Kämpfe im Irak

osiris1806

Meister
Registriert
20. August 2002
Beiträge
280
Es sind immer die Menschen vom Krieg überzeugt und begeistert die davon reden...als wären sie bei jedem krieg dabei gewesen, krieg ist kein spiel, krieg ist niemals eine lösung, krieg ist eine grosse lüge, es werden menschen getötet..., man nimmt ihnen gewaltsam das leben, findet ihr das so toll?

ich mach ein vorschlag, alle die für die Mörder Bande Bush und Co. sind, sollen endlich kämpfen: zieht euch ne Uniform an und zeigt Solidarität mit den GIs....
nicht nur reden, sondern handeln..., US-Aufnahme Büros gibt es auch hier in Deutschland, ich glaub Wießbaden und weiter Richtung MÜnchen.

die wahrheit sieht ganz anders aus, fakt ist, die amis haben ein souveränen staat absichtlich angegeriffen, aus reiner profitgier, damit meine ich nich die armen wichte von soldaten, sondern der bush clan und die allawi bande
es wird NIE eine Demokratie im Irak geben, kann es auch nicht geben, Leute das ist ein arabischer, moslemischer Staat! und nicht Europa, eine ganz andere Welt..! Ein System ähnlich wie die Türkei wäre evtl. am angebrachtesten, allerdings nur evtl.


fahrt in den irak und fragt die menschen dort, NIEMAND WILL DIE AMERIKANER, sie sind keine Befreier sondern Mörder
es gibt unzählige Seiten im Internet die davon berichten, glaubt nicht den Schrott der im TV gezeigt wird, um sich ein Bild zu machen, muss man in den Irak fahren und vorort sein, ja dann verändert man sich.

übrigens kann jeder Soldat sein Befehl verweigern, oder würdet Ihr auf Zivilisten schießen die mit erhobenen Händen raus kommen? bekleidet mit ein bissl stoff, bestimmt zuwenig um eine 5Kilo C4 Bombe zu verstecken....

man will die bluthunde dort nur gefügig machen.

das menschenunwürdige schlachten muss beendet werden JETZT !
Wir werden später nicht sagen können, das wir NICHTS davon gewusst hätten..

Wir müssen all den Menschen beistehen, die jetzt dort in der Todesfalle stecken und Angst um ihr Leben haben, leider kann man sich das so nicht vorstellen, oder habt ihr grad ein Tank vor eurer Haustür? Es ist wirklich schrecklich und das beste was andere zu tun haben ist, sich für so ein Massenmord zu begeistern.

nicht die Widerständler sind Terroristen, sondern jeder amerikanischer Soldat der für Bush und Co. kämpft, niemand kann so blödsinng sagen, er tue NUR SEIN JOB..! gequirlter Bullshit hoch 10!
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
@Rupert

das von dir angesprochene verheizen von "jungspunden":

ja natürlich ist das so und selbstverständlich rekrutieren sich diese leute hauptsächlich aus der unterschicht. sollte man aber nicht an der wurzel des problems ansetzen und dafür sorgen, das die lebensbedingungen dieser leute sich verbessern, damit sie sich nicht mehr gezwungen sehen in der army ihre einzige zukunft zu sehen?

ja, man sollte, aber die verantwortlichen haben überhaupt kein interesse daran- woher sollten sie denn sonst ihr kanonenfutter bekommen?

dieser mechanismus ist alt- schon immer musste mehr oder weniger das fußvolk seinen kopf hinhalten, wenn es um die ausführung von kriegen ging, die im sicheren führerhauptquartier geplant wurden.

es ist nur so, das dass argument von den losern, die ja auch nur opfer bzw. billige bauern in diesem kriegsspiel sind, einen nicht weiterführt. diese leute machen die ausführung dieser kriege erst möglich und die einzige möglichkeit das zu ändern ist, das sie etwas an ihren lebensbedingungen ändern, das sie zuhause dafür kämpfen, anstatt das problem in andere länder zu verlagern, wo dann wieder unschuldige für eine fehlende sozialpolitik büßen müssen.

verstehst du?

von den politisch verantwortlichen wird das niemals angegangen werden, weil es überhaupt nicht in ihrem interesse liegt- also muss die veränderung von unten kommen.

