Ist Euch Ehre wichtig?

Magna

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.027
@ WzP: Du hast es wieder getan, mich geärgert. gg Nicht weiter schlimm unsere Ansichten gehen offensichtlich in vielen Bereichen extrem auseinander.

Was das "hemmungslos rumvögeln" angeht:
Ehrenkodex heißt für mich in diesem Fall, Gummis zu benutzen, also mich und meine Mitmenschen trotz allem immer zu schützen.
Liebe Grüße,
Magna
 

WzP

Großmeister
Registriert
2. Juni 2002
Beiträge
833
och Magna, Süsse, das tu ich doch gern..also..dich ärgern.
Aber ganz schön erschreckend, dass die Meinung von so nem Intoleranz-Profi wie mir dich interessiert... egal.

Darum gehts mir im Endeffekt garnicht, sondern dass man sich irgendwelchen Trieben hingibt. Aber das ist alles persönliche Ansichtssache....egal.
 

Magna

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.027
@ WzP: Jetzt mal wieder völlig OT: Wenn mich deine Meinung nicht interessieren würde, wäre das nicht intolerant? :D

Seine Triebe auszuleben heißt ja nicht, sie nicht kontrollieren zu können.
Liebe Grüße,
Magna
 

WzP

Großmeister
Registriert
2. Juni 2002
Beiträge
833
nein, das wäre ignorant...

Um intolerant zu sein, musst du dir Gedanken darüber machen...

Um es zu ignorieren nicht...um es zu tolerieren auch nicht...

du tolerierst es, solang es dir nicht schadet...DAS ist Ignoranz!
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
@WzP

Was hat Sex mit Ehre zu tun? Jeder Mensch hat das recht, das zu tun, was er will, man ist nicht unehrenhaft, wenn man den altbackenen udn frauenfeindlichen Vorstellungen nciht entspricht... Womit wir wieder bei dem Konflikt zwischen gehorsam und eigenem denken bezüglich der ehre wären...

Ehre ist etwas völlig anderes als das... Die Ehre eines menschen definiert sich nicht durch seine Jungfräulichkeit. Oh my God!

@Sainatra

s.o. nur für die U.S. Army.... :wink:
Kann einen teil vom Kodex gern mal Posten, wenns interessiert...
Ich denke, dass Moralvorstellungen und Prinzipien, wie sie für mich zum Ehrenbegriff gehören das sind, was die Menschen vom Vieh unterscheidet. Man sollte nicht ständig opportunistisch sein, sondern auch für gewisse Digne eintreten, daher ist das mein weg :wink:
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
@Tenshin

He wir Schwaben müssen doch zusammenhalten :wink:
hab ja auch erst ein semester japanologie...
 

WzP

Großmeister
Registriert
2. Juni 2002
Beiträge
833
@Abbadon, du scheinst sehr ungern meine Postings zu lesen...

Es geht nicht um Sex, um frauenfeindliche Ansichten, es geht darum animalische Triebe, und das ist diese Lustbefriedigung, nicht den freien Lauf zu lassen.
Natürlich der Natur ihren Lauf lassen, aber sich nicht davon beherrschen lassen.

"Was uns von Tieren unterscheidet"

Wobei mir viele Tiere lieber sind als die meisten Menschen....
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
An einem menschlichen Trieb kann ich nichts animalisches Erkennen. Es ist alles Teil von uns. Solchen Dinge nicht nachzugeben ist mE ein geistige Selbstvergewaltigung. Wenn man nicht mal sich selbst akzeptieren kann, wie man ist, wie soll das da bei anderen klappen?

aber WzP, ich bin doch nciht generell gegen Dich, oder hast Du das Gefühl?
 

WzP

Großmeister
Registriert
2. Juni 2002
Beiträge
833
ach was!!!

wer könnte denn schon generell gegen mich sein...tztztz...
 

Magna

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.027
Na, ich natürlich! :wink:
Nee, ganz so schlimm isses nu doch wieder nicht, aber manchmal...grr... :D
Findet ihr eigentlich auch, dass der Wortlaut "animalische Triebe" aus'nem Pornotitel stammen könnte? :lol:
Liebe Grüße,
Magna
 

Tizian

Erleuchteter
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
1.910
tierische Triebe sind doch überhaupt nicht schlimm, da der Mensch vom Tier abstammt und sogar als Säugetier zählt. Also haben wir eben animalische Triebe, die zum genetischen Programm unseres Körpers gehören, damit wir in dieser Welt überleben können! Alle "menschlichen" Triebe basieren auf tierischen, daher ist nicht mal der Wissensdrang als etwas gänzlich Unabhängiges zu den tierischen Instinkten zu betrachten, da mehr Wissen ein Überleben der Art gewährleistet (ist zwar beim Menschen weiterentwickelt worden, aber mir gehts um die Grundlage :wink: ).
 

Ähnliche Beiträge

Oben