JUHU DAS MEG IS DA

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
zerbarus schrieb:
Man kann auch nicht behaupten, nur weil ein Flugzeug fliegt, gibt es eine geheimnisvolle Energie, die das Flugzeug bei Bewegung nach oben drückt!
Man muss ersteinmal abwarten, welche Energie hier wirklich genutzt wird.

fangt blitze ein und ihr habt genügend "freie energie" - auf immer und ewig. alles, was ich bisher über die tesla patente gelesen hab, basiert auf nichts anderes als ladungs-differenzen in der atmosphäre.
 

MadCow

Großmeister
Registriert
2. Oktober 2002
Beiträge
512
lassmichdurchichbinarzt schrieb:
zu den neutrinos:

die entstehen bei derUmwandlung von Protonen in Neutronen und Positronen

Antineutrinos entstehen bei beta-Strahlung also bei der Umwandlung eines Neutrons in ein Proton und ein Elektron

Neutrinos verschlechtern den Wirkungsgrad von Atomreaktoren um ca. 10% aber die Energie von Neutrinos kann (noch) nicht genutzt werden, da sie mit Materie kaum in Wechselwirkung treten.

Physik 10. Klasse oder ward ihr da Kreideholen 8O :?:

ich wusste nciht das bei kernspaltung sich protonen und neutronen umwandeln, das pasiert doch nur bei der Fusion.
deshalb sollten doch nicht so viele neutrinos bei spaltung entstehen um nen 10% igen energieverlust zu haben
das würde asuserdem die kernreaktoren umwirtschaftlich machen
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
MadCow schrieb:
lassmichdurchichbinarzt schrieb:
zu den neutrinos:

die entstehen bei derUmwandlung von Protonen in Neutronen und Positronen

Antineutrinos entstehen bei beta-Strahlung also bei der Umwandlung eines Neutrons in ein Proton und ein Elektron

Neutrinos verschlechtern den Wirkungsgrad von Atomreaktoren um ca. 10% aber die Energie von Neutrinos kann (noch) nicht genutzt werden, da sie mit Materie kaum in Wechselwirkung treten.

Physik 10. Klasse oder ward ihr da Kreideholen 8O :?:

ich wusste nciht das bei kernspaltung sich protonen und neutronen umwandeln, das pasiert doch nur bei der Fusion.
deshalb sollten doch nicht so viele neutrinos bei spaltung entstehen um nen 10% igen energieverlust zu haben
das würde asuserdem die kernreaktoren umwirtschaftlich machen

meines wissens liegt den kernreaktoren nicht der protonen-zerfall zugrunde, sondern uran 235 wird durch beschuß mit neutronen zu uran 236 und zerfällt daraufhin spontan. die energie wird in form von photonen/wärme und nicht neutrinos frei.
 

Imion

Erleuchteter
Registriert
13. April 2002
Beiträge
1.075
MadCow schrieb:
DrJones schrieb:
Sind es nicht diese Neutrinos? Diese überlichtschnellen winzigen Teilchen,
deren Existens erst in neuerer zeit nachgewiesen werden konnte?
also das ist grad das einzige was mir dazu grad einfällt

ich kann jetzt nur dazu was sagen:

neutrinos sind nicht überlichtschnell, nur lichtgeschwindigkeit (zumindest kein messbarer unterschied) und entstehen zum beispiel bei Kernfusion in der Sonne, und bei manchen Kernspaltungen (denke ich)


hmm von diesem generator weis ich nciht was ich halten soll, von irgendwo muss er energie bekommen (peptum mobile ist nicht möglich! höchstens eine für uns menschen unerschöpfliche energiequelle)

das auf dem bild sieht mir nach nem simplen netzgerät + transformator aus

ein stromerzeugendes gerät ohne bewegende teile?
wenn sowas möglich wäre, wieso gibt es das nicht schon seit 100 jahren?
damals hat man ja auch mit magneten und vakuum rumgespielt...

