Kokain

Es wird

  • Mehr gekokst als früher

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gleich viel gekokst wie früher

    Stimmen: 0 0,0%
  • Weniger gekokst als früher

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bei uns gibts das nicht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

general

Erleuchteter
Registriert
30. März 2004
Beiträge
1.163
Shishachilla schrieb:
general schrieb:
Jemand, der nur kifft, weils jetzt legal ist, wird kaum dann bekifft Autofahren, weil er damit ja ein Gesetz brechen würde.
??? Alkohol-Konsumenten stört das nicht!
Verstehe nicht was Du damit sagen willst?

Shishachilla schrieb:
general schrieb:
Wenn keine Schusswaffen da sind, sinkt die Zahl der Gewalttaten mit Schusswaffen, nicht aber die Zahl der Gewalltaten selbst.
Find ich schonmal gut :wink:
Ich für meinen Teil möchte lieber erschossen als erstochen oder erdrosselt werden... Aber das Beispiel zeigt, dass die Verbreitung von Waffen nicht direkt mit der Verbreitung von Kriminalität zusammenhängt. Deshalb wird das bei den Drogen ähnlich sein...

Shishachilla schrieb:
general schrieb:
Der Alkoholiker aber, der trinkt eben, weils Kultur ist.
Trinken=Kultur? Ich denke das Wort "Trink-Kultur" soll etwas anderes aussagen. Falls du das meintest. Alkohol-Konsum ist keinesfalls eine Art von Kultur.
In der politischen Diskussion fallen diese Wörter einfach ständig. Kiffer sind schlecht, weil das Gras ursprünglich aus dem Osten stammt und unser Alkohol ist Kulurtgut und darf getrunken werden bis zum Ende.

Shishachilla schrieb:
general schrieb:
Das stört mich an der Sache, die verdammte Ungleichbehandlung von Drogenkonsumenten.
Vielleicht einfach deshalb, weil die Wirkung der Drogen auch ungleich ist?!? Vielleicht auch deshalb, weil der Staat aufpassen sollte, welche Mittelchen seine Bürger um und um den Verstand bringen!
general schrieb:
Wenn die gleichen Gesetze dies heute gibt endlich mal angewendet würden und auf grundsätzlich alle Dorgen ausgedehnt würden, währe wohl einiges getan.
Ja, das allgemeine Chaos, bis hin zur Anarchie, wovon ich abraten würde!
Alkoholmissbrauch hat schon ganz schön viele Menschen um den Verstand gebracht. Weshalb schützt uns der Staat nicht vor Alkohol? (Antwort, siehe unten)

Shishachilla schrieb:
general schrieb:
Das ist aber nicht ein Problem des Alkohols, sondern unserer gesellschaftlichen Probleme, wie alle Drogenprobleme ihre Ursache im Übel haben. Der Drogenkonsum an sich ist aber noch kein Drogenproblem.
Bei Überhandnahme schon. Und der Konsum führt ohne weiteres zu den gesellschaftlichen Problemen usw. Ein Teufelskreis, der zum Glück in den meisten Ländern unserer Erde durch Gesetze eingedämmt wird. Würde sagen, da spielt auch jahrhundertelange Erfahrung eine nicht unwichtige Rolle, wie sonst ist zu erklären, dass gerade die harten Drogen weltweit verboten sind, sowohl der Besitz als auch der Konsum.
Weshalb haben wir dann jetzt, wo die Drogen verboten sind diese Probleme? Die müssten ja jetzt nicht existieren, da Verbote uns vor den Drogen schützen... Genau dies ist nicht der Fall und auch nicht realistisch. Deshalb sollte man das Geld für die Gesetze sparen (bei der Durchsetzung wird ja eh gespart) und dafür Präventionskampagnen starten. Und ohne Schwarzmarkt verdient kein Mafiosi am Elend. Wie schon gesagt, der Staat hätte dann die Kontrolle. Aber es ist halt eine Frage des Lobbies. Hanf hat keine Lobby, der Alkohol und der Tabak haben Lobbies. Also ist Kiffen illegal und eine Einstiegsdroge und Alkohol und Zigaretten sind erlaubt und reflektieren unsere Kultur und Tradition.

