Jan Van Helsing! Ist er ein Rechtsradikaler/Rechtsextremer?

trashy

Ehrenmitglied
Registriert
19. Mai 2002
Beiträge
2.085
Hi leute,

bin hauptsächlich im Forum "Verschwörungen" bzw. "Illuminati" zuhause. Aber hierzu gehören auch die Bücher von Jan Van Helsing, welche ich auch gelesen habe. In den o.g. Foren wird sobald der Name genannt wird, ein sagen wir mal rauherer Ton angeschlagen. So nach dem Motto Rechtsextremer und so? Sicher zieht er im Buch 1 und 2 über die Juden her, aber die meisten, bezüglich Verschwörung, in seinen Bücher genannten sind eben jüdischen Glaubens.

Deswegen hab ich nun die Frage an euch:

Ist Jan van Helsing ein Rechtsextremer/-radikaler?

Weil man über Menschen herzieht, welche aber im Zusammenhang mit den Verschwörungen stehen und die aber anderen Glaubens sind als der große Teil der hier vertretenen Westeuropäer heißt das doch nicht das er auch gleich rechter Gesinnung ist.
:arrow: Sicher MUß JEDER öffentlich gemacht werden, wenn er andere diffamiert, aber :idea: man muß sich auch sicher sein, das das stimmt, denn sonst werden die eventuellen Täter zu Opfern.
Ich möchte einem nicht nachsagen er sei rechts eingestellt, wenn ers nicht ist, nur weil er eine nicht 100-prozentig klare Aussage getroffen hat.

Bitte postet hierzu eure Meinung!

gruß

trashy
 

trashy

Ehrenmitglied
Registriert
19. Mai 2002
Beiträge
2.085
@mods&boardadmin

ihr könnt den Thread auch gern löschen oder mir bescheint geben, kann das auch machen, wenn ihr nicht 100-prozentig damit einverstanden seid.


trashy
 

Hugo de la Smile

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
653
ist van helsing ein antisemit? ein rechtsextremer?

http://www.h-ref.de/lit/h/helsing/geheim1.shtml

man könnte auch dem informationsangebot der geschätztenadministration folgen:

http://www.ask1.org/viewtopic.php?t=119

es geht auch nicht darum ob der mann "rechter gesinnung" ist. das wäre ja nicht so schlimm(ich halte diese zwar auf zahlreichen ebenen für falsch, aber das ist ein anderes thema.) es geht darum, dass er verleumderische, antisemitische propaganda verbreitet.
 

Amschel

Lehrling
Registriert
18. September 2002
Beiträge
30
Nein,Jan van Helsing ist weder Rechtextremist noch Antisemit

Nein,Jan van Helsing ist weder Rechtextremist noch Antisemit.
Dies ist meine Meinung,da es nunmal Faktum ist das alle traditionsreichen Bankhäuser auf Juden zurück gehen.
Da diese nunmal nach van helsings These an den Verschwörungen teilhaben ist es nur eine folge das er an bestimmten stellen "juden" die Verantwortung gibt.
Auch wenn diese zwar noch dem jüdischen Glauben angehören aber diesen nicht mehr wirklich ausüben.
Wir sind doch auch fast alle getauft und trotzdem gehen wir nicht jeden Sonntag in die Kirche,oder?
Also meine Meinung ist Jan van Helsing ist und bleibt ein umstrittener Autor aber deshlab ist er kein Atimesemit
 

Hugo de la Smile

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
653
amschel,

>Da diese nunmal nach van helsings These an den Verschwörungen >teilhaben ist es nur eine folge das er an bestimmten stellen "juden" die >Verantwortung gibt.

er betont aber ausdrücklich, wenn es sich um juden handelt, nicht aber bei anderen religionen. ein beispiel aus obigem link:

>So erwähnt er beispielsweise "das jüdische Banken- und Logensystem", >das unter der Führung der Rothschilds gestanden hätte, (S. 106), und >auch in Zusammenhang "mit dem Juden MOSES MORDECHAI MARX >LEVI (alias KARL MARX) und seinem Freund, FRIEDRICH ENGELS"
>(Geheimgesellschaften 1, S. 64) dürfen derartige Fingerzeige nicht fehlen.

>Dabei fällt auf, dass Marx als Jude bezeichnet wird (Marx wurde als >Sohn einer jüdischen Mutter geboren, jedoch mit knapp sechs Jahren >getauft), während bei Engels, dessen Vater Pietist war, die Religion >überhaupt nicht erwähnt wird.

auch seine quellen angaben lassen darauf schließen, wessen geistes kind er ist.
 

Arthuro2

Großmeister
Registriert
10. Mai 2002
Beiträge
670
Ist Jan van Helsing ein Rechtsextremer/-radikaler?

Wie steht es mit der Gegenfrage:

War Adolf Hilter ein Rechtsextremer ??? Viele Leute behaupten ja, er sei tatsächlich Nazi gewesen 8O 8O :lol: :lol: (kann doch nicht sein oder)??? ( Geschichtsfaelschung Geschichtsfälschung!!!!!) :lol: :lol:

Vielleicht sollte ich mal eine Umfrage zu diesem Thema starten ....ABER ich lass es lieber, ich glaube das Ergebniss waere einfach zu niederschmetternd!!

Was meint der Admin wohl zu diesem Ergebniss???? :?



A! :? :? :? :? :?
 

Niks Te Maken

Großmeister
Registriert
29. Juli 2002
Beiträge
657
Na, na, na, Athuro, mit solchen Vergleichen kommst du nicht besonders weit, weil SCHWACHSINN!!!!! Vielleicht versuchst du was sinnvolles zum Thema beizutragen.

Ich denke nicht, dass JvH rechtsextrem Veranlangt ist. Vielleicht ist er rechts eingestellt und verweist in seinen Büchern an einigen Stelen stärker auf die Juden, aber dass muss deswegen noch lange nicht nationalsozialistisch oder antisemitisch sein.
 

Arthuro2

Großmeister
Registriert
10. Mai 2002
Beiträge
670
Vielleicht ist er rechts eingestellt

Man beachte das "Vielleicht"

Vielleicht ist er rechts eingestellt und verweist in seinen Büchern an einigen Stelen stärker auf die Juden, aber dass muss deswegen noch lange nicht nationalsozialistisch oder antisemitisch sein.

Eine Bestechende Logik die du hier an den Tag legst... Das gleiche koenne man auch von ADolf HIlter und seinen Mannen behaupten . Mann muss ja nicht gleich Antisemit sein, wenn man 6 MIo Juden umbringt...oder???

naja..... :? :? :roll:


A! :(
 

Hugo de la Smile

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
653
hier noch ein link mit ein paar aufschlussreichen äußerungen des rassisten van helsing:

http://www.h-ref.de/lit/h/helsing/geheim2.shtml

Ich denke nicht, dass JvH rechtsextrem Veranlangt ist. Vielleicht ist er rechts eingestellt und verweist in seinen Büchern an einigen Stelen stärker auf die Juden, aber dass muss deswegen noch lange nicht nationalsozialistisch oder antisemitisch sein.

ich habe jetzt doch einige artikel geliefert, möglicherweise überdenkst du nochmal deinen standpunkt, oder aber du widerlegst die vorwürfe aus diesen artikeln, vielleicht arbeitest du sie mal systematisch durch.

Hugo de la Smile
 

Niks Te Maken

Großmeister
Registriert
29. Juli 2002
Beiträge
657
Eine Bestechende Logik die du hier an den Tag legst... Das gleiche koenne man auch von ADolf HIlter und seinen Mannen behaupten . Mann muss ja nicht gleich Antisemit sein, wenn man 6 MIo Juden umbringt...oder???

Derselbe unsinnige Vergleich. :!: :!:

Die Nazis haben die Angehörigen der jüdischen Religionsgemeinschaft als Rasse betrachtet und ermordet. Van Helsing stellt sich in die geistige Tradition des Nationalsozialismus, wenn er das Judentum ebenfalls als Rasse betrachtet - denn es gibt so wenig eine jüdische Rasse, wie es eine katholische oder protestantische Rasse gibt.

OK, das ist ein Indiz für rechtes Denken. Nebenbei: Hab mal irgendwo gehört/gelesen (<- vielleicht sogar in einem JvH-Buch?), dass man nur Jude werden kann, wenn man auch jüdische Vorfahren hat. Ein Freund meinte, dies gilt ab dem 18. Jhd. nicht mehr. Weiß das wer? Athuro?

In diesem Band rückt van Helsing von der im ersten Buch formulierten Behauptung ab, der jüdische Gott Jahwe sei eine Verkörperung Satans, was die Juden zwangsläufig zu Teufelsanbetern macht.

So was wird ja schon in Tarvos Thread diskutiert...

Im Rückgriff auf diese Stelle setzt van Helsing dann auf Seite 196 noch einige wahrscheinlich gefälschte Zitate ein, die angeblich aus dem Talmud stammen und aus denen hervorgeht, dass den Juden tatsächlich die Weltherrschaft versprochen worden sei.

Das "wahrscheinlich" finde ich sehr schön. Also es gibt noch mehr als genug Quellen, die aussagen, was im Talmud für ein Zeug steht. Kein nettes Zeug.

Er greift dabei zu einem Werk, das in R. Bohlingers "Verlag für ganzheitliche Forschung und Kultur" erschienen ist. Diese "Selbstzeugnisse polnischen Eroberungswillens", so der Titel, seien erstmals 1930 erschienen. Der Text soll aufzeigen, dass nicht Deutschland, sondern Polen die Schuld am Krieg getragen hätte.

Geschichtslüge von JvH. Obwohl mir diese Stelle beim Lesen der Bücher (hab sie teilweise nur überflogen und Stellen ausgelassen, weils mir zu blöd war) nicht gesehen hab.

und überhaupt würde die deutsche Neonaziszene größtenteils vom israelischen Geheimdienst Mossad finanziert

???

Damit wird gleich auf den ersten Seiten des Buches das gesamte Judentum zu einer satanistischen Sekte deklariert, die "Scheitan" in der Gestalt Jahwes anbetet.

Das ist widerum Seitens des Autors der Internetseite falsch ausgelegt worden. Der ist nämlich auch nicht sonderlich neutral...

Van Helsing erklärt zwar, dies sei die Sichtweise der Nazis gewesen und es sei ein Fehler, das Judentum so einfach mit Satan in Verbindung zu bringen, doch im gleichen Atemzug spricht er schon wieder vom "jüdischen Bankensystem, sprich Rothschild und Genossen" und zeigt damit - wie schon oben angedeutet -, dass er sich die Denkweise und die Vorurteile der Nazis mindestens teilweise eben doch zu eigen macht.

Das sehe ich anders. Juden sind nunmal auf Grund der Geschichtliche stärker im Geldwesen involviert.

OK, alles in allem kann man wahrscheinlich (wir kennen den Vogel schließlich alle nicht persönlich) sagen, dass er rechts gerichtet sei.
Allerdings, für alle die sich nur diese Internetseite anschauen, ohne die Bücher zu kennen: Ebenso parteiisch!

ich habe jetzt doch einige artikel geliefert, möglicherweise überdenkst du nochmal deinen standpunkt, oder aber du widerlegst die vorwürfe aus diesen artikeln, vielleicht arbeitest du sie mal systematisch durch.

Ja, hab ich nu gemacht. Kann es weder wiedelegen, noch mit absoluter Sicherheit bestätigen.
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
Also ich kann dieses Thema wirklich nicht mehr hören, dazu stehen ein paar dutzend Seiten im alten und im neuen Forum, SUCH DOCH EINFACH DANACH, anstatt hier diesen braunen Brei wieder anzuköcheln. Oder lies die Forenregeln.
 

Amschel

Lehrling
Registriert
18. September 2002
Beiträge
30
@Hugo de la Smile

Hi Hugo de la Smile

keine sorge falls du daraus hinauswillst das ich das Buch nicht gelesen hab kann ich dich beruhigen ich habe sowohl den ersten teil als auch den zweiten sowie Gary Allens Insider gelsen,dh ich kenn mich mit der thematik sehr wohl aus.
worauf ich hinaus wollte ist das es nunmal so ist das die banken durch juden gegründet worden sind,
und ma ernsthaft glaubst du etwa ein armer christlicher bauer hätte um 17hundert rum eine Loge gegründet also,dh dadurch das die juden geld haben (hatten) haben sie natürlich auch die Großlogen und die Bündnisse gegründet oder etwa nicht.
also so far.
 

Hugo de la Smile

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
653
Die Juden hätten 1933 den Deutschen den Krieg erklärt, schreibt Jan van Helsing in seinem zweibändigen Werk "Geheimgesellschaften". Deshalb hätten die Juden "allerhöchstens ein Anrecht auf ein Stück Land irgendwo in Rußland".

aus einem der links oben die ich dir geliefert habe. entweder weißt du nicht was antisemitismus bedeutet oder du leistest dir einen gewaltigen filter zur wahrnehmungsselektierung.
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
@Hugo
Du tretest wohl immer nur dann in Erscheinung wenn es um Antisemitismus und Nazis geht.
Ansonsten weisst Du ja wohl alles ganz genau und brauchst eigentlich auch nichts anderes mehr zu tun als andere auf ihre "denkfehler" aufmerksam zu machen.
Im grossen und ganzen ja ganz nett...aber diese Überheblichkeit und Selbstsicherheit ! Und immer den andersdenkenden gehörig einschenken....gut so , mach weiter wenns Dir gefällt , ist Dein Ding.
Für mich ist es eben auch eine Form der Verachtung und des Hasses.
 

Hugo de la Smile

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
653
Du tretest wohl immer nur dann in Erscheinung wenn es um Antisemitismus und Nazis geht.

zu anfang habe ich eigentlich nur über philosophie etc. diskutiert und mich aus sämtlichen anderen foren herausgehalten. aber dann habe ich durch die politikabteilung geblätter und wirklich unerträgliche propaganda gesehen. holocaustleugnung, rassismus, antisemitismus und andere lügen. wenn sich das mal wieder legen sollte, könnte ich mich auch wieder anderen themen zuwenden.

Ansonsten weisst Du ja wohl alles ganz genau und brauchst eigentlich auch nichts anderes mehr zu tun als andere auf ihre "denkfehler" aufmerksam zu machen.

das würde ich nicht sagen, im wesentlichen äußere ich mich aber nur, wenn ich mich damit beschäftigt habe.

Im grossen und ganzen ja ganz nett...aber diese Überheblichkeit und Selbstsicherheit ! Und immer den andersdenkenden gehörig einschenken....gut so , mach weiter wenns Dir gefällt , ist Dein Ding.
Für mich ist es eben auch eine Form der Verachtung und des Hasses.

ich verachte gewisse gesinnungen, dass ist richtig.

Hugo de la Smile
 

Ähnliche Beiträge

Oben