Kinder Pingui

POW

Großmeister
Registriert
4. Dezember 2004
Beiträge
812
Flowing_tears schrieb:
(*)

Das habe ich mir gestern als ich die neue "Maxi-King" Werbung gesehen habe auch gedacht!
Sowas von lecker, aber die Werbung sowas von fürn Hintern ;)

Wurde "Kinder Maxi-King" bis vor kurzem nicht anders beworben? Ich meine mich erinnern zu können, dass bis zum 01. Juli diesen Jahres dieses Produkt mit den unglaublichen, einzigartigen "FrühstücksCerealien" dem Konsumenten den Mund wässrig machen sollte. Da dies ja nun verboten ist, hat man auch gleich wieder einen der Zielgruppe entsprechenden neuen Spot entworfen, den ich für genau so Sch..ß. halte.

Tja, der Kinder Pingui Spot...
Ich denke eher, dass Mutti die Süßigkeiten für sich selbst gekauft hat, um sich nach erledigter Hausarbeit bei einem informativen Nachmittag mit "Barbara Salesch" und "taff" zu entspannen. Nachdem sie nun gemerkt hat, dass ihre beiden, süßen Racker sie gelinkt haben, hat sie sich nun überlegt, dass sie die beiden bloßstellt, wenn der Vati nach der Arbeit nach Hause kommt. Aber dies macht sie natürlich nicht böswillig, eher ist diesem Ende ein kleines Zwinkern zu entnehmen, denn Vati weiß ja nicht wirklich, um was es geht; eingeweiht sind nur Mutti, die süßen Kleinen und Du, der Betrachter.....Unser kleines, süßes Geheimnis..

Zu guter Letzt. Ich selbst bin ein echter Junkie. Bin seit meiner Kindheit schon auf Nutella. Ich komm von diesem Sch..ßzeug nicht los. Alles hab ich schon ausprobiert. Nuss-Nougat-Creme, Erdnussbutter, ja sogar Marmelade... Nichts hat genutzt... Tja, mitlerweile reicht mir nicht einmal mehr Nutella auf Brot ... Habt Ihr schonmal zwei Teelöffel Nutella in ein Glas warme Milch eingerührt? Kinder, das schmeckt ... das ist... ääh..ich weiß nicht, ich kann´s nicht beschreiben..GÖTTLICH GEIL... :wink:
 

Sensoe

Großmeister
Registriert
8. Februar 2003
Beiträge
672
POW schrieb:
Zu guter Letzt. Ich selbst bin ein echter Junkie. Bin seit meiner Kindheit schon auf Nutella. Ich komm von diesem Sch..ßzeug nicht los. Alles hab ich schon ausprobiert. Nuss-Nougat-Creme, Erdnussbutter, ja sogar Marmelade... Nichts hat genutzt... Tja, mitlerweile reicht mir nicht einmal mehr Nutella auf Brot ... Habt Ihr schonmal zwei Teelöffel Nutella in ein Glas warme Milch eingerührt? Kinder, das schmeckt ... das ist... ääh..ich weiß nicht, ich kann´s nicht beschreiben..GÖTTLICH GEIL... :wink:

Mein Tip: Erdnussbutter MIT Nutella! :lol:
 

POW

Großmeister
Registriert
4. Dezember 2004
Beiträge
812
Sensoe schrieb:
POW schrieb:
Mein Tip: Erdnussbutter MIT Nutella! :lol:

...Booar Krass... Aber weißt Du, was Dir den geschmacklichen Höhepunkt Deines Lebens bereitet? Kauf beim Bäcker ein frisches Weizenbrot..streiche etwas Margarine oder streichfähige Butter auf ein daumendickes Stück dieses Brotes.. danach schmierst Du eine kräftige Schicht Nutella drüber und zu guter Letzt: eine hauchdünne Schicht Kirschmarmelade... Das ist...das ist... das ist wie, "Schwarzwälder-Kirsch-Torte" auf Brot.... :O_O: ... ... äääh.. krass, ich muß hier raus ... Tschau...
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
na dann doch lieber Erdnussbutter mit Marmelade aufs Brot, aber ohne Butter drunter:
060420_knife.JPG


Übrigens, was erscheint, wenn man Erdnussbutter und Marmelade in die google-Bildersuche eingibt:
2.jpg
 

Helika

Meister
Registriert
3. Juni 2005
Beiträge
394
Hosea schrieb:
SimpleMan schrieb:

Ja, Ferrero und seine Werbung ... ich habe ehrlich gesagt nie verstanden wie das zusammenpasst: Ihre Produkte, sprich die Süßigkeiten, sind Güteklasse 1a und zwar fast durch die Bank weg. Die Werbung hingegen ist meist ... ähh ...