und ja, wir haben eine kultur, in der krieg und gewalt tagtäglich in den medien, durch entsprechende computerspiele usw., hoffähig gemacht wird. es gibt ja von der US-armee sogar entsprechende spiele die man sich herunterladen kann und zuhause schon mal im trockenen übt.

es ist auch bezeichnend, mit welchen mitteln man versucht den leuten die armee schmackhaft zu machen (sehr gut auch im film fahrenheit 9/11 zusehen), wo irgendwelche marines unterwegs sind und die menschen ganz geziehlt in die mangel nehmen. kein lockmittel ist zu blöde. du willst musiker werden, basketballer, reisen? kein problem, komm zu uns, wir sorgen für alles.
das militär als ringelpiez mit anfassen.

warum werden denn die zahlen der getöteten und verwundeten bewusst niedrig gehalten, warum will man denn keine särge zeigen?
um die illusion aufrecht zu erhalten.

wer aber nicht ganz bescheuert und von seinem nationalismus geblendet ist, der kriegt seine informationen, der kann sich der kollektiven gehirnwäsche auch entziehen.
letztens kam auch eine reportage auf arte über reservisten, die lieber ihr land verlassen und sich nach kanada absetzen, als sich verheizen zu lassen.
das ist denen nicht leicht gefallen, aber sie haben sich für ihr gewissen und gegen den wahnsinn entschieden und davor ziehe ich meinen hut.

Genauso frage ich mich, wie ein Land aufgebaut werden soll, wenn das Primärziel die Sicherung von Ölreserven und die Wahrung amerikanischer Großkonzernsinteressen ist.

das haben auch die meisten iraker mittlerweile geschnallt- das es hier nicht um sie geht, nicht um demokratie und freiheit, sondern das ihr land ein tummelplatz für neokolonialistische interessen ist und das bringt sie auf die barrikaden.

sich dagegen zu wehren haben sie alles recht der welt.

Diese Gewalttäter bauen ihre Taten aus genau den Motiven auf, die auch für die Kreuzzüge veranwortlich waren. "Gottlose Amerikaner", die ihr heiliges Land besetzen, "verbrecherische Amerikaner", die ihre Landsleute versklaven, "unwürdige Amerikaner", die Moscheen schänden. Was diese Herren, denen der Spruch "So schnell schießen die Preußen nicht" vielleicht ganz gut tun würde, oft übersehen: das Bild der Moslems wird dadurch in der Welt, und inbesondere im Amerika von heute, nicht besser. Mag sein, dass die amerikanische Administration und Militärriege Fehlentscheidungen getroffen und die Soldaten nicht sehr fördlich gehandelt haben; aber durch Gewalt löst man keine Gewaltprobleme, das kann man an Israel und Palästina sehen.

ja, gewalt erzeugt gegengewalt, aber wer hat damit begonnen?
wie sollen sie sich sonst wehren?
wenden sie sich an die UNO- nada!

machen sie vorschläge wie die gewalt beendet werden kann (Vorschläge des politischen Widerstands im Irak zur Beendigung der Offensive gegen Falludscha und andere Städte werden von den USA ignoriert.)- nada!

was sollen sie tun?

niemand hilft ihnen, ständig ist nur von terroristen, von widerstandshochburgen die rede, was die botschaft transportiert, ihr seid doch selber schuld, ihr seid nur geil auf blinde gewalt.

ja, teilweise ist die gewalt wirklich blind- der irak ist neben dem legitimen widerstand auch zu einem tummelplatz aller möglichen gruppen geworden, mafiosis, die die bevölkerung mit entführungen, schutzgelderpressungen u.ä. drangsalieren.

man vermutet ja auch, ob nicht die schwachsinnsaktionen wie z.b. die entführung der Care-vorsitzenden, zu der sich mal wieder die gruppe um das phantom sarkawi bekennt, nicht eine vom CIA gesteuerte aktion ist.
erinnert schwer an OBL und seine al kaida, die immer dann aus dem sack schlüpfen, wenn es gerade passt.

die USA haben großes interesse daran, das der legitime widerstand mit solchen aktionen vermischt wird. umso eher können sie die welt davon überzeugen, das man es hier ja mit gegnern zu tun hat, die nur terror um des terrors willen ausüben.

einfache botschaft, nicht?

meine solidarität ist jedenfalls ganz klar auf seiten der iraker, die sich gegen die besatzung wehren und nicht auf seiten der besatzungstruppen.
für einzelne, bei denen der groschen viel zu spät gefallen ist, nun da sie in der scheisse stecken, habe ich bestenfalls mitleid übrig und die hoffnung, sollten sie das alles überleben, dass sie die erkenntnis die sie daraus ziehen in ihre heimat tragen und sich dort radikal für veränderungen einsetzen.

mehr ist wirklich nicht drin!

mich erinnert das ganze szenario übrigens immer mehr an stalingrad:
ein sieg wird nicht zu erringen sein und trotzdem halten viele ihrem führer immer noch die treue. die (selbst)erkenntnis nur billiges kanonenfutter zu sein, die erkenntnis, das diese ganze mission ganz andere ziele hat, als ein volk zu "befreien", ist wohl zu schmerzlich. dann lieber mit wehenden fahnen in den untergang. koste es was es wolle.

so werden sie eben in der hölle umkommen, die sie selber geschaffen haben.

hier kann man sich mal ein paar fotos ansehen, was die zerstörungswut so mit sich bringt und womit die meisten iraker tag für tag konfrontiert sind. sich in deren lage zu verstetzen bzw. sich das mal für den eigenen, sicheren hafen vorzustellen, kann nur hilfreich sein.

http://news.search.yahoo.com/news/search?p=Bilal+Hussein&ei=UTF-8&fl= 0&c=news_photos
 

Ismael

Erleuchteter
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
1.176
nun wenn man da nicht hin will als soldat dann verweigern,oder wird man erschossen wenn man nicht dorthin gehen will ?

und was ist mit folter ? jeder soltle doch ein stück menschlichkeit haben um so einen befehl abzulehnen ?

jeder trifft immer wieder seine eigenen entscheidungen

keiner MUSS in den irak zum kämpfen und keiner MUSS den befehl zum fotlern ausführen

das nur mal am rande

natürlich ist JEDER krieg scheisse und JEDER tote einer zuviel keine frage
 

kaka

Großmeister
Registriert
25. Oktober 2004
Beiträge
517
meine solidarität ist jedenfalls ganz klar auf seiten der iraker, die sich gegen die besatzung wehren und nicht auf seiten der besatzungstruppen

ah ja. komisch, dass die meisten iraker sich friedlich mit den amerikanern arrangieren wollen und die menschen keinen weiteren krieg mehr wollen. aber das scheinst du ja nicht zu sehen oder sehen zu wollen. für dich sind ca. 10.000 widerstandskämpfer das volk - wie vermessen! wo wir doch gerade über verallgemeinerung sprachen...
davon abgesehen ist ein großer teil dieser deiner meinung nach heroischen widerstandskämpfer, ausländer. die ausländer, die in afghanistan schon al qua`ida mitbegründet, finanziert haben und für sie kämpfen.
es sind vom ausland gesteuerte agressionen um den irak nicht zur ruhe kommen zu lassen, um den leidensdruck der bevölkerung zu erhöhen und damit al quai` da in die hände zu spielen.
 

Ismael

Erleuchteter
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
1.176
gestern tagesthemen ...interview auf der strasse in bagdag mit normalen irakern

9 von 10 waren gegen die us angriffe auf falludscha und wolen das die besatzung aufhört..


nochmal zu dem spiegel artikel zu den iran raketen...

diese satz sollte dabei nicht unerwähnt bleiben aus dem artikel...

" In iranischen Regierungskreisen war mehrfach angedeutet worden, der Iran könnte einen israelischen Angriff auf seine Atomanlagen mit diesen Raketen beantworten"

was sicherlich legitim wäre oder ?
 

general

Erleuchteter
Registriert
30. März 2004
Beiträge
1.163
E wäre die natürliche Reaktion einer Armee, auf einen Angriff zu Antworten. Was genau wollen die Iraner denn in Israel bomben?
Legitim wär ein Agnriff auf Israels Atomanlagen, die zur Herstellung von Nuklearwaffen genutzt werden sowie auf Militär-Flugplätze. Bomben sie aber Städte, einfach so, möglichst viele "Hunde" zu töten, ist der Gegenangriff nicht legitim.

Ausserdem besitzt Israel die Patriot-Raketen. Etwa jede 4te iranische Rakete wird abgeschossen werden können, wenns gut läuft...
 

osiris1806

Meister
Registriert
20. August 2002
Beiträge
280
ah ja. komisch, dass die meisten iraker sich friedlich mit den amerikanern arrangieren wollen und die menschen keinen weiteren krieg mehr wollen. aber das scheinst du ja nicht zu sehen oder sehen zu wollen. für dich sind ca. 10.000 widerstandskämpfer das volk - wie vermessen! wo wir doch gerade über verallgemeinerung sprachen...
davon abgesehen ist ein großer teil dieser deiner meinung nach heroischen widerstandskämpfer, ausländer. die ausländer, die in afghanistan schon al qua`ida mitbegründet, finanziert haben und für sie kämpfen.
es sind vom ausland gesteuerte agressionen um den irak nicht zur ruhe kommen zu lassen, um den leidensdruck der bevölkerung zu erhöhen und damit al quai` da in die hände zu spielen.

1. woher willst du wissen wie die bevölkerung zu der Besatzungsmacht steht???, ich habe mit vielen Irakern gesprochen die mir sagen, das es mit Saddam wohl schwer war doch mit den Amis blutig, niemand will die Amis, sie werden mittlerweilen gehasst, genauso wie Israel/Zionisten.

2. ja richtig ist das viele ausländische Kämpfer da sind, ist die Frage was man unter Ausland sagen möchte, bei den Arabern bzw. Moslems sieht es etwas anders aus, sie kämpfen für die Befreiung, es sind nicht die korrupierenden und feigen arabischen Regierungen, sondern der Mann auf der Straße dort, der den Mythos des unverwundbaren amerikanischen Soldaten zerstören will und das gelingt denen so langsam. Viele Moslems haben es als heilige Sache angesehen, die Russen aus Afghanistan zu vertreiben, ist auch kein Wunder, die Russen haben genauso gewütet wie die Amis jetzt, Völkermord hoch 10. Es sind nun mal Widerstandskämpfer, ob es Ausländer sind oder nicht, das steht doch garnicht zur Debatte, oder meinst du die Widerständler bekommen 3.000USD mtl. damit sie sich auf den Straßen Fallujas abschlachten lassen?? Sie kämpfen um die Freiheit und sie wollen der Welt beweisen, das die USA nicht das machen können was sie wollen und ich finde das mehr als Legitim, kein GI muss in den Irak, niemand muss Dienst leisten, die Amis haben den Krieg angefangen und sind aus reiner Geldgier in einen souveränen Staat einmarschiert, und jetzt bekommen sie die Quittung dafür, leider werden die unzäligen Toten nicht gezählt.
Ein Freund von mir erzählte, das wir alle Zahlen von toten GIs die US-amerikansicher Seite bestätigt werden, mal 10 multiplizieren sollen, denn das ist die Wahrheit, niemand lässt so ohne weiteres die Hosen runter.
AMI GO HOME...!

3. Al -Quida ist die Erfindung von Bush & Bin Laden und Co.

Sie kämpfen tapfer und nur mit hemd und ner baumwollhose bekleidet, während die amis bis zum hals hin in panzerwesten stecken, welcher bescheuerte widerstandskämpfer würde gegen goliath nur so aus jux und dollerei kämpfen???

hoch den widerständlern, sie haben meine volle solidarität!
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
@kaka

ah ja. komisch, dass die meisten iraker sich friedlich mit den amerikanern arrangieren wollen und die menschen keinen weiteren krieg mehr wollen.

das sind zwei paar schuhe:

von friedlich arrangieren kann bei soviel demütigung und gewalt wohl keine rede sein. ich sauge mir das hier nicht aus den fingern, wenn ich sage, das der großteil der iraker mittlerweile total abgegessen von den besatzern ist. ich stelle jetzt hier keinen link dazu rein, ist ist deinem fall wohl eh vergebens. suche selber wenns dich wirklich interessiert.

natürlich wollen sie keinen krieg mehr, aber er wird ihnen ja geradezu aufgezwungen.
fast jede familie hat inzwischen opfer zu beklagen- was erwartest du?
das sie sagen schwamm drüber?

du könntest deinen nick übrigens prima in FOX-NEWS umändern...

---------------------------------------------------------------------------------
was gibts neues?

FALLUDSCHA-OFFENSIVE

Entführer der Alawi-Verwandten fordern Rückzug

Muslimische Extremisten haben drei Familienmitglieder des irakischen Ministerpräsidenten Ijad Alawi gekidnappt. Sie forderten ihn dazu auf, die Offensive in Falludscha einzustellen, andernfalls würden sie die Geiseln enthaupten. Alawi bleiben nun 48 Stunden Zeit

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,327259,00.html

die eigene verwandschaft- das fühlt sich doch etwas anders an, als wenn es immer nur irgendwelche no-names trifft- das tut vielleicht richtig weh...

Offensive in Falluja:
Setzt US-Armee Phosphor-Waffen ein?

(diepresse.com) 10.11.2004

Beim Angriff auf die irakische Stadt Falluja haben US-Truppen laut einem Bericht der "Washington Post" Phosphor-Waffen eingesetzt. Ein Arzt berichtet von geschmolzenen Leichen.

...Bei der Offensive haben die US-Truppen laut einem Bericht der "Washington Post" (Mittwochausgabe) auch Phosphor-Waffen eingesetzt. Mehrere Artilleriegeschütze hätten Salven von weißen Phosphor-Granaten abgefeuert, die eine Feuerwand erzeugten die nicht mit Wasser gelöscht werden könne.

Aufständische hätten berichtet, dass sie mit einer chemischen Substanz angegriffen worden seien die ihre Haut zum Schmelzen gebracht habe, eine Reaktion die der Verbrennung mit weißem Phosphor entspreche. Ein Arzt eines örtlichen Krankenhauses, Kamal Hadeethi, habe berichtet dass die Leichen der Mudjaheddin die ins Krankenhaus gebracht wurden verbrannt gewesen seien, manche Leichen seien sogar geschmolzen gewesen...

http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?channel=p&ressort=ai&id=451264

so ein sturmangriff eignet sich doch immer wunderbar um alle möglichen perversen (eigentlich sind sie alle pervers...aber es gibt immer noch steigerungen) einzusetzen bzw. zu testen.
schmelzen...mal eine ganz andere variante.
was der erfindungsreichtum bestimmter menschen nicht alles hergibt.
 

kaka

Großmeister
Registriert
25. Oktober 2004
Beiträge
517
samhain schrieb:
die eigene verwandschaft- das fühlt sich doch etwas anders an, als wenn es immer nur irgendwelche no-names trifft- das tut vielleicht richtig weh...
quote]

stimmt. solch ein terror kann man schliesslich rechtfertigen! das ist eben ein kollaborateur! der soll das leid am eigenen leib zu spüren bekommen...

du könntest deinen namen auch ändern, aber ich sag lieber nicht in was, sont werd ich gleich ganz gesperrt ;)
 

St-Germain

Meister
Registriert
22. Juli 2004
Beiträge
333
Osiris1806 schrieb:
Sie kämpfen tapfer und nur mit hemd und ner baumwollhose bekleidet, während die amis bis zum hals hin in panzerwesten stecken, welcher bescheuerte widerstandskämpfer würde gegen goliath nur so aus jux und dollerei kämpfen???

hoch den widerständlern, sie haben meine volle solidarität!
Meine auch!

samhain schrieb:
die eigene verwandschaft- das fühlt sich doch etwas anders an, als wenn es immer nur irgendwelche no-names trifft- das tut vielleicht richtig weh...
Man kann nur hoffen, das es weh tut, aber die gehen doch über Leichen, vermutlich auch über die eigene Familie... :?
 

kaka

Großmeister
Registriert
25. Oktober 2004
Beiträge
517
St-Germain schrieb:
Osiris1806 schrieb:
Sie kämpfen tapfer und nur mit hemd und ner baumwollhose bekleidet, während die amis bis zum hals hin in panzerwesten stecken, welcher bescheuerte widerstandskämpfer würde gegen goliath nur so aus jux und dollerei kämpfen???

hoch den widerständlern, sie haben meine volle solidarität!
Meine auch!

sorry, aber ich muss es mal sagen: dummheit kennt keine grenzen! diese statements beweisen es... jetzt lasst noch mal mao tse tung, stalin und fidel hoch leben, für ihre "tolle" revolution. dann seid ihr in bester gesellschaft...
 

