Israel im Irak:Geheime Pläne,Aktivitäten und Taktiken

Marc

Großmeister
Registriert
31. Dezember 2003
Beiträge
989
@Lana:
Es mag ja sein das du Gilgamesh sehr magst aber das du dich so dermaßen anbiederst, das hast du doch nicht nötig.
Wenn du so weiter machst bekommst du noch den Spitznamen
"Gilgamesh groupie" verpasst.
:lol:

Gilgamesh schrieb:
So ich mach jetzt mal schluss meine Türkische Freundin beschwert sich dass ich keine Zeit mehr für sie habe....

Meine kurdische Freundin ist hingegen Geshichte! Ihre Schwester war auch nicht schlecht!
Ärgert dich die Aussage das er mit einer Türkin zusammen wäre so sehr das du jetzt so etwas erfindest und dieses "schöne weibliche Geschöpf" verleugnest oder offenbarst du hier noch einen anderen Charakterzug?

Worüber streitet ihr euch eigendlich?
An einer Lösung scheint euch nicht gelegen zu sein.
Mietet euch doch einen Boxring und klährt das wie Männer.
Vielleicht kriegt ihr es dann mal hin die Tiefschläge zu unterlassen.

osiris1806 schrieb:
also sorry, ich glaub der Thread artet in ein neverendig Thread namens Kurdistan aus.....
.
.
.
USrael nutzt euch aus und nicht mehr......! der nahe Osten wird plattgemacht und Marionetten Regierungen werden eingesetzt, zum Wohle des auserwählten Volkes und dem gottgesandten Führer...

:evil:
Ich hätte es nie für möglich gehalten das ich mal DEINER Meinung bin.
Tja so kann man sich irren.
 

Lana

Meister
Registriert
5. Juli 2004
Beiträge
107
@Lana:
Es mag ja sein das du Gilgamesh sehr magst aber das du dich so dermaßen anbiederst, das hast du doch nicht nötig.
Wenn du so weiter machst bekommst du noch den Spitznamen
"Gilgamesh groupie" verpasst.

Eigentlich ist mir der Gilgamesh voll schnuppe!
Ich hab mich nur gefreut, das sein flieger nicht abgestürtzt ist :lol:

Ausserdem steht er für die Türken, ich hingegen bin Pro Russland, China, Arabien, Deutschland.
Was das Kurden Problem angeht, ist es mir eigentlich egal, hauptsache es sterben nicht zu viele unschuldige Menschen bei den bevorstehenden konflikten.
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
Marc schrieb:
Mietet euch doch einen Boxring und klährt das wie Männer.
Vielleicht kriegt ihr es dann mal hin die Tiefschläge zu unterlassen.

Apropos Gilgamesh und Enkidu:


Enkidu blockierte mit seinem Fuß die Tür des Hochzeithauses, Gilgamesh nicht erlaubend, einzutreten.
Sie musterten einander an der Tür des Hochzeithauses, auf der Straße begannen sie den Kampf, im Quadrat des Landes.

Die Torpfosten erzitterten, die Mauer wankte.
Auf der Straße begannen Gilgamesh und Enkidu den Kampf, im Quadrat des Landes.
Die Torpfosten erzitterten, die Mauer wankte.

Gilgamesh kniete nieder, ein Fuß auf dem Boden liegend, sein Ärger ließ nach, er brach aus dem Kampf aus.
Nachdem er aus dem Kampf ausgebrochen war, sagte Enkidu zu ihm, zu Gilgamesh:

"Als Einzigartiger gebar dich deine Mutter, die wilde Mutterkuh der Herde, die Gottheit Ninsun!
Hoch über Krieger bist du erhaben, König der Menschen zu sein machte Enlil zu deinem Schicksal."


(aus "Er, der die Tiefe sah", der mittelbabylonischen Standard-Version des Gilgamesh-Epos)


Okay, den letzten Teil lassen wir besser beiseite :lol:
Aber die Versöhnung müsstet ihr eigentlich durchziehen, wenn ihr schon mit diesen Namen um euch werft :wink:


mfg
 

Nescius

Lehrling
Registriert
6. Februar 2005
Beiträge
26
@Gilgamesch
Identifizierst du dich mit dem mystischen Gilgamesch?

@Gilga, enki, troy...
Ihr seid richtig gut im Austeilen, doch was ich hier vermisse, sind konstruktive Beiträge.

Heißt der Thread nicht ISRAEL...?
Wieso diskutiert ihr über innenpolitik der Türken usw.
Ab und zu kommt ja mal was durch, aber so wie es scheint, habt ihr euer Interesse daran verloren informativ zu argumentieren.

@Gilga
Wenn du zu 2/3 ein Gott sein solltest, musst du ja auch weise sein, doch zu vielen Kommentaren anderer sagst du nur irgendetwas zurückweisendes, was nicht irgendwie belegt oder so wird.
Das muss aber nicht nur Gilga betreffen :evil:

Auch wenn es eine Neverending Story wird, dann sollte man trotzdem so diskret sein diese "korrekt" zu analysieren und mmit "begründeten" Thesen zu bestücken.

In diesem Sinne adios
 

Gangster

Anwärter
Registriert
16. Januar 2005
Beiträge
12
Es wird in nächster Zeit sicher keinen Krieg zwischen Kurden und Türken in der Türkei geben, weil die Politik es nicht zu lass wird, weil Sie vorhaben in die EU zu kommen, was auch in viel Kritik stößt (z.B. das die Politik mit den Koran betrieben werden und Frauen unterdrückt werden)
Was soll den Israel für Interessen verfolgen im Iran?
Das Einigste Land was Interesse an den Iran hat ist Amerika, weil Sie ein Erdöl vorkommen von 10% der Welt besitzen, und Sie planen, den Barrel nicht mehr im Dollar zu bezeichnen sondern, Sie möchten in den Euro umsteigen!!!! Im Jahr 2006 wollte der Iran eine eigene Börse für Erdöl eröffnen das könnte andere Länder anziehen. Und so sinkt wieder der Dollar und die Wirtschaft der Amis geht in den Keller nieder.
 

ibrayen

Meister
Registriert
14. März 2004
Beiträge
116
@gilga

Ich soll dich gut kennen? Na, nach so vielen aufschlussreiche Diskussionen mit dir muss man dich spätestens dann kennen.

