Israelischer Botschafter rastet aus!

Lobotomist

Neuling
Registriert
15. Januar 2004
Beiträge
2
1. finde ich das besagte kunstwerk "schneewitchen..." überzeugend und schön.
2. sollte kunst IMMER frei sein.(ob sie mir passt,gefällt... oder nicht)
3. politiker in allen ländern bewegen sich immer weiter von den nichtpolitikern weg. sie leben quasi in einem paralell-universum.
politiker in kriegsführenden ländern haben überhaupt keinen bezug mehr zur realität.
 

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
Naja... "Schön finden" kann ich das Kunstwerk, das ja auf eine Tragödie immensen Außmasses hinweist, nicht. Eher "treffend". Den letzten beiden Punkten stimme ich allerdings komplett zu.
 

Zweifler

Meister
Registriert
14. Oktober 2002
Beiträge
390
Fantom schrieb:
@Zweifler:
du glaubst im ernst, der anfall des botschafters ruft neue selbstmordanschläge hervor?!? dann nehme ich deinen namen ernst und zweifle an deinem verstand. :lol:

Die unsägliche Masche von diesen Radikalen Juden jede Aussage so zu verdrehen, dass sie sinnentstellt wird oder sich dumm zu stellen und unsinnig zu interpretieren ist Dir offenbar schon in Fleisch und Blut übergegangen. Frage mich ernsthaft ob Du normalerweise unter dem Namen H.M.Broder diese Propaganda-Artikel auf Spiegel.de erstellst... 8O

Ich lass Dir auch das letzte Wort, kannst es ja mit einem Troll-Schoppen begießen (aber bitte koscher gekeltert :!: )

:twisted:
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Kunst sollte zwar prinzipiell alles dürfen, findet ihre Grenzen aber auch dort, wo die Würde eines Menschen verletzt wird.
 

Eingeweihter

Meister
Registriert
24. April 2003
Beiträge
373
Wieso neigen wir nur immer dazu, uns einseitig (und dann 150-prozentig) auf eine Seite zu schlagen und dann hauen wir drauf auf die andere wie nichts...? :x

Könnt Ihr Euch denn überhaupt nicht vorstellen, dass es gerade beim Israel-Palästina-Konflikt auf beiden Seiten Fanatiker gibt?

Ist es so schwierig, bei der Kritik am Fundamentalismus der einen Seite auch den, der anderen Seite nicht zu übersehen?

Gerade deswegen ist dieser Konflikt dort ja nicht so einfach zu beenden, es ist eine Spirale aus Gewalt und Gegengewalt. An der fanatischen Regierung Sharon klebt genauso Blut, wie an den Fanatikern der Hamas!

Nur der Dialog kann ein Ausweg aus dieser Spirale sein, weder die Isrealis, noch die Palästinenser werden jemals in Ruhe und Frieden dort leben können, wenn man nicht einen gemeinsamen Weg der Koexistenz findet. Und das verlangt ein Aufeinander-Zugehen von beiden Seiten.

Wer es immer noch nicht begriffen hat: es geht hier längst nicht mehr um die Frage, wer die Schuld an diesem Konflikt hat, sondern letztlich kann es nur noch darum gehen, eine Perspektive für Israelis und Palästinenser zu finden.

Und mit Rabin und Arafat waren die schon so nah an einer Lösung dran...

Vielleicht ist es ja möglich, dass die "Verfechter" beider Seiten hier in diesem Forum mal gemeinsam konstruktiv darüber nachdenken, wie eine tragbare Lösung für beide Seiten aussehen könnte, das fände ich mal eine interessante Diskussion. Alles andere führt doch zu nichts...

