ISS wurde gerammt!

Niks Te Maken

Großmeister
Registriert
29. Juli 2002
Beiträge
657
:oops: Mit Apollo 13 habt ihr sogar recht, das wurde mir vor 3 Tagen nebenbei so erzählt, ohne dass ich das nachgeprüft habe. Und das mir, der den dazugehörigen Film 5 mal gesehen hat. Sorry, ansonsten stimmt aber alles.
 

StephiKrycek

Großmeister
Registriert
26. Januar 2003
Beiträge
722
Ich bin auch für Außerirdische. Wenn sie's schon bestreiten, dann muss es was ungewöhnliches sein...
 

Tetsuo

Großmeister
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
910
Vieleicht ist die ISS von einer art Schwingung getroffen worden.
Ich meine so als ob ein Schiff von nem beginnenden Tsunami getroffen wird. Das Schiff muss dann auch nicht beschädigt sein aber es knallt ziemlich laut.
Wenn ein Teil der ISS bei der richtigen Frequenz schwingt dann könnte ich mir vorstellen das es so war.
 

Gigafan03

Geselle
Registriert
10. Mai 2003
Beiträge
98
!!!!Ichweiß was es war ALIEN jetzt wist ihr wo das Vieh von Alien 3 abgeblieben ist.................
 

XmusX

Anwärter
Registriert
4. Dezember 2003
Beiträge
8
das problem ist das man doch im endeffekt NICHTS darüber weiß, was da oben wirklich passiert ist... da könnten systeme ohne ende ausfallen - solange die pressemeldungen anders lauten ist das schwer zu erkennen 8)

wie ist das mit den ganzen alten trägerstufen? fliegen die da nicht auch herum? sollen doch recht schwerund groß sein...
 

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
Heute schreibt auch die TZ München was darüber! Die schreiben aber, das mit einem Kamera-Arm, der aussen angebracht ist/wird (hab ich vergessen, sorry), nachgesehen werden soll woher die geräusche kommen.

@XmusX

Also schwer ist im Weltall relativ :wink:

@all

Gabs nicht mal so eine Akte-X Sendung wo so ein Geist ne Shuttle Besatzung "ärgert"?? :wink: :roll: 8O

Munich
^°~
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
Weltraummüll wird außerdem von der NASA überwacht, die Bahnen vorrausgerechnet, etc.

Aber nur ab einer bestimmten Größe, da bei so kleinen Teilen einfach der Aufwand zu groß wäre und es technisch nicht machbar ist... ich glaube alles größer als eine Faust wird erfasst, aber wie Niks Te Maken schon angemerkt hat kann auch ein erheblich kleineres Teil schon viel Schaden anrichten...
 

Taschkar

Geselle
Registriert
9. März 2003
Beiträge
64
@ Lazarus:

Schade das man neben der ganzen Ensthaftigkeit kein Scherz mehr machen darf.............

:cry:
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
@Taschkar

a) es geht mir echt auf den S... wenn ich hier durch die Treads gehe und nur noch Scherze (meist vom gleichen User) sehe.....

b) das nächste mal bitte per PM oder im Fragen und Kritik Forum unter: Fragen zur WV

*Thema abgeschlossen*

Lazarus
 

trashy

Ehrenmitglied
Registriert
19. Mai 2002
Beiträge
2.085
egal was es war ... denk mal das dürfte die Folge sein ...

Raumstation verliert Sauerstoff

Alarmstimmung im All: Die Internationale Raumstation verliert Sauerstoff. Die beiden Astronauten an Bord der ISS suchen seit Tagen nach dem Leck - und können es nicht finden.

Der US-Raumfahrer Michael Foale und sein russischer Kollege Alexander Kaleri hätten bislang vergeblich nach dem Leck gesucht, meldete US-Flugleitzentrale. Die Astronauten, die seit zweieinhalb Monaten auf der ISS leben und ein halbes Jahr im All bleiben sollen, hätten weder an der Außenhülle noch an den Ventilen Schäden entdecken können. Der als gering bezeichnete Druckverlust sei derzeit nicht als gefährlich einzustufen, hieß es.
Die Nasa bemerkte den Druckabfall erstmals am 1. Januar. Techniker stellten später fest, dass das Leck bereits seit dem 22. Dezember besteht. Das Problem hängt möglicherweise mit einem Vorfall vom 27. November 2003 zusammen, als die Astronauten ein metallisches Geräusch hörten, das dem Zerquetschen einer Getränkedose geähnelt haben soll. Befürchtungen, eine Kollision mit Weltraummüll habe die Raumstation beschädigt, bestätigten sich nicht. Bei einer Überprüfung der Außenwände der ISS mit ferngesteuerten Kameras wurden keine Löcher entdeckt.

Feuer und Druckverlust gelten als die gefährlichsten Probleme auf einer Raumstation. Foale und Kalere haben bereits Erfahrung mit entschwindender Luft im All. An Bord der später aufgegebenen russischen Raumstation "Mir" musste Foale im Jahr 1997 ein Leck nach einem Feuer in der Sauerstoffanlage abdichten. Kaleri startete im April 2000 zur Mir, obwohl zuvor Probleme mit einem Druckverlust an Bord aufgetaucht waren.

Bereits im Oktober vergangenen Jahres hatte ein Nasa-Bericht über die ISS für Wirbel gesorgt. Mehrere Ingenieure hatten in einer internen Stellungnahme, die an die Öffentlichkeit gelangt war, schwere Sicherheitsmängel an der Raumstation beklagt. Die Umweltsysteme und medizinische Ausrüstung auf der ISS seien derart verfallen, dass die Astronauten akut gefährdet seien.
link: http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltraum/0,1518,280679,00.html

gruß

trashy
 

ltownwriter

Lehrling
Registriert
12. Dezember 2002
Beiträge
49
DarkEmperor schrieb:
Oder halt Materialermüdung. Irgendsowas in der Art denke ich, wird das gewesen sein.

Das wäreja schlimm, die ISS ist nochnicht mal ganz zusammengebaut und fällt schon wieder auseinander, also nein an Matrerialschwächen glaub ich da nicht wirklich.

Was nur komisch ist das nichts auf dem Radar zu sehen war!
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
Trotzdem super sichtbar !

So kann nicht herrausgebrochen sein, denn die ISS war, als wir vor 10 Tagen auf der Sternwarte waren, mit bloßem Auge zwischen 22:41 und 22:45 Uhr sichtbar.

Sie zog über Norddeutschland in 300 km Höhe, war also 800 km von uns entfernt beim nächsten Punkt und so hell wie ein mittlerer Stern und damit ohne Problem mit bloßem Auge sichtbar.

Auf dieser NASA_Seite kann man die Beobachtungszeiten, Flufhöhe und Richtung feststellen:

http://spaceflight.nasa.gov/realdata/sightings/SSapplications/Post/SightingData/sighting_index.html

München z.B::: heute 22:39 Uhr aus West nach SsO

http://spaceflight.nasa.gov/realdata/sightings/SSapplications/Post/SightingData/Munich.html
 

Ähnliche Beiträge

Oben