ISRAEL Quelle allen Übels?

jadawin

Meister
Registriert
25. Januar 2003
Beiträge
242
...zurück zum Thema

Die Juden, bzw. jüdische Extremisten werden und können dort nichts abreißen weil es dann Millionen Freiwillige für einen Krieg gegen Israel geben wird. Fraglich wieviele muslimische Regierungen sich unter diesen Umständen kaufen lassen würden. Dieses Risiko werden sie nicht eingehen.
 

shevegen

Meister
Registriert
30. April 2002
Beiträge
128
Ey? "Die Juden, bzw. jüdische Extremisten werden und können dort nichts abreißen weil es dann Millionen Freiwillige für einen Krieg gegen Israel geben wird."

Also wie siehst du das Projekt: Rückgabe von dem blühenden (aber teilweise besetzten und unter UN nit anerkannten) Zion an die Palästinenser ?

Unmöglich, kein Israeli will das. Deshalb wirds keinen Frieden geben.
So einfach is des. Es wird zaghafte Zugeständnisse geben ... und dann wieder WAMM! Deja vu!

Übrigens zu oxigen:
"Ich beantrage den Begriff "Rechter Spinner" als eindeutige Beleidigung zu klassieren."

NUR FÜR den Fall das du diesen Post gemeint hast:
"kommen hier eigentlich nur noch irgendwelche Spinner die ich der Rechten Szene zuordne als Neuzugänge ?"
Es sind nit RECHTE SPINNER, sondern eine Vermutung von "irgendwelchen Spinnern", die in der rechten Szene zuzuordnen sind.

Ich denke es wäre einfacher wir würden den Begriff Spinner einfach sperren lassen. Der is zu nix nütz da man auch andere Wörter benutzen kann um seinen Unmut über andere poster kundzutun.
 

Shadowwatch

Geselle
Registriert
29. April 2003
Beiträge
70
Eine Frage: Muss dieser Tempel unbedingt an dieser einen Stelle stehen und wenn, warum ???
 

urtak

Geselle
Registriert
22. Juni 2003
Beiträge
74
Ps 69,36 Denn Gott wird Zion helfen / und die Städte Judas bauen, dass man dort wohne und sie besitze.

Ps 102,17 Ja, der HERR baut Zion wieder und erscheint in seiner Herrlichkeit.

Ps 102,22 dass sie in Zion verkünden den Namen des HERRN und sein Lob in Jerusalem,

Ps 132,13 Denn der HERR hat Zion erwählt, und es gefällt ihm, dort zu wohnen.

Jes 2,3 und viele Völker werden hingehen und sagen: Kommt, lasst uns auf den Berg des HERRN gehen, zum Hause des Gottes Jakobs, dass er uns lehre seine Wege und wir wandeln auf seinen Steigen! Denn von Zion wird Weisung ausgehen und des HERRN Wort von Jerusalem.

Jes 28,16 Darum spricht Gott der HERR: Siehe, ich lege in Zion einen Grundstein, einen bewährten Stein, einen kostbaren Eckstein, der fest gegründet ist. Wer glaubt, der flieht nicht.

Jer 31,6 Denn es wird die Zeit kommen, dass die Wächter auf dem Gebirge Ephraim rufen: Wohlauf, lasst uns hinaufziehen nach Zion zum HERRN, unserm Gott!

Joe 4,16 Und der HERR wird aus Zion brüllen und aus Jerusalem seine Stimme hören lassen, dass Himmel und Erde erbeben werden. Aber seinem Volk wird der HERR eine Zuflucht sein und eine Burg den Israeliten.

Offb 14,1 Und ich sah, und siehe, das Lamm stand auf dem Berg Zion und mit ihm hundertvierundvierzigtausend, die hatten seinen Namen und den Namen seines Vaters geschrieben auf ihrer Stirn.



In Jerusalem werden die Vereinten Nationen (wirklich vereinte Nationen) einen Schrein der Propheten erbauen, der der föderierten Union aller Kontinente dienen wird; dies wird der Sitz des Obersten Gerichtshofes der Menschheit sein, um alle Kontroversen unter den föderierten Kontinenten beizulegen, wie es von Jesaja prophezeit ist.
David Ben-Gurion, in einem Artikel des "Look Magazine", 16.01.1962
 

Lyle

Großmeister
Registriert
16. Februar 2003
Beiträge
873
Eine Frage: Muss dieser Tempel unbedingt an dieser einen Stelle stehen und wenn, warum ???

Der Tempelberg hat eine lange Geschichte und eine große Bedeutung in der jüdischen Religion. Er wurde von Gott selbst als Platz für den Tempel ausgesucht und immerhin standen dort auch in der Vergangenheit schon zwei Tempel.
Um diese Argumentation zu akzeptieren, musst Du natürlich an Gott glauben, aber immerhin soll natürlich auch gerade ein Tempel gebaut werden.

ZumText.

Nach einem langen Zeitabschnitt wurde innerhalb des letzten Monates in den Strassen vom Jerusalem wiederum Blut vergossen. Die Visite auf der moslemischen Al-Aksa-Moschee in Jerusalem des israelischen fanatischen Politikers, des alten "Libanon-Schlächters" Ariel Scharon hat bei den palästinensischen Muslimen eine sehr berechtigte Reaktion verursacht und danach startete ein großer Massaker. Die israelischen Soldaten haben mit echten Kugeln die Palästinenser geschossen und wieder haben unschuldige Palästinenser ihr Leben durch israelische Geschosse verloren. Die Zusammenstöße haben sich plötzlich verbreitet und die Zahl der Toten war sprunghaft angestiegen.

Die Mehrheit der Verfasser die dieses Thema kommentieren, sind der gleichen Meinung, dass Ariel Scharon eine offene Provokation durchgeführt hat. Das heißt, dass er die Palästinenser bewusst, aufgehetzt und diese Ereignisse verursacht hat.

Mehr muss ich gar nicht lesen um davon überzeugt zu sein, dass in diesem Text mit Halbwahrheiten, Faktenverdrehung, Propaganda und sehr einseitiger Sichtweise zu rechnen ist.

Mal ne Frage nebenbei.
Gibt es hier eigentlich noch jemanden der glaubt, dass der Beginn der zweiten Intifada eine "spontane Reaktion" war?
 

Shadowwatch

Geselle
Registriert
29. April 2003
Beiträge
70
Hier eine E- Mail einer Bekannten (ägyptischer Herkunft), nachdem ich sie zu diesem Thema befragt hatte.

Ok jetzt Pass auf!

Die Annenreihe der Propheten:

Adam lange, lange zeit = Noha (der mit der Arche) = und wider lange, lange zeit = Ibrahim (Der der seinen Sohn opfern sollte)der hatte 2 Söhne.
-Sohn 1: Ismail der geopfert werden sollte! . Der hat mit seinem Vater Ibrahim die „Karbah“ in Mekka gebaut. Von dem stammt der Prophet „Mohammed“ ab.
-Sohn 2: Isak und bei dem geht’s weiter! .
Isak = Jakob = lange, lange zeit = Die Juden = lange, lange zeit = Moses = lange, lange zeit = David.
Davids Sohn Solieman hat den Jüdyeschen Tempel Gebaut.

Und Jetzt kommt es!
Der oben genante Ibrahim hat die „Al-Aksa“ Moshe 40 Jahre nach der „Karbah“ gebaut.
(Nur um es zu erwähnen, Adam hat die „Karbah“ gebaut. Ibrahim hat sie nur wieder erbaut.)


Also kannst du mir sagen wie Solieman den Tempel unter der Moshe von Ibrahim bauen konnte, wenn Ibrahim zwischen tausend und dreitausend Jahre (von mir geschatzt! ) vor ihm lebte?.


Ich denke das war nur ein Teil ihrer Erklärung, der rest kommt hoffendlich später.
(Übrigens die Quelle ist der Koran original in Arabisch)
 

DarkEmperor

Meister
Registriert
4. Juli 2003
Beiträge
149
Was aber ist nun, wenn sich herausstellen sollte, das Däniken recht hat und alle, die in eine ähnliche Richtung argumentieren?? Dann wären die Religionen, egal welche, letztlich durch die landung Ausserirdischer begründet worden.

Dann stehen all die Fanatiker aber wie ein pöttchen blöd in der Wüste herum. :twisted:

Religion ist Opium fürs Volk. Nur manche Völker dieser Welt haben davon offenbar ne erhebliche Überdosis erwischt. Religiose Fanatiker haben irgendwie den Touch eines schwer geisteskranken.

Möge der heilige Heilbutt uns allen beistehen und geben, das diese Krankheit eines Tages geheilt wird. :lol:
 

Lyle

Großmeister
Registriert
16. Februar 2003
Beiträge
873
Als Anmerkung zu Shadowwatch.
Die in Deutschland geläufigeren Namen sind:
Noha = Noah
Ibrahim = Abraham
Ismail = Ismael
Isak = Isaak
Solieman = Salomo
 

Woppadaq

Erleuchteter
Registriert
2. August 2003
Beiträge
1.413
Lyle schrieb:
Mal ne Frage nebenbei.
Gibt es hier eigentlich noch jemanden der glaubt, dass der Beginn der zweiten Intifada eine "spontane Reaktion" war?


