Komische Telefonanrufe !

KoRnyRoach

Großmeister
Registriert
4. November 2002
Beiträge
548
Habe nun in der letzten halben stunde insg. 6 Anrufe bekommen, immer wenn ich dran gehe kommt im 5 sekunden Takt ein piepen ( nicht so wie en freizeichen ) und das geht die ganze zeit so...weiss jemand was ich davon zu halten hab, oder wurde selbst mal jemand belästigt, hab leider auch kein ISDN.
P.S. sry für die Forenwahl, aber ich fühl mich halt beobachtet :roll: :lol:
 

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
8O 8O 8O

Du musst leider sterben, sie kommen gleich und holen dich!!!!







Ne, aber jetzt mal im ernst, hast du schonmal bei der Störrungsstelle angerufen?

Munich
°^~
 

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
OK, du guckst im großen Telefonbuch, da stehen die auch irgndwo vorne drinnen, wo des ganze Telekomzeugs steht. Ist des immernoch? Dann steck es derweil aus.

Munich
°^~
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Beginned mit diesem Schreiben,werde ich ab sofort objektiv,logisch und trocken vorgehen.Die subjektive Einschätzung von Informationen werde ich hier nicht mehr posten.


Kommen wir zum Thema:
Da möchte Dir wohl jemand ein Fax senden, pfeif doch mal zurück, vielleicht kommt das Fax dann endlich bei Dir an? :lol: :lol: :lol:

Du solltest einen Bekannten mit einem Fax bitten, dier mal eins aufs telefon zu senden,um zu horchen, ob das Signal identisch ist.

Wenn Du ernsthaft an einer Lösung interessiert bist, sende ich Dir gerne ein Fax aufs Telefon und Du wirst sehen, dass es das selbe Geräusch ist mit den selben Abständen ist.

:arrow: Gilgamesh
 

Tetsuo

Großmeister
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
910
Kann auch nur sagen da versucht wer nen Fax zu schicken und ärgert sich das er nen error bekommt :)

Naja könnte auch nen Werbe Fax sein. Sowas haben wir früher auch bekommen.
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Es sind doch immer wieder die einfachsten Sachen, über die man am herzlichsten lachen kann. :lol:
 

Alien

Meister
Registriert
1. Juni 2003
Beiträge
281
mir ist vor einem 1/2 jahr was sonderbares passiert,ich war morgens zwischen 3.50 & 4.00 uhr noch am arbeiten in unserem studio;)
da kamen etwa 12 anrufe die mich wahnsinnig machten,und zwar
6 stellig,immer mit einer veränderung der letzten beiden ziffern,und das ständig>
mit verschiedenen vorwahlen>wenn ich abnahm -NICHTS-kein signalton,röcheln,völlig sterileklangkulisse> berlin-vorwahl,dann münchen und plötzlich frankfurt,das sah etwa so aus( die nummern sind jetzt frei gewählt,aber ich habe die richtigen mir irgendwo notiert muss nochmal kramen!-also nicht wild telefoniern;)

1.089/56xxxxxxxx90 ..ca mit 15 sec abstand dazwischen
2.030/56xxxxxxxx90
3.069/56xxxxxxxx90


1.089/56xxxxxxxx85
2.030/56xxxxxxxx76
3.069/562323232367

1.....USW...


¿


ich hab natürlich die auskunft angerufen, "diese nummern gibts nicht.." sagte der jenige am apparat und holte nacheinander zwei andere mitarbeiter die sich das auch nicht erklären konnten>
>im net geguckt!,dann habe ich eine nummer wiedergefunden,die führte zur einer uni in frankfurt,
so
was
war
das

jemand ne idee????

ps: aus "datenschutzrechtlichen" gründen habe ich die nummern etwas anders dargestellt;)
bevor sich jetzt noch jemand beschwert.:)
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Achtung, man sollt hier nicht einfach irgendwelche ungeprüften Telefonnummer veröffentlichen.

Ein Test auf der ersten Nummer führte mich zum Anschluß von Oma-Hartel, die sich wohl über die Anrufe wundern wird,wenn diese Nummer weiter hier im Netz ist.

Desweiteren kann es sich bei einer vorhanden Nummer um einen Anlagenanschluß handeln, wobei die Telekom die Nummer nicht zuordnen kann, sie aber trotzem existent ist.
Beispiel 089-998879100
Unter dieser gedachten Nummer würde die Telekom nichts finden, da die eigentliche Nummer 089-998879 ist mit der internen Durchwahl 100!