Gruss
Eingeweihter
 

Eingeweihter

Meister
Registriert
24. April 2003
Beiträge
373
Bundeskanzler schrieb:
Auf jeden Fall hat dieser Botschafter des Volkes Israel bewiesen, dass die Juden am Anti-Semitismus in Europa selbst Schuld sind. Wenn dein BOTSCHAFTER des Volkes der Juden mit Rückendeckung der REGIERUNG des Volkes der Juden so handeln darf, dann ist das VOLK der Juden verantwortlich für die Konsequenzen - nämlich Anti-Semitismus.

Quatsch:

1. Ist der Staat Isreal nicht "die Juden".
2. Leben im Staat Isreal viele Volksgruppen und Religionen
3. Gibt es den Antisemitismus schon jahrhunderte länger als den Staat Israel
4. wurde in diesem Forum schon x-mal diskutiert, worum die Aussage "die Juden sind selber Schuld am Antisemitismus" auch aus vielerlei anderen Gründen mehr als dümmlich ist! :evil:

Also (und ich bin sonst nicht so deutlich in meinenn Posts, aber ich diesem Fall doch mal): Erst Hirm einschalten, dann die Tastaur bearbeiten!
 

Fantom

Erleuchteter
Registriert
9. August 2002
Beiträge
1.256
dimbo schrieb:
Fantom schrieb:
ja und? was soll ICH machen?!?

1. Aufhören, die Idioten in Schutz zu nehmen.

pah - überlass das mal mir, welche meinung ich vertrete und welche nicht. wenn es dir nicht in den kram passt, dann überlies es einfach. ich nehme die "idioten" auch nicht in schutz, ich habe lediglich verständnis für den botschafter geäußert.

2. Aufhören, ständig alles mit Anti-semitismus in Verbindung zu bringen, weil das zum Beispiel mit diesem Fall nichts zu tun hat.

;) klar... schön weiterlesen. . .

Fantom schrieb:
dimbo schrieb:
Du bist weder ignorant noch unwissend - nur was den Anti-semitismus angeht paranoid und verbißen!
da du den Antisemitismus hier im forum und in der welt vehement leugnest, lege ich in dieser hinsich keinen wert auf deine bewertung.

1. Ich leugne weder hier im Forum, noch "in der Welt" den Anti-semitismus. Ich sehe ihn nur anders, als du.

offensichtlich als harmlos oder nebensächlich.

2. Du verallgemeinerst mal wieder. Gewöhn dir das bitte ab.

;) schön weiterlesen . . .

Irrationale Subtilitätsfanatik mit selbstdestruktiver Tendenz?

kein wunder, das man auf dein post so lange warten musste, :lol: bei solchen konstruktionen. außerdem bat ich dich, deine psycho-gutachten an deine eltern oder freunde weiterzugeben. hier ist das nur verschwendeter speicherplatz.

2. Der Vorsitzende der Seite ist ehemaliger Chef des israelischen Geheimdienstes. Wie niedrig sollen meine Standards denn sein, dass ich das als "neutrale Quelle" betrachte?

kennst du die letzten 3 mossad chefs vor sharon? sie gehören zu seinen größten kritikern.klick das negiert deine schlussfolgerung "ex-mossad = parteiisch".

Ist doch bei dir immer die gleiche Leier: Sharon ist unschuldig, wir sind alles Anti-semiten, und weil das Forum so gemein ist, darfst du uns nicht so ausdauernd mit deiner einseitigen Propaganda volllabern, wie du es gerne hättest.

zeig mir, wo ich sharon jemals verteidigt habe. wenn der mann geht bin ich der erste, der sich freut.
verallgemeinerung? kaum sind die israelis mal nicht nur die bösen, bin ich ein anhänger von sharon. . . hochqualifizierte schlussfolgerung.

Fantom schrieb:
achja... sabra und shatilla. du weißt, was die folge dieses massakers war? ja, die israelis haben sharon aus dem amt gejagt und zwar zurecht. und was willst du jetzt weiter damit sagen?

