Israelis äußern sich kritisch zur Politik in ihrem Land

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Schade. Mich würde in erster Linie interessieren, wer das gesagt hat und welche Position er iinnerhalb des Staates innehat.
 

HassanISabbah

Meister
Registriert
11. Oktober 2004
Beiträge
232
Amerikas Rottweiler
von Uri Avnery
uri-avnery.de / ZNet Deutschland 26.08.2006

„ Jede neue arabische Generation wird Israel mehr hassen als die vorhergehende.“ Bashar al-Assad
UM DIE Bedeutung von Assads Worten zu verstehen, müssen sie in einem historischen Kontext gesehen werden.
Das ganze zionistische Unternehmen ist mit einer Organtransplantation in einen menschlichen Körper verglichen worden. Das natürliche Immunsystem revoltiert gegen ein fremdes Implantat, der Körper mobilisiert alle seine Kräfte, um es wieder los zu werden. Die Ärzte benützen eine hohe Dosis Medizin, um diesen Widerstand des Körpers zu überwinden. Das kann eine ganze Zeit lang dauern, manchmal bis zum Tod des Körpers selbst, einschließlich des transplantierten Organs.
(Natürlich sollte dieser Vergleich - wie jeder andere auch – vorsichtig verwendet werden. Aber ein Vergleich kann helfen, Dinge besser zu verstehen, aber eben auch nicht mehr als das).
Die zionistische Bewegung hat einen fremden Körper in dieses Land gepflanzt, das damals ein Teil der arabisch-muslimischen Welt war. Die Einwohner des Landes und der ganzen arabischen Region lehnten die zionistische Entität ab. Inzwischen hat die jüdische Ansiedlung hier Wurzeln geschlagen und ist zu einer echten neuen Nation geworden, die in diesem Lande verwurzelt ist. Seine Verteidigungskraft gegen die Zurückweisung ist gewachsen. Dieser Kampf dauert nun schon 125 Jahre und wird von Generation zu Generation immer gewalttätiger. Der letzte Krieg war nur eine weitere solche Episode.

ganzer Artikel http://www.zmag.de/artikel.php?id=1903
 

Ähnliche Beiträge

Oben