Re: Also, nochmal dat janze...
McDozer schrieb:
Ihr glaubt das was die Euch glauben machen wollen...
So, wir sind also naiv?
Du glaubst, dass die Evangelien die ganze Wahrheit über Jesus von Nazareth widerspiegeln, obwohl sie über 40 Jahre nach seinem Tod von absolut nicht objektiven Autoren verfasst wurden? Und
du nennst
uns naiv?
Und wenn du meinst, Wicca würden nicht genauso Nächstenliebe propagieren wie das Christentum, dann tust du mir ganz einfach leid!
McDozer schrieb:
Übrigens... wer will hier wen verbrennen? Noch nicht gewusst dass z.B. in Salem (dem Salem in den USA, nicht dem Illuminaten-Oxford am Bodensee) keine Hexen verbrannt wurden sondern Christen die von als Richter verkleideten Hexen verurteilt wurden? Aaaah, diese Meister der Konfusion...
Klar, und die Inquisitoren waren wohl auch alle Hexen, die unschuldige Christen verbrannten, was?
Btw. ich habe mir im Internet Artikel über dieses Ereignis durchgelesen. Es stimmt, dass die Richter reuhevoll behaupteten, der Satan habe sie zu diesem Urteil bewegt.
Junge, wenn ich Scheiße gebaut hätte, würde ich auch die Schuld auf Satan schieben!
Nehmen wir mal an, du habest recht. Dann war das dennoch ein Einzelfall.
Das ganze Mittelalter hindurch wurden sogenannte "Hexen" verbrannt. Bis ins 19. Jahrhundert hinein ebenfalls.
Und manche christlichen Gruppierungen schreien jetzt noch bei der Verbrennung von Büchern verschiedenster Art (von "Harry Potter" über verschiedene Wicca-Werke bis hin zu okkultistischen Werken) "Heute die Bücher - morgen die Autoren"!
Ich bin selbst auch Christ. Neuchrist. (Das ist ein Christentum, das Konventionen und Dogmen ablehnt.)
Ich hänge eben mehreren Religionen an, weil sie für mich alle teilweise Ausdruck der Wahrheit sind. Aber ich lass' mir nicht sagen, ich sei böse oder dem Satan verfallen, nur weil ich mich nicht in die starren Denkmuster einer einzigen Religion pressen lassen will!
Btw. was willst du gegen deine "bösen Hexen" (ich ziehe den Begriff "Druide" vor) eigentlich tun?
streicher schrieb:
Wo sind die Kenner der sumerischen Schriften?
Ich kenne sie teilweise, weiss aber nicht genau, welche du meinst.