Körperscanner

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Ich bin so oder so dagegen, auch wenn ich mich nicht dagegen werde
wehren können, wenn ich meine Freundin besuche.

Diesen Scannern entspringt meiner Meinung nach kein Mehr an Sicherheit
und verlängern sicherlich das Einchecken, was mich als Vielflieger
ärgert, da ich ich auf die Weise noch früher am Flughafen sein muss.
Ich sehe es nicht ein, dass für den paranoiden Aktionismus der Politiker
jede Menge Steuergeld rausgeschmissen werden.

Es ist mir ohnehin unverstänlich warum Terroisten ausgerechnet
so gut geschütze Infrastrukturen wie Flughafen attakieren möchten.
Wohl gemerkt gut geschützt, aber sie kommen ja trotzdem damit durch...

Es stehen dermaßen viele Informationen über jeden einzelnen Passagier
bereit, und es ist ja bekannt das der Detreit Attentäter definitiv nicht
in ein Flugzeug hätte steigen dürfen. Die Geheimdienste sind trotz
oder gerade wegen der Masse an Informationen unfähig sie sinnvoll
zu verknüpfen.

Denken wir weiter... Was passiert wenn sich ein Terrorist eine Bombe
in seinen Allerwertesen steckt. Was muss ich dann über mich ergehen lassen
Liberaler?
Werden sich die Sicherheitsbeamten dann Gummihandschuhe anziehen und
einen bitten sich jetzt bitte zu entspannen?

Oder andersherum gefragt, gibt es eine Schmerzgrenze für dich wo du sagen würdest, ' Ne Stop, das reicht jetzt!' Oder würdest du jeden Propheten
nachlaufen der dir Sicherheit verspricht?
 
G

Guest

Guest
DrJones schrieb:
Es ist mir ohnehin unverstänlich warum Terroisten ausgerechnet
so gut geschütze Infrastrukturen wie Flughafen attakieren möchten.
Wohl gemerkt gut geschützt, aber sie kommen ja trotzdem damit durch...

Weil ihre Mossadkumpels die Security am Flughafen betreiben.

War bei 911 so, war in London so, war beim "Schuhbomber so und war in Amsterdam so.

Immer die selbe Firma - immer sind die Knaben an den Kontrollen vorbei gekommen.

Das ist wie wenn du durch die Hintertüre kostenlos ins Kino kommst weil dein Kumpel Platzanweiser ist
 

Goatboy

Erleuchteter
Registriert
18. November 2009
Beiträge
1.319
Der Mossad und die islamistischen Terroristen sind Kumpels!? Habe ich die letzten zehn Jahre in einer dunklen Höhle hinterm Mond verpennt?
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Meine Schmerzgrenze? Die war beim Schuheausziehen überschritten. Mache ich nicht, fertig. Wenn ich mich stattdessen scannen lassen kann, super! Dann könnte ich doch nochmal fliegen.

Es stehen dermaßen viele Informationen über jeden einzelnen Passagier
bereit, und es ist ja bekannt das der Detreit Attentäter definitiv nicht
in ein Flugzeug hätte steigen dürfen. Die Geheimdienste sind trotz
oder gerade wegen der Masse an Informationen unfähig sie sinnvoll
zu verknüpfen.

Ja, natürlich, weil auf viel zu hoher Ebene entschieden wird. Das ist organisierte Verantwortungslosigkeit, erstarrte Bürokratie. Wer im Winter ohne Mantel und Koffer ein Oneway-Ticket nach Detroit löst, müßte doppelt und dreifach kontrolliert werden, und jeder kleine Zöllner und jede Stewardeß müßte das veranlassen - aber dann würden gleich wieder alle Diskriminierung schreien, nehme ich an.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Ich find die jetzige Prozedur sehr lästig.
Beim Schuheausziehen hab ich auch sehr blöd geschaut.
Das beste war, als der Fuzzi dann seinen Metalldetektor drangehalten hat, das Teil hat sich vor lauter Piepsen überschlagen und keinen hats gestört. Wo isn da der Sinn der Sache?

Da ist mir so ein Scanner auch beinahe lieber, ich bin mit meinem Körper hinreichend zufrieden um keinen bleibenden Egoschaden davonzutragen.
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Nur mal interessehalbe Liberaler. Du ziehst deine Schuhe nicht aus?
Hat man denn ne Wahl, wenn die einen dazu auffordern?

Meine Erfahrung ist die, das wenn der Metalldetektor piepst, evtl wegen
Gürtel oder Stahlkappen, dann werde ich abgetastet und darum gebeten
die Latschen auszuziehen.
Wusste gar nicht, das ich mich auch weigern kann die Schuhe auszuziehen?!