Dass sie ihn aus dem Amt gejagt haben, weil sie wussten, dass er ein skrupelloser Mörder ist. Und, dass sie ihn aus dem gleichen Grund wieder gewählt haben.

na, wer predigte gegen verallgemeinerung? kennst du alle die ihn gewählt haben? tsts...

Fantom schrieb:
befehlsverweigerung in allen ehren, aber das so etwas zur entlassung führt, ist kein typisch israelisches symptom. weiß du eigentlich, was die pals mit den "verrätern" oder "kollaborateuren" (so nennen die ihre befehlsverweigerer) machen? überprüf das und dann denk nochmal darüber nach.

1. "Die Pals"... Aber wenn einer "die Juden" sagt hört man die Anti-semitismus-Keule durch die Luft sausen. Ich spar mir einen Kommentar.

wenn du nachlesen würdest, könntest du lesen, dass auch ich das wörtchen juden verwende. willst du mich als antisemit bezeichnen? ;) ich wußte nicht, dass "pals" oder "juden" abwertende begriffe sind. es läßt aber tief blicken.

2. "Die Pals" sind aber auch kein richtiger Staat, insofern ist das, was sie tun, für andere Länder wie Deutschland, nicht ausschlaggebend.

achso. ich sehe, dass du dich damit nicht auseinandersetzen willst. israel ist der dämon, der rest sind die guten. alles klar.
weil sie kein staat sind, dürfen die auf menschenrechte scheissen?!?


kein antisemitismus:?:

Lobotomist schrieb:
solche leute schickt sharon! lol

Zweifler schrieb:
Die unsägliche Masche von diesen Radikalen Juden jede Aussage so zu verdrehen, dass sie sinnentstellt wird oder sich dumm zu stellen und unsinnig zu interpretieren ist Dir offenbar schon in Fleisch und Blut übergegangen. Frage mich ernsthaft ob Du normalerweise unter dem Namen H.M.Broder diese Propaganda-Artikel auf Spiegel.de erstellst...

Ich lass Dir auch das letzte Wort, kannst es ja mit einem Troll-Schoppen begießen (aber bitte koscher gekeltert )

siehst du dimbolein? schon bin ich der von sharon geschickte judenagent, der radikale jidde, der als troll garstig sinentstellend hinter seinem rechner hockt und genüsslich seinen (natürlich kosheren) shabbes wein schlürft.
aber nein ich vergaß..... ist ja alles nur berechtigte israel kritik. :lol:

Dimbo schrieb:
Ist natürlich auch etwas einseitig, aber unseriös?

ach. muslimmarkt findest du nicht unseriös. ich vermute, dass die protokolle der weisen von zion dann auch zu deinen lieblingsbüchern zählen? Strafbefehl wegen Volksverhetzung - Soviel zu diesem sauberen herrn özoguz, der die palästinenser benutzt, um seine antisemitischen wahnvorstellungen zu propagieren.
 

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
Okay Fantom, dann mach`einfach weiter wie bisher und werde glücklich dabei. Verteidige deinen Ruf als der leiseste Kritiker Sharons aller Zeiten! Mich langweilen deine Ausführungen hier nur noch.
Alleine schon die Art, wie du dich hier in diesem Thread über den Botschafter äußerst, wie du sein Verhalten immer wieder zu entschuldigen, zu erklären und zu rechtfertigen versuchst, und insbesondere die Art, in der du deine "Weisheit" unters Volk bringst, langweilen mich nur noch. Auf Kritik an Israel gehst du nur ein, wenn es absolut nicht anders gehst - dafür schnappst du gierig nach jeder Formulierung, die man als anti-semitisch interpretieren kann. Du zitierst nur die Stellen, die dich stören, und wenn dich jemand kritisiert, gehen bei dir gleich alle Schotten zu. Dann wird frei asoziiert und der Anti-semitismus auch Mal rausgeholt, wenn es eigentlich gar nicht passt. Ist ja auch egal, Hauptsache man hat etwas, worüber man sich aufregen kann, nicht? Und da ist es auch letztendlich egal, ob man einen Scheinwerfer in ein Becken schmeißt, oder seine Posts in einem Forum ausschliesslich der Mission widmet, Diskussionen über Israel/Palästina mit der Anti-semitismus-Keule platt zu hauen.

