Islam - Bedrohung für Europa?!

erdal5

Meister
Registriert
19. Dezember 2004
Beiträge
339
@edo: wo zum geier ignoriere ich denn bitte schön probleme mit moslemischen mitbürgern??? das musst du mir mal bitte erklären, aber ganz genau bitte, bin ein bißchen langsam. und das mit dem nicht distanzieren der moslems von den terrorstin, man wenn ich das wieder höre. fast ständig wird das verurteilt, aber das ist den westlichen zeitungen natürlich keine meldung wert, wenn so ein afghanischer ziegenhirte aber 'ne 10 jährige auf grund diffuser stammesrituale heiratet, kommt es bei der bild auf seite eins und winston sieht den weltuntergang kommen.
und ja, die stimmung ähnelt dem antisemitismus der 30er jahre, er ist fast identisch, aber das habe ich schon mal erläutert und will das nicht schon wieder durchkauen.
@GILGA: bleib bloß hier! dein post war recht gut, wenn auch gilgalike provokant. so weit ich weiß, sind du, themis und ich die einzigen mollis hier und wir sollten nicht das handtuch werfen. das habe ich hier auch mal gemacht, bin aber zurückgekommen, auch wenn sich hier nix geändert hat. gilga "judenhass" zu unterstellen, ist auch hartes brot.
PS: witzig ist, das fast jeder hier schreibt, er/sie hätte einen besten "moslemischen" freund, aber trotzdem in dem rest - den sie nicht kennen - die gefahr des jahrtausends sehen.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
PS: witzig ist, das fast jeder hier schreibt, er/sie hätte einen besten "moslemischen" freund, aber trotzdem in dem rest - den sie nicht kennen - die gefahr des jahrtausends sehen.

Ich gehöre zu denen, die hier erwähnt haben mehrere muslimische Freunde und Bekannte zu haben, ich kann mich aber auch nicht erinnern jemals behauptet zu haben, im Islam die Gefahr des Jahrtausends zu sehen oder auch nur die Frage im Threadtitel mit "Ja!" beantwortet zu haben.
Hat aber nichts geholfen: Ich musste mich trotzdem seitenweise gegen entsprechende Vorwürfe wehren.
 
G

Guest

Guest
Ich gehöre zu denjenigen, die keinen muslimischen Freund haben (wenigstens soweit ich weiß). :D

Ehrlich gesagt ist es mir nicht nur völlig Wurscht an was für Götter oder Geister jemand glaubt - es geht mich auch nix an, solange er mich mit dem Kram in Ruhe lässt.

Religion ist IMHO Privatvergnügen und man sollte andere nicht damit belästigen. Wenn sich alle daran halten würden, hätten wir weit weniger Probleme.

Religiöse Menschen sind in meinen Augen Geisteskrank (siehez.B. http://www.aktion-kig.de/kampagne/aktionen.html )und müssen auch so betrachtet und behandelt werden. Kein Wunder wenn sich viele dieser Geisteskranken - denen eine Stimme gesagt hat sie müssen die anderen Geisteskranken entweder zur eigenen Krankheit bekehren oder ausradieren - zusammentun, dies zu Problemen an der Schnittstelle zur realen Welt führt.

Siehe http://www.heise.de/tp/r4/artikel/30/30059/1.html
 

Gammel

Großmeister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
810
shechinah schrieb:

Hab den Film mal angesehen. Ist zwar ganz lustig, aber die Kernaussage, die der Typ hier zu formulieren versucht, finde ich zu einseitig. Die Kernaussage wuerde ich so zusammenfassen : Religion erzeugt Idioten (und Idioten Religionen) und das ist schlecht.

Der Aspekt: "Idioten gibt es auch unabhaengig von Religion" wird hingegen nicht angesprochen. So einen Film koennte ich auch ueber Atheistische Wissenschaftler drehen...da finde ich locker auch 12 Idioten.
Zum Schluss des Filmes klingt es so, als wuerde das Abschaffen der Religionen auch das Idiotenproblem loesen.

Meine Theorie waere eher, dass die Anzahl von Idioten eine Konstante ist. Die Frage waere nun, was machen diese Idioten in einem christlichen/islamischen/juedischen/atheistischen/... Umfeld, in welche Positionen kommen sie, etc...

Sprengen sich islamische Idioten oefter in die Luft, werden Christliche Idioten oefter zum Praesidenten gewaehlt und wie oft hat schon ein atheistische Idiot den Nobelpreis bekommen ?
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
shechinah schrieb:
Religiöse Menschen sind in meinen Augen Geisteskrank (siehez.B. http://www.aktion-kig.de/kampagne/aktionen.html )und müssen auch so betrachtet und behandelt werden. Kein Wunder wenn sich viele dieser Geisteskranken - denen eine Stimme gesagt hat sie müssen die anderen Geisteskranken entweder zur eigenen Krankheit bekehren oder ausradieren - zusammentun, dies zu Problemen an der Schnittstelle zur realen Welt führt.

