Kostenloser Virenscanner Nod32

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
Hallo Leute,

möchte Euch nur drüber informieren, daß es den m.E. sehr guten Virenscanner Nod32 samt Updates für 1 Jahr kostenlos gibt lt. der neusten C't:

Lizenz (wird dann per Mail zugeschickt):
URL: https://www.esetsoftware.de/ctaktion2005/
Kennwort: ctaktion

Download: http://www.nod32.de/download/download.php
(erst nach erfolgter Registrierung möglich)

Es dauert ein wenig bis der Key kommt. Leider habe ich mir vor ca. 1 Jahr ein 2 Jahres Abo gekauft - schade...

Viele Grüße

Kai
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Gibt es aus deiner Sicht etwas gegen AntiVir auszusetzten? Ich meine: Wieso hast du dich für diesen Virenscanner entschieden? Betriebssystembedingt vielleicht?
 

Shiraffa

Großmeister
Registriert
16. September 2002
Beiträge
961
Danke für den Tipp. Die c't wollte ich mir schon allein wegen der neuen Knoppicillin-CD kaufen, jetzt hab ich noch einen Grund mehr gehabt.
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
  • Ersteller
  • Administration
  • #4
Nunja,

zunächst einmal fraßen mir diverse Virenscanner zuviel Systemresourcen, sei es McAfee oder der Nortonkram.

Bei Antivir hatte ich imemr das Problem, daß es sich nicht automatisch geupdatat hat. Geht das mittlerweile? 1 Update am Tag hätte ich gerne mindestens ohne das ich an irgendwas denken muss.

Desweiteren wird das Tool vorwiegend im Businessbereich eingesetzt, daher wird da auf viel klickibunti Kram verzichtet. Naja ist auch recht unbekannt denke ich...

Und laut Virusbulletin liefert es sich kaum Schnitzer:
http://www.virusbtn.com/vb100/archives/tests.xml?200510

Viele Grüße

Kai

P.S.: Antivir läuft allerdings auf unserem Ask1.org Server. In der Linux Variante mit einem Updatecheck alle 10 Minuten.
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Wennste dem Notifier von Antivir gestattest, zu suchen, wird er zumindest an ein Update erinnern. Ob die Installation automatisch erfolgt, weiss ich nicht.
Ich verstecke mich gern hinter (oops, inzwischen ja schon 3) Firewalls und nehme die Dienste lieber manuell in Anspruch.
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
  • Ersteller
  • Administration
  • #6
Naja jedem das seine,

ich weiss nur, daß ich recht faul bin und selten an sowas denke, daher bin ich bei Nod32 gut aufgehoben. Hab mal eben bei Antivir geschaut, AUtoupdate gibt es nur in der Pro-Version gegen Kohle.

Denke 1 Jahr kostenlos Nod32 ist ein guter Deal..


Gruß

Kai
 

Hidratos

Meister
Registriert
15. März 2005
Beiträge
269
holo schrieb:
Gibt es aus deiner Sicht etwas gegen AntiVir auszusetzten? Ich meine: Wieso hast du dich für diesen Virenscanner entschieden? Betriebssystembedingt vielleicht?

ich habe zusätzlich das programm "ad-aware" von lavasoft und wenn ich das scannen lasse, während antivir aktiv ist, legt antivir erst während dieses scans so richtig los. ohne "ad-aware" währen "anti-vir" ca. 26 (!) trojaner entgangen die auf meiner verseuchten platte waren... dank dem lava-soft programm läuft nun alles bestens, ich denke ant-vir durchsucht nicht alles....

ich werde das vom "forifex-maximus" gepostete proggi auf jede fall antesten :wink:
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben