jmdn wg. schw. Körperverl. anz. obwohl zuerst zugeschlagen?

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Dito. Ich habe mich zuletzt auf der Grundschule geprügelt. Gewalt und Prügeleien sind unzivilisiert und ein Armutszeugnis für erwachsene Menschen.

Im übrigen ist es auch abscheulich, wie und mit welchen Worten hier über benicios Verflossene hergezogen wird. Tussi, alte Hexe, Alte - wie redet Ihr über Frauen? Schämt Euch!
 

Gammel

Großmeister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
810
Ein_Liberaler schrieb:
Dito. Ich habe mich zuletzt auf der Grundschule geprügelt. Gewalt und Prügeleien sind unzivilisiert und ein Armutszeugnis für erwachsene Menschen.
Genau !!!

Zu meiner Zeit hiess "sich Prügeln" in der Grundschule sich gegenseitig in den Schwitzkasten nehmen.
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
Gewalt und Prügeleien sind unzivilisiert und ein Armutszeugnis für erwachsene Menschen.
:oops:
ich denke, dass jedermann bis zu einem gewissen punkt "zivilisiert" ist.
die sache ist halt nur, dass der punkt an dem das kippen kann bei jedermann wo anders erreicht wird. jeder KANN diesen punkt erreichen.

Im übrigen ist es auch abscheulich, wie und mit welchen Worten hier über benicios Verflossene hergezogen wird. Tussi, alte Hexe, Alte - wie redet Ihr über Frauen? Schämt Euch!
es wird ja nicht über ALLE frauen gesprochen... nur um DIESE eine... und was bisher gesagt wurde ist noch viel zu verharmlosend.

:twisted:
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
benicio schrieb:
es wird ja nicht über ALLE frauen gesprochen... nur um DIESE eine... und was bisher gesagt wurde ist noch viel zu verharmlosend.

:twisted:
Nun, niemand von uns kennt deine Exfreundin und weiß was sie warum getan oder nicht getan hat. Wenn du über jemanden, den du mal geliebt hast, so reden möchtest, ist das deine Sache, aber ich schließe mich dem Liberalen an und sage, dass ich es schlicht respektlos und daneben finde, eine fremde Person als "Tussi" oder "Alte" zu titulieren...
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
NormaJean schrieb:
aber ich schließe mich dem Liberalen an und sage, dass ich es schlicht respektlos und daneben finde, eine fremde Person als "Tussi" oder "Alte" zu titulieren...

Habe meine übersteigerten Formulierungen editiert... :oops:
 

Gammel

Großmeister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
810
benicio schrieb:
ich denke, dass jedermann bis zu einem gewissen punkt "zivilisiert" ist.
die sache ist halt nur, dass der punkt an dem das kippen kann bei jedermann wo anders erreicht wird. jeder KANN diesen punkt erreichen.

Fehler machen ist menschlich, keine Frage. Und dies war ein Fehler von Dir.

Wenn andere Leuts dies nun aber als quasi "normal" Einstufen, dann muss man doch mal in aller Deutlichkeit sagen, dass dies nicht in Ordnung war.

Es wäre vermutlich angebrachter, dass du dich bei dem Typen und deiner Ex für dein Verhalten entschuldigst, als dass du auch nur mit dem Gedanken spielst irgendjemanden zu verklagen.
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
zunächst einmal glaube ich, dass der gebrauch solcher ausdrücke für die boardkollegen lediglich ein weg war ihre solidarität mir gegenüber kundzutun. und dafür danke ich. ^^
weiter, würde ich vorschlagen nicht alles immer so verdammt ernst zu nehmen. man muss nicht immer und zu jeder zeit absolut "correct" sein.
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
Es wäre vermutlich angebrachter, dass du dich bei dem Typen und deiner Ex für dein Verhalten entschuldigst, als dass du auch nur mit dem Gedanken spielst irgendjemanden zu verklagen.

NEVER
damit etwas eskaliert brauchts meist mehr als nur eine person...
ich entschuldige mich in dem fall für nichts bei niemandem.
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
benicio schrieb:
man muss nicht immer und zu jeder zeit absolut "correct" sein.
In Deinen Beiträgen hier im Forum warst Du aber oft nicht "correct", will Dich aber jetzt auch nicht an den Pranger stellen... auch wenn ich denke, dass das Ergebnis Deiner Aktion selbstverschuldet ist.
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
Nun, niemand von uns kennt deine Exfreundin und weiß was sie warum getan oder nicht getan hat. Wenn du über jemanden, den du mal geliebt hast, so reden möchtest, ist das deine Sache, aber ich schließe mich dem Liberalen an und sage, dass ich es schlicht respektlos und daneben finde, eine fremde Person als "Tussi" oder "Alte" zu titulieren...
Genau sowas sagt man nicht. Man ist immer vernünftig, dringt kein Alkohol, prügelt sich nicht, und besonderst dankt man der EX noch das sie einen so in den Arsch getreten hat und beglückwunscht sie für ihren neuen Freund, nachdem sie sich mit Ihm vor den eigenen Augen abgeknutscht haben. Meine Güte...da ist man halt respektlos, aber es fühlt sich gut an in solchen Situationen...ergo @NormaJean...scheiss drauf :D
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Das richtete sich nicht gegen Dich, benicio. Jeder kann mal die Nerven verlieren, und es steht mir nicht zu über Dich zu urteilen. Das richtete sich gegen diejenigen Forumskameraden, die Prügeleien für einen Bestandteil einer gelungenen Lebensführung halten.
 

Gammel

Großmeister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
810
benicio schrieb:
NEVER
damit etwas eskaliert brauchts meist mehr als nur eine person...
ich entschuldige mich in dem fall für nichts bei niemandem.
Es hat dich gebraucht, Alkohol und eine Unbeteiligten.

Soll sich die alkoholindustrie bei dem Typen entschuldigen ?
Oder soll er sich bei dir entschuldigen weil du auf ihn los bist ?

wintrow schrieb:
beglückwunscht sie für ihren neuen Freund, nachdem sie sich mit Ihm vor den eigenen Augen abgeknutscht haben.
Gibt es irgendeine Regel die ich nicht kenne, dass meine Ex ihren neuen Freund nicht knutschen darf. Wenn es benicio nicht passt, kann er gehen. Keiner hat ihn gezwungen dabei zuzuschauen, ausser er selbst.

Es gibt keine Entschuldigung für seinen Ausraster.
Verstehen kann ich ihn, aber ich kann es deswegen nicht gut heissen.
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
@Wintrow: du scheinst das falsch verstanden zu haben, denn ich habe vorrangig nicht Benicio sondern die anderen User angesprochen, die die Situation und die Exfreundin nicht kennen, aber gleich mal mit Beschimpfungen um sich geworfen haben, denn Benicio selbst hat auf dererlei Ausdrücke verzichtet :egal:
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Genau sowas sagt man nicht.
Richtig. Das ist ein Zeichen guter Kinderstube, sich so etwas zu verkneifen.

Man ist immer vernünftig,
Wohl kaum, aber man sollte wenigstens Reue zeigen, wenn man sich wie der letzte Prolet verhalten hat. (Was benicio ja im Prinzip tut, auch wenn andere es ihm auszureden versuchen)
dringt kein Alkohol,
Es reicht schon, wenn man nicht so viel trinkt, dass man nicht die Kontrolle verliert.

prügelt sich nicht
Ja, ich denke das ist außerhalb der Gosse weitgehend gesellschaftlicher Konsens.
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
Prügelei ist eine Form des gesellschaftlichen Konsens, wenn auch einer die nicht befürwortet werden sollte. Was ich sagen will ist das es einfach vorkommt, und ja ich finde man sollte sich einmal im Leben geprügelt haben, das Leben ist kein Ponyhof, auch wenn viele Mitglieder in diesem Forum, das wahrscheinlich anderst sehen weil sie von Mama und papa immer beschützt wurden sind. Es kommt einfach vor, da muss man durch und gut ist. Wichtig ist das dabei niemand ernsthaft verletzt werden darf!

@Normajean
Die Ex wird es nie erfahren, who cares. Und es war als Solidarisierung mit Benicio gedacht, meine Freundin behandle ich immer mit Respekt! Aber schon klar das das in diesem Forum wieder ausgeschlachtet wird, sieht man sich doch auf einem moralischen Niveau mit Gott.

@Gammel
Gibt es irgendeine Regel die ich nicht kenne, dass meine Ex ihren neuen Freund nicht knutschen darf. Wenn es benicio nicht passt, kann er gehen. Keiner hat ihn gezwungen dabei zuzuschauen, ausser er selbst.
Richtig aber man muss es ja nicht so tun um dem Ex noch eine reinzuwürgen. Sie hat anscheinend keinen Anstand wallten lassen, also hat es benicio auch net. Wir ernten was wir säen. Das kennst du doch^^.
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
Es hat dich gebraucht, Alkohol und eine Unbeteiligten.
es hat mich gebraucht, den alkohol, eine bitch - die erst am wochenende zuvor den ganzen abend heulend an mir geklebt und um verzeihung gefleht hat für ihre schandtaten vom monat zuvor und mich damit FAST so weit erweicht hätte, dass ich FAST in der lage gewesen wäre ihr nochmal ins gesicht zu schauen... um nur eine woche später vor meinen augen mit diesem dahergelaufenen schnucki rumzuschlabbern... dieses dreckige elende miststück.
und es hat eben diesen erstbesten schnucki gebraucht der selbst nach MEHMALIGEN HÖFLICHEN BITTEN nicht im stande war ein minimum an verständnis aufzubringen um 3 minuten zur seite zu treten und sich stattdessen wichtig machen musste.

is ne spur komplizierter...
;)

verzeiht meine wortwahl... was raus muss, muss raus :p
 

Gammel

Großmeister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
810
wintrow schrieb:
Prügelei ist eine Form des gesellschaftlichen Konsens, wenn auch einer die nicht befürwortet werden sollte. Was ich sagen will ist das es einfach vorkommt, und ja ich finde man sollte sich einmal im Leben geprügelt haben, das Leben ist kein Ponyhof, auch wenn viele Mitglieder in diesem Forum, das wahrscheinlich anderst sehen weil sie von Mama und papa immer beschützt wurden sind. Es kommt einfach vor, da muss man durch und gut ist. Wichtig ist das dabei niemand ernsthaft verletzt werden darf!
Tut mir Leid wintrow, aber das ist einfach nur blöd.

Das Leben ist sicher kein Ponyhof und darum landet der, der sich nicht benehmen kann, in der Gosse. SO bringt man es zu nichts!


Richtig aber man muss es ja nicht so tun um dem Ex noch eine reinzuwürgen. Sie hat anscheinend keinen Anstand wallten lassen, also hat es benicio auch net. Wir ernten was wir säen. Das kennst du doch^^.
1.) Jede Frau darf in der Disco ihren Freund küssen oder wen immer sie will
2.) Jemand durch küssen zu provozieren mag nicht nett sein, jemand verprügeln ist eine Straftat ! Das ist ein Unterschied.

@benicio
das kann ich nachvollziehen.
Trotzdem war es falsch von Dir.
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
wintrow schrieb:
@Normajean
Die Ex wird es nie erfahren, who cares. Und es war als Solidarisierung mit Benicio gedacht, meine Freundin behandle ich immer mit Respekt! Aber schon klar das das in diesem Forum wieder ausgeschlachtet wird, sieht man sich doch auf einem moralischen Niveau mit Gott.
Da hat deine Freundin ja Glück gehabt und hoffentlich bleibt das auch so, ganz egal, was die Zukunft so bringt.
Ich habe meine Meinung zum Umgangston gesagt, du brauchst da nicht gleich auf das ganze Forum schließen und ausschlachten wollte ich gar nichts. Wer auf welchem moralischen Niveau ist möchte ich nicht diskutieren, kann ich auch aus der Ferne nicht beurteilen :egal:
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
@gammel
Soso du hast dich also noch nie geprügelt um deine Freundin vor betrunkenen Typen zu beschützen die ihr grad sprichwörtlich an die Wäsche wollten?

Ich nicht gesagt das es richtig ist was benicio getan hat, sondern das ich ihn verstehen kann und es einfach vorkommt im Leben. Wer das verneint lebt in einer Traumwelt. Haken dran, das leben geht weiter.
 

Gammel

Großmeister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
810
wintrow schrieb:
@gammel
Soso du hast dich also noch nie geprügelt um deine Freundin vor betrunkenen Typen zu beschützen die ihr grad sprichwörtlich an die Wäsche wollten?
Nein, ich war noch nie so betrunken, dass ich glaubte jemand wolle meiner Freundin sprichwörtlich an die Wäsche.
 
Oben