Klarstellung: Wind auf dem Mond und das Foto dazu....

Smartnes

Lehrling
Registriert
8. August 2003
Beiträge
35
Booth schrieb:
Und ich bin mir sehr sicher, daß die Russen die Mondmissionen der Amerikaner sehr genau beobachtet haben.
Booth

Ach ja ? Wie denn ? 8O Spionage und informelle Mitarbeiter waren zu der Zeit wohl die einzigste Möglichkeit. Überwachungssateliten gab es ja noch nicht. Und mit Teleskopen die Saturn verfolgen ? Mmmmm.....

Lasse mich aber gerne überzeugen. Was meint Ihr :?:

Gruß @Booth
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
Smartnes schrieb:
Booth schrieb:
Und ich bin mir sehr sicher, daß die Russen die Mondmissionen der Amerikaner sehr genau beobachtet haben.
Booth

Ach ja ? Wie denn ? 8O Spionage und informelle Mitarbeiter waren zu der Zeit wohl die einzigste Möglichkeit. Überwachungssateliten gab es ja noch nicht. Und mit Teleskopen die Saturn verfolgen ? Mmmmm.....

Lasse mich aber gerne überzeugen. Was meint Ihr :?:

Gruß @Booth

naja, vielleicht haben die russen gagarin ja mit der steinschleuder 1961 ins all geschossen ;)

die russen waren technisch sehr wohl in der lage, die quelle eines funksignals dem mond oder der erde zuzuordnen.

http://www.studiendienst.de/wissen/technik_sat.html

aber ganz sicher haben die amis jahre zuvor bereits die funksprüche in form von bändern zum mond geschossen ..... haha
 

subabrain

Geselle
Registriert
5. April 2006
Beiträge
79
MrMister schrieb:
Wer sagt denn, dass die Reflektoren wirklich da sind?

Bzw. das die Messungen nicht später begonnen haben, als diese Spiegel angebracht wurden?
Finds sowieso überraschend, dass es Bush auf einmal so auf den Mond drängt, nachdem die Japaner ein Teleskop bauen wollen, das den Landeort sehen können soll...

1. das und 2. wer weiss wirklich was diese vielen raumflüge in letzter Zeit gebracht haben - evtl. auch um ganze raumfahrt missionen unter falschem vorwand stattfinden zu lassen - um wiederrum aktionen auf dem mond auszuführen?

Was mich nur an dieser ganzen Sache sehr wundert ist - wenn es damals möglich war auf den Mond zu landen dort zu spazieren usw. - wieso hat es dann bisher keiner wiederholt bzw. wiederholen können?

ich will ja nicht albern klingen aber zu dieser Zeit waren auch recht Kluge Köpfe in Amerika und somit auch das Wissen vorhanden wie es auf dem Mond aussieht etc.!

niemand weiss es - die Klarheit die dieser Thread bringen sollte ist also rein Hypothetisch.

ich hoffe jedoch das selbige uns irgendwann noch ereilen wird ;)


gruß
Robert
 

NightHawk

Meister
Registriert
7. Juni 2002
Beiträge
170
Es gibt keinen Mond und keine Mondlandung... es gibt garnichts.... es gibt nicht mal euch... spätestens, wenn ihr tot seid, wißt ihr was ich meine....

Einfache Frage: Wenn wir alle auf einmal sterben... gibt es dann den Mond noch? Und wenn ja? Wer sieht ihn... lol

Aber genug gescherzt. Ich habe eine ganz simple Frage, die mir bisher niemand zufriedenstellend beantworten konnte... habe alle möglichen Interpretationen gelesen, teilweise haarsträubend:

Warum fliegt der Sand von den Schuhen der Astronauten im Zeitlupentempo davon?
 

Ähnliche Beiträge

Oben