ausserdem sowas würde nicht einfach mit funktionsbeschreibung im internet landen das würde streng geheim entwickelt werden, sonst baut es die konkurrenz nach oder sogar schneller

hmm dahcte ein antiweltverschwoerler würde des verstehen, naja ich formuliere es mal so, wieso es das erst jetzt gibt und keinen erfolg hat:

-wie gesagt das wird EIGENTLICH geheimgehalten damit es sich das militär zu nutzen machen kann (erinnere an haarp, elf-strahlen etc. @captain bitte kein kommentar :wink: )

-die ganzen stromkraftwerke können lahm gelegen werden ergo geht die wirtshcaft runter oidwer jedenfals verdienen multikonzerne kein geld mehr und auch die rohstoffexporteure

usw.
 

fArdem

Meister
Registriert
23. Oktober 2002
Beiträge
141
ich wünschte das es wahr ist...

wäre doch die entwicklung der erdgeschichte schlechthin...

aber daran glauben.. ich weiß nicht...

werde erst daran glauben wenn ich so ein teil in der hand halten kann...

sieht ja von der kontruktion nicht alzu schwer aus das teil... kann man das nach bauen.. ?
 

Imion

Erleuchteter
Registriert
13. April 2002
Beiträge
1.075
müsste ma einer ausprobieren, ich persönlich bin ja nicht so ein begabter bastler, aba würde mich ma frueen wenn da sheir jemand wenigstens ausprobierne würde !
 

fArdem

Meister
Registriert
23. Oktober 2002
Beiträge
141
ist war lang her das ich gebastelt habe ( liegt zurück in meiner ausbildungszeit...*gg wo man noch jung und zeit hatte)... aber wenn irgendwo ein nachvollziehbarer schaltplan mit teilebeschreibung zu finden ist-... würde ich gar zeit für investieren...


aber wenn das zu finden ist.. wird da wahrscheinlich etwas als bauteil drinn stehen das wahrscheinlich gar ncith existiert..

ein fluxkompensator zum besipiel :)
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
Imion schrieb:
-wie gesagt das wird EIGENTLICH geheimgehalten damit es sich das militär zu nutzen machen kann (erinnere an haarp, elf-strahlen etc. @captain bitte kein kommentar :wink: )

beweise ?

Imion schrieb:
-die ganzen stromkraftwerke können lahm gelegen werden ergo geht die wirtshcaft runter oidwer jedenfals verdienen multikonzerne kein geld mehr und auch die rohstoffexporteure

usw.

erklär mal wie das funktioniert mit dem lahmlegen
 

Imion

Erleuchteter
Registriert
13. April 2002
Beiträge
1.075
captainfuture schrieb:
Imion schrieb:
-wie gesagt das wird EIGENTLICH geheimgehalten damit es sich das militär zu nutzen machen kann (erinnere an haarp, elf-strahlen etc. @captain bitte kein kommentar :wink: )

beweise ?

Imion schrieb:
-die ganzen stromkraftwerke können lahm gelegen werden ergo geht die wirtshcaft runter oidwer jedenfals verdienen multikonzerne kein geld mehr und auch die rohstoffexporteure

usw.

erklär mal wie das funktioniert mit dem lahmlegen

ne mit lahmlegen meinte ich das sie unnutzbar werden, wiel ja keienr mehr die stromleitungen brauch etc. also hier nochma GANZ ausführlich:


also als erstes kaufen sich alle diese neuen MEGs

son mist die stromindustrie verdient kein geld mehr am strom

ergo sie gehen pleite

auch die rohstoffhändler wie öl, kohle etc. brauchen nichtmerh importiert zu werden, vielelicht gehen die nciht pleite, jednefals nit solange, solange des MEG nciht fürs auto und noch mehr bereiche nutzbar gemacht wird

auch der staat kann nun nicht genügend steuern für rohstoffeinfuhren und stromausfuhren einzollen, ergo müssen die steuern erhöht werden ...

kann des noch jemand weiterspinnen ?
aufjednefall geht so doch die wirtschaft zugrunde ...
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
naja, durch das beamen würde die gesamte automobil und flugzeug-industrie überflüssig werden .... da gibt's nur einen (wenn auch nur winzigen) knackpunkt - es funktioniert (leider noch) nicht.
 

