shechinah schrieb:
Was ich meine, ist das nur ein Biochemisches Feuerwerk im Körper wenn eine LSD nimmt oder hebt das nur einige Beschränkungen und Wharnehmungsfilter auf?
Das ist schwer zu beschreiben.
Meiner Meinung nach ist von gewissen Aspekten her gesehen LSD die Droge schlechthin - und von anderen her gesehen auch wiederum das Gegenteil.
Die Wahrnehmung ist verzerrt, man sieht seine Umwelt aus einer völlig neuen Perspektive.
Die Schwierigkeit besteht eher darin, dem auch etwas abgewinnen zu können.
shechinah schrieb:
Ich habe gelesen, daß bei Koks Konsum Wahrnehmung und Reaktionsvermögen besser sein sollen. Anscheinend ist der Körper also zu mehr imstande, so wie ich es verstehe, brauchen wir aber eine art Kickstarter dazu.
Das stimmt und gilt in noch höherem Maße für Amphetamin.
Meiner einer hat in solch hochangeregten Zuständen komplizierteste Programme geschrieben und noch dazu in der abstraktesten Programmiersprache überhaupt (Assembler).
Die ganze Nacht durch.
Einen Tag später konnte ich mit voller Eigenbewunderung feststellen, dass die Routine perfekt funktionierte - nur hatte ich nicht den geringsten Schimmer, wie ich das überhaupt gemacht hatte.
Dieser "Kickstarter" funktioniert aber nur, wenn man ihn höchst gelegentlich einsetzt (und wer hat schon diese Disziplin ?). Denn er entleert die ATP-Speicher in einem Maße, wie es sonst nicht geschieht. Entsprechend brackig fühlt man sich mit geleerten Speichern dann im Anschluss.
Und: "Ein Medikament ohne Nebenwirkungen hat auch keine Wirkung."
Das sind genau die Gründe, warum man Versuche mit Amphetaminen beim Militär im 2. Weltkrieg wieder eingestellt hat: Die höhere Leistung ist geliehen und es müssen auch Zinsen dafür gezahlt werden. Auf die Gesamtleistung wirkt es sich dann negativ aus.