Kommt drauf an, was du unter "spontan" verstehst. Daß sie passieren würde, war lange vorher klar und einer der Gründe, warum Arafat glaubte, gegenüber Barak mehr verlangen zu müssen.
 

Mertkurd

Meister
Registriert
11. Oktober 2003
Beiträge
105
Lindwurm schrieb:
semball schrieb:
Noch was zum Autor:
Er scheint zumindest in manchen Punkten ein Spinner zu sein, da er z.b. die Evolution leugnet.

Aber trotzdem könnte an seinem Artikel etwas wahres dran sein.

Das er die Evolution leugnet ist doch selbstverständlich, schließlich ist er Moslem ;)
Finde den Artikel interessant, man sollte sich mal mit einem Zionisten darüber unterhalten.

Nana, man muss nicht gleich ein Spinner sein, wenn man die Evolution leugnet, schliesslich leugnet man nur den Zusammenhang mit dem Menschen.
 

Baghwan

Anwärter
Registriert
14. Juni 2003
Beiträge
22
Hat euch nie die Angst geplagt, ihr möchtet gar nicht dazu taugen, das, was wahr ist, zu erkennen?

Die Angst, dass euer Sinn zu stumpf und selbst euer Feingefühl des Sehens noch viel zu grob sei?

Wenn ihr einmal merktet, was für ein Wille hinter eurem Sehen waltet?
Zum Beispiel wie ihr gestern mehr sehen wolltet als ein anderer, heute es anders sehen wollt als der andere oder wie ihr von vornherein euch sehnt, eine Übereinstimmung oder das Gegenteil von dem zu finden, was man bisher zu finden vermeinte!
O der schämenswerten Gelüste!
Wie ihr oft nach dem Starkwirkenden, oft nach dem Beruhigenden ausspäht - weil ihr gerade müde seid!
Immer voller geheimer Vorherbestimmungen, wie die Wahrheit beschaffen sein müsse, dass ihr , gerade ihr, sie annehmen könntet!

Oder meint ihr, heute da ihr gefroren und trocken wie ein heller Morgen im Winter seid und euch nichts am Herzen liegt, ihr hättet bessere Augen?

Gehört nicht Wärme und Schwärmerei dazu, einem Gedankendinge Gerechtigkeit zu schaffen? - Und das eben heißt sehen!
Als ob ihr überhaupt mit Gedankendingen anders verkehren könntet als mit Menschen!
Es ist in diesem Verkehre die gleiche Moralität, die gleiche Ehrenhaftigkeit, der gleiche Hintergedanke, die gleiche Schlaffheit, die gleiche Furchtsamkeit - euer ganzes liebes und hassenswürdiges Ich!!!

Eure körperlichen Ermattungen werden den Dingen matte Farben geben, eure Fieber werden Ungeheuer aus ihnen machen!
Leuchtet euer Morgen nicht anders auf die Dinge als euer Abend?
Fürchtet ihr nicht in der Höhle jeder Erkenntnis euer eigenes Gespenst wiederzufinden, als das Gespinst, in welches die Wahrheit sich vor euch verkleidet hat?

Ist es nicht eine schauerliche Komödie, in welcher ihr so unbedachtsam mitspielen wollt???
 

Fantom

Erleuchteter
Registriert
9. August 2002
Beiträge
1.256
ich muß schon sagen, sehr poetisch, aber wärst du so freundlich und würdest den zusammenhang wenigstens mir erklären?!?
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
Fantom schrieb:
ich muß schon sagen, sehr poetisch, aber wärst du so freundlich und würdest den zusammenhang wenigstens mir erklären?!?

Liebes Fantom,

ich denke Baghwhan hat selbst keine Ahnung was er da schreibt. Zumal es viele Menschen gibt, die Nietsche nicht verstehen. Zähle mich auch zu der Sorte.

Allerdings finde ich, wenn man schon die Worte eines anderen (Auch noch tot! Pfui) dazu benutzt irgendetwas? was? zu sagen, dann sollte man so fair sein und zitieren! Sehr, sehr, sehr erbärmlich!

(Siehe Nietsche, Die Morgenröte, 1881, Buch 5)
 

Ararat

Geselle
Registriert
19. April 2003
Beiträge
53
ich glaub ich verstehe was Baghwan damit meint.
Er will sagen dass wir nur das sehen wollen was wir wünschen zu sehen.
Dass die Wahrheit noch viel härter ist als wir es je ertragen können.
Und manchmal sogar gegen unseren Vorteil.

Dass wir nicht die Kraft haben uns von unserer heilen Welt (egal wie kritisch wir ihr gegenüberstehen) zu trennen.

Ich finde schon das der Text eine Berechtigte Funktion hat in diesem Thread.

Egal wie Kosmopolitisch wir uns auch geben, wir sind immernoch Asiaten, Europäer, Afrikaner.....usw.
Dies zu überwinden ist nicht leicht, genauso wenig ist es leicht über sein eigenen schatten zu springen.
JA, vielleicht ist es sogar unmöglich.

Aber die Botschaft die dahinter steckt ist die, dass wir uns zumindest dieser Problematik bewusst sind.

Ich als Orientaler erwarte nicht von einem Europäer dass er für alles
was ich tue und denke verständnis zeigt, aber ich erwarte von jedem
Menschen dass er zumindest einsieht.
Dass meine Welt eine andere ist, Dass ich von meinem Standpunkt
die Welt mit anderen Augen sehe.

Ihr, jeder von euch der sich weiterentwickeln will in seinem Leben, sollte versuchen
andere Menschen zu verstehen, sich in deren Lage versetzen.
Vielleicht schafft jeder hier von uns zumindest für einen kurzen moment
über sein eigenen schatten zu springen und die Welt mit anderen Augen zu sehen.
Bitte respektiert Euch immer.
Das Leben ist zu kurz um seine Mitmenschen zu kränken, vielleicht wird die Einsicht zu spät kommen und wir haben keine Zeit mehr es
wieder gut zu machen.
Das ist meiner Meinung nach eine Gabe.

Mein Motto ist es : Der Weg ist das Z :D iel
 

Fantom

Erleuchteter
Registriert
9. August 2002
Beiträge
1.256
auch dein artikel ist wunderbar verfasst, aber ich verstehe immer noch nicht, das alles mit dem thema zu tun hat.

mal bitte etwas konkreter und nicht so metaphysikalisch :).
 

Lyle

Großmeister
Registriert
16. Februar 2003
Beiträge
873
Ich verstehe die Aussagen der beiden in etwa so:

Baghwan
der Mensch ist eh unfähig das zu sehn was wirklich ist, da seine Persönlichkeit das was er sieht / zu sehen glaubt beeinflusst. Aufs Thema bezogen: Man kann den Konflikt nicht objektiv beurteilen.

Ararat
Teilt die Menschen in Gruppierungen ein und meint das diejenigen einer Gruppierung die einer anderen Gruppierung nicht (so einfach) verstehen können. Aufs Thema bezogen: Europäer sind unfähig den Konflikt zu verstehen, zumindest nicht wenn sie ihre europäische Sichtweise behalten.

Edit: Dies ist nur die vereinfachte Wiedergabe der Meinung anderer - so wie ich sie verstanden habe ohne Anspruch auf Richtigkeit. Ich will damit nicht die geringste Aussage über meine eigene Meinung in dieser Angelegenheit treffen
 

Woppadaq

Erleuchteter
Registriert
2. August 2003
Beiträge
1.413
Lyle schrieb:
Europäer sind unfähig den Konflikt zu verstehen, zumindest nicht wenn sie ihre europäische Sichtweise behalten.

Doofe Frage: Würde es irgendetwas bringen, wenn irgendjemand den Konflikt verstehen tun täte ?

Wir Europäer wollen Frieden und gehen davon aus, daß die da unten das auch wollen. Was wenn sie's nun nicht wollen ?

Wir Europäer verstehen, daß der Konflikt schon zu lange dauert, als daß ein "Frieden um jeden Preis" drinne wäre. Sehen wir da was falsch ?

Wir Europäer sehen, daß die Amerikaner zur Lösung des Problems eine nicht unwichtige Rolle spielen. Sind die Amis vielleicht wurscht in der ganzen Geschichte ?

Fazit: Was bitteschön ist für uns Europäer an diesem Konflikt nicht zu verstehen ? Wer sowas sagt, steht im Verdacht, nicht zu wollen, daß wir den Konflikt verstehen, weil wir ihn dann nämlich ziemlich wahrscheinlich lösen würden !
Fazit: Der Konflikt soll schön weitergehen, damit der biblische Auftrag ausgeführt werden kann.
 

Ähnliche Beiträge

Oben