KoRnyRoach

Großmeister
Registriert
4. November 2002
Beiträge
548
Also ich glaube an dieses MEG, auch wenn ich mich mit dem ganzen scheiss net so wahnsinnig doll auskenne, also wenn ich etwas falsch sage, dann berichtigt mich bitte!!!

Also, ich glaube, dass ding is noch nicht en allen Medien, da es die bisherigen erkenntnisse unserer modernen Physik in Frage stellt. Einstein hat bewiesen (so behauptet man und glaubt es bis heute), dass es nicht möglich seie, sich schneller als das Licht zu bewegen. Nun dieses MEG benutzt aber gerade diese fähigkeiten, nämlich teilchen, die sich schneller als das licht bewegen!

Nun, ich glaube, dass ist genau das richtige forum, da es sich hier nach meiner meinung um eine Verschwörung handelt, denkt doch nur mal nach, die ganze weltwirtschaft würde zusammenbrechen, wenn das MEG günstig produziert werden könnte! (also es sieht nicht teuer aus, wenn das alles so stimmt wie es das Inet erzählt) Und deshalb kann es gut möglich sein, dass es geheim gehalten wurde, und die betreiber dieser Homepages für verrückt gehalten werden.....Es wird bewusst vertuscht!

Nun das is meine meinung, kritik oder zusagen herzlich willkommen :)
Ihr könnt mich auch nun für Verrückt oda naiv erklären, is mir sch...egal :D
 

TheLiberalist

Meister
Registriert
5. November 2002
Beiträge
166
Angenommen dieses futuristische Wunderauto würde wirklich existieren: glaubt Ihr nicht, dass sich das nicht verdammt schnell rumgesprochen hätte?
Die Medien sind doch bekannt dafür, dass sie sich auf eine solche Story wie die Geier auf gefundenes Aas stürzen.
Jeder halbwegs raffinierte Investor würde in so einem Wunderding das grosse Geschäft wittern und hohe Summen investieren, auch eine Wirtschaftsgrossmacht könnte ihn nicht daran hindern. Im Gegenteil: aus Angst, dass ihm die anderen zuvor kommen könnten würde jeder noch so kleine Geschäftsmann sein Geld in dieses Projekt investieren.
Zudem sind die Grossindustrien ebenfalls sehr an solchen Neuerungen interessiert. Gerade die Ford Motor Company hat in den letzten Jahren enorm viel im Bereich alternative Energien investiert, da auch sie als Grossautomobilhersteller an effizient nutzbaren, technisch und qualitativ hochwertigen Automobilen interessiert ist. Ähnliches gilt auch für Daimler/Chrysler und die anderen Automobilhersteller. Also wenn das MEG wirklich einwandfrei funktionieren würde, dann wären die Grossindustrien wohl eher die ersten, die hier zuschlagen und mitverdienen würden. Was ich kaum glaube, ist, dass diese solche Technologien vorenthalten würden.

Vielmehr denke ich ganz einfach das, was wohl am vernünftigsten ist: das MEG ist irgend so ein hochgestecktes Ziel einiger gutbezahlter Wissenschaftler; in der Praxis aber sicher noch ferne Zukunftsmusik - genau wie Gentechnische Verbesserung des Menschen, Fusionsreaktoren, die Kolonisierung des Mars oder die Internationale Raumstation.

In den nächsten Jahrzehnten werden wir da sicher keine grossen Neuerungen zu erwarten haben. Insbesondere wenn man bedenkt, dass wir schon genügend andersweitige Probleme lösen müssen.
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
KoRnyRoach schrieb:
Also ich glaube an dieses MEG, auch wenn ich mich mit dem ganzen scheiss net so wahnsinnig doll auskenne, also wenn ich etwas falsch sage, dann berichtigt mich bitte!!!

