinsicht auf die Freundlichkeit äusserte, "Wir komm den Wehrpflichtigen genauso wie die uns kommen!" (mal abgesehen das die weiblich war und offensichtlich keine Ahnung hat was es heisst einen Zwangsdienst leisten zu wollen, beleidigt die mich, der ich da grade in Unterwäsche nach Freundlichkeit frage. Nunja, ich konnte mir das laute Lachen und jegliche Gewaltausbrüche verkneifen, allerdings musste ich denen dann als ich ging noch sagen, dass es Spaß gemacht hat)).
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Auf allen Ämtern trifft man genervte Leute, so auch im KWEA. Die machen doch auch nur ihre Arbeit. Du sollst dich ja nicht mit denen anfreunden.
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
Klar , werden Zivis auch Waffen erhalten , spätestens am Ende eben.

Langhaarige(umgangssprachl."Bombenleger") , lol , war 9Jahre lang einer...bis vor 3 Monaten noch.
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
ich versteh den hype um langhaarigkeit aber nicht wirklich.

OK ich geh davon aus, wie ich in den Wald hineinrufe, so schallt es hinaus. Und ich habe eigentlich ganz freundlich reingerufen aber trotzdem kams anders wieder raus. Also liegts wohl am Wald ^^
 
Oben