Israel in Die EU!

Philipp

Meister
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
346
Ansich bin ich für eine Eu der offen Grenzen, man sollte jedes land das sich dem europäischen ideal verschreibt und seine Gesetzte richtlinien und gesellschaftlichen strukturen so verändern will das es in ein "europa" paßt auch die chance auf eine zusammenarbeit geben.

Wenn Israel irgendwann mal zur eu will müßten sie sehr sehr viel ändern. Ich Denke auch das es rein politisch mit den Israelis einfach sehr schwer werden würde. Da Sie natürlich durch Ihre vergangenheit größere Schwierigkeiten mit bestimmten richtungen in der Politik haben als andere.
(zb haben wir in Österreich seit schwarz blau keinen Israelischen Diplomaten mehr). Ich verstehe ja gut und gerne das das Jüdische Volk aufgrund Ihrer Verfolgung und der Systematischen vernichtung einige Sonderrecht beanspruchen. Was mir aber nicht eingeht ist das ein Volk das so etwas erlebt hat nicht versucht solche mechanismen weltweit zu bekämpfen.
Ich finde es Halt sehr schwer wenn Isrelis/juden auf der einen seite zahlungen verlangen oder erklagen aber auf die Uno Konferenz bezüglich zahlungen an afrika für die Jahrhunderte lange versklavung nicht erscheint (ebenso Amerika). mir geht es nicht ein das ich mir vorwürfe von juden über unser umgehen mit unserer vergangenheit machen lassen muss und sie machen mit den palistinensern was sie wollen. Ich glaube das große Problem ist das Die Juden/israelis auf einer seite sachen anklagen und sie auf der anderen seite selber machen. Daher diese negative Stimmung gegen sie...leider irgendwie verständlich

ich bin selbst mit einer nichtpraktezierenden jüdin zusammen und habe daher einen ziemlich guten eindruck und ein orthodoxer jude ist echt um nichts besser als ein rechtsextreme österreciehr oder deutscher.....
 

Arkan

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
420
Das es auch "vernünftige" Juden gibt, sollte allgemein bekannt sein und so darf man nicht ein Volk kollektiv verurteilen. Zudem sollte man immer noch den Unterschied zwischen Juden und Israelis machen. Das fehlt mir in den Diskussionen im Forum ein wenig. Wahrscheinlich hat jeder einen Juden im Bekanntenkreis und weiß es gar nicht. Ich bin auf jeden Fall kein Freund der israelischen Politik, symphatisiere eher mit den Arabern, aber halte das Problem für extrem schwierig. Ich möchte nicht so einfach irgendeinem die Schuld zuschieben...
 

Nacho

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
102
Ohne mir das komplett durchgelesen zu haben, dieser Marzahn scheint ein ziemlicher Spinner zu sein.

Aber es irritiert mich immer noch, dass du dich so an der Wortwahl aufhängst. Wenn er 'Semit' sagt, meint er was anderes als wenn du 'Semit' sagst. Und ich denke nicht, dass er sich als 'Antisemit' bezeichnen würde, obwohl er sicher das ist, was du als 'Antisemit' bezeichnen würdest.
 

Ähnliche Beiträge

Oben