IWF-Chef Strauss-Kahn: Vergewaltiger oder Verschwörungsopfe

Versuchte Vergewaltigung oder Verschwörung?

  • Versuchte Vergewaltigung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Verschwörung (international bzw. auf IWF-Ebene)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Keine Ahnung / Abwarten

    Stimmen: 0 0,0%
  • Interessiert mich nicht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
Rivale-von-Nogar schrieb:
Na und. Nur weil er am Anfang nicht die Wahrheit gesagt hat, heißt das noch lange nicht, dass er auch wirklich schuldig ist.
na da fragt man sich doch: warum hat er denn nicht die Wahrheit gesagt? denn dann hätte doch schlimmstenfalls Aussage gegen Aussage gestanden.
und dann das Problem mit der überaus eiligen Abreise.
aber der Typ wird schon wissen warum er sagte, dass er zu dieser Zeit mit seiner Tochter essen war.
 
G

Guest

Guest
Rivale-von-Nogar schrieb:
Na und. Nur weil er am Anfang nicht die Wahrheit gesagt hat, heißt das noch lange nicht, dass er auch wirklich schuldig ist.

Na und. Nur weil er am Anfang gelogen hat, heißt das noch lange nicht, dass er unschuldig ist.

Komische Logik.
 

Rivale-von-Nogar

Großmeister
Registriert
26. April 2006
Beiträge
554
@ vonderOder und shechinah

Was ich mit dem Satz sagen wollte ist, dass es zwar zum Geschlechtsverkehr gekommen ist, aber dass er dies nicht zugeben wollte, obwohl das nicht strafbar ist. Weil sein Ansehen auf dem Spiel steht.

Aber eben dadurch, dass er das am Anfang bestritten hat, glaubt ihm dass, das keine Vergewaltigung stattgefunden hat, auch keiner mehr.

Soviel zu dieser möglichen Theorie

Natürlich kann eine Vergewaltigung wirklich stattgefunden haben, aber dazu fehlt nach wie vor jeder Beweis und trotzdem muß er ins Gefängnis, nur weil er am Anfang den Geschlechtsverkehr geleugnet hat und deshalb finde ich das nicht richtig.
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
Rivale-von-Nogar schrieb:
Natürlich kann eine Vergewaltigung wirklich stattgefunden haben, aber dazu fehlt nach wie vor jeder Beweis und trotzdem muß er ins Gefängnis, nur weil er am Anfang den Geschlechtsverkehr geleugnet hat und deshalb finde ich das nicht richtig.
nee, er muß jetzt erstmal ins Gefängnis weil eine Richterin am Montag eine Freilassung Strauss-Kahns auf Kaution wegen Fluchtgefahr abgelehnt hatte.
 

Rivale-von-Nogar

Großmeister
Registriert
26. April 2006
Beiträge
554
vonderOder schrieb:
nee, er muß jetzt erstmal ins Gefängnis weil eine Richterin am Montag eine Freilassung Strauss-Kahns auf Kaution wegen Fluchtgefahr abgelehnt hatte.

Ja aber wenn später die Geschworenen genauso voreingenommen sind wie ihr, nur weil er seine Aussage korrigiert hat, dann kann man wohl schwer davon ausgehen, dass er da noch für einen längeren Zeitraum drinbleibt.
 
G

Guest

Guest
Wir werden sehen. Aber womöglich wird er auch bald "tot in seiner Zelle aufgefunden". Wär ja nicht das erste mal.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Wird Zeit, dass mal ein Türke die IMF leitet und nicht immer dieser Europäer. Dann wird der Mistladen endlich mal ausgemistet.

Would Kemal Dervis Pass Germany’s ‘European’ Test to Head IMF?

STANBUL — No sooner had news broken concerning the arrest of International Monetary Fund chief Dominique Strauss-Kahn on sex-related charges, than Turkey’s media began to speculate Monday on whether the country’s former economy minister, Kemal Dervis, might be the one to replace him.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Ein in der Schweiz und Frankreich aufgewachsener und in London und Princeton ausgebildeter Deutscher mit makelloser Karriere in der Wissenschaft und in internationalen Finanzinstitutionen - warum sollte der nicht geeignet sein? Ich persönlich bin natürlich kein besonderer Anhänger der kemalistischen Wirtschaftspolitik und würde lieber einen Liberalen in dieser Position sehen, aber er scheint seine Sache ja schon einmal gut gemacht zu haben.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Simple Man schrieb:
Weil die Türken sich so gut mit Staatskrisen auskennen?

Weil sich die Türken aus eigener Kraft nicht nur von ihrer Kriese und Inflation gelöst haben (1€ war vor Erdogan über 1Mio Lira) sondern auch deswegen, weil sie gegen den Trend in der Europäischen Zollunion (sind ja Teil davon) massives Wachstum aufzeigen, Wohlstand wächst und nebenbei auch noch ihre eigenen Schulden an die IWF um 70% abgebaut haben. Das nennt man gutes Wirtschaften...Alle anderen, so habe ich das Gefühl, interessiert nur, dass Länder, die schon am Boden liegen, noch mehr Schulden aufnehmen.

Ist ja auch egal. Ich bin aktuell der Meinung, dass ein Türke endlich mal die IMF leiten sollte. Wobei das nicht unbedingt der Kemal Dervis sein muß. Der ist mir zu "gleich" seinen Vorgängern. Da müssen frische Ideen rein und andere Ansichten, wie und wo man in der Welt Hebel einsetzt.
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
74 jahre gefängniss könnten auf Strauß Kahn zu kommen. Wegen zweimal erzwungenen Oralsex, freiheitsberaubung und Vergewaltigung?

Hammerhart, die Amis spinnen! Mir komt es sofor als sollte hier ein Exempel an den ungeliebten Europäern statuiert werden, nach dem motto, wir sind die Nummer eins.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Ja, die werden sicher extra für DSK ihr Strafrecht geändert haben, und sobald er verurteilt ist, machen sie die Änderung rückgängig. (Beleidigung bitte nach eigenem Geschmack hier einfügen.)
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
..dabei ist Oralsex nichts ungewöhnliches bei den großen Bankern :twisted:

Aber der Mann zeigt Haltung und wartet ab. Das beeindruckt mich schon etwas..bzw würde ich wohl ähnliche reagieren.
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Ja, er zeigt so viel Haltung, dass sie ihm die Schnürsenkel abgenommen haben, damit er sich damit nicht selbst erdrosseln kann. (Wobei: Banker haben immer schicke Schuhe an, die maximal 4 paar Ösen aufweisen. Die dazu passenden Schnürsenkel reichen wohl kaum aus, um sich damit gescheit umzubringen)
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
haruc schrieb:
Ja, er zeigt so viel Haltung, dass sie ihm die Schnürsenkel abgenommen haben, damit er sich damit nicht selbst erdrosseln kann. (Wobei: Banker haben immer schicke Schuhe an, die maximal 4 paar Ösen aufweisen. Die dazu passenden Schnürsenkel reichen wohl kaum aus, um sich damit gescheit umzubringen)

War wohl eher so gedacht, dass ER keine Wärter damit umbringt.

Wie auch immer, DSK ist aus dem Weg geräumt und die IMF sucht einen neuen Vertreter. Auch heute werden Stimmen laut, dass der Neue aus den Schwellenländern kommen sollte..

The next head of the International Monetary Fund should come from China, India or another developing economy, veteran emerging market investor Mark Mobius said on Wednesday.

In der WELT steht ne Liste möglicher Nachfolger...

Deutschland chancenlos bei Strauss-Kahn-Nachfolge

Die Liste:
Christine Lagarde (Frankreich),Peer Steinbrück (Deutschland),Axel Weber (Deutschland),Kemal Dervis (Türkei),Trevor Manuel (Südafrika),Agustin Carstens (Mexiko),Montek Singh Ahluwlia (Indien),Stanley Fischer (USA/Israel),Mohamed al-Erian (USA/Ägypten/Frankreich),Gordon Brown (Großbritannien)


Ab jetzt werden alle Wetten angenommen :D
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
Ja, die werden sicher extra für DSK ihr Strafrecht geändert haben, und sobald er verurteilt ist, machen sie die Änderung rückgängig. (Beleidigung bitte nach eigenem Geschmack hier einfügen.)
Nö, ich meinte damit, das er für ein Verbrechen, falls er es getan hat, dreimal bestraft wird. Ich dachte Vergewaltigung deckt "gezwungenen Oralsex" und Freiheitsberaubung ab. Anscheinend nicht.
 

Rivale-von-Nogar

Großmeister
Registriert
26. April 2006
Beiträge
554
wintrow schrieb:
Nö, ich meinte damit, das er für ein Verbrechen, falls er es getan hat, dreimal bestraft wird. Ich dachte Vergewaltigung deckt "gezwungenen Oralsex" und Freiheitsberaubung ab. Anscheinend nicht.

Möchte man normaler Weiße meinen, in der Tat. Wenn man jemanden Umbringt, dann wird man auch nur wegen Mord verurteilt und nicht noch wegen Totschlags, versuchten Mord, schwerer Körperverletzung, Körperverletzung mit Todesfolge u.s.w.

Ich mag zwar weder Juden noch Leute aus dem Bankwesen so besonders, aber trotzdem. Das muß doch wirklich jeder einsehen, dass man in diesem Fall den Kerl nur eins auswischen will. 74 Jahre soll er in den Knast, wegen einem Vorwurf, wo´s Aussage gegen Aussage steht. Also wirklich, da fällt einem echt nix mehr dazu ein.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Wegen was ihn jemand anzeigt, weswegen er angeklagt wird und wofür/wozu er verurteilt sind drei Sachen.
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
Rivale-von-Nogar schrieb:
74 Jahre soll er in den Knast, wegen einem Vorwurf, wo´s Aussage gegen Aussage steht.
So wie ich das sehe ist das ein generelles Problem bei Vergewaltigungsprozessen: es sind neben dem Opfer zumeist keine Zeugen vorhanden und es steht Aussage gegen Aussage, da auch ein Tätetr eher selten zugeben wird, dass er seinem Opfer sexuelle Gewalt zugefügt hat.
Es muß aber ja der Staatsanwalt die zweifelsfreie Schuld beweisen und nicht der Angeklagte seine Unschuld...
 

Ähnliche Beiträge

Oben