Bei der Nummer von der Uni,wo man ein Piep-Ton hören konnte, wird es sich ebenfalls um eine Faxleitung oder anderenfalls eine Datenleitung handeln.

:arrow: Gilgamesh
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Weißt Du, was ich eben ausprobiert habe? Ich habe mit einem Modem meine eigene Nummer gewählt. Es hat geklingelt, ich bin rangegangen, und ich hörte einen Piepton, der sich alle paar Sekunden wiederholte.
Die Frage ist jetzt, warum jemand mit einem Modem gerade Deine Nummer wählen sollte. Möglicherweise hat er sich in der DFÜ-Konfiguration vertippt und wollte in Wirklichkeit eine Internetverbindung herstellen.
Oder jemand aus Deinem Bekanntenkreis erlaubt sich einen Jux oder ein Experiment :) ?
 

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
Seine_Neutralitaet schrieb:
Weißt Du, was ich eben ausprobiert habe? Ich habe mit einem Modem meine eigene Nummer gewählt. Es hat geklingelt, ich bin rangegangen, und ich hörte einen Piepton, der sich alle paar Sekunden wiederholte.
Die Frage ist jetzt, warum jemand mit einem Modem gerade Deine Nummer wählen sollte. Möglicherweise hat er sich in der DFÜ-Konfiguration vertippt und wollte in Wirklichkeit eine Internetverbindung herstellen.
Oder jemand aus Deinem Bekanntenkreis erlaubt sich einen Jux oder ein Experiment :) ?

ich weiß nicht was ich erschreckender finden soll, dass es noch jemanden gibt der mit Modem surft, oder dass jemand soetwas mit den Arufen macht,... 8O

Wunder dich nicht, wenn plötzlich Archeologen auftauchen, und in deinem Computerzimmer anfangen zu Graben :wink:

------------

Ist jetzt schon was rausgekommen was es war?

Munich
°^~
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Munich schrieb:
Ist jetzt schon was rausgekommen was es war?
Irgendein Datendienst halt, ich tippe auf Fax. Ist in meinen Augen absolut gewöhnlich, bei mir hängen Tel. und Fax auch auf der selben Nummer.
 

general

Erleuchteter
Registriert
30. März 2004
Beiträge
1.163
Ja, ich auch denke es war/ ist ein Fax. Solche Anrufe mit Mr. Piiieeep am anderen Ende bekommen wir im Büro wöchentlich. Nicht mal die Faxnumer können die Leude tippen ts ts ts :wink:

@Munich
ALso, das altehrenwürdige Moden so zu verunglimpfen! Hat immerhin in bestimmten Kriesen Sammlerwert! :wink:
 

KoRnyRoach

Großmeister
Registriert
4. November 2002
Beiträge
548
Nein, es war definitiv kein Fax, weiss wie sich sowas anhört, kam auch seitdem nicht mehr, beim nächsten mal versuche ich das geräusch mal aufzunehmen!
 

Artaxerxes

Erleuchteter
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
1.376
Dialer?

Moin,

könnte aber auch ein Dialerprogramm gewesen sein - hat der Sender möglicherweise den falschen Knoten (Rufnummer) über Modem angewählt!

Gruß Artaxerxes
 

DietmarSziel

Anwärter
Registriert
2. März 2004
Beiträge
17
Hab ich auch seit längerer Zeit in längeren Abständen mal immer wieder,
wenn, dann jedenfalls immer mehrmals am Tag.
Meine ISDN Anlage zeigt dabei eine ausländische Vorwahl an, die ich meistens keinem Land zuordnen kann, noch dazu ist es nicht jedesmal die Gleiche. Habe mal auf so eine Nummer zurück gerufen, da kam eine Bandansage in einer mir unverständlichen Sprache.

Das lästige ist, das dieses Gepfeife meinen Anrufbeantworter zu müllt.

Gruß
DER SCHWARZE FÜRST :twisted: 8O

P.S.: Ein Faxanruf klingt anders, dies hier ist ein Einzelton in regelmäßigem Abstand. :!:
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
sowas in der richtung hatte ich mal vor ueber 3 jahren. telefon klingelt und klingelt....solange bis ich dann mal endlich rangehe....und schon wird aufgelegt. und das kam mehrmals am tag ueber mehrere monate hinweg. und irgendwann hoerte dieser "klingelstreich" ploetzlich auf. kein plan was das sollte
 

Ähnliche Beiträge

Oben