Vielleicht weil man so ein große Zielgruppe bedienen muß, wie z.b der Spot mit der französisch Lehrerin. Was mir aber an diesem Kinder Pinguin aufgefallen ist, das es mir persönlich nicht schmeckt. Keine Ahnung ich find es bitter und es schmeckt mir zu sehr nach Alkohol. Ich trinke ja sehr selten Alkohol und ich weiß das in vielen Produkten Alkohol als Konservierungsmittel enthalten, aber das ist echt "bitter" für mich. Naja zumindestens bilde ich mir ein den Alkohol da zu schmecken.

Lg Hosea


Nein, tust du nicht, ich kann mich an eine Meldung erinnern (Fernsehen oder Zeitung sogar?), dass gerade in der Milchschnitte Alkohol nachweisbar ist. Riecht man sogar, wenn man eine Milchschnitte mal frisch aufmacht und schnüffelt. Und bei Kinder-Pingui ist es auch nicht anders. :oops:


Simple Man schrieb:
AoS schrieb:
Wieso..??? Mon Cheri ist das einzige was ich von diesen Ferrerokram mag....
Okay ... du bist doch ne Frau, oder? :twisted:

Ne, mir schmeckt das einfach nicht ... was haste btw. gegen Kinder-Schokolade oder Nutella? :gruebel:


*Backen aufblas* He, was sind denn das für Vorurteile? :lol:

Ich mag Mon Cheri auch nicht und futter den restlichen Kram von Ferrero, bin ich nun nen Mann?


Er hat die Lösung:
Die Mutter will dass, die Kids den Tanz ihrem Vater zeigen, damit sie selbst zum Kühlschrank schleichen kann um ein Kinderpngui zu mopsen, während ihr Mann abgelenkt ist.
Das würde erklären, warum die Kids schlucken - weil sie ertappt wurden.

Ich bin zu verfressen, die Variante ist mir durchaus auch in den Sinn gekommen... *zum Kühlschrank schleich*
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
ich bin seit ein paar wochen in den usa, weshalb ich mich nicht wirklich aktiv im board war.. aber eins kann ich jetzt mal beitragen: die werbungen hier sind wohl das mit abstand schlechteste was ich in der richtung jemals gesehen habe.. erstmal kommt sowieso alle zehn minuten fuer mindestens 5 minuten werbung, und dann auch nie "normale" sondern immer nur welche fuer produkte fuer die man irgendwelche nummern anrufen muss und zeugs bestellen kann, so zum beispiel raumluefter, messer oder diese rollstuehle fuer dicke leute..

die beste werbung bisher fand ich allerdings eine printwerbung auf bussen: abgebildet ist eine kleine, braunglas flasche mit pillen drin, daneben steht: don't get your vitamins out of a can of diet coke but an amber light bottle..

naja, whatever, von obst haben die hier eh noch nie was gehoert
 

Tuss

Meister
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
120
Das einzige was die damn Pingus bei mir ausgelöst haben, ist das ich jedesmal an den Thread hier denken muss. Werbung im anderen Sinne.
 

Marc

Großmeister
Registriert
31. Dezember 2003
Beiträge
989
Murcksdiebug schrieb:
Die Mutter will dass, die Kids den Tanz ihrem Vater zeigen, damit sie selbst zum Kühlschrank schleichen kann um ein Kinderpngui zu mopsen, während ihr Mann abgelenkt ist.
Die Mutter hatte sich doch schon das letzte Kinderpingui genommen oder nicht?
Ich habe mich als Kind immer dagegen gestreubt dem Pappa, der Oma, dem Opa oder dem Onkel etwas "vorführen" zu müssen.
Unter dem Gesichtspunkt wäre es ja eine Strafe diesem Tanz vorzuführen, denn diesmal gibt es warscheinlich keine Belohnung.
 

tweety

Meister
Registriert
9. Februar 2006
Beiträge
253
Was ist denn an dem Spot nicht zu verstehen? Das eine Pinguinkind lenkt die Mutter mit ihrem erfundenen Tanz ab, damit das andere Kind an den Kühlschrank kann und die Pinguis stiebitzen kann. Abends kommt Papa Pinguin nach Hause und die Mutter will die Kinder ein bisschen vorführen indem sie sie bittet, den "Tanz" nochmal "Papa zu zeigen". Woran diese aber aus verständlichen Gründen kein Interesse mehr haben.