Destruktiv bleibt destruktiv. Von mir aus kannst du glauben, was du willst, Fantömchen, und bleiben, wo der Pfeffer wächst (soll es ja in Hannover geben)! Deine Argumente beschränken sich auf ein Wort mit A. Also plärr` ruhig weiter! Da du ja nicht daran glaubst, dass solch fragwürdiges Verhalten von Einzelpersonen dazu führt, dass der Anti-semitismus ansteigt, musst du nichtmal ein schlechtes Gewissen haben. Gratulation!
 

Eingeweihter

Meister
Registriert
24. April 2003
Beiträge
373
dimbo schrieb:
Da du ja nicht daran glaubst, dass solch fragwürdiges Verhalten von Einzelpersonen dazu führt, dass der Anti-semitismus ansteigt, musst du nichtmal ein schlechtes Gewissen haben. Gratulation!

Aber dimbo, jetzt mach mal halblang:

es ist doch völlig Absurd, die Ursache des Antisemitismus beim Verhalten von Sharon oder wem auch immer zu suchen.

Ich glaube deutlich gemacht zu haben, was ich vom Kriegsverbrecher (deutlich genug?) Sharon halte. Aber diese Kritik an Sharon und der derzeitigen Regierung von Israel verursacht doch bei mir jetzt nicht, dass ich dadurch zum Antisemiten werde. Das ist doch Quatsch!

Vielmehr fühlen sich Antisemiten oder solche, bei denen der Antisemitismus bereits "im Stillen" vorhanden war, in ihren vorhandenen Vorurteilen bestätigt und nutzen die derzeitige Politik Israels schamlos aus, ihren Antisemitismus auszuleben (das ist übrigens das gleiche, was Bush gemacht hat, in dem er den 11. September für seine eigenen Zwecke ausgenutzt hat).

Nein, so einfach kann man es sich nicht machen. Die Ursache für den Antisemitusmus liegt bei den Antisemiten selbst. Wenn ich selbst nicht offen für antisemitische Anschauungen bin, weil ich Menschen grundsätzlich nicht nach ihrer Kultur-, Volks- oder Religionszugehörigkeit beurteile, dann kann auch kein Sharon ein "Ansteigen des Antisemitismus" bei mir bewirken.

Nach Deiner Argumentation, müsste ich wegen Bush zum Antiamerikaner und wegen Blair zum Anti-Briten werden. Irgendwann wäre ich dann nur noch "Anti-xy" 8O
 

TheUnknown

Großmeister
Registriert
24. März 2003
Beiträge
768
@fantom

Kennst du den Spruch: "Der Stärkere gibt nach"?
Den sollte sich die israelische Regierung mal zu Herzen nehmen und dadurch grösse Beweisen indem sie den jahrelang unterdrückten Palis einen Platz zum Leben anbieten den sie ihr eigen nennen können.
Keine Frage: Gewalt ist immer schlecht und immer abzulehnen, egal warum oder von wem sie verursacht wird.
Ich mache daher aber auch keinen unterschied zwischen einem einem Soldaten der wegen eines Befehles tötet ...und einem "Terroristen" der aus einer Überzeugung heraus sich und andere in die Luft sprengt.

"Terror ist Krieg er Armen und Krieg ist Terror der Reichen."
So seh ich das.