Die Frage nach deinem Nick habe ich auch in meinem ersten Beitrag auf diese Seite erwähnt, nur wie du halt so bist - nie auf die Fragen eingehen, sondern auf eine eigenartige "dichterische" Art und Weise in den Hintergrund verschieben - kam nichts. Der Einmarsch der Türken und Kirkuk, da hast du nämlich was nicht verstanden: Die Kurden sind die Ersten, die das Wahlergebnis akzeptieren, da haben die Türken ein Problem mit, weil die Türkei angst hat, die Kurden könnten die Kontrolle über die Ölresourcen der Kirkuk-Gegend übernehmen. Und du sagst, die Türkei wäre da nicht enttäuscht? Na, da kennst du aber die aktuelle Lage in der Türkei nicht, denn genau das wäre ein unausweichbarer Kriegsgrund für die Türkei! Und das bestätigen Erdogan und Generalstabchef(?) Basbug abwechselnd jeden Tag. Diese einen Satz "Als Demokrat erkenne ich das an.(...) Dann mal Herzlichen Glückwunsch zum Sieg in Kirkuk!" würde kein Türke sagen ... so gesehen sind alle Türken nicht Demokraten, oder hast du das nur so gemeint?
Wenn das so wäre, warum geht keiner auf die Strasse? Wo sind die 20Mio unterdrückten Kurden? Werden diese von 40Mio Soldaten in Schach gehalten? Warum funktioniert das in der Ukranine und bei euch nicht? Wo bleibt die kurdische Rosenrevolution? (...)
Gilga, wie schon immer in der Vergangenheit vergleichst du wieder Mal Äpfel mit Birnen! Bei deinen achso weisen Vergleiche verzichtest du gerne darauf, dich näher mit die Ausgangssituationen zu beschäftigen. Und komme mir bitte nicht mit der Aussage, dass du alles bereits kenne. Ukraine und Kurden?!? Wo siehst du hier bitte einen gemeinsamen Schnittpunkt? Aus meiner Sicht, zeugt es nicht gerade vom Intelligenz, indem man Dinge mit einander in Verbindung bringt, die im Sachen Rahmenbedingungen nicht verschiedener sein könnten. In der Ukraine konnte ein "Rosenrevolution" stattfinden, weil sich die Armee, Polizei und alle zur Streitkräfte in welcher Form auch immer gehörend, sich aus dieser Aufstand zurückgehalten haben oder hast du etwa gelesen, dass ein Schuss gefallen ist? So was nennt man DEMOKRATIE, was die türkisch-kemalistische Staatsdoktrin als "Schädigung" ansieht, der mit der Macht des Militärs bekämpft werden muss. Sei einfach realistisch und verdrehe hier nicht Dinge, von der du anscheinend nicht viel Ahnung hast, denn es gibt genug Dinge, die ausserhalb deiner zwanghaft-komprimierten Denkstruktur stattfinden. Der Rest dieses Abschnittes ist von dir so verdreht, dass es sich nicht lohnt, darüber zu diskutieren, habe mit dir schon öfters darüber diskutiert, aber anscheinend war es doch zu schwer zum Verstehen!

Und jetzt einiger Zitate von dir, die der Diskussion nicht wert sind, aber egal....
1....haben uns vor 90Jahren westorientiert! Ihr hingegen seit noch immer (orient)iertungslos!

2....Auf billige Wortgefechte läßt sich keiner ein! Barzani vertritt den Irak nicht. Die Amis vertreten den Irak und mit denen sprechen wir!

3.....Warum sollten wir den Irak angreifen? Wir setzen mehr auf Diplomatie!
1....Ihr habt vor 90 Jahren das lateinische Alpfabet übernommen, in der Hoffnung von Europa anerkannt zu werden, nur ihr wartet noch heute, um "vielleicht" in15 oder 20 Jahren anerkannt zu werden. Oder vielleicht auch gar nicht. In diese 90Jahren Westorientierung - bedeutet für euch Türken Fortschritt ect. - habt ihr nichts zustande gebracht, außer eine kemalistische (ist eine nationalfaschistisches Ideologie) Armee zum Diktator heranzuzüchten.
2....Verdrehe die Dinge nicht bis zum Unkenntlichkeit um, denn das soll nicht der Sinn einer Diskussion sein. Gerade die Türkei ist ein Meister der billige Wortgefechte, denn es sind nicht die Kurden, die die Türkei tagtäglich mit Gewalt bedrohen, sondern umgekehrt! Und das mit den Amis nennst du "sprechen"? Es ist eigentlich vielmehr eine Bedrohung an die USA nach dem Motto: "Entweder ihr helft uns, die PKK zu besiegen, oder wir werden die Terroristen im Irak unterstützen und Südkurdistan terrorisieren".
3....Und warum ihr den Irak angreifen solltet? Du weißt es nicht? Du verdutzt mich aber, denn das solltest du besstens wissen! Aber ich erzähls dir trotztdem: Weil Diplomatie nie euer stärke war!


@osiris1806, illus

Es ist nicht allzu schwer "alles" auf der Welt zu kritisieren, doch allein mit Kritik ist noch nie eine Lösung zustande gebracht worden. Ihr werft Kurden vor, sie würden sich "ausnutzen" lassen, nur welch ein andere Alternative hätten denn die Kurden? sich etwa an die Türken, Perser und Araber wenden anstatt Amis und Israelis? Aus Sicht der Kurden sind die beide Letztere in jeder Hinsicht die bessere Alternative, denn jahrhundertelang mit andere drei Völkern hat den Kurden nichts anderes als Leid gebracht. Anscheinend teilt ihr Gilgas Sorgen, die Israelis würden aus einem Kurdistan ein Palästina machen, weil die Israelis "Lebensraum" brauchen? Solche Parollen gehören der Vergangenheit, denn nie wurde ein Krieg geführt, weil einem der "Lebensraum" zu eng wurde. Und die Kurden haben einmalig die Chance, die Region mitzugestalten, auch wenn das jetzt ein amerikanisch-israelisches Projekt sein sollte, alle Anderen, die außenvorgelassen sind, zum teil selbstverschuldet, haben keine andere Wahl als hoffnungslos zu pockern, in der Hoffnung, doch noch von der Umgestalltung der Region geschont zu bleiben. Die Kurden haben aus dieser heikle Situation das aller beste gemacht. Oder was hätten die Kurden eurer Meinung nach besser machen können? Sich gegen die USA und Israel stellen?!?


@Lana

Kirkuk gehört aufjedenfall nicht den Kurden...ihr seid Bergmenschen, dann bleibt auch bitte in den bergen
Und ich hab dich für intelligent gehalten? Enschuldigung, ein Fehler meinerseits! Jetztmal im Ernst: Wie kann man sich nur von solche menschenverachtende Parollen bestimmter Ideologien leiten lassen? Wie gut kennst du Kurdistan und dessen Bergen, so dass du die Kurden als Bergmenschen abstempelst? Und deine Kriegsszenarien kannst du, glaube ich, in Zukunft auch für dich behalten, denn die weltpolitische Ereignisse verlaufen einbisschen komplexer als deine 0,5-münitige Gedankengang.


@shera

Du sagst, dass "jeder weiss, dass er (A. Öcalan) im festland nicht sicher genug wäre", nur die Frage meinerseits ist, von wen denn Herr A.Öcalan nicht sicher genug wäre? Vor Kurden, Türken oder gar jemand Anderen? Und jetzt zu Öcalans Aussagen: Was glaubst, wie alles auf dem total isollierten Insel Imrali so alles abläuft? Na gut, ich erzähl es dir: Öcalan kann nicht frei mit seinen Anwälten reden, weil immer Jemand dabei sein muss, seine Zelle (oder doch Zellen?, weil ja alles ihm gehört) besteht wahrscheinlich aus Überwachungs-Zeugs, alles was Öcalan sagt wird zensiert oder glaubst du, dass Anwälte, die Tag für Tag bedroht werden, die keinerlei staatlichen Schutz bekommen und denen obenrein noch Prozess gemacht wird, dass die sich trauen werden Öcalans Aussagen 1:1 sagen? Oder doch, dass denen seitens des Staates ein zensiertes und berichtigtes Blatt überreicht wird? Also, was ich damit sagen möchte, ist, dass man mit solchen angeblichen Aussagen höchst sehr vorsichtig umgehen sollte.


@Themis
(...) Einen kurdischen Staat?
Da frage ich mich allerdings auf welcher Grundlage. Wo sind die Grenzen - sowohl ethnisch als auch geographisch? (...)
Das sind aber Fragen? Diese Fragen sind so allgemein, dass die schon wie verzweifelte Anti-Kurdistan-Argumentation klingen, denn diese Fragen sind keine Berechtigung dafür, den Kurden das Recht auf Selbstbestimmung zu verweigern.
(...) Fakt ist, dass es nie in der Geschichte einen kurdischen Staat gegeben hat. (...)
Sagen wir mal so: Fakt ist, dass du mir keinen Fakt vorlegen kannst, dass alle heute existierende Staaten schonmal vor hunderten von Jahren gegeben haben! Und diese Argumentation ist einer der beliebtesten und billigsten Argument gegenüber Kurdistan. Vielmehr ist es Fakt, dass das kurdische Volk seit jahrtausenden existiert, es ist Fakt, dass der Name "Kurdistan" schon viel früher existiert hat als z.B. "Türkei"!
Fakt ist auch, dass das Gebiet, welches als Kurdistan bezeichnet wird, von den jeweiligen Majoritäten der entsprechenden Länder mittlerweile stark besiedelt ist. Quasi als Folge der seit jahrhunderten stattfindenden Durchmischung der Bevölkerungen.
In einem anderen Thread hatte ich dir zu diesem Thema der Durchmischung geantwortet, aber da ich kein Lust habe, dies zu wiederholen, zitiere ich mich einfach, ist halt einfacher:
"(...) VIELE Menschen in Südostanatolien haben nie einen Türken live gesehen, VIELE Türken aus Westanatolien und Resttürkei waren nie in Südostanatolien, weil Südostanatolien für denen eine fremde Kultur, eine fremde Sprache usw. bedeutet. So gesehen, kann die Integration des kurdischen Volkes in die türkische Gesellschaft nicht so weit fortgeschritten, wie die türkische Politik uns weis machen will, denn das kurdische Volk in Südostanatolien und das Türkische in Resttürkei leben praktisch aneinander vorbei und das hat herzlichst wenig mit Integration zu tun. Dass mittlerweile mehr Kurden in den Großstädten im Westen der Türkei leben als in Südostanatolien entspricht nicht den Tatsachen, aber viele sind es trotzdem. Das sagt aber leider auch nichts über die Integration aus, weil diese Menschen dort Flüchtlinge in Slums von Istanbul und Izmir usw. sind, die wurden im Kampf gegen die PKK vertrieben, um die Unterstützung für die PKK zu unterbrechen. Jetzt haben diese Flüchtlinge in Städte Westtürkei's Parallelwelten gebildet. (...)" Diese Beschreibung gilt mehr oder weniger für alle vier Teile Kurdistans.


jetzt reicht es erstmal, bis in den kommenden Tagen....


¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.
`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´
¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.
`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´
 

osiris1806

Meister
Registriert
20. August 2002
Beiträge
280
mein gott, da haben aber einige verdammt viel zeit um so auszuholen und mega lange postings zu schreiben.

wie ich schon letztens sage, das ist kein TÜRKEI vs. KURDEN Thread..., oder wir benennen den um... :?
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
@Marc

Ärgert dich die Aussage das er mit einer Türkin zusammen wäre so sehr das du jetzt so etwas erfindest und dieses "schöne weibliche Geschöpf" verleugnest oder offenbarst du hier noch einen anderen Charakterzug?

Ärgert mich nicht! Ausserdem verleugne ich niemanden und erfinde auch nichts. Ich war tatsächlich mit einer Kurdin zusammen. Meine aktuelle ist keine Kurdin und auch keine Türkin!

@Hives

Netter Beitrag! Ich bevorzuge jedoch Passagen, wo Enkidu als Tiermensch aufgegeriffen wird und man ihm von den Tieren zu den Menschen holt.

@Nescius

@Gilgamesch
Identifizierst du dich mit dem mystischen Gilgamesch?

Ja, seit anbeginn!

@Gilga, enki, troy...
Ihr seid richtig gut im Austeilen, doch was ich hier vermisse, sind konstruktive Beiträge.

Die vermisse ich auch! Aber manchmal muß man eben in niederen Sprachen reden, um sich gehör zu verschaffen!

@Gilga
Wenn du zu 2/3 ein Gott sein solltest, musst du ja auch weise sein, doch zu vielen Kommentaren anderer sagst du nur irgendetwas zurückweisendes, was nicht irgendwie belegt oder so wird.
Das muss aber nicht nur Gilga betreffen

Ich sage meine Meinung! Der Beleg dazu bin ich! Ich erzähle doch keinen Schund, wie mir der Schnabel gewachsen ist. Nur weil im www nicht immer und sofort Referenzmeinungen zu finden sind, muß ich nicht unrecht haben!?

@Gangster
Endlich mal wieder ein konstruktiver Beitrag!

@ibrayen

Die Frage nach deinem Nick habe ich auch in meinem ersten Beitrag auf diese Seite erwähnt, nur wie du halt so bist - nie auf die Fragen eingehen, sondern auf eine eigenartige "dichterische" Art und Weise in den Hintergrund verschieben - kam nichts.

Ich bin Gilgamesh! Akzeptier das!

Der Einmarsch der Türken und Kirkuk, da hast du nämlich was nicht verstanden: Die Kurden sind die Ersten, die das Wahlergebnis akzeptieren, da haben die Türken ein Problem mit, weil die Türkei angst hat, die Kurden könnten die Kontrolle über die Ölresourcen der Kirkuk-Gegend übernehmen.

Davor haben die Türken bestimmt keine Angst! Das Öl gehört den Amis und diese werden, wenn sie im eigenen Land die Sozialhilfe kürzen, nicht irgendwelchen Beduinen Ölfelder überlassen! Augen auf meine Fruend!

Natürlich würden wir einmarschieren! Zusammen mit dem 75% demokratischem Rest des Iraks haben wir etwas dagegen, dass sich eine kleine Gruppe aussondert und ein Teil des Iraks mitnehmen möchte! Somit helfen wir der überwältigenden Mehrheit der iarksichen Nichtkurden, das das Land nicht auseinander bricht! Demokratie!
Stell Dir vor, hier würde sich die NPD ein Teil Deutschlands an sich reißen! Der Rest hätte was dagegen!

Als Demokrat erkenne ich das an.(...) Dann mal Herzlichen Glückwunsch zum Sieg in Kirkuk!" würde kein Türke sagen ... so gesehen sind alle Türken nicht Demokraten, oder hast du das nur so gemeint?

Interessant wie Du Dich selbst zitierts! Deine Kausalkette ist typisch für Dich! Ich akzeptiere die Wahlergebnisse im Irak!

Sei einfach realistisch und verdrehe hier nicht Dinge, von der du anscheinend nicht viel Ahnung hast, denn es gibt genug Dinge, die ausserhalb deiner zwanghaft-komprimierten Denkstruktur stattfinden.

Ich sehe, Du hast den vollen Überblick! Deine Jünger hier in Deutschland schauen zu Dir hinauf, in der Heimat jedoch bist Du ein Nichts, weil Du eben ein Niemand bist! So wird Deine beschränkte Sicht der Dinge niemals bis zu den Grenzen der Türkei vordringen.

Euer Traum, ein Kurdistan komplett umzuzäunen und den Bürgern durch manipulierte Medien ein kurdensein einzutrichtern wird nie funktionieren.
Ohne diesen Zaun und Medienkontrolle werdet ihr aber auch nie Mehrheiten auf eure Seiten ziehen können womit sich auch nie eine große demokratische Basis bilden wird um auch nur einen cm Land in Kurdistan umzuwandeln.

1....Ihr habt vor 90 Jahren das lateinische Alpfabet übernommen, in der Hoffnung von Europa anerkannt zu werden, nur ihr wartet noch heute, um "vielleicht" in15 oder 20 Jahren anerkannt zu werden. Oder vielleicht auch gar nicht. In diese 90Jahren Westorientierung - bedeutet für euch Türken Fortschritt ect. - habt ihr nichts zustande gebracht, außer eine kemalistische (ist eine nationalfaschistisches Ideologie) Armee zum Diktator heranzuzüchten.

In dieser Aussage steckt soviel Dummheit und Engstirnigkeit, dass ich eigentlich jeden einzelnen Satz kommentieren müßte! Ich mache es mal:

Ihr habt vor 90 Jahren das lateinische Alpfabet übernommen, in der Hoffnung von Europa anerkannt zu werden

Die Weitsicht eines Atatürks hat uns dieses Alphabeth beschert. Zudem entspricht das System eher den türkischen Lauten und Silben als das Arabische. Zuletzt haben wir uns von den Arabern abgewandt, aufgrund des Verrates! Zuvor wurde Arabisch bevorzugt, weil es im ganzen Imperium als Amtssprache gebraucht wurde!

nur ihr wartet noch heute, um "vielleicht" in15 oder 20 Jahren anerkannt zu werden.

Wir machen nur Politik und kommen der demokratischen Verpflichtung der Bürger nach. 75% befürworten nämlich einen Beitritt! U.a. viele Kurden!

Oder vielleicht auch gar nicht. In diese 90Jahren Westorientierung - bedeutet für euch Türken Fortschritt ect. - habt ihr nichts zustande gebracht,

Was habt ihr denn zusammen mit den Arabern zustande gebracht nach dem Verrat von 1917? Wärend in eurem Südkurdistan die Bürger noch in Erdhölen hausen, begnügen sich die türkischen Kurden mit ihren Handys!

außer eine kemalistische (ist eine nationalfaschistisches Ide
ologie) Armee zum Diktator heranzuzüchten.

Ich verstehe Deinen Zorn, Neid und Unmut! Wir sollten von euren demokratischen Strukturen lernen!

Gerade die Türkei ist ein Meister der billige Wortgefechte,

Zur Zeit bist Du der Meister aller Klassen!

denn es sind nicht die Kurden, die die Türkei tagtäglich mit Gewalt bedrohen, sondern umgekehrt!

Suchst Du krampfhaft nach einer Basis für Deine Überzeugung? Wenn Du diese nicht findest, verlierst Du dann Deinen Glauben? Du bist eine Narr!

Und das mit den Amis nennst du "sprechen"? Es ist eigentlich vielmehr eine Bedrohung an die USA nach dem Motto: "Entweder ihr helft uns, die PKK zu besiegen, oder wir werden die Terroristen im Irak unterstützen und Südkurdistan terrorisieren".

Schön dass DU den Amis die Augen öffnest! Kein Wunder dass die Kurden sich nie weiterentwickeln!

Und warum ihr den Irak angreifen solltet? Du weißt es nicht? Du verdutzt mich aber, denn das solltest du besstens wissen! Aber ich erzähls dir trotztdem: Weil Diplomatie nie euer stärke war!

In diesem Satz ist soviel nagative Energie, Zorn und Hass, dass ich es vor mir haben, wie Du in die Tasten haust und wütend schnaufts! Bleib mal locker und mache einige Dehnübungen!

Wir sehen uns dann in der Welt von Übermorgen!
 

Nescius

Lehrling
Registriert
6. Februar 2005
Beiträge
26
So ich melde mich mal wieder zu Wort:
denn es sind nicht die Kurden, die die Türkei tagtäglich mit Gewalt bedrohen, sondern umgekehrt!
Suchst Du krampfhaft nach einer Basis für Deine Überzeugung? Wenn Du diese nicht findest, verlierst Du dann Deinen Glauben? Du bist eine Narr!
Hat jemand da irgendwelche Grundlagen auf die er sich bezieht?
Denn so wie es scheint, darf sich der Leser aussuchen welchen Standpunkt er annimmt, da keiner begründet wird.

Gerade die Türkei ist ein Meister der billige Wortgefechte,
Zur Zeit bist Du der Meister aller Klassen!
Mir scheint, dass ihr beide hierin Meister seid.

In diesem Satz ist soviel nagative Energie, Zorn und Hass, dass ich es vor mir haben, wie Du in die Tasten haust und wütend schnaufts! Bleib mal locker und mache einige Dehnübungen!
Bei einigen deiner Sätze kann man das auch behaupten.
Ist es aber nicht genau das, was schon vorher kritisiert wurde? Du bekommst eine Hypothese hingestellt und das was du machst ist: Mach ein paar Dehnübungen!?!?!?!?
Wo ist da eine Begründung oder sonst etwas, was bei eine Diskussion über ein Thema (nicht über Personen) verwendet wird?

Ich denke man brauch hier weitere Beiträge, wie von Gangster usw. denn diese tragen zum Thema bei.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
@Nescius

Bei einigen deiner Sätze kann man das auch behaupten.
Ist es aber nicht genau das, was schon vorher kritisiert wurde? Du bekommst eine Hypothese hingestellt und das was du machst ist: Mach ein paar Dehnübungen!?!?!?!?

Ich bitte Dich Nescius! Was soll man denn sonst dazu schreiben? Eine Gegenhypothese in den Ring werfen?

Nehmen wir seine Meinung nochmal vor:

Und warum ihr den Irak angreifen solltet? Du weißt es nicht? Du verdutzt mich aber, denn das solltest du besstens wissen! Aber ich erzähls dir trotztdem: Weil Diplomatie nie euer stärke war!

Herr Kurde geht also davon aus, dass Diplomatie nie unsere Stärke war (ist). Aufgrund dieser eigenen Feststellung kommt er dann zum Schluß, dass die Türkei den Irak früher oder später angreifen werden.

Was soll ich dazu noch sagen ausser dass dieses Schreckensszenario sich nur in seinem Kopf abspielt und er sich einer psychologischen Behandlung unterziehen sollte! Sowas nennt man Paranoia!
Werden die kurdischen Kinder hier in Deutschland so unter Stress gesetzt, mit einem Feind, der Bösartig ist und jederzeit bereit zuzuschlagen, zu töten und Morden?

Eure Prädiger sind Hassprädiger und ich habe keine Ahnung, warum man gegen Islamische Hassprädiger vorgeht, aber nicht gegen kurdische! In deren Kulturhäuern wird Hass geprädigt, der Nachwuchs auf Hass gepolt!