Beste Grüsse
general
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
general schrieb:
Verstehe nicht was Du damit sagen willst?
Na ganz einfach, betrunken Autofahren ist auch eine Straftat, dennoch kommt es ziemlich häufig vor.
general schrieb:
Ich für meinen Teil möchte lieber erschossen als erstochen oder erdrosselt werden... Aber das Beispiel zeigt, dass die Verbreitung von Waffen nicht direkt mit der Verbreitung von Kriminalität zusammenhängt. Deshalb wird das bei den Drogen ähnlich sein...
Hypothese
general schrieb:
In der politischen Diskussion fallen diese Wörter einfach ständig. Kiffer sind schlecht, weil das Gras ursprünglich aus dem Osten stammt und unser Alkohol ist Kulurtgut und darf getrunken werden bis zum Ende.
Sagt eigentlich keiner. Dieses bis zum Ende ist, im Gegenteil, nicht gern gesehen.
general schrieb:
Alkoholmissbrauch hat schon ganz schön viele Menschen um den Verstand gebracht. Weshalb schützt uns der Staat nicht vor Alkohol? (Antwort, siehe unten)
Ganz einfach, vor allem kann er uns nicht schützen, aber vor dem Schlimmsten, und an einem bestimmten Punkt muss der Strich gezogen werden, ab wann es schlimm wird. Und dieser Strich wird nunmal nach dem Alkohol gezogen, vor den sog. Betäubungsmitteln, die nicht in der Medizin angewendet werden.

general schrieb:
Weshalb haben wir dann jetzt, wo die Drogen verboten sind diese Probleme? Die müssten ja jetzt nicht existieren, da Verbote uns vor den Drogen schützen...
Hmmm, hast du schon einmal drüber nachgedacht, dass die Probleme vllt noch viel schlimmer werden könnten?
general schrieb:
Genau dies ist nicht der Fall und auch nicht realistisch. Deshalb sollte man das Geld für die Gesetze sparen (bei der Durchsetzung wird ja eh gespart) und dafür Präventionskampagnen starten. Und ohne Schwarzmarkt verdient kein Mafiosi am Elend. Wie schon gesagt, der Staat hätte dann die Kontrolle.
Die hat er auch jetzt schon. Ich denke, du hast einfach nur ein Problem damit, dass dir etwas vorgeschrieben wird. Ich selbst habe damit kein Problem, solange ich die Vorschrift nachvollziehen kann, und damit leben kann, oft ist das bei unseren Gesetzen nicht der Fall, in diesem speziellen Fall aber schon.
general schrieb:
Aber es ist halt eine Frage des Lobbies.
Nein, Lobbyismus bedeutet nicht, dass Dinge, die keine Lobby haben verboten werden.
general schrieb:
Hanf hat keine Lobby, der Alkohol und der Tabak haben Lobbies. Also ist Kiffen illegal und eine Einstiegsdroge und Alkohol und Zigaretten sind erlaubt und reflektieren unsere Kultur und Tradition.
Ich habe noch nicht gehört dass ich durch Alk und Kippen abstürze und in den Drogensumpf gerate....
 

Sensoe

Großmeister
Registriert
8. Februar 2003
Beiträge
672
Alkohol gefährlicher als Ecstasy und LSD


Alkohol und Tabak sind für die persönliche Gesundheit und die Gesellschaft schädlicher als Cannabis oder LSD, ergab eine Studie britischer Forscher. Die Experten stellen eine neue Drogen-Rangliste vor - und fordern einen radikalen Kurswechsel im Umgang mit Rauschmitteln....