Was den ewigen Vorwurf des Anti-semitismus angeht:
Natürlich gibt es immer wieder Menschen die mit der Lebensweise und den Traditionen anderer Kulturen Probleme haben und um sich damit nicht weiter auseinandersetzen zu müssen eine ablenhnende und feindliche Haltung einnehmen. Da sich hier aber niemand diesbezüglich äussert kann ich beim besten willen keine Tendenz zum Anti-Semitismus erkennen. Schliesslich richtet sich die Kritik in diesem Forum nicht an das Judentum an sich. Jeder weiss das es millionen von ihnen gibt die NICHT an den greueltaten und Ungerechtigkeiten Teilhaben die ihre Regierung unterstütz oder sogar anführt.
Eine bessere Bezeichnung für die von dir titulierten Anit-Semiten wäre eventuell Anti-Zionisten. Da sind hier sicher einige zu finden die sich auch gerne dazu bekennen. Die meisten solten aber intelligent genug sein um bei diesen Begriffen differenzieren zu können.
...und wer dazu nicht in der Lage ist zieht bei solchen Themen leicht den kürzeren denn eine verallgemeinerung im Bergiff "die Juden" ist schlichtweg ungerecht und falsch.


*offtopic*
Eine Frage noch an dich:
Wie stehst du zu dem Mauerbau der isrealischen Regierung um das Land vor palistinensischen Terroristen zu schützen? Was hältst du von dem Vorhaben?
 

c5_md

Anwärter
Registriert
13. Juli 2003
Beiträge
18
Mal etwas allgemeines über Kunst und Provokation:

Provokation, die von einem Kunstobjekt ausgeht, zwingt den Provozierten zum Bekenntnis des eingenen ideologischen Standpunktes.


Insofern ist Kunst in ihrer Ausführung und Darstellung immer berechtigt, die Öffentlichkeit grenzenlos zu erreichen.
Kunst sollte und darf auch niemals einer Zensur unterliegen. Egal wie sehr sich einzelne Interessensgruppen angegriffen fühlen und für ein Verbot des Dargestellten plädieren. Die Freiheit der gesamten Bevölkerung würde durch Zensur - weiter als bisher - eingeschränkt werden.


--- greetinx - c5_md
 

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
Eingeweihter schrieb:
es ist doch völlig Absurd, die Ursache des Antisemitismus beim Verhalten von Sharon oder wem auch immer zu suchen.

Da gebe ich dir völlig Recht! Die Frage ist auch nicht, ob Sharon Ursache, sondern ob er für einen (angeblich momentan ja zu beobachtenden) Anstieg des Anti-semitismus und somit eine generelle Verschlimmerung der Situation, verantwortlich ist.

Eingeweihter schrieb:
Ich glaube deutlich gemacht zu haben, was ich vom Kriegsverbrecher (deutlich genug?) Sharon halte. Aber diese Kritik an Sharon und der derzeitigen Regierung von Israel verursacht doch bei mir jetzt nicht, dass ich dadurch zum Antisemiten werde. Das ist doch Quatsch!

Richtig! Wenn du genau liest, wirst du feststellen, dass dies meinen Posts in keiner Form widerspricht. Aber wenn jemand (wie in diesem Thread Fantom) 1. rhethorisch alles versucht, um die unmögliche Aktion des Botschafters zu relativieren, 2. von sich aus nur postet, wenn "Anti-semitismus" in Sichtweite ist und 3. dieses Verhalten zur Methode macht, so dass es nur noch wirkt, wie eine billige Masche, und 4. alles versucht, um die zahlreichen Verbrechen Israels zu kaschieren, dann trägt das meiner Meinung nach zu einer Zunahme des Anti-semitismus direkt bei!

So schwer zu begreifen kann das auf Grund der allgemeinen Reaktion auch eigentlich kaum sein. Aber wie es scheint, macht es solchen Leuten einfach "mehr Spaß", Diskussionen über Anti-semitismus zu starten und eskalieren zu lassen, als zum Beispiel durch ganz normales Post-Verhalten in diesem Board einen sinnvollen Beitrag zu leisten.