Der Punkt ist das du niemals "Geisteskrankheit" in irgenbd einer Form real erlebt hast, sonst könntest du nicht so einen Blödsinn schreiben. Das Religiöse eine "Stimme" hören die ihne sagt was sie tun sollen ist genauso ein Quark. Was ist mit Leuten die sich z.B von Werbung beinflussen lassen, sind die auch alle Geisteskrank?
Behandelt von wem...? KZ-Doktor Prügelpeitsch...? :motz:


LG


AoS
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
Und was antwortest Du dem, der sagt, dass er Propheten als geisteskranke Menschen begreift, welche Stimmen hören?
Immerhin könnte jede Religion auch bloßes Menschenwerk sein.
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
@Themis zwischen einem Propheten und einem religiösen Menschen gibt es ja doch noch eine großen Unterschied.

Allerdings sind wohl viele Prophezeihungen schlicht auf Epilepsie zurückzuführen, ich kenne selber einen Epileptiker, der bei einem seiner großen Anfälle mit mehreren Toten und auch seinem Schutzengel geredet hat.
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
Wieso Gott sei dank?
Wird der jetzt das Abendland von der islamischen Bedrohung befreien? :roll:
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Wird der jetzt das Abendland von der islamischen Bedrohung befreien?

Die Ernennung zeigt zwei Dinge.

1) Die türkische Regierung ist zur Besinnung gekommen und hat sich eben nicht den Anweisungen aus den "verschiedenen muslimischen Staaten" gebeugt.

2) Die "islamische Bedrohung" des Abendlandes ist offensichtlich doch nicht so groß, wie befürchtet. Immerhin schaffen es die Islamisten nicht, der NATO den Generalsekretär vorzuschreiben.

Alles in allem also ein guter Tag. Und auch sowas muß man mal in dieser Tread schreiben. *daumenhoch*

ws
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
Ich glaube, Du bewertest das ganze ein wenig über.

Winston_Smith schrieb:
1) Die türkische Regierung ist zur Besinnung gekommen und hat sich eben nicht den Anweisungen aus den "verschiedenen muslimischen Staaten" gebeugt.

2) Die "islamische Bedrohung" des Abendlandes ist offensichtlich doch nicht so groß, wie befürchtet. Immerhin schaffen es die Islamisten nicht, der NATO den Generalsekretär vorzuschreiben.
Ich denke schon, dass die Bedenken gegen den dänischen Fuzzi ernst zu nehmen und auch begründet sind. So wie die Ängste mancher Menschen vor dem Islam bzw. dem Islamismus ernst zu nehmen und teilweise begründet sind.
Der Kerl ist halt für viele Moslems ein rotes Tuch. Und da die NATO fast ausschließlich in der islamischen Welt "Arbeitseinsätze" hat, sollte man das nicht vergessen. Das wird in Afghanistan unweigerlich auf die NATO-Truppen projeziert.
Das hat nichts damit zu tun, dass die Türkei Anweisung von irgendwelchen muslimischen Staaten durchführt. Das ist schwachsinn.
Vielmehr wurde nebenbei die Schließung eines aus Dänemark sendenden vermeintlichen Terroristensenders sowie hohe NATO-Posten für türkische Militärs durchgedrückt. Ich denke, dass da eine treibende Kraft für diese Aktion zu sehen ist.
Und man sollte bitte nicht vergessen, dass die Türkei als islamisches Land schon seit dem 18. Februar 1952 Mitglied der NATO ist, also länger als die meisten Mitglieder der NATO, inkl. der BRD.
In der gesamten Zeit wurden von Seiten der Türkei große Mühen und Ressourcen aufgebracht, um dem Bündniss zu dienen. Da sollte man dann nicht mit so einer Kolonialherrenmentalität wie sie in Deinem Satz drinsteckt aufwarten. Die NATO ist keine ausschließlich europäische Organisation, die einzig der Interessenabsteckung der selbsternannten Europäer dient.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Der Kerl ist halt für viele Moslems ein rotes Tuch.

Sehe ich anders. Er ist ein rotes Tuch für Islamisten. Moslems werden mit ihm aber kein Problem haben. Und der Islamist in der "islamischen Welt" hat generell etwas gegen die NATO. Da ist es egal, wer dessen Generalsekretär ist.

Das hat nichts damit zu tun, dass die Türkei Anweisung von irgendwelchen muslimischen Staaten durchführt.

Sehe ich auch anders. Die türkische Regierung hat sich auf "Beschwerden" aus der "muslimischen Welt" berufen. Und statt den Islamisten in eben diesen Staaten zu sagen, dass es sie nichts angeht, wen die NATO zu ihren Generalsekretär macht, hat die türkische Regierung versucht, Rasmussen entsprechend der Wünsche der "muslimischen Welt" zu verhindern.

ws
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
befürchtungen vor rasmussen konnte /kann doch eigentlich nur derjenige haben, der Religion und Politik nicht voneinander trennt/trennen will. Religion sollte allerdings doch wohl Privatsache sein und im 21. Jahrhundert für intelligente Menschen nichts bei politischen bzw. militärischen Entscheidungen suchen.

Edit: Könnte evtl diese ganze Karikaturengeschichte nur vorgeschoben worden sein um mehr macht innerhalb der Nato zu bekommen? Und um einen Fuß wweit breiter in die EU zu gelangen?