http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,473515,00.html

0,1020,830770,00.gif



Ja wer hätte das gedacht.. :lol:
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Heroin und Kokain gehören ihrer Meinung nach zu den gefährlichsten Drogen, gefolgt von Barbituraten und illegal verkauftem Methadon.
Halt ich noch nich viel von, mal schauen was sich da noch ergibt, aber eine Auswertung, beruhend auf der "Meinung" von Psychiatern, Polizisten und Juristen mit medizinischem Fachwissen, das überzeugt mich nun wirklich nicht. So ganz ohne Test oder ähnlichem. :gruebel:
 

Sensoe

Großmeister
Registriert
8. Februar 2003
Beiträge
672
Shishachilla schrieb:
Heroin und Kokain gehören ihrer Meinung nach zu den gefährlichsten Drogen, gefolgt von Barbituraten und illegal verkauftem Methadon.
Halt ich noch nich viel von, mal schauen was sich da noch ergibt, aber eine Auswertung, beruhend auf der "Meinung" von Psychiatern, Polizisten und Juristen mit medizinischem Fachwissen, das überzeugt mich nun wirklich nicht.

Aha,das überzeugt dich also nicht?
Was für Experten müssten denn was,von sich geben,um dich zu überzeugen?
Oder auch,wie tief steckst du denn in der Thematik?Woher nimmst du deine "Argumente"?Worauf basiert denn deine Meinung?

Sorry,aber alles was ich von dir in dem Thread hier gelesen hab ist oberflächliches BlaBla...teilweise schlimmer,heuchlerischer und realitätsferner als das was so einige Politiker von sich geben.
Von fehlender Logik mal ganz abgesehn.

Dir ist sicherlich bewusst dass ne ganze Menge Leute im Knast sitzen,auf grund so ner willkürlichen Einteilung von legalen bzw illegalen Drogen?
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Also die Legalisierung von Drogen um so dem Schwarzmarkt und der
Kriminalität einhalt zu gebieten finde ich nicht so gut.
Auf diese Weise würde der Staat zum Dealer werden. Hm, weiß nicht
so recht wie ich das finden soll.
Also zumindest bei den harten Drogen.

Ich denke das mit den Autounfällen hat einfach mit dem Charakter
der Droge zu tun. Unter Drogeneinfluss sollte man nicht Autofahren
da sind wir uns ja wohl alle einig, aber
ein Kiffer ist, zumindest meiner Meinung nach, wesentlich ungefährlicher
für den Straßenverkehr als ein Betrunkener oder Zugekokster.
(Der Kiffer schläft evtl an ner Roten Ampel ein *lol* )
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
DrJones schrieb:
(Der Kiffer schläft evtl an ner Roten Ampel ein *lol* )
kann durchaus passieren, so einem mit dem ich abi gemacht habe.. ist mitten in der nacht an der ampel eingepennt, und stand dann erstmal rum.. die polizei hat ihn nicht wachbekommen, weshalb die seitenscheibe eingeschlagen wurde..

naja, seinen schein war er los :roll:

ich kann mir schon vorstellen, dass autofahren unter cannabiseinfluss gefährlicher ist als unter alkoholeinfluss.. es kommt natürlich auf die menge an, aber ich meine eigentlich aus eigener erfahrung, dass man mit zwei bier noch besser fährt als mit zwei joints und nem topf.. habe ich natürlich nicht gemacht, aber ich stelle es mir so vor
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
DrJones schrieb:
Unter Drogeneinfluss sollte man nicht Autofahren
da sind wir uns ja wohl alle einig, aber
ein Kiffer ist, zumindest meiner Meinung nach, wesentlich ungefährlicher
für den Straßenverkehr als ein Betrunkener oder Zugekokster.
Auf jeden Fall, wobei da das persönliche Verhalten des einzelnen ne große Rolle spielt. Jeder reagiert anders auf unterschiedliche Drogen. Und gerade beim Kiffen ist ja das Problem nicht nur, dass man an der Ampel einschläft :D sondern auch in Gefahrensituationen (Kinder rennen über die Straße) anders/langsamer/unüberlegter (?) reagiert, was das Gefahrenpotential stark erhöht. Meiner Meinung nach!
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
nochwas

Shishachilla schrieb:
Sagt eigentlich keiner. Dieses bis zum Ende ist, im Gegenteil, nicht gern gesehen.

na und ob behauptet wird, dass alkohol unser kulturgut ist und eine gesellschaft nur eine droge verträgt.. steht durchaus mehr oder wörtlich in verschiedenen parteiprogrammen..

Ich habe noch nicht gehört dass ich durch Alk und Kippen abstürze und in den Drogensumpf gerate....

nein, du der alk reicht schon alleine aus, um dich richtig krass in den sumpf zu bringen...
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
_Dark_ schrieb:
na und ob behauptet wird, dass alkohol unser kulturgut ist und eine gesellschaft nur eine droge verträgt.. steht durchaus mehr oder wörtlich in verschiedenen parteiprogrammen..
Oha, das war mir neu, aber OK.
_Dark_ schrieb:
nein, du der alk reicht schon alleine aus, um dich richtig krass in den sumpf zu bringen...
In den Drogensumpf? Ich wollte damit andeuten, dass sehr viele Menschen Alkohol konsumieren, allerdings nur sehr wenige davon absacken, bei "Drogen"-Konsumenten sind das mehr.
 

Lt.Stoned

Großmeister
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
846
Aha,das überzeugt dich also nicht?
Was für Experten müssten denn was,von sich geben,um dich zu überzeugen?
Oder auch,wie tief steckst du denn in der Thematik?Woher nimmst du deine "Argumente"?Worauf basiert denn deine Meinung?

Sorry,aber alles was ich von dir in dem Thread hier gelesen hab ist oberflächliches BlaBla...teilweise schlimmer,heuchlerischer und realitätsferner als das was so einige Politiker von sich geben.
Von fehlender Logik mal ganz abgesehn.

Dir ist sicherlich bewusst dass ne ganze Menge Leute im Knast sitzen,auf grund so ner willkürlichen Einteilung von legalen bzw illegalen Drogen?

100%ig zustimmen muss.


...dass man mit zwei bier noch besser fährt als mit zwei joints und nem topf..

wobei zwei joints und n kopf (ordentliche qualität vorrausgesetzt) in kurzer zeit auch eher mit ner pulle voddi auf ex anstatt 2 bier zu vergleichen sind. (für den durchschnittsuser)

tatsächlich haben studien ergeben das bekiffte erheblich besser autofahren als besoffene.
siehe zusammenfassung hier http://www.cannabislegal.de/argumente/contra.htm#auto mit links zu den studien.

Bei Unfalltoten bei denen nur THC (Cannabis) gefunden wurde ist laut einer australischen Studie die Wahrscheinlichkeit, der Unfallverursacher zu sein geringer als bei drogenfreien Unfalltoten (Faktor 0,6), bei Alkohol dagegen 6,8 mal höher als bei nüchternen Fahrern:
http://www.raru.adelaide.edu.au/T95/paper/s16p6.html

edit: womit ich auf keinen fall fahren unter drogeneinfluss gutheißen will.
wer fährt sollte grundsätzlich nüchtern sein, egal was er sich sonst so reinpfeift.
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
hab mir eben gerade diesen Dokumentarfilm zum Thema Methamphetamin/Cristalmeth von National Geographic auf Google Video angekuckt. Ist leider nur auf englisch aber für diejenigen, die der Sprache mächtig sind sicher interessant. Die Droge ist vom Trip her ähnlich wie Kokain, jedoch in allen Belangen viel stärker und gefährlicher. Obwohl es sie schon lange gibt wird sie bei uns in Europa fast nicht wahr genommen, weil sie aus mir nicht bekannten Gründen bei uns noch nicht Verbreitung gefunden hat.
Die Droge ist extrem gefährlich und das nicht nur für die Konsumenten selber. Die Droge hält im Gegenteil zu Heroin und Kokain etwa 12h an. Da die Konsumenten Tagelang nichts Essen und nicht Schlafen, kommen zu den direkten Folgen der Substanz, die Nebenerscheinungen der Unterernährung und Müdigkeit hinzu. Dies können Halluzinationen und Paranoia sein. Kombiniert mit der extremen Aktivität/Aggressivität durch die Droge selber führt dies sehr oft zu Kurzschlussreaktionen die oft schon fast wie Amokläufe erscheinen. Im Gegensatz zu den USA sind die Substanzen zur Herstellung in Europa noch frei erhältlich und das "aufkochen" ist zwar extrem gefährlich wegen der verwendeten Chemikalien jedoch grundsätzlich einfach und schnell für Jedermann billig machbar.