Deine Toleranz in allen Ehren! Natürlich werde ich mein Bild "der Israelis" auch nicht von Ariel Sharon framen lassen. Aber ist es denn unberechtigt, zu fragen, wieso die wahlberechtigte Bevölkerung eines Landes einen abgestraften Massenmörder zum Ministerpräsidenten wählt, und auf diese Frage eine Antwort zu finden, die mehr, als nur den palästinensischen Terror, miteinbezieht?

Es gibt eine Grenze zwischen der Loyalität gegenüber Israel und der Verpflichtung dem eigenen Menschsein gegenüber. Gerade die Fälle der Militärs, die den Befehl verweigern, Palästinensische Siedlungen zu bombardieren, machen das deutlich! Da Fantom diese Grenze imho immer wieder in Richtung Loyalität zu Israel überschreitet, und dabei wiederholt die Opfer auf palästinensischer Seite mit Füßen tritt, glaube ich ihm seine Angst vor dem Anti-semitismus nur halb. Ebensoviel Angst hat er wahrscheinlich, dass ihm die Schutzschilde ausgehen, die er vor Israel halten kann. Und da ist Anti-semitismus nunmal eines der effektivsten.

Eingeweihter schrieb:
Nach Deiner Argumentation, müsste ich wegen Bush zum Antiamerikaner und wegen Blair zum Anti-Briten werden. Irgendwann wäre ich dann nur noch "Anti-xy"

So leider falsch. Nach meiner Argumentation gibt es nach dem unmöglichen Verhalten des George W. Bush mehr Anti-amerkanismus, nach dem unmöglichen Verhalten Tony Blairs mehr Haß auf Briten, in der Welt. Dem zu Folge bin ich tatsächlich ganz furchtbar "Anti"! Anti-Bush, Anti-Blair, Anti-Krieg, Anti-Fantom! Aber weder anti-semitisch, noch anti-amerikanisch, anti-britisch, etc.

Ein Mensch kann nie DIE Ursache von etwas wie Anti-semitismus sein. Er kann aber (siehe Friedman) zu einer Ursache für einen Anstieg WERDEN. Genau das trifft eben imho auf Fantoms Wirkung innerhalb dieses Forum zu.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
vielleicht müssen wir den anstieg genauer definieren:

einzelpersonen können die ursache dafür sein, dass sowieso schon latent vorhandene antisemtismus-strukturen öffentlicher und ungestrafter zutage treten können.

was also ansteigt, ist nicht der antisemitismus, sondern das ausmaß der öffentlichen äußerungen, die antisemitisch motiviert sind oder sein können.

das problem ist jetzt aber, dass eine sharon-kritische äußerung von einem antisemiten kommen kann (der sich darüber freut, dass "die juden einen nicht tragbaren führer haben") oder von einem vernünftigen menschen, der zurecht die regierung sharon in grund und boden kritisiert (und tief bestürzt ist über die tatsache, wie die israelis so einen mann wählen konnten).

zum topic:

wenn das eine spontane aktion war, kann ich den diplomaten einerseits verstehen, andererseits nicht: er ist alt und intelligent genug, um sich nicht zu solchen taten provozieren zu lassen. dennoch kann ich verstehen, dass er sich provoziert gefühlt hat. aber dafür ist man ja diplomat, um provokationen etwas eleganter ins leere laufen zu lassen.

wenns eine abgemachte sache war, finde ich die aktion unnötig und lächerlich. da hätte er besser nen kommentar schreiben sollen oder irgendwas machen sollen, was zu den etablierten formen demokratischer streitkultur gehört.
 

Fantom

Erleuchteter
Registriert
9. August 2002
Beiträge
1.256
dimbo schrieb:
Okay Fantom, dann mach`einfach weiter wie bisher und werde glücklich dabei. Verteidige deinen Ruf als der leiseste Kritiker Sharons aller Zeiten!

wie gnädig, oh großmeister des forums und oberster richter über alle meinungen, die da werden geäußert, jetzt und immerdar. :lol:

Dann wird frei asoziiert und der Anti-semitismus auch Mal rausgeholt, wenn es eigentlich gar nicht passt.

wodurch fühlst du dich befähigt dieses zu bewerten?