Versteh ich jetzt nicht was daran nicht zu verstehen ist.
 

aemilia

Geselle
Registriert
6. August 2002
Beiträge
64
Murcksdiebug schrieb:
Er hat die Lösung:
Die Mutter will dass, die Kids den Tanz ihrem Vater zeigen, damit sie selbst zum Kühlschrank schleichen kann um ein Kinderpngui zu mopsen, während ihr Mann abgelenkt ist.
Das würde erklären, warum die Kids schlucken - weil sie ertappt wurden.
Sehe ich genauso...hab's aber auch zuerst nicht verstanden...aber das ist die einzig logische Erklärung.
Trotzdem: :don:
 

aemilia

Geselle
Registriert
6. August 2002
Beiträge
64
Wenn das so ist, dann ist es ja vielleicht eine "Erziehungsmaßnahmen" (schlimmes Wort) und sie will, dass die Kinder das Gleiche (den Tanz) nochmal tanzen, ohne dass sie etwas dafür bekommen...sonst fällt mir dann auch nichts mehr ein. :why?:
 

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515
Da ihm meine und andere Ausführungen nicht ausreichend waren, habe ich mich direkt mit dem "Geschäftsführer Kreation" von JvM, Arno Lindemann, in Verbindung gesetzt und ihm mit dem Problem konfrontiert.

Folgendes hat er also geschrieben:

Klick

Ich kann es aber öfters lesen und verstehe es auch nicht wirklich besser, irgendwie "erschließt" sich die Pointe nicht, beim neuen Spot gibt es eine Schatzkarte. Sehr schön, was braucht man eine Schatzkarte, wenn die wahren Werte doch im Kühlschrank/Zuhause sind. (naja so ähnlich)

http://de.youtube.com/watch?v=Ho1RWZsBm2M

Vielleicht ist das ja auch ne richtige Schatzkarte und irgendwo hat jemand nen Container vergraben. Könnte ein Marketinggag sein und den besagten "Container" gibt es wirklich. :read:

Lg Hosea
 

Dagmar_Krause

Meister
Registriert
21. Februar 2003
Beiträge
445
Auf Kinder hat die Werbung zumindest eine äusserst verkaufsfördernde Wirkung. Mein kleiner Bruder war während eines Besuchs so von dem Slogan "Geschmack im Frack" angetan, dass er sehr darauf drängte das Zeug zu kaufen. Die Zielgruppe findet die Werbung also wohl recht gut.
Die Erklärung von MurksdieBug halte ich auch für logisch.
 

Hank_Gee

Geselle
Registriert
28. Mai 2007
Beiträge
92
Mal eine Frage!

Hi

Wenn der Thread schon mal wieder belebt und gut besucht ist, kann ich ja hier meine Frage stellen. Ohne gleich dafür einen neuen ins Leben zu rufen:

Was haltet ihr eigentlich von diesen Punkte-Sammel-Aktionen? Also beispielsweise die von ESSO. Ferrero oder Ritter Sport? Wo man dann für soundsoviele Quadrate oder Aufkleber irgendetwas erhält...
 

Phantasmagoria

Lehrling
Registriert
8. November 2007
Beiträge
34
Das find ich jetzt krass, dass ich hier die Kinder Pigui Werbung finde. 8O

Diese komische Werbung muss unterschwellig iwas senden!!!

Seit Jahren (!) lässt mich diese shice Werbung sowas von kalt u.a. auch, weil ich Kinder Pingui überhaupt nicht mag!!!

Aber vor ein paar Wochen als diese doofe Werbung wieder im Hintergrund im Fernsehen dudelte, hat mich iwas sowas von geflashed, dass ich unbedingt und SOFORT (!) eine FAMILIENPACKUNG (!) Kinder Pingui haben MUSSTE!!!

Nein, nicht ein oder zwei Kinder Pigui, es MUSSTE SOFORT eine FAMILIENPACKUNG sein :don: :don: :don:

Diese FAMILIENpackung war dann auch innerhalb von ein paar Minuten verputzt obwohl ich das Zeug sonst eigentlich VOLL ABARTIG finde!!!

Ich find das noch immer sowas von strange!!!

Ja, ich bin zwar ein Mädchen, aber NEIN, ich hatte weder meine Tage noch standen sie bevor noch war oder bin ich trächtig!

Ich reagier auf diese merkwürdige Werbung seitdem schon so paranoid, dass ich direkt ganz panisch umschalte, wenn ich diese Knetpinguine schon sehe... :?
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Die Guinesswerbung ist wirklich super :)

Das Köstrizer erinnert dagegen eher an ne Cola werbung :-/
 

Edo

Großmeister
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
533
Hat sich jemand gefragt warum am Nordpol(oder wo auch immer das is) ein Kühlschrank notwendig ist.
Erinnert mich an Al Pundy und den Kühlschrankverkäufer am Nordpol der mehr als Al verdient^^

Am besten finde ich Amerikanische Bierwerbungen.
http://www.youtube.com/watch?v=OdxK_lp8jx4
 

Ähnliche Beiträge

Oben