Kostenloser iPod

Sue_A_Sight

Neuling
Registriert
7. Januar 2005
Beiträge
4
Unglaublich? Ich habe das auch erst gedacht, dann aber recherchiert mit erfreudigem Ergebnis. Ich habe keinen fundierten negativen Artikel gefunden. Es geht wirklich.
Man muss ein Angebot wahrnehmen (z.B. Audible Test welcher extrem leicht per Mail zu kündigen ist ich habs selber ausprobiert) und 5 Weitere werben, die das selbige tun.

Hier klicken:
http://ipods.freepay.com/

Anm.Admin: Ich habe mal den Referrer entfernt
 

tsuribito

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.092
Das ist Datenhandel. Wenn eins deiner grundlegenden Bürgerrechte dir einen Ipod(solltest du tatsächlich einen kriegen) wert ist, sollte man dich nicht aufhalten.
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Nö, auch keinen Bock dazu. Aber du ja offenbar. :wink:

Was steht denn jetzt drin, was so schlimm ist?

@ tsurbito:

Welches Grundrecht gibt man denn auf? Und wieso Datenhandel? Ich lerne ja gerne dazu, dann muss es mir aber auch erklärt werden.
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
Hallo,

das Thema mag durchaus klappen, die Jungs sind mit dieser Mache schon geraume Zeit in den USA unterwegs und dort kommen die IPODs auch an.

Das ganze Schneeballsystem funktioniert so:

- Man melde sich da an und schliesse ein Probeabo bei irgendeinem Anbieter ab.
- Dann wirbt man 5 weitere Leute die auch ein Probeabo abschliessen.
- Dann kommt irgendwann der IPOD, oder auch nicht.
- Den letzten beissen die Hunde.

Finanziert wird das vermutlich durch Prämien bei Aboabschluss und Leuten die das Probeabo nicht kündigen.

Wie auch immer, wer mitmachen will, der kann das gerne tun - aber bitte nicht in unserem Forum. Sonst suchen hier alle irgendwelche Refferer.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
Aphorismus schrieb:
Nö, auch keinen Bock dazu. Aber du ja offenbar. :wink:

Was steht denn jetzt drin, was so schlimm ist?


dass sie jederzeit berechtigt sind, alles zu ändern. bedingungen, prämien. ob sie das machen, weiß ich nicht. aber wenn sie sagen, du brauchst doch nicht 5, du brauchst 10, und dann 15 und dann kriegst nur ne tüte gummibärchen, kannst du nix machen. eigentlich hab ich nach dem nebensatz gesucht, wo steht, dass das nur ein gewinnspiel ist... :lol:
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
So,

hab mich mal ein wenig nach Links umgesehen:

Bericht von BBC:
http://news.bbc.co.uk/media/video/40101000/rm/_40101790_ipods_carver22_vi.ram

Bericht von Wired:
http://www.wired.com/news/ebiz/0,1272,68003,00.html

Forum zum Thema:
http://forum.freeipodguide.com/index.php

Wäre natürlich ne tolle Sache um das Forum duch Verkauf von IPODS bei Ebay zu finanzieren.

Hab mal eben meine Oma da angemeldet und bei Tschibo einen Gratiskatalog bestellt. Mal sehen ob das als Bestellung zählt. Kontonummer musste ich keine angeben und Oma kann SPAM ab.
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
aus den agb
http://ipods.freepay.com/Terms.aspx
Gratis Internet, Inc. behält sich das Recht vor die allgemeinen Geschäftsbedingungen zu jeder Zeit und aus jeglichem Grund ohne vorherige Bekanntmachung zu ändern. Wir behalten uns ausserdem das Recht, die Erwerbswege von Gratisprodukten jederzeit zu ändern. Dies könnte zum Beispiel heissen, dass wir die Anzahl der Kontakte, die sie uns als Referenz angeben, erhöhen oder dass wir die Identifikationsprozesse auf unserer Seite erhöhen. Wir können auch zu jeder Zeit jegliche Bonusprodukte, welche auf unserer Webseite gelistet sind, widerrufen oder neue Bonusprodukte beifügen. Falls wir ein Produkt mit einem anderen ersetzen, kann es sein dass das neue Produkt nicht dem gleichen Wert wie das ersetzte Produkt hat. Schauen sie sich bitte in Zukunft diese Geschäftsbedingungen ab und zu an, um nach Änderungen zu schauen. Wenn sie die `Site’ nach irgendwelchen Änderungen in den allgemeinen Geschäftsbedingungen benutzen bedeutet dies Automatisch ihre Zustimmung und ihre Bindung and die veränderten Geschäftsbedingungen. Am Ende diese Dokumentes können sie nachschauen, wann es das letzte Mal verändert wurde. Falls sie gegen irgendeine der hier angeführten allgemeinen Geschäftsbedingungen verstossen sollten, verlieren sie automatisch das Recht, diese Webseite zu benutzen.

ja also ;) das hört sich doch schon mal solide und durchdacht an ;)
 

tsuribito

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.092
@ Aphorismus
Soweit ich das überblicke, scheinen die Handel mit den Daten der anmeldenden zu treiben. Für Email Adressen und Kundeninformationen zahlen manche Firmen richtig viel Geld. Damit gibt man natürlich sein Recht auf Schutz Privater Daten teilweise her.
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
Also Babelfisch können die sehr gut benutzen.
Vielleicht sollte man sich als Übersetzer anbieten und dafür 5 Ipods verlangen.
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Leute, mal ehrlich: Wenn man auf ein unwiderstehliches Angebot stößt, das viele Vorteile und wenige Nachteile bringt und einen im Handumdrehen bereichert, muss man sich doch fragen: Warum würde mir jemand etwas Gutes tun wollen, ohne selbst etwas davon zu haben?
 