Wenn der Detektor nicht anschlägt, dann bleibe ich aber komplett unbehelligt.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Ich bin lange nicht mehr geflogen. Daß man mal grundsätzlich die Schuhe ausziehen mußte, war für mich ein Grund, das auch gar nicht mehr in Erwägung zu ziehen. Muß man nicht mehr? Gut, wußte ich nicht.
 
G

Guest

Guest
Goatboy schrieb:
Der Mossad und die islamistischen Terroristen sind Kumpels!? Habe ich die letzten zehn Jahre in einer dunklen Höhle hinterm Mond verpennt?

Sieht so aus.

Lies mal meinen Post auf der ersten Seite dieses Threads.

oder das hier (ab Teil 3 wird es interessant):

http://kehraus.wordpress.com/2010/01/03/flug-253-chronologie-einer-inszenierung-teil-1/

http://kehraus.wordpress.com/2010/01/04/flug-253-chronologie-einer-inszenierung-teil-2/

http://kehraus.wordpress.com/2010/01/05/flug-253-chronologie-einer-inszenierung-teil-3/

http://kehraus.wordpress.com/2010/01/13/flug-253-chronologie-einer-inszenierung-teil-4/
 

Goatboy

Erleuchteter
Registriert
18. November 2009
Beiträge
1.319
Ich habe jetzt deinen Post von Seite 1 und die Links dort nochmal gelesen und die eben aufgeführten Links überflogen (bitte sieh es mir nach, dass ich diese Textmassen nicht komplett studiere). Der Mossad bildet also Sicherheitskräfte in Nigeria aus und diese Sicherheitskräfte (mit denen der Vater des Attentäters zu tun hat, richtig?) haben nun unbeabsichtigt oder von mir aus auch vorsätzlich Mist gebaut. Das allein gibt meines Erachtens noch nicht besonders viel für eine Partnerschaft zwischen Mossad und Terroristen her.

Nochmal: Wenn ich etwas übersehen haben sollte, sei mir nicht böse. Solche Texte nehmen viel Zeit in Anspruch, wenn man sie wirklich aufmerksam liest und ich verlasse mich jetzt einfach mal darauf, dass du mich zurechtweist, wenn ich etwas falsch verstanden habe :hot:
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Nur mal so als alternative zum Nacktscanner.

Ich bin mir einigermaßen sicher das ein Spürhund mit entsprechender
Ausbildung jeden Sprengstoff findet, egal wo man ihn versteckt.
Braucht man die Leute nicht nackt abzubilden
und man kann unauffällig im Dutyfree bereich und in den Terminals
operieren.


@ shechinah
Also wenn da was dran ist,
dann ist das ja schon ne krasse Geschichte. Zumindest die
Zeugenaussagen finde ich interesannt und besonders
dieser Typ der den kompletten Flug gefilmt hat.
 

Imhotep

Meister
Registriert
23. Juni 2003
Beiträge
246
DrJones schrieb:
Nur mal so als alternative zum Nacktscanner.

Ich bin mir einigermaßen sicher das ein Spürhund mit entsprechender
Ausbildung jeden Sprengstoff findet, egal wo man ihn versteckt.


auch im Enddarm?
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Ich denke schon das das kein Problem ist.

Die Viecher finden auch Haschisch, selbst wenn es gut versteckt in
eine Flasche Shampoo steckt, oder auch in einem Behälter
der in den Benzintank eingearbeite wurde.

Hunde können sogar Karzinome riechen und werden anscheinend
schon lange eingesetzt um epileptische Anfälle ihrer Herrchen
im vorraus zu erschnüffeln.
Hunde als Krebsspezialisten

Da kann der Terrorist die Arschbacken noch so sehr zusammenkneifen...
 

HunabKu

Erleuchteter
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.049
Das ist aber alles nicht spektakurär genug wenn du verstehst was ich meine Dr.Jones? So ein Körperscanner ist gwaltig, macht natürlich was her und jagt auch bissl Angst ein. Einen Hund einzusetzen, nun, das kennen die Menschen seit jeher und es beeindruckt sie nur wenig. Das dies aber die weitaus sinnvollere und auch preiswertere Variante wäre steht außer Frage. Tiere haben ohnehin wesentlich mehr Gespür als wir Menschen und die bessere Nase. Die finden das Zeug selbst dann, wenn du es im Magen hast. Ich habe einen Kumpel der Polizeihunde ausbildet und von ihm weiß ich, was mit Hunden diesbezüglich alles möglich ist.
Körperscanner werden nur eingesetzt, weil sie bedrohlich wirken und weil sie (nach deren Auffassung) bei den Menschen mehr Sicherheitsgefühl auslösen würden als ein Hund. So nach dem Motto "viel hilft viel".

Wie gesagt. Ich hoffe die Piraten machen das noch mehrfach und es schließebn sich noch mehr Leute an. Würden die das in meiner Stadt tun, würde ich sicher mitmachen. Je mehr Menschen sich sichtbar gegen die Vorhaben unserer Machthaber auflehnen, desto weniger Erfolg werden sie auf normalem Wege damit haben. Die Alternative für die wäre dann nur noch die Gewaltanwendung aber so würden sie ja zugeben müssen auf die Demokratie zu scheißen. Also......verzwicktes Ding für die. WIR könnten da eher Erfolg haben.



HunabKu


PS: Frage: Warum sollte der Mossad (die Juden) mit dem Islam gemeinsame Sache machen? ich dachte die mögen sich nicht sonderlich :wink:
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
HunabKu schrieb:
Das dies aber die weitaus sinnvollere und auch preiswertere Variante wäre steht außer Frage.
Ist das so, ja? :gruebel:
Ich meine, ich stelle mir vor, dass das Scannen schneller geht, einigen Leuten evtl. weniger unangenehm ist, als das ein Hund an ihnen rumschnüffelt und eigentlich insgesamt auch preiswerter ist. So ein Hund muss auch versorgt sein, kann nicht 24 Stunden am Tag arbeiten und nicht jeder Hund ist für eine solche Tätigkeit geeignet - und die, die es sind, müssen halt auch erstmal - für gutes Geld - ausgebildet werden ... was zudem vergleichsweise aufwendig ist, könnte ich mir vorstellen. Insgesamt denke ich mir, dass der Einsatz von Hunden teurer wäre und auch nur bedingt sinnvoller ...

Zudem glaube ich nicht unbedingt, dass ein Hund weniger Angsteinflössend, als so ein komischer Scanner ist, der eher an Detektoren in Supermärkten erinnert als an ein Big-Brother-is-watching-you-Gerät ... :egal:
 

HunabKu

Erleuchteter
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.049
Also für mich ist das "Big Brother". George Orwell war wohl seiner Zeit voraus.
Desweiteren macht mir ein Hund keine Angst und es wäre mir auch nicht unangenehm, wenn er an mir rumschnüffelt. Es ist trotz seiner Ausbildung immernoch ein Tier und Tiere tun das ohne hin. Es ist mir sehr viel unangenehmer wenn ein Mensch in meinem Privatleben herumschnüffelt und genau das tut derjenige, der mich durch dieses Scanner schickt.
Ich denke, einen solchen Hund auszubilden und ihn ein Leben lang einzusetzen ist wesentlich preiswerter als die Herstellung eines solchen Scanners und dessen Betrieb. Ich möchte nicht wissen was der an Strom verbraucht und wieviele Millionen ein solches Gerät kostet. davon kannst du 100 Hunde ausbilden. Das menschliche Personal ist ohnehin noch extra zu bezahlen, egal ob am Hund oder am Scanner. Die kann man da also nicht mit reinrechnen. Aber ist ja auch alles egal.


Fakt ist, dass wir uns von niemandem Angst machen lassen sollten. Warum sollten wir Angst vor dem Islam haben? Das ist nur einen Religion. In jeder Relogionsgemeinschaft gibt es Leute die kriminell werden und extreme Ansichten haben. Noch dazu hat die katholische Kirche mehr Menschenleben auf dem Gewissen, als es Bin Laden, Hitler oder sonst wer es je hätten schaffen können. Verteufelt deswegen einer die Katholiken? Nein. Alles Quatsch! Es gibt keinen Grund für all das es sein denn, wir lassen es zu dass es uns eingeredet wird. Braucht man ein Feindbild schafft man sich eines. Wie sonst rechtfertigt man die Daseinsberechtigung all unserer Waffen und des Millitärs auf dieser Welt. Gäbe es keine Feindbilder mehr, bräuchten wir auch nur noch einen winzigen Bruchteil an Unoformierten Menschen und an Waffen. Da aber der kommunismus als direkte bedrohung nicht mehr existiert, sucht man sich halt was anderes. Dummerweise hat es gerade den Islam getroffen. Keiner leugnet, dass Islamisten Attentate verübt haben und dass es unter ihnen Extremisten gibt die mit Vorsicht zu genießen sind. Das gab es aber schon immer, seit ich denken kann und ich finde es bemerkenswert, dass dies gerade jetzt als besonders extrem dargestellt wird. Ich bin davon überzeugt, dass es nicht schlimmer oder besser ist als früher und das all dieser Aufwand, die Verunsicherung der Menschen und das Spiel mit der Angst nur deshalb betrieben wird, damit die Menschen die geplanten "Sicherheitsmaßnahmen" ohne zu murren abnicken, ja sogar letztlich freiwillig darum bitten wenn es ganz schlimm käme (Ich hoffe nicht)

