hi! bin seit längerer zeit ein passiver foren-besucher...aber jetzt ists an der zeit auch mal meinen senf dazu zu geben!
also jungs... es ist vollkommen vernünftig eine kritische grundhaltung besonders gegenüber paranormaler phänomene zu bewahren... da sind wir uns einig...
aber wenn man über bestimmte themengebiete nicht einmal die nötigsten elementarsten grundkenntnisse verfügt dann ist es vielleicht besser der riessigen versuchung sinnfreie kommentare abzugeben zu widerstehen.
fakt ist, dass jahr für jahr und das schon seit vielen jahren an den verschiedesten orten dieses planeten mal mehr und mal weniger faszinierende gebilde in den besagten kornfelder entstehen.
einige lassen sich tatsächlich getrost als fälschungen irgendwelcher aberwitzigen individuen entlarven... aber jetzt die augen gegenüber der unzähligen fragen die diese aufwerfen verschliessen und schlussfolgern dass alle entstandenen kornkreise fälschungen sein müssen weil sie für mancheinen keinen sinn ergeben halte ich für wenig intelligent.
wie bereits schon erwähnt worden ist, sind wir von natur aus in unserer wahrnehmung der umwelt beschränkt unsere fünf sinne erfassen nur einen winzigen abschnitt dessen was tatsächlich um uns geschieht.
tatsache ist auch , dass unsere wissenschaft mithilfe der wackligen, teils widersprüchlichen konstrukte und theorien garnicht in der lage ist vernünftige erklärungen für "egalwasauchimmer" abzugeben.
man muss sich mal vor augen halten, dass wir nichtmal in der lage sind unseren eingenen körper zu verstehen.... wie dann das universum und all die geheimnise die es beinhaltet verstehen wollen?
hat uns die geschichte den nichts gelehrt?... man hielt die erde für eine scheibe ...schon vergessen?
erstaunlich auch, dass hier oftmals die selben leute die fleissig die haarstreubendsten verschwörungstheorien vertreten und/oder befürworten oder welche die an geister und kobolde glauben bei anderen oftmals "weniger unglaublichen" phänomenen (über die sie offenbar wenig bescheid wissen) unqualifizierte, abfällige, teils idiotische, belustigende ins lächerliche ziehende postings abgeben...
möchte hier jetzt niemand persönlich angreifen...muss auch nicht unbedingt auf die leute hier die sich zu diesem thema geäussert haben zutreffen... ist nur mein persönlicher eindruck dessen was hier abläuft.
schon irgendwie seltsam.
also, ich komme zum ende...

man kann an etwas glauben oder nicht...aber vorraussetzungen für eine vernünftige diskussion sind information und objektivität.
ciao bis dann