Das Zeug ist wirklich in allen Belangen pures Gift. Im wahren wie im übertragenen Sinne (zur Herstellung wird Batteriesäure verwendet... brrr). Erfunden wurde es angeblich von den Japanern im 2. Weltkrieg und wurde den Soldaten verabreicht, damit sie weniger schlafen und weniger Essen. Auch den Kamikazefliegern wurde Methamphetamin verabreicht. Angeblich waren auch die "schwarzen Wittwen" aus Chechenien, die sich in Moskau in die Luft gesprengt hatten voll mit dem Zeug zugedröhnt.

Ich hatte schon viel von dieser Droge gehört, habe aber erst durch diese Doku festgestellt, dass dies die selbe Droge ist, die in meinem Kollegenkreis früher auch konsumiert worden ist jedoch unter einem anderen Namen (Thaipille) und deren wahre Gefahr niemand kannte. In unserer Wahrnehmung war es einfach eine weitere Partydroge a la Extasy. Ich finde es daher wichtig, dass auch die Leute in Europa die Gefahren dieser Droge kennen lernen bevor sie sich bereits verbreitet hat.

hier noch ein kurzes Clip "Faces of Meth" http://www.youtube.com/watch?v=AiameNdfb7Y. - Photos von Usern, die über mehrere Jahre von der Polizei aufgenommen worden sind, auf welchen die Schäden der Droge sehr krass dargestellt werden.
 

Lt.Stoned

Großmeister
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
846
Obwohl es sie schon lange gibt wird sie bei uns in Europa fast nicht wahr genommen, weil sie aus mir nicht bekannten Gründen bei uns noch nicht Verbreitung gefunden hat.

ich weiss ja nicht wie weit du im moment in der "szene" drin steckst, aber meth is durchaus verbreitet, vor allem in regionen die in grenznähe zu tschechien o.ä. liegen wo ephedrin soweit ich weiss frei erhältlich ist (was bei uns nicht der fall ist).
aber auch in städten wo es vor ein paar jahren selten war gibts immer mehr fertige die sich ice geben. quellen hab ich dafür keine, dafür gewisse erfahrungen mit dem thema, ohne das unbedingt weiter ausführen zu wollen (nein, ich persönlich hab keine erfahrungen mit der substanz)
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
@Lt.Stoned
hast Recht. Die "Szene" und Westeuropa hab ich vor drei Jahren verlassen. Was seither abgeht weiss ich nicht aus erster Hand. Auch hier in Moskau hab ich keine Ahnung was die Leute ausser Kokain und Alk sonst noch so konsumieren, hab aber das Gefühl, dass Meth ein ziemlicher Erfolg sein könnte.
 

Lt.Stoned

Großmeister
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
846
ja, das kann ich leider nur besätigen, von dem was ich so mitbekomme.
wobei es auch beim meth, wie bei allen anderen drogen (mit denen ich in kontakt gekommen bin) leute gibt die damit einigermassen gut umgehen können. womit ich auf keinen fall die gefahren relativieren will, dafür hab ich zu viele gesehen bei denen es nicht so ist.
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
C Ratten auf Kokain Internet 4

Ähnliche Beiträge

Oben