Jenseitsfragen

Bramanti

Meister
Registriert
28. März 2005
Beiträge
195
Re: Auch im Jenseits gibt es Orte, Dörfer, Landschaften, Fl

arius schrieb:
Warum glaubst du, dass ein Erdenleben genügt, um zur Vollendung im Jenseits zu gelangen?

Ein Erdenleben genügt bei Weitem nicht, doch ein einziger Moment reicht bereits aus. ;)

arius schrieb:
Das kann nach gesundem Menschenverstand gar nicht ausreichen...

"Der gesunde Menschenverstand ist eine krankhafte Erscheinung."
(Wilhelm Reich, Psychoanalytiker)

arius schrieb:
Wie kommst du auf die Idee, es gebe keine Örtlichkeiten?

Der Begriff "Ort" drückt eine Distanz aus.
Wo keine Distanz ist, da ist auch kein "Ort".

arius schrieb:
Es gibt also auch im geistigen Reich Flüsse, Seen, Ebenen, Berge, Wälder, Städte, Siedungen, Tiere, Pflanzen ect...

Es gibt für uns nur eine Welt, in der die Begriffskombination "es gibt" überhaupt einen Sinn macht. ;)

arius schrieb:

Ein Wald ist nicht außerhalb seiner Bäume denkbar.
Er besteht nur in Abhängigkeit von seinen Bestandteilen.
Etwas Unabhängiges ist in der Welt nicht zu finden.
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
Auch im geistigen Reich gibt es eine Zeit !

Gaara schrieb:
Warum ewiges Leben ? Es gibt keine wörtliche Ewigkeit nach dem Tode. Denn es gibt KEINE Zeit. Wenn ich zB sterbe und mein Bruder noch 50 Jahre weiterlebt, kamen wir gleichzeitig an.

Hallo Gaara,
auch in der geistigen Welt gibt es eine Zeit, sie ist nur schwer mit unserer Zeit vergleichbar, weil man dort nicht in Tagen und Jahren, sondern in Epochen denkt.

Jedenfalls dauerte es beispielsweise im geistigen Reich viele Millionen Jahre, bis Luzifer genügend Anhänger um sich geschart hatte, die seiner Gesinnung sich anschlossen und wir können uns daher nicht beklagen, nicht genügend Zeit gehabt zu haben, unsere Position zu überdenken und wieder umzukehren, bevor wir aus den Himmeln geschleudert wurden.
Er dauerte Milliarden von Jahren, bis die irdische Welt bewohnbar war und erstes Leben auf Erden sich ansiedeln konnte, geschweige denn vernunftbegabte Wesen..

Wenn dein Bruder erst 50 Jahre nach dir wieder ins geistige Reich zurück kehrt, so ist er bei gleicher Lebensweise und Verschuldung gegenüber dir zu diesem Zeitpunkt noch geistig zurück, denn du hattest nach irdischer Zeitrechnung bereits 50 Jahre Zeit, dich im geistigen Reich zu bilden, zu arbeiten, weiterzubilden bzw. vielleicht hast du sogar bis dahin bereits deine Läuterungszeit überstanden und außerdem kannst du deinem Bruder dann durch die bis dann gemachten Erfahrungen weiterhelfen, wenn es dir von deinen zuständigen Engeln erlaubt wird.

Aber sei nicht besorgt, sicher werden sich bei dir auch geistige Wesen Zeit nehmen, sich um dich kümmern und dir bei deinem Aufstieg stützend behilflich sein.

Gruss
Arius
 

Bramanti

Meister
Registriert
28. März 2005
Beiträge
195
Re: Auch im geistigen Reich gibt es eine Zeit !

arius schrieb:
Auch in der geistigen Welt gibt es eine Zeit.

Es gibt überhaupt keine "Zeit".

arius schrieb:
Sie ist nur schwer mit unserer Zeit vergleichbar, weil man dort nicht in Tagen und Jahren, sondern in Epochen denkt.

In Momenten.

arius schrieb:
Jedenfalls dauerte es beispielsweise im geistigen Reich viele Millionen Jahre.

