Kennt ihr die Karezzalehre?

montiburns

Anwärter
Registriert
23. September 2002
Beiträge
12
Hallo hier ist ein Link zum Thema Karezza. Diese Technik ist eine ganz andere Sichtweise der Sexualität.
Als Menschen haben wir doch die Möglichkeit, über Sex nachzudenken. Der gewöhnliche Sex (z.B in Pornofilmen) hat den tierischen (Fortpflanzungs-)Sex (der auch ohne Liebe funktioniert) als Vorbild. Dadurch schwächt der Mann seine Lebenskraft (Geisteskraft) und steigert durch die Nichtbefriedigung der Frau deren Unzufriedenheit. Dadurch ist keine harmonische und liebevolle Beziehung mehr möglich. Die Partner entfernen sich emotional voneinander und dadurch entsteht eine lieblose und geistig-geschwächte Gesellschaft.

Karezza ist ohne Liebe gar nicht möglich. Daher weiß der Partner oder die Partnerin genau, ob sie geliebt wird oder nicht. Somit wird die Aussage:"Ich liebe Dich" körperlich und geistig erlebbar.

www.peaceproject.de
 

Eireannach

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
573
Sehr interessante Seite, hat sich Eire doch gleich mal angemeldet. :wink:

ALso ich denke auf jeden Fall, dass da was dran ist. Wenn man Sex rein energetisch beterachtet, dann baut man doch miteinander einen hohen Energiepegel auf. Wenn der sich dann am Ende im Orgasmus entlädt, dann ist sie weg, und wenn man nicht ein Kind zeugen will, landet die Energie eben im Mülleimer oder auf der Decke oder wo auch immer.
Ich bin allerdings überzeugt, dass es Mittel und Wege gibt, rein geistig zum Orgasmus zu kommen und die gemeinsam erzeugte Energie zu speichern und für andere Handlungen "aufzuheben".

Ich hab das zwar noch nicht selbst erlebt, aber ich bin da auf der Suche. :wink:
 

Soa

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
135
:D
Hört sich super interessant an:) Auch ich bin der Meinung, dass Sex auf geistiger energitischer Ebene ekstasevoller sein kann, als rein körperlicher! Denn körperlich kann man nicht komplett verschmelzen..Energien jedoch..Wellen..das reine pure Sein, kennt da keine Grenzen!

@ SentByGod

Frieden ist was für Menschen, die das Leben begriffen haben, bzw. Frieden ist für jedermann was..aber net jeder versteht das!

Licht und Liebe..
Soa
 

montiburns

Anwärter
Registriert
23. September 2002
Beiträge
12
Eireannach schrieb:
Ich bin allerdings überzeugt, dass es Mittel und Wege gibt, rein geistig zum Orgasmus zu kommen und die gemeinsam erzeugte Energie zu speichern und für andere Handlungen "aufzuheben".
:wink:

Weisst Du da zufällig ein Buch?

Oder weisst Du etwas über Sexualmagie?

Ich denke, dass der Mensch mit Hilfe der Sexualität sein rein geistiges Wesen kennenlernen kann.
Weshalb sonst wird Sex in der Religion so tabuisiert?
 

Eireannach

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
573
Ich habe ein ziemlich interessantes Buch über Tantra. Leider aber noch nicht gelesen und momentan liegt es bei meiner Freundin, aber ich werds mir das nächste Mal mitnehmen.
Zum ersten Mal habe ich über das Speichern von Orgasmuspotwential in "Theors Reise" von Cathérine Clément gelesen, dort wird das kurz im Bezug auf indische Yogis erwähnt.
Schau dohc mal auf die verlinkte Seite, da gibts bestimmt Buchtips.

Alles Liebe, Eire
 

Francis

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
288
also an und für sich finde ich es auch sehr interessant und da ist bestimmt was dran und so, aber ich möchte nunmal sex ohne fortpflanzungseffekt haben! außerdem kann "lust" doch auch sehr schön sein, oder nicht? und was ist dabei, nach dem sex erschöpft zu sein?! ich denke nicht, dass der partner dann was "falsch" gemacht hat... wie könnte er es denn richtig machen?

Francis.
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben