Ist Saddam ein Problem ?

NoToM

Erleuchteter
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
1.533
In den meisten Beiträgen hier im Forum zum Irak-Konflikt wird das eigentliche Problem stillschweigend beiseite gelassen: Saddam Hussein.
Man brüstkiert sich lange und leidenschaftlich über die Dummheit diverser Staatsmänner oder gar ganzer Länder und jedem ist scheinbar klar, was NICHT getan werden sollte.

Jedoch über einen Lösungsansatz wird kaum bis gar nicht Diskutiert. Warum ? :roll:
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Gegenfrage:

Wie kannst Du bei solch festgefahrenen Fronten noch von lösungen reden? Der Krieg ist Programm bei der amerikanischen Staatsführung. Die haben sich zuweit schon aus dem Fenster gelehnt, als das ein friedlich/politisch orientiertes Lösungsmodell noch eine Chance hätte. Heute hatte ich in den Nachrichten gehört das man sich in Amerika Gedanken macht wie das System NACH dem Krieg wieder demokratisch orientiert aufgebaut werden könnte.

Das Problem ist nicht Saddam oder Bush; das Problem ist Macht! Und die läßt sich nun mal nicht immer politisch beeinflußen. Daher ist der Krieg hier nun so sicher wie ich hier Don heiße. Leider!

Euer Don (fragt sich warum die Menschen immer nach dem greifen müssen was sie sowieso nicht beherrschen)
 

Niks Te Maken

Großmeister
Registriert
29. Juli 2002
Beiträge
657

Yoda

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.280
nicht nur saddam ist ein problem, sondern auch ein anderer diktator aus übersee, aber das ist ja nix neues...
 
Registriert
24. Dezember 2002
Beiträge
353
so ist es. diktaturen sind ein allgemeines proble, nicht nur saddam. jedenfalls fuer leute, die solche zustaende nicht hinnehmen und ignorieren wollen...
 

Ähnliche Beiträge

Oben