Islam - darf jetzt jeder auslegen wie er will?

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Ich glaube ja, die Entrüstung bezieht sich weniger auf den Täter als auf die Entscheidung des Gerichtes ihn freizulassen. Und das er sich auf den Koran bezieht, die Idee kommt nicht von hier sondern von Ali Bardakoglu. Zudem argumentierte Üzmez wohl damit, dass im Islam jedes Mädchen als erwachsen gelte, das menstruiere ... natürlich eine selten dämliche Argumentation, denn zu den sexuellen Handlungen hat er sie trotzdem gezwungen, unabhängig davon aus wessen Sicht sie nun erwachsen sein sollen.

Ist das nun ein Hinweis auf einen immer stärkeren Einfluss des Islams in der Türkei? Nicht unbedingt und wenn ja, scheint es eher kein konservativer bzw. altertümlicher Islam zu sein sondern ein modernerer, als es die Kritiker sehen wollen. Denn die Welle der Entrüstung die nach dem Bekanntwerden der Gerichtsentscheidung bzw. nach den Äußerungen Üzmez losbrach zeigt mir eher: die Türkei ist nicht der Iran oder Saudi-Arabien ...
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
G

Guest

Guest
Im "Westen" werden die Kiderfick-Priester auch meistens gegen Bewährung rausgelassen.

Ist das auch der islamische Einfluss auf unsere Gerichte?
 

Giacomo_S

Ehrenmitglied
Registriert
13. August 2003
Beiträge
2.834
erdal5 schrieb:
und das leidige thema mohammeds und aishas: das war nun mal so im 7. jahrhundert und mohammed ist ausdrücklich NUR ein mensch und macht fehler, zweifelsohne.

Meinetwegen, aber darum geht's ja gar nicht.
Sondern darum, dass in der Moderne irgendwelche daraus das Recht ableiten, Sex mit Kindern sei okay.
Immerhin sogar Regierungen wie die des Iran, wo das Heiratsalter für Mädchen mit 9 Jahren beginnt.

erdal5 schrieb:
und was ist eigentlich mit den zigtausenden zivilisierten "westlern" die kinder-bums urlaub oder auch nur thaimädel-bums urlaub in armen ostasiatischen ländern machen?

Ob's zigtausende sind, darf bezweifelt werden.
Aber egal: Sex mit Kindern ist auch in Thailand strafbar und wird von den thailändischen Behörden verfolgt.
Und darüber hinaus auch von den deutschen Behörden, ob das in Thailand passiert ist oder sonst wo ist in diesem Fall Wurscht.

Kinderheiraten dagegen sind in vielen islamischen Ländern an der Tagesordnung, Pakistan, Afghanistan und keiner schert sich darum.

erdal5 schrieb:
oder die sache mit den heissen 18jährigen katalogbräuten aus osteuropa, die importiert werden? spricht das für emanzipierten umgang mit der lieben frauenwelt?

Die sind volljährig und können tun und lassen was sie wollen.

erdal5 schrieb:
ein vorredner hat auch die fast schon sprichwörtlich gewordene pfarrer vergewaltigt knaben story gebracht. ja, die berufen sich auf nix, schon klar, aber was ändert das an der tatsache, das es trotzdem geschieht?

Eine ganze Menge.
Die "Verheiratung" kleiner Mädchen wird durch solche Geschichten legitimiert und deshalb in Ländern wie Pakistan, Afghanistan, Iran und anderen auch durchgezogen.
Straftaten sind Straftaten und sie passieren hier und anderswo. Wenn man sie aber durch das Gesetz erst gar nicht zu solchen macht, dann sind's erst keine und keiner kann und wird sie verfolgen.
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Giacomo_S schrieb:
Die "Verheiratung" kleiner Mädchen wird durch solche Geschichten legitimiert und deshalb in Ländern wie Pakistan, Afghanistan, Iran und anderen auch durchgezogen.
Straftaten sind Straftaten und sie passieren hier und anderswo. Wenn man sie aber durch das Gesetz erst gar nicht zu solchen macht, dann sind's erst keine und keiner kann und wird sie verfolgen.

Alles in allem bin ich der Meinung das der Koran solche "Fälle" begünstigt. Es ist eben nicht so das Mohammeds Heirat von Aisha mit 9 Jahren, als menschlicher Fehler Mohammeds, in der muslimischen Welt gedeutet wird... eigentlich gibt es aufgrund der Verehrung Mohammeds in der muslimischen Welt gar keine Fehler Mohammeds. Aber es ist noch schlimmer... macht man auf vermeintliche Fehler Mohammeds aufmerksam... ach lassen wir das ich bin es leid darüber zu diskutieren... :hot:

LG

AoS
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
Ach komm, jetzt mal keine Demagogie hier.
Mohamed war in seinem Verhalten für die damalige Zeit auf der arabischen Halbinsel ein durchaus gewöhnlicher Mensch. Das weisst Du auch.
Er war - so wie es damals halt üblich war - polygam und hatte Witwen und Kinder geheiratet, war Hirte, Händler und Politiker, von denen es damals ebenfalls viele gab.
Was an ihm evtl. verehrungswürdig gewesen sein mag war seine Rhetorik und seine taktische Rafinesse.
Und was die Sunna betrifft - auf welche Du Dich ja in Deiner Aussage zu stützen scheinst:
Eine Verbindung zwischen Sunna des Propheten als Rechtsquelle und dem Korantext ist erst Jahrhunderte nach Mohameds Tod entstanden und wird je nach Konfession so nicht unbedingt von allen Moslems geteilt.

Ach ja, und noch was:
Was diesen Hüseyin Üzmez betrifft, so ist die Empörung über den bisherigen Verlauf des (noch nicht abgeschlossenen) Gerichtsverfahrens in der Türkei sehr groß. Trotz islamischer Mehrheitsgesellschaft sind die Menschen dort sehr wohl in der Lage auf vernünftige Gesetzesauslegungen und universell-moralische Werte zu pochen!


Verlogen ist die ganze Sachen dahingehend, als dass man sich im Abendland mal wieder medial an einem rückständigen Spinner aufgeilt um gängie Phobien und Klischees zu bedienen und dabei Tausende Kinder mißachtet, die Nacht für Nacht auf den Strassen türkischer Metropolen übernachten und dabei sogar auch sexuellem Missbrauch oder Kinderprostitution ausgesetzt sind.
Aber das interessiert ja natürlich hier keinen.

Ist ja auch wesentlich einfacher in gewohnter Manier übereinander herzufallen. Jeder sieht in dem anderen den Kinderf*cker. :-_-:
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Ach man könnte auch in der EU mal anfangen: http://www.asirev.de/strassenkinder.html
Aber manchmal glaube ich darum geht es gar nicht, sondern das Abendland braucht einfach ein Morgenland zur Abgrenzung der eigenen Identität. Mit Rationalismus, sachlicher Kritik oder Fairness hat das dann oft wenig zu tun.
 

Ähnliche Beiträge

Oben