Also, ich glaube, dass ding is noch nicht en allen Medien, da es die bisherigen erkenntnisse unserer modernen Physik in Frage stellt. Einstein hat bewiesen (so behauptet man und glaubt es bis heute), dass es nicht möglich seie, sich schneller als das Licht zu bewegen. Nun dieses MEG benutzt aber gerade diese fähigkeiten, nämlich teilchen, die sich schneller als das licht bewegen!

na das musst du mir genauer erklären ... anscheinend hab ich alle anleitungen im web nicht kapiert. wie funktioniert nun dieses "meg" ?

KoRnyRoach schrieb:
Nun, ich glaube, dass ist genau das richtige forum, da es sich hier nach meiner meinung um eine Verschwörung handelt, denkt doch nur mal nach, die ganze weltwirtschaft würde zusammenbrechen, wenn das MEG günstig produziert werden könnte! (also es sieht nicht teuer aus, wenn das alles so stimmt wie es das Inet erzählt) Und deshalb kann es gut möglich sein, dass es geheim gehalten wurde, und die betreiber dieser Homepages für verrückt gehalten werden.....Es wird bewusst vertuscht!

nenn mir einen menschen in deutschland (meinetwegen auch europa), der das ding funktionstüchtig gebaut hat (soll ja nicht sehr aufwendig sein), ich fahr hin und lass mich gerne überzeugen.
 

KoRnyRoach

Großmeister
Registriert
4. November 2002
Beiträge
548
captainfuture schrieb:
nenn mir einen menschen in deutschland (meinetwegen auch europa), der das ding funktionstüchtig gebaut hat (soll ja nicht sehr aufwendig sein), ich fahr hin und lass mich gerne überzeugen.

Bin schon dabei es zu bauen :)

Ne, ich zeig das ganze morgen mal nem Physikpfiffi und frag den, was er davon hält, desweiteren werd ich das an en paar leuten, an verschiedenen Unis schicken, und die können sich ja mal mit irgendnem Physikprof zusammensetzen.....
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
... und wer die anleitung dann mal etwas genauer liest, wird feststellen, dass die energie nicht aus dem "nichts" oder von "tachyonen" kommt, sondern versucht wird aus dem permanent-magneten abzuziehen.

nun wäre eure schöne neue welt doch funktionstüchtig, wäre da nicht das winzig kleine problem - woher nehmen wir alle die permanent-magneten, von denen wir die energie beziehen ?

da gäb's dann die möglichkeit, diese herzustellen ... was dann wieder energie benötigt ... und zwar mehr, als der magnet später liefern wird .... wir bräuchten also zusätzliche energie .... von atomkraftwerken ... oder aus öl .....
 

fArdem

Meister
Registriert
23. Oktober 2002
Beiträge
141
captainfuture schrieb:
... und wer die anleitung dann mal etwas genauer liest, wird feststellen, dass die energie nicht aus dem "nichts" oder von "tachyonen" kommt, sondern versucht wird aus dem permanent-magneten abzuziehen.

hmm.. wenn das so ist.. wie soll es den bewegungslos funktionieren...

das glaube ich nicht, dann glaub ich eher das das ding überhaupt nicht lauffähig sein wird
 

Imion

Erleuchteter
Registriert
13. April 2002
Beiträge
1.075
@captain wie erklärst du dir dann das der magnet permanent funktioniert ? und ich glaueb nci8th das der irgendwie speziell hergestellt ist, soweit ich das verstanden hab dient es als MEDIUM für freie energie.

übrigens nach dem keppler rundbrief wird die neue boing wohl mit freier energie betrieben werden ... so die gerüchte ...
 

Imion

Erleuchteter
Registriert
13. April 2002
Beiträge
1.075
im prinizp kannste des MEG als messgerät benutzen :p

aber wie willste teilchen messen die mit überlichtgeschwindigkeit und somit gegen den zeitfluss (wenn einstein wirklich recht behalten sollte) fliegen messen ?
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Wenn diese ominösen Teilchen wirklich Energie tragen, dann muss es ja irgendeine Wirkung geben. Ergo muss man das auch irgendwie messen können.

Was zum Teufel ist nun dieses MEG?
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben