Islam - Bedrohung für Europa?!

erdal5

Meister
Registriert
19. Dezember 2004
Beiträge
339
@liberaler: right on, mohammed war ein mensch und hat fehler begangen; ich habe schon mal gesagt, das ICH mir die freiheit nehme, aus dem islam und der vita mohammeds nur die rosinen rauszupicken, den unappetlichen teil kann osama haben oder die familie saud.
@jones: das habe ich dir nicht unterstellt, freund. ich wollte nur auf die GEO aufmerksam machen und einbringen, das man nicht jedes gerücht aufschnappen und dann weiter plappern soll. und gerade im bezug auf den islam wird 'ne menge aus dem kontext gerissen und verbreitet.
und wenn WIRKLICH so viele von uns so böse wären, hätte es dann nicht schon längst den 3. weltkrieg gegeben? hätten wir die erde nicht schon längst unterjocht?
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Echt lustig hier.
Juden und Christen hetzen gegen Moslems.
Dabei sind hier weder wahre Juden noch wahre Christen am Werk,sondern nur Möchtegern, die ihren Club gerne für ihre politische Meinungsvielfalt mißbrauchen. Eigentlich müßte man alle radikale Hetzer jeglischer Religion wegsperren.

Der kleine Winston sehnt sich wohl nach seinem Godfather G.W.Bush... :rofl:
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Du hast ja ein Problem damit, klare Aussagen zu machen, und wenn man Dir antwortet, hast Du regelmäßig nicht das gemeint, was man verstanden hatte - deshalb möchte ich mal nachfragen, wen Du genau meinst mit den Juden und Christen, die gegen Moslems hetzen und welche Aussgen genau Du als Hetze empfindest.
 

Edo

Großmeister
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
533
:lach3: :lach2:
Juden und Christen hetzen gegen Moslems.
Wo siehst du ob es sich um Juden oder Christen handelt, und wo sind hetzerische Beiträge?
Dabei sind hier weder wahre Juden noch wahre Christen am Werk,sondern nur Möchtegern, die ihren Club gerne für ihre politische Meinungsvielfalt mißbrauchen.
Was sind WAHRE Christen/Juden?
Ich seh schon In deinen Augen sind Moslems wahree Christen Juden weil die Religion sich ja aus beiden zusammensetzt, also sozusagen Juden/Christen 2.0

Eigentlich müßte man alle radikale Hetzer jeglischer Religion wegsperren.

Ja sollte man. Nur bleiben dann nicht vile Prädiger über im Islam.

http://www.ots.at/presseaussendung.php?schluessel=OTS_20090127_OTS0090
 

Gammel

Großmeister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
810
erdal5 schrieb:
außerdem sind die texte aus dem koran teils genau so aus dem kontext gerissen, wie stellen aus der bibel.

Nur mal ne Frage am Rande: Wie genau reisst man Texte im Koran aus ihrem Kontext herraus ?

Ich war mal so frei, den Koran zu lesen (natuerlich 'nur' in deutsch), und mir
schien es so als habe der oder die Autoren desselben das 'aus dem Kontext reissen' schon aussreichend erledigt.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
@Liberaler

Mit geschickter Wortwahl machen hier einige Stimmung gegen Muslime.
Zudem darf ich annehmen, dass dieses Portal nicht unbedingt mit Moslems überlaufen ist. An den Reaktionsprofilen und Gesinnungsmustern erkennt man eine eindeutige Tendenzen jüdisch/christlicher Vertretung.
Wobei ich diese Vertretung nicht im religiösen Sinne sehe, sondern eher im Politischen.

Deswegen werfe ich den jüdischen und chritslichen Mitschreibern hier vor, dass sie die Religion politisieren und Mißstimmung gegen die Muslime verbreiten. Dabei fundiert ihre Meinungsbasis auf politischen Säulen, welches bedeutet, dass diese Leute nicht wöchentlich in den Kirchen oder Synagogen gehen. Sie identifizieren sich als ein politischer Arm von was auch immer und versuchen hier vehement die Mär von der Bedrohung des Islams zu verbreiten und berufen sich dabei auf radikale bis radikalste Quellen des Feindbildes.