Wenn ja, dann ist Erdogans Plan aufgegangen.
 

Mother_Shabubu

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2003
Beiträge
2.237
Themis schrieb:
Und man sollte bitte nicht vergessen, dass die Türkei als islamisches Land schon seit dem 18. Februar 1952 Mitglied der NATO ist, also länger als die meisten Mitglieder der NATO, inkl. der BRD.
Stimmt, die Türkei kann richtig stolz darauf sein, daß sie länger NATO-Mitglied ist als bspw. Polen oder Ungarn.
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
Sehe ich auch anders. Die türkische Regierung hat sich auf "Beschwerden" aus der "muslimischen Welt" berufen. Und statt den Islamisten in eben diesen Staaten zu sagen, dass es sie nichts angeht, wen die NATO zu ihren Generalsekretär macht, hat die türkische Regierung versucht, Rasmussen entsprechend der Wünsche der "muslimischen Welt" zu verhindern.
Ich glaube immer noch, dass hier 2 Sachen vermischt werden.
Erdogan macht in erster Linie Politik für sich selbst und die Türkei.
Der schlägt Kapital aus dem Umstand, dass Rasmunsen eben nicht nur bei den "Islamisten" sondern auch bei gemäßigten Moslems wegen einigen Äußerungen während des Karrikaturenstreits unbeliebt ist.
Und hier ist auch die für mich verständliche Kritik an der Nominierung Rasmunsens - die Botschaft an irgendwelche Afghanen ist doch, dass der Mensch, der vor 2 Jahren vermeintlich auf Konfrontation gesetzt hat, nun Chef der (ausländischen) militärischen Organisation ist, die in Afghanistan operiert. Das wird sicherlich die einheimische Bevölkerung entzücken.

Mother_Shabubu schrieb:
Stimmt, die Türkei kann richtig stolz darauf sein, daß sie länger NATO-Mitglied ist als bspw. Polen oder Ungarn.
Eigentlich ging es mir um die Verlässlichkeit der Türkei als militärischen Partner. Dass Du das so nicht verstanden hast tut mir echt leid, werde mich beim nächsten mal entsprechend einfach halten.
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
na endlich...

Raus aus dem Hinterhof

Spätestens seit in den Wirkungsstätten islamistischer Hassprediger wie dem Multi-Kultur-Haus in Neu-Ulm religiös begründete, aggressive Aufrufe zum Kampf gegen Andersgläubige gefunden wurden, drängen auch Sicherheitspolitiker wie Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU): Es sei höchste Zeit, den über 750 000 muslimischen Schülern in Deutschland einen eigenen, staatlich beaufsichtigten und deutschsprachigen Religionsunterricht anzubieten.
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
Simple Man schrieb:

Spinner? na ich weiß ja nicht:
letztes Jahr gab es diese Meldung zu diesem Thema:
vonderOder schrieb:
Bosnien: Weihnachtsmann aus staatlichen Kindergärten verbannt
Alles Weihnachtliche wird aus den staatlichen Kindergärten der bosnischen Hauptstadt Sarajevo verbannt. In diesem Dezember werde es keine Weihnachtsfeste, keine Geschenke und keine geschmückten Christbäume in den 24 staatlichen Kindertagesstätten geben, weil sie nicht der islamischen Tradition entsprechen.
Grundlage des Verbots ist die Einführung des verpflichtenden islamischen Religionsunterrichts in den staatlich geförderten Kindergärten.
Bosnien soll zwar säkularer Staat sein, aber so bezeichnen sich ja andere Staaten auch bzw. werden so bezeichnet.

der Verfechter der Sharia, der muslimischen Großmufti von Bosnien-Herzegowina, Mustafa Ceric, bekam am Samstag den 22.11.2008 den renommierten Eugen-Biser-Preis verliehen. Ceric wurde für seinen Beitrag zur Verständigung der Religionen geehrt.

Ceric hatte im Mai in einer CDU-nahen Publikation betont, der Islam in Europa beruhe auf den Grundpfeilern Glaube, Scharia und Imamat (geistliche Führung). Die Verpflichtung auf die Scharia sei “immerwährend, nicht verhandelbar und unbefristet”, so Ceric in der von der Europäischen Volkspartei (EVP) herausgegebenen Zeitschrift “European View”. Zwar soll er sich danach von diesen Aussagen distanziert haben. In bosnischen Medien rief er allerdings zur “Islamisierung und Institutionalisierung des Islam in Europa”

das zeigt doch in welche Richtung gegangen wird.

da oben verlinkte Seite nicht mehr zufinden ist schaut hier: http://www.donaukurier.de/extras/kindernachrichten/art71515,1979734
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
...aus der Türkei wird der Weihnachtsmann nicht verbannt. Ist mitlerweile sogar Bestandteil der türkischen Winterzeit und sieht genauso aus und bringt auch Geschenke. An den Moslems, dem Islam oder den Türken scheint das Problem nicht zu liegen! Zudem kommt er aus der Gegend.
 

Ähnliche Beiträge

Oben