St-Germain

Meister
Registriert
22. Juli 2004
Beiträge
333
Jaja, kaka, ist recht. :wink:
Eigentlich bin ich auch für friedliche Einigung, aber wenn eine Seite ständig die Andere schikaniert, geht's vielleicht doch nur mit Gewalt. Die Amis und ihre Kollaborateure scheinen es andes ja nicht zu lernen. Und darum: So hohe Verluste wie möglich!

Vielleicht gibt's wieder Frieden auf der Welt, wenn die Amis von ihr verschwunden sind... :ironie:

kaka schrieb:
sorry, aber ich muss es mal sagen: dummheit kennt keine grenzen! diese statements beweisen es... jetzt lasst noch mal mao tse tung, stalin und fidel hoch leben, für ihre "tolle" revolution. dann seid ihr in bester gesellschaft...
Es ist auch ziemlich dumm, die Amis oder die Israelis, diese Kriegstreiber hochleben zu lassen, oder nicht?
 

kaka

Großmeister
Registriert
25. Oktober 2004
Beiträge
517
mich regt nur diese bigotterie auf! wenn amerikaner sterben ist das ok, die sind schliesslich die bösen, jüdisch unterwanderten mit zielen des großkaptialismus, der ja eigentlich auch von den juden kommt, nur da um die armen unschuldigen al qua`ida "widerstandskämper" weh zu tun. dabei haben die im leben noch nie einer fliege etwas zu leide getan. das ist wirklich herzzerreissend.

ich schlage vor, dass ihr euch dem widerstand nicht nur mit worten anschliesst, sonder gleich mit in den djihad zieht.
mir kommt das langsam nur noch wie latenter antisemitsmus und dummer, offener anti-amerikanismus vor.
 

kaka

Großmeister
Registriert
25. Oktober 2004
Beiträge
517
@st.germain: ich lasse hier niemanden hochleben, vor allem nicht israel :lol:
aber man muß zwischen sachlicher kritik und hetze unterscheiden können. und was hier inzwischen losgelassen wird ist definitiv HETZE!
 

St-Germain

Meister
Registriert
22. Juli 2004
Beiträge
333
Mir wär's auch am liebsten, wenn keiner im Krieg sterben muß. Aber wenn, dann doch der Aggressor. Opfer ist in jedem Fall wieder die Zivilbevölkerung. Ich denke, in sofern sind wir uns einig :wink:
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
sag mal kaka, gabs dich hier vor ein paar monaten schon mal unter dem namen qrt? der war ähnlich vernagelt.

nur so'ne frage.

>>mir kommt das langsam nur noch wie latenter antisemitsmus und dummer, offener anti- amerikanismus vor.<<

genau- und du bist die differenzierung in person.

halt doch einfach mal den sabbel!

-------------------------------------------------------------------------------------

telefongespräch aus einer stadt im bombenhagel:

Prayers and tears in Falluja
The Iraqi city of Falluja is braced for an assault by US forces massed on its outskirts.

We spoke by phone to Fadhil Badrani, a journalist in Falluja who reports for the BBC World Service in Arabic.

When I hear bombs falling around my neighbourhood, I keep thinking - any moment now, I could be killed.

It is worst during the night, when the bombardment is most intense.

If a big bomb lands somewhere nearby, you often hear crying and wailing afterwards.

It is a very strange feeling because in between the screaming, there is the sound of more missiles flying.

That is when I think - I could be next.

Another sound you hear during the bombing is that of prayers. People pray loudly because they are so scared.

Sometimes, you hear people say quite unusual things - they improvise, making up their own prayers...

http://news.bbc.co.uk/1/hi/world/middle_east/3986085.stm

nach seiner aussage befinden sich noch 100 000 menschen in der stadt.
 

Ismael

Erleuchteter
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
1.176
warum hetze ?

die einen bekunden solidarität mit widerstandskämpfern...

die anderen mit der weltpolizei usa und deren opfern...

und nochmal....KEIN soldat wird gewzungen in den irak zu gehen !
und erst recht wird KEINER von denen gezwungen menschen zu foltern !

und wie gesagt....mittlerweile scheint die mehrheit der bevölkerung die usa eben NICHT mehr als befreier zu sehen , sondern als besatzer...
das das us militär dazu ne menge beigetragen hat sollte jedem klar sein...

und allgemein zu bildern von dort bzw statistiken....
glaubt nicht immer alles nur weils von "offizieller quelle" kommt
sieger bestimmen immer die geschichte...
nur cnn / foxnews / bzw allgemeien us amerikanische aussagen werden ganz sicher NICHT die wahrheit allein gepachtet haben....


solange wir uns alle einig sind das jeder tote zuviel ist , ist es ja schonmal gut

aber das sich bauernjungen , mit sandalen undbaumwollhemd und ner alten ak47 in derhand gegen eine topmoderen armee auflehnt....soltle klar sein das die das nicht nur zum spass machen....
 

kaka

Großmeister
Registriert
25. Oktober 2004
Beiträge
517
kompliment zurück und empfehlung gleichermassen.

nein, ich war vorher noch nie an diesem board tätig :) immer diese verdächtigungen..
 

Giacomo_S

Ehrenmitglied
Registriert
13. August 2003
Beiträge
2.834
kaka schrieb:

Man sollte sich schon mal ernsthaft mit der Rolle der USA im Nahen Osten befassen.
In einer gewissen Weise kann ich den Zulauf der Leute zum Islamismus und Al Kaeda schon verstehen.
Profitiert denn die Bevölkerung in den Ölstaaten von dem Reichtum ? Im Gegenteil: Noch ärmer sind sie geworden.

Die USA stehlen den arabischen Ölländern ihre Rohstoffe - daran profitieren nur kleinste Bevölkerungskreise, Familien wie in Saudi Arabien und anderswo. Das eingenommene Geld investieren sie dann nicht im Land, sondern geben es für amerikanische Aktienbeteiligungen aus. Oder meint ihr etwa, nur irgendeiner hätte sich für Afghanistan interessiert, wäre es nicht ein wichtiges Transitland für Ölpipelines ?

Sadam Hussein hat sein Öl in Euro abgerechnet, in der OPEC war das zumindest in der Diskussion - das wäre super scheiße für den Dollar und die chronisch defizitären USA gewesen, mal ganz abgesehen von der Sogwirkung auf andere Rohstoffpreise.
Nach dem Irakkrieg kann von dieser Idee natürlich keine Rede mehr sein.
 

kaka

Großmeister
Registriert
25. Oktober 2004
Beiträge
517
Ismael schrieb:
aber das sich bauernjungen , mit sandalen undbaumwollhemd und ner alten ak47 in derhand gegen eine topmoderen armee auflehnt....soltle klar sein das die das nicht nur zum spass machen....

lol, bauernjungen. das mag sogar stimmen, aber es sind bestimmt kaum irakische "bauernjungen", sondern vor allem ausländische. und wenn die sich in gefahr begeben wollen, na bitte ;) jeder selbst ist seines glückes schmied! ihr sagt ja selber, dass keiner gezwungen wird...

übrigens: die alte ak47 und stinger die du so sehr bemühst, sind hocheffektive waffen - einfach und robust. das ist ja gerade das schlimme daran. und die art krieg die sie führen ist ein guerilla krieg. da nützt auch keine hochgerüstete armee etwas, wenn man mit kleinen fahrzeugen in hinterhalte fährt, wo bomben explodieren und mit stinger raketen und ak`s auf einen geschossen wird. und ich wünsch eigentlich niemanden, in eine soclhe situation zu kommen, aber vielleicht täte es einigen hier mal ganz gut, so etwas zu erleben. dann würden diese ganzen menschenverachtenden aussagen endlich mal aufhören, die mehr als infantil sind.
 

Ähnliche Beiträge

Oben