Also brauchen wir weder Nacktscanner noch sonst was. Wie bereits gesagt wurde dürfte der bisherige Sicherheitsaufwand durchaus ausreichen. Man muss nur darauf achten, dass Jeder dort auch seinen Job richtig macht und das zusammengearbeitet wird. Weiß nämlich einer nicht was der andere tut (so wie in unseren Behörden und Ämtern), dann geht natürlich gar nichts. Daran muss gearbeitet werden, nicht an der Entwicklung von Nachtscannern. Geräte räumen unsere menschlichen Fehler nämlich auch nicht aus der Welt. Wir gehen so nur wieder mal der Aufgabe aus dem Weg, über uns selber nachdenken zu müssen



HunabKu
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Desweiteren macht mir ein Hund keine Angst und es wäre mir auch nicht unangenehm, wenn er an mir rumschnüffelt. Es ist trotz seiner Ausbildung immernoch ein Tier und Tiere tun das ohne hin. Es ist mir sehr viel unangenehmer wenn ein Mensch in meinem Privatleben herumschnüffelt und genau das tut derjenige, der mich durch dieses Scanner schickt.

Na bislang kannst du dich ja alternativ auch von einem Menschen abtasten lassen wie bisher. Menschen befummeln sich ohnehin, das sollte dir also passen.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
zur frage, was man alles erkennen kann (sprengstoff im po und so):

[url=http://www.scienceblogs.de/diaxs-rake/2010/01/wie-werner-gruber-einen-korperscanner-austrickst.php schrieb:
diax's rake[/url]]Wie Werner Gruber einen Körperscanner austrickst

[...]In der Sendung von Markus Lanz wird über Körperscanner diskutiert, und der Science Buster und Physiker Werner Gruber ist dabei, und schaut mal wenigstens so ab Minute 17 oder 18, was er so durch den Körperscanner bringt.[...]
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Da zeigt sich allerdings auch, daß von einer Verletzung der Intimsphäre nicht die Rede sein kann. Das sollen Nacktscanner sein?
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Gut, indeed, das was in dem ZDF Film
zusehen ist, kann ich mit meinem Sinn für Privatsphäre
vereinbaren,
andererseits wird es ja auch schön ad absurdum geführt,
da man quasi alles daran vorbeikriegt, was man bisher
auch durch den Metalldetektor kriegt.

Auch ist der Zeitaufwand doch beträchtlich. Stell dir vor
ein Passagier steht nicht still, dann muss nochmal gescannt werden.
Dann ist jemand etwas knapp dran weill der Bus zum Flughafen
verspätung hatte. etc pp.

Ich bin ja beim Nacktscanner immer von solchen Bildern ausgegangen:
click1
click2
click4
click4


p.s. Möglicherweise muss man sich ja vorher ausziehen
damit der Nacktscanner funktioniert :wink:
 
G

Guest

Guest
HunabKu schrieb:
PS: Frage: Warum sollte der Mossad (die Juden) mit dem Islam gemeinsame Sache machen? ich dachte die mögen sich nicht sonderlich :wink:

Machen die auch nicht.

Der Mossad unterhällt, fördert und schafft Gruppen die sich für Islamische Terroristen halten.

Officials from the Palestinian Authority have accused the Israeli spy agency Mossad of setting up a fake al-Qaeda terrorist cell in Gaza. Palestinian leader Yasser Arafat said that Israel had set up the mock cell in order to justify attacks in Palestinian areas.

Mossad Agent Pearlman Releases Phony "Al-Qaeda Tape"- Adam Pearlman, the Jewish Mossad agent who once wrote stinging essays condemning Muslims as "bloodthirsty terrorists", has once again popped up as an "Al-Qaeda spokesman" to frighten the dwindling number of Americans who still believe Al-Qaeda exists outside of U.S. intelligence circles.
http://www.prisonplanet.com/articles/may2007/300507phonytape.htm

Al-Qaeda is a front organization of CIA and MOSSAD : Mumbai based group of intellectuals and human rights activists
http://www.indiadaily.com/editorial/17121.asp

Bush Administration Ignores Mossad-Al Qaeda Terrorist Link
http://rinf.com/alt-news/breaking-n...-ignores-mossad-al-qaeda-terrorist-link/1096/

Interessant ist auch das hier von jüdischen "Al Qaida Terroristen"
http://www.youtube.com/watch?v=kE0btXI04wg

Und die BBC Doku Al Qaida do not exist, Osama Bin Laden was not terrorist leader

http://www.youtube.com/watch?v=hTuVNA73nB4
 
Oben