Nicht einmal eine Sekunde.

arius schrieb:

Wie es Oben ist, so ist es Unten.
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
geistige Hintergründe der Offenbarung

ObiWanKenobi schrieb:
Offenbarung 9.11:
"sie hatten über sich einen König, den Engel des Abgrunds; sein Name heißt auf hebräisch Abaddon, und auf griechisch hat er den Namen Apollyon."
Abaddon auch: Apollyon, Apollion
Abaddon bedeutete im Alten Testament zuerst nur "Verlorensein, Untergang, die Stätte des Verderbens" (hebräisch: Abaddon = Untergang / griechisch: Apollyon = Verderben, der Verderber) (Hi. 26,6 und Hi. 28,22, Ps. 88,11). In Abaddon, das Totenreich, kamen alle Toten - Sünder sowie Fromme. Das hebräische Verb "abad" bedeutet: verloren gehen, verschwinden, verlieren, sich das Leben nehmen, Selbstmord begehen.
Später wird im Neuen Testament der Begriff personifiziert als höllischer, zerstörender Engel der Apokalypse, Herr der dämonischen Heuschrecken (Off. 9,7 bis Off. 9,11), angeblich ein gefallener Engel, der Engel des Abgrunds. Der Abgrund wird im NT verstanden als das Totenreich, das den Sündern und bösen Geistern vorbehalten ist.

Wenn man sich mit den geistigen Hintergründen und den Geschehnissen befasst, die sich in der jenseitigen Welt beim Engelsturz abspielten, so leuchten einem manche Stellen der Offernbarung glasklar ein, in die uns der Verderber brachte, wir waren aber mit freiem Willen ausgestattet und hätten seine Taktik durchschauen und uns von ihm abwenden sollen, dann wären wir nicht gestürzt worden... Dass dieser Anführer einst ein hoher Engel des Himmels war, belegt da deine Stelle...

In der Tat wurde ja im Laufe der Kämpfe Michaels und seiner Heerscharen gegen die Aufständler neben Luzifers Stadt auch mindestens vier weitere himmlische Städte durch Strahleneinwirkung zerstört und zerfielen zu Staub; deshalb sahen in meinen Augen manche magischen Seher wie Nostradamaus die Atomkraft zum Beispiel schon als in der Bibel angekündigt voraus...

Solch ein Irrschluss liegt an ihrem fehlendem geistigen Wissen, das man sich aber durch Quellenstudium erarbeiten kann.

Babylon, Ninive und weitere irdische Städte sind auf Erden geistige Abbilder himmlischer Städte, in denen sich die gefallenen Gottessöhne Luzifer und die Partnerinnen Michaels und Gabriels austobten: in blutigen Bädern fühlten sie sich am wohlsten, was auch an mehreren Bibelstellen enthalten ist... Da die Menschen zu dieser Zeit noch hilfslos den niederen Mächten ausgeliefert waren, waren sie leicht durch sie beeinflussbar... und dei Propheten hatten einen schweren Weg vor sich, den Gottesglauben unter den Menschen zu fördern.

In der Tat gingen wir mit unserem Anführer der göttlichen Welt verloren, wurden in die Abgründe des Totenreiches verstoßen, wo wir von unseren Gott treu gebliebenen Verwandten und Freunden abgeschnitten leben mussten und unserem Rädelsführer und seinen Gehilfen hilflos ausgeliefert waren, ja vielleicht selbst zu diesen Gehilfen gehörten !

Diese Milliarden Jahre lang andauernde Knechtschaft geht jedem Wesen ans Mark und seine Spuren können nicht bei einer einzigen Einverleibung als Mensch ausgelöscht werden. Die geistige Welt wählte aber diesen schweren Weg deshalb, weil er zwar lang, aber sicher ist, zum Ziel des Heilsplanes zu kommen und die Wiederherstellung aller Dinge zu erreichen.

Gruss Arius
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
Simonides schrieb:
Offenbarung 3,6:
Wer Ohren hat, der hoere, was der Geist den Gemeinden sagt!

Da die Priester inzwischen nicht mehr medial und oft voller Glaubenszweifel sind, ist eine Sensibilität für hohes Geistwissen bei den heutigen Vertretern der Kirchen nicht mehr da, und daher die Gefahr besonders gross, auf Foppgeister hereinzufallen.

Hier gilt insbesonders: "Prüfet die Geister, ob sie von Gott kommen!"

Gruss Arius
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
arius schrieb:
Simonides schrieb:
Da die Priester inzwischen nicht mehr medial und oft voller Glaubenszweifel sind, ist eine Sensibilität für hohes Geistwissen bei den heutigen Vertretern der Kirchen nicht mehr da, und daher die Gefahr besonders gross, auf Foppgeister hereinzufallen.

Hier gilt insbesonders: "Prüfet die Geister, ob sie von Gott kommen!"

Gruss Arius

Was sind denn bitte Foppgeister? Woher stammen sie, wo sind sie und wie können sie einen Menschen beeinflussen?

LG

AOS
 

Imhotep

Meister
Registriert
23. Juni 2003
Beiträge
246
Ich nehme an, dass es sich um Geistwesen handelt, die einem glauben machen, man kommuniziere mit hohen Wesenheiten, sogar mit Gott selbst, die damit aber einen ganz anderen Zweck verfolgen, in die Irre führen wollen.
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
Imhotep schrieb:
Ich nehme an, dass es sich um Geistwesen handelt, die einem glauben machen, man kommuniziere mit hohen Wesenheiten, sogar mit Gott selbst, die damit aber einen ganz anderen Zweck verfolgen, in die Irre führen wollen.

Sehr gut verstanden, Imhotep.

Hier muss man also genau aufpassen und darf sich nicht blenden lassen, besonders wenn verlautet, Christus selbst spreche über das Medium.
Dann sollte man gleich ein Wunder als Beweis verlangen und schnell wird's schnell still !

Gruss Arius
 

Ismael

Erleuchteter
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
1.176
glaubarius meint ein aktuelles wunder

wen eingeist sich als jesus ausgibtum dir etwas mitzuteilen

und dusagst he...zeig mirerstmal das du wirklich jesus bist

und der geist würde dir bibelstellen antworten....glaube nicht das arius das meinte ...:D
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
Jedes falsche Medium, von dem z. B. behauptet wird, durch es spreche Christus oder gar Gott persönlich, kann durch Prüfen der Täuschung überführt werden.

Die Menschen sind aber so leichtgläubig und glauben daher etwas oft sofort, ohne zu prüfen.

Dann kann man zum beispiel den betreffenden fragen, ob der Geist ein aktuelles Wunder zu vollbringen im Stande ist und wenn das nicht der Fall ist, war es ein Foppgeist, also ein uneingereihtes Geistwesen, so meinte ich es...

Kennzeichen uneingereihter oder niederer Geister ist es, mit Krach und Braus aufzutreten, gute Geister dagegen wirken im Stillen und sind bescheiden.
Allen Geistern der hohen Geisteswelt dagegen ist gemeinsam, dass ihren Kundgaben monatelange Phasen der Prüfens vorausgingen, wo Ereignisse exakt vorhergesagt wurden, um Beweis ihrer Herkunft zu geben...

Mehr dazu bei Johannes Grebers Buch: Der Verkehr mit der Geisteswelt sowie in der aktuell bedeutendsten Jenseits-Zeitschrift "Geistige Welt".

Gruss Arius
 

Benkei

Großmeister
Registriert
10. September 2004
Beiträge
535
Wunder und Zeichen

Sicherlich meint Arius ein aktuelles Wunder.

Mit den Bibelzitaten will Bramanti aber darauf aufmerksam machen, dass Jesus es selbst strikt ablehnte, sich durch irgendwelche Zeichen zu beweisen.

Mt 16 schrieb:
"Ein böses und abtrünniges Geschlecht fordert ein Zeichen; doch soll ihm kein Zeichen gegeben werden, es sei denn das Zeichen des Jona." Und er ließ sie stehen und ging davon.

Jesus würde demnach also kein Zeichen geben.

arius schrieb:
Dann sollte man gleich ein Wunder als Beweis verlangen und schnell wird's schnell still!
In der Tat: es würde ganz still.
Denn wie oben wird ER, wenn er ES den war, dich "stehen lassen und gehen", wenn du von IHM ein Wunder/Zeichen verlangst.
 

Bramanti

Meister
Registriert
28. März 2005
Beiträge
195
arius schrieb:
Jedes falsche Medium, von dem z. B. behauptet wird, durch es spreche Christus oder gar Gott persönlich, kann durch Prüfen der Täuschung überführt werden.

Matthäus 4, Verse 5-7
Matthäus 16, Verse 1-4
Markus 8, Verse 10-13
 

Bramanti

Meister
Registriert
28. März 2005
Beiträge
195
Re: Wunder und Zeichen

Benkei schrieb:
Mit den Bibelzitaten will Bramanti aber darauf aufmerksam machen, dass Jesus es selbst strikt ablehnte, sich durch irgendwelche Zeichen zu beweisen.

Ein großer Zen-Meister wurde einmal von einem Reisenden gefragt: "Was ist Buddha?"
Er antwortete: "Kein Innen, kein Außen."
Da ging der Reisende enttäuscht von Dannen. Doch ein Schüler lief ihm nach und sprach kurz mit ihm. Da kam der Reisende zurück und ging in die Lehre bei dem Meister.
Etwas später sprach der Meister mit seinem Schüler. "Was hast du ihm gesagt?", fragte er den Schüler.
"Ich erklärte ihm, dass Ihr meintet, dass Innen und Außen untrennbar sind, weil jeder äußere Reiz einen Geisteszustand und jeder Geisteszustand eine Reaktion bedingt."
Da sagte der Meister: "Du bist ein guter Schüler, aber ein schlechter Lehrer."
Das verwunderte den Schüler und er fragte: "Was hätte denn ein guter Lehrer gesagt?"
Und der Meister antwortete: "Kein Innen, kein Außen."
 

Ismael

Erleuchteter
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
1.176
evtl redet ihr einander vorbei...

jesus sprach damals zum volke ....

jetzt geht es um begegnungen mit geistwesen

ich persöhnlich denke das es über die gefühlsebene

zu spüren ist ob der geist ein "guter" oder eben ein "verwirrender" geist ist

@bramanti :roll:
 

Benkei

Großmeister
Registriert
10. September 2004
Beiträge
535
Re: Wunder und Zeichen

Bramanti schrieb:
Da sagte der Meister: "Du bist ein guter Schüler, aber ein schlechter Lehrer."
Vielleicht auch (noch) gar kein Schüler, aber mit Sicherheit kein Lehrer :wink:
Obwohl natürlich auf die ein oder andere Art jeder sowohl Lehrer als auch Schüler ist.
 

Bramanti

Meister
Registriert
28. März 2005
Beiträge
195
Re: Wunder und Zeichen

Benkei schrieb:
Vielleicht auch (noch) gar kein Schüler.

Siehst du? Ich sehe mich auch nicht als Meister an.
Diese Geschichte diente nur der Illustration.

Benkei schrieb:
Obwohl natürlich auf die ein oder andere Art jeder sowohl Lehrer als auch Schüler ist.

Sagen wir einfach, man kann nicht nicht kommunizieren.
 

Jeanne

Anwärter
Registriert
14. Februar 2004
Beiträge
11
Ich habe lange hier nichts mehr geschrieben.
Der Grund hierfür ist, dass ich einfach ums Verplatzen nicht damit zurechtkomme, wenn ein Mensch meint, er habe die Weisheit gepachtet und kenne *alle 7 Himmel* wie seine Westentasche.

Ich mag Diskussionen, - aber Belehrungen kann ich nicht ab haben!
Was treibt einen Menschen an, sich immer wieder selbst zu zitieren?

Das Thema ist spannend für mich.
Der Diskussion hier würde ich gerne weiter folgen, leider merke ich, wie mich die Aggression packt.

Ich sag nix mehr und schweige still ;)
und suche weiter - meinen eigenen Erfahrungen folgend!

PS: Kann auch sein, dass der mehrmalige Besuch der Zeugen Jehovas in der letzten Zeit mich so abgenervt hat :roll:
 
Oben