Sollte nun ein Kurde kommen und meinen, dass sie in ihren "Politikkursen" auf Diplomatie setzen, dann ladet uns doch mal zu den Sitzungen ein! Sind eure Sitzungen öffentlich? In Hamburg kenne ich einige dieser Kulturhäuser, wo man den Kindern so ordentlich den Kopf wäscht! Bei hartnäckigen Fällen nehemen sich dann zwei Prädiger ein Kind vor und waschen ordentlich das Gehirn!

Zudem scheint er zu meinen, dass ich das Wahlergebnis nicht akzeptiere, weil ich ein Türke bin? Jedoch akzeptiere ich das! Bin ich jetzt doch kein Türke? Propagiere ich auf Teufel komm raus "Keine Macht den Kurden im Irak"?

Es ist immer das gleiche Spiel! In diesem Fall ist die Ausdrucksweise zwar gut ausgereift, das Verhalten im Allgemeinen aber kindisch!

Falls die Kurdenfraktion meine persönliche Meinung zu den Wahlen wissen will, hier die Antwort:

Ich akzeptere das Wahlergebnis!
Wenn eine große Zahl irakische Bürger die Kurdenfraktion in die Regierung gewählt hat, dann ist es eben so! Warum sollte ich mich darüber aufregen!
Ist doch besser für die Kurden, als wenn sie die Macht mit Waffengewalt an sich reißen würden! So wurden sie in diesem Falle bestätigt! Gartulation!

Und nun haben sie die einmalige Chance der Welt zu zeigen, dass sie auch als Staatsmänner dienen können und nicht als bewaffneter Terrorkämpfer!

Anstelle die Posaunen lauthals in Richtung Türkei zu blasen und trunken vor Bestätigung gleich Groß-Kurdistan auszurufen, sollte erstmal im Lande aufgeräumt werden!

Arbeitsplätze schaffen, Schule und Bildung, Wohlstand für die Bürger!
Was hat das für einen Sinn, die gebeutelten irakischen Kurden gleich wieder in die nächste Schlacht zu schicken? Damit wären die Kurden wieder Marionetten der Geschichte, diesmal jedoch ihrer selbst!

Politisch werden die Kurden die Türkei nicht mehr ändern können, zudem läuft ihnen auch noch die Zeit davon! In 10 - 15 Jahren ist die Türkei Bestandteil Europas und dann haben noch mehr mitzureden, ob man das Land so einfach hergibt oder nicht! Jedoch braucht dert Irak und erst recht die Kurden 20-40 Jahre um sich zu regenerieren, um überhaupt bedeutung zu erlangen! ISt diese Bedeutung erlangt, ist auch schon das Öl zu ende! Was dann? Was wenn die Amis nach 30 Jahren das Land verlassen? Wird es nicht Zeit Freundschaften zu schließen mit den Nachbarn?

Soviel dazu! Wenn die Kurdenfraktion anstelle von Kampfparolen auf Diplomatie setzen würde, ginge es auch für sie weiter! Noch stecken sie allerdings bis zum Hals im Sumpf!
 

Nescius

Lehrling
Registriert
6. Februar 2005
Beiträge
26
na siehst du es geht doch.
Nicht auf der Person rumhacken, sindern das begutäugen, was geschrieben wurde.
 

shera

Geselle
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
77
@shera

Du sagst, dass "jeder weiss, dass er (A. Öcalan) im festland nicht sicher genug wäre", nur die Frage meinerseits ist, von wen denn Herr A.Öcalan nicht sicher genug wäre? Vor Kurden, Türken oder gar jemand Anderen? Und jetzt zu Öcalans Aussagen: Was glaubst, wie alles auf dem total isollierten Insel Imrali so alles abläuft? Na gut, ich erzähl es dir: Öcalan kann nicht frei mit seinen Anwälten reden, weil immer Jemand dabei sein muss, seine Zelle (oder doch Zellen?, weil ja alles ihm gehört) besteht wahrscheinlich aus Überwachungs-Zeugs, alles was Öcalan sagt wird zensiert oder glaubst du, dass Anwälte, die Tag für Tag bedroht werden, die keinerlei staatlichen Schutz bekommen und denen obenrein noch Prozess gemacht wird, dass die sich trauen werden Öcalans Aussagen 1:1 sagen? Oder doch, dass denen seitens des Staates ein zensiertes und berichtigtes Blatt überreicht wird? Also, was ich damit sagen möchte, ist, dass man mit solchen angeblichen Aussagen höchst sehr vorsichtig umgehen sollte.

die mütter der gefallenen soldaten hätten trotz der hohen sicherheit auf dem festland geschafft, öcalan zu zermetzeln! das dazu.
du solltest froh sein, wenn du überhaupt von den TATEN öcalans überzeugt bist, dass er jetzt nicht tot ist. wie sollte man denn einen mörder sonst behandeln? zulassen, dass er, auch wenn er gefangen ist, über die türkei herzieht? woher bist du dir so sicher, dass öcalan es wirklich nicht so meint? vielleicht wurden ihm ja die augen geöffnet, und er hat endlich was dazu gelernt. das solltet ihr mal auch tun. ein land wie usa ist bestimmt nicht so blöd, und überlässt das öl einem volk, welches gar nicht weiss, was damit anzufangen ist.

und noch etwas. seid doch mal so diplomatisch und anerkennt die grenzen der türkei. es ist völliger schwachsinn, wenn man als sein wohnort a) ein land eingibt, dass es gar nicht gibt, und b) eine stadt, die in der türkei nicht amed sondern DIYARBAKIR genannt wird. das ist die türkei, und diese grenzen bleiben erhalten, egal was die kurden vorhaben oder sich erträumen. seid doch mal ein bisschen realistisch. ihr könnt ein teil der türkei NICHT "kurdistan" nennen. wenn ihr so gerne ein gebiet nennen möchtet, dann könnt ihr es wie immer mesopotamien nennen. wer sich hier auf die quelle von www.wikipedia.de beruht, ist meines erachtens ein idiot. ein gebiet hat keine grenzen. ende aus.

------------------------------------------------------------------------------------

zurück zum thema bitte :lol:
 

Lana

Meister
Registriert
5. Juli 2004
Beiträge
107
Vieleicht sollten die Kurden und Türken in der Türkei zusammen leben. Und es dann umbennen, in Türkistan :lol:
Nein Spaß bei seite, damit mach ich mich doch nur unbeliebt :O_O:

Ich hab hier echt nichts gegen Kurden, auch nichts gegen Türken. Aber was ich so alles über dieses Thema weiss, erschreckt mich sehr. Dies ist kein normales Problem, wie auch die Palästina frage.

Ich würde es begrüßen, wenn endlich die USA ihre hände von dieser region lassen, und sich die Länder dort unten einigen...und vieleicht auch einige Grenzen verschieben, ohne das gleich ein ganzes Volk alles verliert. Leider ist das Land, was die Kurden wollen sehr groß.

Aber das alles ist unrealistisch, und diese Region wird immer so bleiben, Krieg Krieg Krieg, nur damit die Ami Kinder in Florida, ihre Dicken Hamburger zu sich nehmen, und schön Luxuriös leben.
 

Gangster

Anwärter
Registriert
16. Januar 2005
Beiträge
12
@Lana
Aber das alles ist unrealistisch, und diese Region wird immer so bleiben, Krieg Krieg Krieg, nur damit die Ami Kinder in Florida, ihre Dicken Hamburger zu sich nehmen, und schön Luxuriös leben

Was und wenn meinst du damit, und was ist das für eine Aussage das die Kinder in USA Luxuriös leben, dir ist schon klar das die USA sehr große Probleme mit ihrer Wirtschaft haben, in vielen teilen der USA gibt es zu 50% Arbeitslose wenn Net mehr und Obdachlose. Wenn du die USA meinst mit Krieg, ist doch klar was die USA da unten zu suchen hat, ÖL um ihre Wirtschaft anzukurbeln du glaubst doch nicht, das die Milliarden ins Militär setzen um da unten Frieden zu bringen, die haben ihre eigen Probleme, schau dir mal Fahreinheit 9/11 an. Es gibt schon seid hunderten von Jahren, Krieg zwischen Kurden und Türken, aber dies ist ihr Problem und nicht unser, es wird niemals Weltfrieden geben jedes Land hat seine Probleme. Bei den Muslimen ist es halt meistens, die Unterdrückung von Frauen oder andere Religionen.
 

Lana

Meister
Registriert
5. Juli 2004
Beiträge
107
@Gangster

Die USA soll ihre Probleme selber lösen, ohne andere Völker auszurotten und ihre Bodenschätze zu stehlen. Was meinst du, wieso die USA eine starke Wirtschaft hat(te)?
Die ganze Welt muss den Amis aus den Händen fressen.

Und mit dem Hamburger meine ich eigentlich, die 300 Milliardäre, die soviel Geld haben, wie die ganze welt nichtmal hat.

Aber jede Weltmacht geht irgendwann unter, wenn die Zionisten alles absaugen, was ein Dollar zeichen hat.

Ich bin dafür das es ein Modernes Zivilisiertes Kurdistan geben soll. Aber ich bin gegen Gewalt und Wettrüsten dieser Region, wegen Israel und den USA.

Da China langsam aber sicher eine gefahr für die USA ist, wird es in Nordkorea bald ein schlagabtausch geben, wo die USA letztendlich verlieren. ebenso ist die Beziehung, zu Putin in Russland voll zerrüttelt...Russland rüstet sich gegen die USA, das steht fest, auch wenn es hier nicht zum thema gehört :roll:
 

Gangster

Anwärter
Registriert
16. Januar 2005
Beiträge
12
@ Lana

Das die USA jeden Angreift finde ich auch scheiße und ich bin auch gegen den Krieg, den niemand brauch.
Aber ich glaube nicht, das es ein Wettrüsten gibt wie im Kalten Krieg, weil sich das die USA nicht leisten kann, den die haben andere Probleme, mit dem Irak und jetzt kommt noch der Iran dazu. Ich würde mir nicht sicher sein wenn Sie gegen Nordkorea kämpfen, das Sie verlieren. Die USA besitzt noch mehr Atomwaffen als die Korea und China. Und das mit Russland, mit dem Wettrüsten bezweifele ich sehr. Weil er grad an der Infrastruktur und Wirtschaft der Russland beschäftigt, Putin ist nicht wie Stalin. Früher gab es immer ein Wettrüsten mit den Vetomächten USA, Russland und China, aber dies ist schon lang her, oder vielleicht täusche ich mich, wer weiß???

China hat große Probleme mit Ihrer Bevölkerung und somit denke ich nicht, dass Sie den Koreaner helfen werden weil China in der UNO Sitzt.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Mal wieder zurück zum Thema:

Den Kurden werden in der Region nur Zugeständnisse gemacht, weil man dafür von den Kurden einen Gegenleistung bekommt! Im Falle des Irak-Krieges haben die Kurden nun einige gewichtige politische Mandata, weil sie auf Seiten der Amerikaner einerseits ihren Lebensraum zur Invasion freigegeben haben, andererseits eigenen Leute zur Spionage eingesetzt.

Aktuell dienen die Kurden wieder als Spione, die sich in den Grenzgebieten Irans aufhalten und ihr Leben erneut aufs Spiel setzen, um den Amis und auch Israel Information zu liefern. Auch hierfür werden die Kurden eine Gegenleistung bekommen, evtl. hier und da eine finanzielle Spritze!

Jedoch kann ich mir nichts vorstellen, was die Kurden den Amis bieten könnten, damit diese ihnen das Land übergeben!

Es müste schon ein hoher Preis sein, aber sowas habt ihr nicht, weil ihr ein Bauern und Beduinenvolk seit. Noch vor 100 Jahren seid ihr mit den Ziegen durch die Felder gezogen und habt in Zelten gewohnt!

Im Prinzip erledigen die Kurden wieder die Drecksarbeit, werden dann mit ein paar glänzenden Murmeln abgespeist und USIsrael sichern sich alle Rohstoffe der Region und bauen somit ihre finanzielle Macht weiter aus!

Einige Kurden träumen heute noch von einem Status und einer Macht, wie sie die Juden mit ihrem Israel inne haben! Aber überlegen sollten sich die Kurden schon, welche geistige und finazielle Leistungen die Juden hierfür erbracht haben!

Was haben denn die Kurden für Hintermänner? Also hört auf euch mit Israel zu vergleichen mit der Hoffnung eines Tages den Türken das Land wegzunehmen wie Israel mit den Palästinensern.

Auch wenn mal diese unrealistische Zukunft eintreten sollte, dass Ihr wie Israel eine Macht erlagt nützt es euch doch gar nicht! Überlegt mal wie schwer die Juden an den Palästinensern zu beissen haben, um denen ein paar Meter Land wegzunehmen! Wie wollt ihr es dann mit einer starken Türken machen!

Ihr seid Bauern. Auch wenn sich einige Akademiker und Redner im Exil etabliert haben, habt ihr keine Macht! Keine Milliarden und Trillionen Rückendeckung! Nur Almosen und eine Zwangssteuer von politisch gleichgesinnten!

Ihr solltet eure Kraft auf euch fixieren und nicht auf die Grenzen der Türkei! Diese alles oder nichts-Spielchen sind wirklich nicht mehr zeitgemäß! Jetzt habt ihr ein Stück autome Region, also zeigts allen, dass ihr es besser könnt. Baut euch auf!
 

Marc

Großmeister
Registriert
31. Dezember 2003
Beiträge
989
Gilgamesh schrieb:
Also hört auf euch mit Israel zu vergleichen mit der Hoffnung eines Tages den Türken das Land wegzunehmen wie Israel mit den Palästinensern.

Auch wenn mal diese unrealistische Zukunft eintreten sollte, dass Ihr wie Israel eine Macht erlagt nützt es euch doch gar nicht! Überlegt mal wie schwer die Juden an den Palästinensern zu beissen haben, um denen ein paar Meter Land wegzunehmen! Wie wollt ihr es dann mit einer starken Türken machen!

Ihr seid Bauern. Auch wenn sich einige Akademiker und Redner im Exil etabliert haben, habt ihr keine Macht! Keine Milliarden und Trillionen Rückendeckung! Nur Almosen und eine Zwangssteuer von politisch gleichgesinnten!
Einige Leute vergleichen die Kurden eher mit den Palästinensern als mit den Iraelis.
Kein eigener Staat.
Sie wurden unterdrückt und wie Menschen zweiter Klasse behandelt.
Und einige sahen Terrorismus als letzte Möglichkeit im Kampf gegen einen übermächtigen Gegner wie z.B. die Türkei.
 

Troyanerr

Lehrling
Registriert
25. Oktober 2004
Beiträge
29
HAha du bist echt unterhaltsamer als alles was ich bisher getroffen habe.....

Ich finde es nur billig wie du mich indirekt versuchst zu beleidigen ENKIDU usw.... Ich bleib bei meinem level Gulagmish mach was du nicht lassen kannst.

Hier ein Link, deine Antwort bekommst du von unabhängigen Journalisten und nicht von mir Meister.

AP berichtete am Samstag unter Berufung auf die türkische Zeitung Hürriyet, daß US-Einheiten im Irak 11 türkische Soldaten gefangen genommen haben weil diese Berichten zufolge einen Anschlag auf den Gouverneur der Stadt planten.
http://www.politik-forum.at/ftopic346.html

Das halten die Amis von euch Türken.....hahah

Soviel zum terrorismus.....

Sorry ich hab keine Zeit, das mit meiner Freundin ist keine provokation oder so. Wir lieben uns und es ist mir scheiss egal wie sehr du Menschenhasser auch bist. Ich hasse nicht die Menschen, ich hasse Menschen die so RASSISTISCH denken....
Und nochwas ich finde es richtig Menschenverachtend wie du über deine besagten Freundinnen im Netz so redest, total SEXISTISCH von dir...
Ich sag doch gewöhn dich daran dass die ZEIT der PASCHAS vorbei ist.
Ich sag doch Gewöhn dich an die neue Lage, Türkei ist nur noch eine unbedeutende Region. Der wert des Menschen ist mehr als nur eine Kugel wert, gewöhnt EUCH lieber dran.

@LANA
die ganze Region hat angst vor der DEMOKRATIE, kein Land ist dort demokratisch.
Alle Bemühungen seitens der ARABER, PERSER und TÜRKEN sind gegen die DEMOKRATIE.
DAS ÖL WIRD SOWIESO VON DEN WESTMÄCHTEN KONTROLLIERT
ALLE ARABISCHEN LÄNDER SIND DIKTATUREN
DAS VOLK LEIDET UNTER DEN EIGENEN DIKTATOREN
Du bist ziemlich naiv, so wie ich den Anschein habe und besonders viel weisst du auch net.
Dein Problem.
Zumindest hat Gulagmish eine gewisse Bildung die zwar protürkisch ist und nicht neutral, also nicht an universelle Gesetze wie Menschenrechte usw..gebunden.
Alles ist recht solange es dem Wohl des Regimes dient....
Naja ich hab keine Zeit sorry, sonst würde ich weeeeeeeeit ausholen....
 
Oben