Dabei werden zweifelhafte Studien zitiert, Kriminalität und Verbrechen religiösiert, der Glaubensgründer diskreditiert und dem muslimischen Gläubigen eine Kollektivschuld aufgeladen, ja sogar eine kollektive Bedrohung unterstellt.

Zusammengefasst ergibt sich ein Bild, wie zu Zeiten der Nazihetze aus den 40er Jahren. Nur sind es diesmal nicht die Juden, sondern die Moslems, die der Welt angeblich mit ihrem Übel zur Last fallen.

Und das von den Enkeln der symbolischen KZ-Aufseher, ja teilweiser sogar von den damaligen Opfern, die wohl nichts dazu gelernt haben und nun die selbsterfahrene feindliche Symbolik der Nazis gegen die Moslems selbst anwenden.

So erwachen teilweise Altnazis wieder zu Leben und Opfer werden selbst zu Tätern, zumindest hier im Forum. Nur das religiöse Vorzeichen hat sich geändert. Und wenn dann ehemalige Täter und Opfer auch noch einen gemeinsamen Feind haben, ja dann tanzt man auch gerne mal Hand in Hand oder hebt gemeinsam Gruben aus, in denen man die aufmüpfigen Moslems irgendwann entsorgen kann.

Deswegen: Was soll das? Wieso immer diese Kollektivschuld? Was soll die Angstmache?

Verhalten sich hier irgendwelche Moslems gegen Recht und Gesetzt (welches der menschlichen Natur auch der Moslems nicht wider wäre), dann sperrt sie weg, wenn man denen irgendwas vorwerfen kann.

Aber dieses ewige "Die bösen Moslems, der kmische Koran, der Islam..." bla,bla,bla....zeigen keine Drohzenarien auf, sondern nur die Minderwertigkeitskomplexe der sich Bedrohten. Teilweise vielleicht auch Neid, auf den sozialen Zusammenhalt und eine ganze Portion Fremdenfeindlichkeit gepaart mit Unwissenheit, Hass und Inakzeptanz anderer Wahrheiten.

Die Krone wird dem Ganzen dadurch aufgesetzt, dass teilweise Dialog vermieden wird. Man spricht gerne ÜBER SIE, als MIT IHNEN und damit stellt sich die Anklage menschlich und moralisch über den Angeklagten und verwehrt ihnen somit symbolisch jegliche Grundrechte.

Und wenn man im Forum hier etwas zurückblättert, so sind das eben die Hetzer hier, die auch stets Bush und Israel verteidigt hatten, Guantanamo in Schutzgenommen und Angriffskriege in Iark, Afganistan und natürlich auch gerne gegen den Iran für eine gute Idee halten und hielten.

Und genau deswegen unterstelle ich hier einfach, dass dieses Forum durch radikale Hetzer unterwandert ist und sicher keine Grundstimmung wiedergibt. Vielmehr wird hier gerne mißstimmung verbreitet.
 

Edo

Großmeister
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
533
Du hast dich grad selbst disqualifiziert.
Dabei werden zweifelhafte Studien zitiert, Kriminalität und Verbrechen religiösiert, der Glaubensgründer diskreditiert und dem muslimischen Gläubigen eine Kollektivschuld aufgeladen, ja sogar eine kollektive Bedrohung unterstellt.

Die Studie welche ich zitiert habe, ist von einem Muslim durchgeführt worden.

Aber anstatt dich damit auseinanderzusetzen, nimmst du einfach die Opferrolle ein. OK ich muss zu geben du hast dich lange ZEit hier verteidigen müssen, nein nciht dich den Islam, den radikalen Islam, du und erdal5 versuchen soziale Probleme mit den muslimischen Mitbürgern zu ignorieren.

Die Situation ist keineswegs mit der zur Nazi Zeit vergleichbar.

Ich habe kein Problem mit dem Islam, die meisten Moslems sind normal sogar mein bester Freund ist Moslem (naja er is mehr Heide als Moslem ;) )

Du fühlst dich jedes Mal persönlich Angegriffen wenn man den Islam kritisiert und ich glaube darin liegt das eigentliche Problem. Ok du wehrst dich mit Worten, aber viele Ungebildete aus der Unterschicht eben nicht. Das wirft das einen Dunkeln Schatten über den ganzen Islam.


Man kann den Menschen in eienr Krisenzeit immer einen Schuldigen vorgaukeln, ich glaub auch deshalb ist es möglich das im Mittleren Osten so viele Menschen aufgehetzt werden.

Vor allem eins macht mich sauer, der Islam wird instrumentalisiert im Namen Mohammeds und Allahs, von den Mächtigen dieser Welt und in der Islamisch gemäßigten Seite denkt keienr daran sich davon zu distanzieren oder dagegen anzukämpfen.

Achja hier nochmal die Studie auf DerStandard ( beides Linksgerichtete Zeitugnen)
http://derstandard.at/?url=/?id=1231153133476
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Und wenn man im Forum hier etwas zurückblättert, so sind das eben die Hetzer hier, die auch stets Bush und Israel verteidigt hatten, Guantanamo in Schutzgenommen und Angriffskriege in Iark, Afganistan und natürlich auch gerne gegen den Iran für eine gute Idee halten und hielten.
Ich denke mal, du meinst mich.
Wenn du jede Meinungsverschiedenheit auch alles gleich zu Clash of Culture und Religion umdichtest. :egal:
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Ich würde ja gene mitdiskutieren, aber wenn ich nicht genau weiß, was Du eigentlich sagen willst und wen Du genau meinst, Gilgamesh, geht das nicht. Sei doch bitte so gut und nenne Namen und präzisiere Deine Vorwürfe - denn so wie ich das auffasse, was Du sagst, ist es sicher nicht gemeint.
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
, Kriminalität und Verbrechen religiösiert, der Glaubensgründer diskreditiert

Welche von den Sachen, die ich über Mohammed geschrieben habe, stimmen denn nicht?

Hat er keine Menschen versklavt?
HAt er keine MEnschen getötet?
Hat er nicht immer wieder mal Karawanen überfallen?
HAt er sich etwa an die Abmachung mit den Mekkanern gehalten (Waffenstillstand)? Soviel zu dem Analphabeten aus der Wüste.


Und bei der Zahl von Verbrechen bzw. "merkwürdigen" Handlungen nach der Scharia muß man da nichts mehr religiösieren (cooler Ausdruck Gilga).
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
Edo schrieb:
Vor allem eins macht mich sauer, der Islam wird instrumentalisiert im Namen Mohammeds und Allahs, von den Mächtigen dieser Welt und in der Islamisch gemäßigten Seite denkt keienr daran sich davon zu distanzieren oder dagegen anzukämpfen.
Stimmt nicht, nur werden die gemäßigten oft nicht erhört.
Da ich diesen Satz schon zigmal mit diversen links gepostet habe, denke ich, dass das sprichwörtlich Perlen vor die Säue waren.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
denke ich, dass das sprichwörtlich Perlen vor die Säue waren.

Auch mittlerweile meine Meinung. Und deswegen ziehe ich mich wieder zurück aus diesem Forum. Gibt ja genug andere Foren.

Zu rechtslastig geworden hier und man führt gerne Monologe unter sich und ist an Partizipation überhaupt nicht interessiert. Feindbilder werden erschaffen, am Leben gehalten und weiterverbreitet. Und dann wird imemr wieder gerne mal gestichelt.

Wenn die Weltlage nicht so ernst wäre, könnte man darüber vielleicht noch lachen. Und diese ewigen Hassprediger hier nerven auch. Projeziert euren Wut, Ängste und Hass anderen Leuten auf. Eingen Leuten rate ich zur Selbstgeißelung. Soll auch befreiend wirken.

Ich könnte weiter gleiches tun, oder es sein lassen. Ich lasse es besser sein. Habt viel Spaß miteinander.

Game Over.
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
Soso, weil hier ein User mit knapp 160 Beiträgen einen Vorwurf tätigt, der schon an anderer Stelle entkräftet wurde, ist jede Anstrengung vergeblich? Das klingt mir eher nach Rationalisierung.

Speziell @ Gilga: Feindbilder, Sticheleien, Wut, Ängste, Hass - interessant, dass jemand, der hier nicht gerade für seinen freundlich-deliberativ-zurückhaltenden Stil bekannt geworden ist, nun zum Abschied solche Vorwürfe tätigt... meinst du, die Leute haben deine sonstigen Beiträge übersehen?

Trotz allem: ich finde es schade, dass du dich komplett verabschiedest, ich hätte mir eher ein etwas überlegteres Auftreten deinerseits erhofft.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Gilgamesh schrieb:
Zu rechtslastig geworden hier

Das aus dem Munde eines offen antisemitischen, türkischen Nationalisten, der regelmässig die persönliche Keule auspackt, ist natürlich schon fast wieder ein Stück Realsatire.
 

Gammel

Großmeister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
810
Gilgamesh schrieb:
Die Krone wird dem Ganzen dadurch aufgesetzt, dass teilweise Dialog vermieden wird. Man spricht gerne ÜBER SIE, als MIT IHNEN und damit stellt sich die Anklage menschlich und moralisch über den Angeklagten und verwehrt ihnen somit symbolisch jegliche Grundrechte.

Gilgamesh schrieb:
Und deswegen ziehe ich mich wieder zurück aus diesem Forum. Gibt ja genug andere Foren.

Vielleicht sind ja Muslime die denken, dass man nur über sie statt mit ihnen spricht, deckungsgleich mit jenen Muslimen, die sich einer Diskussion sofort verweigern, wenn in dieser statt gegenseitigen Schulterklopfen auch kritische Töne anschlagen werden ?
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
Da wird es sicherlich eine Schnittmenge geben.
Jedoch gibt es auch Moslems, die mit dem Islam, über den gerne debattiert wird nichts gemeinsam haben. Dann wird es vielleicht doch zu einem Gedankenaustausch über Dritte.
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
agentP schrieb:
Das aus dem Munde eines offen antisemitischen, türkischen Nationalisten, der regelmässig die persönliche Keule auspackt, ist natürlich schon fast wieder ein Stück Realsatire.

Ich als stiller Mitleser habe mich durch "die Enkel der KZ-Aufseher" echt beleidigt gefühlt. So etwas bei den ganzen Leid den meine Vorfahren durchgemacht haben, auch eben weil sie keine Nazis gewählt haben...
Realsatire trifft es, ist aber schon untertrieben.... der rechte türkische Nationalismus hat die selbe üble Wurzel wie der Nationalsozialismus im Dritten Reich, und auch wie bei allen anderen Völkern und Staaten wo sich eine gewisse Minderheit Ihresgleichen als "erwähltes heiliges Volk" sieht. Genau solche Tendenzen sehe ich bei Gilgamesh mit seinen übertriebenen "Türkentum".... der "Judenhass" ist immer ein sicheres Anzeichen solcher kranken Tendenzen... :cry: Er spricht immer von Juden und Christen die angeblich dies oder das behauptet haben, dabei hat sich in dieser Diskussion kein Beteiligter als bekennender Jude oder Christ geoutet... nur weil man die Bibel, den Koran oder den Sohar zitiert ist man noch lange kein glühender Anhänger irgendeiner Religion... :kerze:


LG

AoS
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
@AoS
:top:


Ist andererseits ganz nett zu sehen, wie sich andere auch mal mit unhaltbaren Unterstellungen auseinandersetzen müssen. (Bitte nicht falsch verstehen)
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
@Themis
Ganz klar. In diesem Thread findet sich einiges an Schwachsinn aus allen Richtungen.
Was ich zu bestimmten Argumentationslinien denke, hat Aphorismus bereits ziemlich genau auf den Punkt gebracht.
Gerade in der Diskussion mit Gilgamesh hat es aber phasenweise nicht mal was gebracht immer wieder wörtlich zu betonen und zu belegen, dass man zumindest versucht zu differenzieren. ("Versucht" deswegen, weil man, egal wieviel man reflektiert natürlich nie frei von Vorurteilen und Halbwissen ist). Wenn jemand so agiert, dann ist es sehr schwer die Polarisierung aus der Diskussion herauszuhalten, weil es auf Dauer wahnsinnig anstrengend ist selber ausgleichend und vorsichtig zu argumentieren, wenn der andere nur die Keule kennt und ohnehin keinen Unterschied macht zwischen Detailkritik und Rundumschlag.
(Es ist früh am Morgen und ich hoffe ich habe mich trotzdem einigermassen verständlich ausgedrückt.)
 

Ähnliche Beiträge

Oben