Ist ja auch egal, Hauptsache man hat etwas, worüber man sich aufregen kann, nicht?

och ich nehme das eigentlich ganz gelassen hin. dein posting hier, welches ich die ehre habe zu beantworten, klingt eher nach "verücktes huhn" ;)
glaub mir, ich hab anderswo schon schlimmeres an den kopf geworfen bekommen und so eine glanzleistung ist dein ausharren in diesem thread nun wirklich nicht.

Und da ist es auch letztendlich egal, ob man einen Scheinwerfer in ein Becken schmeißt, oder seine Posts in einem Forum ausschliesslich der Mission widmet, Diskussionen über Israel/Palästina mit der Anti-semitismus-Keule platt zu hauen.

stimmt. ich bin ein wahrer geistiger brandstifter und mitverantwortlich für den krieg im nahen osten. ich schäme mich ja so.
wo sagte ich, dass es egal ist? wovon redest du eigentlich?

Destruktiv bleibt destruktiv.
Von mir aus kannst du glauben, was du willst, Fantömchen, und bleiben, wo der Pfeffer wächst (soll es ja in Hannover geben)!

stimmt in der heilen wunderwelt von oz eben nicht. vielleicht ist das der unterschied, ich nehme die welt so wie sie ist und du würdest gerne deine eigene konstruieren. dabei wünsche ich dir viel spaß.

Deine Argumente beschränken sich auf ein Wort mit A. Also plärr` ruhig weiter! Da du ja nicht daran glaubst, dass solch fragwürdiges Verhalten von Einzelpersonen dazu führt, dass der Anti-semitismus ansteigt, musst du nichtmal ein schlechtes Gewissen haben. Gratulation!

moment mal - jetzt bin ich derjenige, der dem antisemitismus zum siege verhilft? wie kann das sein? ich bin weder jude noch israeli. dimbo, DAS mußt du mir aber mal näher erklären. denn wenn ich zum antisemitismus treibe, dann bietest du allen die diesem meinem antrieb folgen das geistige rüstzeug für eine ordentliche portion puren hass.
so eine verzwickte schlussfolgerung kann aber auch nur in der zauberwelt von oz entstehen. :lol:

toll übrigens, dass du zu den machenschaften deiner muslimmarkt freunde nichts sagst. nach deiner oz-logik müßte ich dich jetzt für deren gedanken verantwortlich machen, da du sie verteidigst. aber ich bin ja (glücklicherweise) nicht du.

Aber wenn jemand (wie in diesem Thread Fantom)
1. rhethorisch alles versucht, um die unmögliche Aktion des Botschafters zu relativieren,
2. von sich aus nur postet, wenn "Anti-semitismus" in Sichtweite ist und
3. dieses Verhalten zur Methode macht, so dass es nur noch wirkt, wie eine billige Masche, und
4. alles versucht, um die zahlreichen Verbrechen Israels zu kaschieren, dann trägt das meiner Meinung nach zu einer Zunahme des Anti-semitismus direkt bei!

wirklich? vielleicht bei dir und den leuten, die schon längst antisemitische vorurteile in ihren dumpfen birnen haben. behaupten kann das jeder, bitte belege deine theorie anhand einer wissenschaftlichen untersuchung, vorher ist es nicht anderes als eine neuer schwall heiße luft. :lol:

ps: ich weiss, dass ich wenigstens zum teil recht habe, leute, die professionell gegen dieses gedankengut vorgehen bekommen nämlich ähnliches an die schädel geworfen. ;)

Antimagnet schrieb:
wenns eine abgemachte sache war, finde ich die aktion unnötig und lächerlich. da hätte er besser nen kommentar schreiben sollen oder irgendwas machen sollen, was zu den etablierten formen demokratischer streitkultur gehört.

da stimme ich dir zu. im thread gab es doch eine prima idee, wie man mediengerecht und auch noch künstlerisch hätte protestieren können. leider hab ich den namen vergessen.
das wäre der 3. weg in diesem fall gewesen.
 

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
@ Fantom:

Da dein Post keinen Bezug mehr zum Thema hat, spare ich mir die Antwort. Und zu einem Anstieg des Anti-semitismus kann man beitragen, unabhängig davon, wer oder was man ist. Wer wie du Israel so einseitig verteidigt und dümmliche Phrasen zum Beispiel eines Herrn Broder gebetsmühlenartig wiederholt, provoziert Reaktionen, obwohl er selbst nichts erreicht. Wem das nützt, ist klar.

Du klärst nicht auf, du informierst nicht - du meckerst einfach nur rum. Und das auch nur, wenn es um den Themenkomplex "Anti-semitismus/Israel-Palästina" geht. Insofern wärest du mir einfach egal, wenn du nicht mit solcher Penetranz behaupten würdest, neutral zu sein, während du einseitig informierst und formulierst. Da du aber von deinem Trip nicht abzubringen bist, und lieber albern wirst, als Kritik anzunehmen, beende ich die Diskussion mit dir an dieser Stelle. Kannst mich ja per PN erreichen (da gehören Albernheiten hin!).

Du bist mir eine weitere Diskussion einfach nicht Wert. Ab zu Bundeskanzler auf die skip-list.

PS: Nur, weil ich dich nicht ernst nehmen kann, heißt das nicht, dass ich dich nicht unterhaltsam finde. :D
 

Wiesengrund

Meister
Registriert
26. Juni 2003
Beiträge
198
dimbo schrieb:
Im übrigen wollte ich auch nicht sagen, dass Fantoms Quelle (er hat ja nur eine angegeben, in diesem Thread, wenn ich mich nicht täusche), sondern die Art, wie er sie darstellt, unseriös ist.

Ok.
Die Seite www.muslim-markt.de ist unseriös bezüglich Israel/Nahost.
Ich weiß allerdings nicht, ob "unseriös" das richtige Wort ist.
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
menschlich gesehen (also aus emotionaler Sicht) kann ich den israelischen Botschafter verstehen. Aber bei allem Verständnis ist sein Verhalten trotzdem nicht in Ordnung.

Ein Diplomat sollte schon in der Lage sein, professioneller mit der Situation umzugehen.
Ob der Diplomat vielleicht gerade persönlich unter Druck ist und deswegen nicht in der Lage war dipolmatischer mit dieser situation umzugehen ... oder ob er es unangebracht fand mit der Aussage, die er in dem Kunstwerk gesehen hat, diplomatisch umzugehen ..... weiß ich nicht.
Wobei wir über die wirklichen Gründe diesen Ausrastens nur spekulieren könnten.
Gibt es von ihm eigentlich irgendwelche Aussagen oder Erklärungen dazu?


Auch wenn ich kein Freund von Sharon und seiner Politik bin .... kann ich diesen Punkt, daß er sich hinter den israelischen botschafter stellt nicht verurteilen. .....in dem sinne das er ihn nicht hängen läßt und ihm offiziell Rückendeckung gibt ..... was ja nicht ausschließt das er ihm inoffiziell den kopf wäscht, für so unprofesionelles Verhalten.



Nebenbei finde ich es übrigens ziemlich nervig, daß bei so einem Fehlverhalten des Diplomaten, welches Grund zur Kritik liefert, manche Leute sich berufen fühlen ... Komentare in Richtung "Da sieht man es mal wieder ... die Juden...." von sich zu geben. Das ist platt und ein Armutszeugnis für den Argumentierenden.

Namaste
Lilly
 
Oben