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515
Sorry, auch wenn es etwas OT ist, hört sich das nach dem alten Trick an.
Miete dir eine Bühne, leih dir für einen Tag einen schönen Sportwagen...stell 5 Studenten kurzfristig ein und tu so als ob du auf einem Stadtfest etc, den Wagen verlost. Jeder füllt eifrig ein Kärtchen aus (mit kleingedruckten Einverständnis zur Datenweitergabe) und deine Taschen füllen sich. Abends brauchst du nur noch die Studenten schlecht bezahlen und den Wagen zurückbringen.
Die Call-Center zahlen ordentlich für die Adressen, keine Frage.

Wenn ich alleine das höre "andere werben" :cry:

Wir waren letzte Woche im Herne und haben uns ein Tierfuttervertiebssystem angehört bzw wurde uns vorgestellt :lol:
Natürlich kein Pyramiden/Schneeballsystem, zumindestens war das die Aussage der Bröschure, die wir erhalten hatten.
Ich/wir sollten das Produkt vertreiben und auch noch andere werben, die dann ein Starterpacket in Höhe von 39.90 Euro kaufen sollten. Durch das anwerben neuer Leute würde unsere Provision ins Unermeßliche steigen.
:wink:

Soweit so gut, der Trick bei der Sache war schnell gefunden. Diese komische Vertiebsfirma hatte eine Überproduktion an Fleisch aufgekauft und in einer "Nacht und Nebel" Aktion, die "Hundewurst" etikettiert/verpackt. Ihre Vorräte waren zeitlich begrenzt.

Durch gezieltes/geschicktes Nachfragen räumte der Firmenrepresentant ein, das sie in einem "halben Jahr" auf Magnetbänder umschwenken werden. Die seien aber auch Spitze..
:lol:
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Zu diesen AGBs....

Also wenn die mit diesen AGB's in einem Streitfall vors Gericht ziehen werden die doch höchstens ausgelacht.

Oder kann man das etwa im deutschen Rechtssystem?

Da meint wohl jemand man könne alles verkaufen, wenn man so nen scheiss in den AGB's hat.

Man sollte diese Typen gleich mal profilaktisch verklagen. Und den User, der das hier gepostet hat auch gleich. (Sue at sight, so ein komischer Name)

:O_O:
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
tja... naja.. ich meine .. nach deutschem recht muss der user die agbs lesen.. so eine agb darf nicht gegen die guten sitten verstoßen.. also klauseln der art "wer diese agbs bestätigt überschreibt uns sein haus und seine seele" ... aber das was die machen ist ja eigentlich von vornherein ganz klar sagen "freunde... meldet euch hier an und helft uns und zum dank bekommt ihr irgendwas, wenn wir lust drauf haben ... vielleicht sogar nen ipod... aber garantien geben wir nicht... ach ja aber wir verkaufen eure daten und .... war noch was? ja richtig.. ihr müsst fortan beschissenen spam über euch ergehen lassen, aber das kennt ihr ja schon ;) "

ja also..

ist ja nicht mal spam weil man sich ja einverstanden erklärt hat und den müll ja sogar will..

also.. ich denke das ist im prinzip legal..
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
denke, das mit dem nachträglichen ändern, ist okay.

das da

Wenn sie die `Site’ nach irgendwelchen Änderungen in den allgemeinen Geschäftsbedingungen benutzen bedeutet dies Automatisch ihre Zustimmung und ihre Bindung and die veränderten Geschäftsbedingungen.

halte ich eher für problematisch. wenn man allein nach änderungen kuckt, denen man nicht zustimmen will, hat man schon zugestimmt.

:gruebel:
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
jo aber es ist bestandteil des vertrages.. der vertrag ist irre.. aber wer ihn unterschreibt, dem ist fast nicht zu helfen.. witzigerweise wird so die gesetzgebung ad absurdum geführt, denn dass man die agbs quasi absegnen muss bevor man teilnimmt ist zwar einerseits sinnvoll, andererseits werden die agbs meist nicht wirklich gelesen .... so macht der kunde sein häckchen und unterschreibt sozusagen den schlimmsten blödsinn..
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Man sehe und staune:
Datenschutzrichtlinien schrieb:
freeiPods.com kann ihre Daten veröffentlichen oder aus sie zugreifen wenn wir der Überzeugung sind dass es rechtlich nötig ist oder wenn wir es aus verwaltungsmäßige oder andere Gründen für nötig halten.
Also eigentlich habe ich diesen Satz ausgewählt, weil darin besonders viele Grammatik- und Kommasetzungsfehler aufeinandertreffen, aber auf den zweiten Blick ist er auch inhaltlich sehr interessant :lol:
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben