Islam - Bedrohung für Europa?!

DOC23

Lehrling
Registriert
24. September 2003
Beiträge
29
@ booth

Deine Ansätze sind natürlich viel realistischer als meine. Ich bin halt ein Mensch der wenigstens nicht gleich den Kopf in den Sand steckt. Aber du hast recht das das Problem zu gross und komplex ist. Ich vertraue aber darauf das die Bonzen totzdem immer dümmer werden. Natürlich nicht alle aber im endeffekt sind wir die Basis in der Hirachie und wenn die Basis zerfällt funktioniert das System auch nicht mehr. Ich glaube das es den Kollaps noch zu unseren Lebzeiten geben wird. Die frage ist nur ob diesmal der Untergrund sich vorher schon so stark formiert hat das wenn das Chaos ausbricht wir ein neues System integrieren. Ich glaub Krieg wird es so oder so geben. Das was wichtig sein wird was kommt danach und wer ist daran beteiligt.

Also Big Up Booth I know what you mean :wink:
 

Booth

Erleuchteter
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
1.951
DOC23 schrieb:
Ich vertraue aber darauf das die Bonzen totzdem immer dümmer werden.
Aus meiner Sicht ist weniger wichtig, ob die Bonzen immer dümmer werden, als vielmehr die meisten Menschen (inkl Bonzen) noch vernünftiger werden.
Ich glaub Krieg wird es so oder so geben. Das was wichtig sein wird was kommt danach und wer ist daran beteiligt.
Na... danach werden dieselben Menschen beteiligt sein, die auch heute beteiligt sind. Ein Krieg ändert uns Menschen nicht wirklich... das haben wir ja nun eigentlich oft genug in der Historie sehen können - ich wundere mich immer wieder, daß viele glauben, daß ein Krieg oder eine Katastrophe uns ändern würde, wenn es bisher die vielen Kriege und Katastrophen eben nicht konnten.

Wäre vielleicht ein Ansatz für einen neuen Thread von Dir...
Also Big Up Booth I know what you mean
Vielleicht ja doch nicht.

Jedenfalls meine ich, daß die Frage nach der großen Menschheitsutopie nicht in die Diskussion um des Islam in Deutschland reingezwängt werden kann. Das eine ist ein sehr spezifisches Problem, und es gibt sicher passendere Threads, die Du da benutzen könntest... oder einfach einen neuen aufmachen.

Back to Topic:
Wie willst Du denn die Probleme von Imigranten (und unsere Probleme mit ihnen) in Deutschland verbessern?! Doch wohl kaum durch einen Krieg, denke ich mal, oder?! ;)

gruß
Booth
 

Makavelli

Lehrling
Registriert
2. April 2007
Beiträge
44
Booth schrieb:
DOC23 schrieb:
Ich glaub Krieg wird es so oder so geben. Das was wichtig sein wird was kommt danach und wer ist daran beteiligt.
Na... danach werden dieselben Menschen beteiligt sein, die auch heute beteiligt sind. Ein Krieg ändert uns Menschen nicht wirklich... das haben wir ja nun eigentlich oft genug in der Historie sehen können - ich wundere mich immer wieder, daß viele glauben, daß ein Krieg oder eine Katastrophe uns ändern würde, wenn es bisher die vielen Kriege und Katastrophen eben nicht konnten.

Sehr richtig.Ein Krieg ändert nur die Machtverhältnisse. Die Vorstellung , dass manche Menschen dadurch "zur Einsicht" kommen ist doch nur eine Illusion
 

Laokoon

Erleuchteter
Registriert
11. August 2004
Beiträge
1.486
Islam - Bedrohung für die Türkei?
So scheint es zumindest das Militär zu sehen, dass jetzt mehr oder weniger ein Ultimatum an die jetzige Regierung gestellt hat: Aussetzung der Präsidentschaftswahlen und stattdessen eine vorgezogene Neuwahl des Parlaments. Dabei steht das Militär in einer Art Bündnis mit der oppositionellen CHP und dem amtierenden Präsidenten Ahmet Necdet Sezer.

Alte Eliten und ihre Angst vor dem Machtverlust, in einen traditionell laizistischen Kontext gesetzt.

Spiegel-Online schrieb:

Man sehe die Republik ernsthaft in Gefahr, die anti-laizistischen Vorfälle häuften sich und die wenige Stunden zuvor im Parlament abgehaltene erste Runde der Präsidentschaftswahl sei nicht geneigt, die Sorgen des Militärs zu zerstreuen.

Da die moderat-islamische AKP bereits den Ministerpräsidenten und den Parlamentspräsidenten stellt, wäre die bisherige Elite auf allen staatlichen Ebenen, außer im Militär, entmachtet. Einer Reislamisierung des Landes, so die Befürchtung, stünde dann nur noch das Militär im Wege.

Wenige Stunden später kam dann die Erklärung des Militärs, die im Kern nichts anderes bedeutet, als dass die Generäle einen Präsidenten Abdullah Gül als Gefahr für die laizistsiche Republik ansehen und nicht akzeptieren werden. Der Präsident ist Oberbefehlshaber der Armee und spielt eine Schlüsselrolle bei der Besetzung aller hohen staatlicher Posten.
 

Ducati

Lehrling
Registriert
29. April 2007
Beiträge
31
NA sehr viel .. immerhin leben hier viele Muslime und da die Deutschen keine Kinder mehr bekommen, werden es in Zukuunft noch mehr sein. Die Muslimischen Vereine ( Ahmadia etc) proglamieren ganz offen das Schariaunrecht und versucht sie als alternative Rechtssprechung zu legitimieren.

Ich will nicht , das man Ehebrecherinnen steinigt , oder Dieben dei Hände abhackt.

Ich persönlich misstraue dem Islam zutiefst.!! Jetzt bin ich bestimmt Rassist.
 
G

Guest

Guest
Ducati schrieb:
Ich persönlich misstraue dem Islam zutiefst.!! Jetzt bin ich bestimmt Rassist.

Blödsinn, in meinen Augen bist Du kein Rassist, nur jemand der offen seine Gedanken äußert. Aber die überhitzten Moralapostel wetzen garantiert schon ihre Messer für den Angriff.

Ich sehe das übrigens genauso wie Du. Allerdings bin ich von den Türken begeistert, dass sie sich gegen die Islamisierung ihres Landes wehren. Was zeigt, dass man nicht alle Moslems in einen Topf stecken sollte. Dennoch bleibt der Islam in meinen Augen eine unterschätzte Gefahr.
 

Ducati

Lehrling
Registriert
29. April 2007
Beiträge
31
Grüss dich Hundewau

Allerdings bin ich von den Türken begeistert, dass sie sich gegen die Islamisierung ihres Landes wehren.

Also da bin ich leider nicht so optimistisch. Die Türkei (gilt ja immernoch als Laizistisch) macht mir schon sorgen . Nicht zuletzt die politischen Morde an andersdenkende Christen , Kurden , Armenier ( der völkermord an den Armeniern wird immernoch totgeschwiegen . siehe Ran Dink ) uns. In der Türkischen Verfassung gibt es einen Paragraphen, der sich ernsthaft gegen "die Beleidigung des Türkentums" ausspricht. usw. Ich würde es auch gut finden, wenn die Christen in der Türkei genauso ubehelligt leben könnten, wie die Türken (Muslimes) hier .

Es gibt noch andere abstruse Dinge in der Türkei. So wurde letztes Jahr die "Muppet Show" verboten ( wegen Miss Piggy). Die Zeichentrickserie "Winnie the Pooh" wurde abgesetzt wegen Winnies Freund "Ferkel" etc. Monate vor dem Papstbesuch in der Türkei war ein Buch auf der Bestsellerliste, die ernsthaft die Ermordung des Papstes thematisierte.
HItlers "Mein Kampf" ist schon seit Jahren ein Bestseller usw usf .

Nach meiner Meinung radikalisieren sich die Türken immer mehr. NIcht nur in der Türkei .


@antimagnet.

Hi Antimagnet

heißt das, muslime sind keine deutsche?

Die die den Deutschen Pass haben ja . Die , die keinen deutschen Pass haben ( siehe Kurnaz) nicht. Aber ob sie nun Deutsche sind oder nicht finde ich unerheblich. Es geht um diesen Glauben, den ich höchst problematisch finde...wenn nicht sogar primitiv.
 
G

Guest

Guest
antimagnet schrieb:
heißt das, muslime sind keine deutsche?
Falls Dir das noch nicht aufgefallen ist, die meisten Muslime sehen sich nicht als Deutsche, und nein...sie sind es auch nicht. Ein Deutscher zu sein, bedeutet nicht nur dass es auf dem Ausweis steht. Aber das scheinen selbst die Deutschen an sich nicht zu begreifen. In meinen Augen eine Schande, aber typisch Deutsch.

@Ducati
Mag ja alles richtig sein was Du schreibst. Aber so lange die Türken für ihre Freiheit kämpfen, ist Hoffnung vorhanden. Und gerade diese Verbote wie Muppet Show und Winnie Poo, kommen doch von den Behörden, die zunehmend islamisiert sind. Wer fragt denn die Bevölkerung?
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
was ich als "schande" empfinde, das viele menschen noch heutzutage, die sich selbst als aufgeklaert bezeichnen, immernoch davon ueberzeugt sind, dass der islam etwas boeses ist. der islam ist eine religion, ein glaubenstatus an gott. es mag altertuemlich sein und deswegen deren regeln und traditionen nicht besonders auf dem neuesten stand, doch die grundpfosten des islam beinhalten nix boeses.

Wer fragt denn die Bevölkerung?

wer fragt denn in deutschland die bevoelkerung?
 

Ducati

Lehrling
Registriert
29. April 2007
Beiträge
31
Falls Dir das noch nicht aufgefallen ist, die meisten Muslime sehen sich nicht als Deutsche

Stimmt.

Aber so lange die Türken für ihre Freiheit kämpfen, ist Hoffnung vorhanden

Wo tun sie das ?

@jimmyBond

doch die grundpfosten des islam beinhalten nix boeses.

Klar, ISlam bedeutet ja auch Frieden *gg*. Nein im ernst. Schonmal den Koran gelesen ?. Ich wette nicht ( und jetzt bitte nicht auf die Bibel verweisen, es geht ja schliesslich um den Islam). Von Christen, Juden Buddhisten und Hindus geht wohl keine Gefahr aus .



Beste Grüsse
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
Ducati schrieb:
Aber ob sie nun Deutsche sind oder nicht finde ich unerheblich.

dann ist ja gut. ich hatte mich nur gewundert, warum du eine gruppe, die einer bestimmten religion zugehört, einer gruppe, die einem bestimmten staat zugehört, einander gegenübergestellt hast.


Hundewau schrieb:
Ein Deutscher zu sein, bedeutet nicht nur dass es auf dem Ausweis steht.

nein, es gehört natürlich die reinrassige abstammung dazu. oder was meintest du?
 

Ducati

Lehrling
Registriert
29. April 2007
Beiträge
31
nein, es gehört natürlich die reinrassige abstammung dazu. oder was meintest du?

Das finde ich jetzt unfair. Hundewau hat das so bestimmt nicht gemeint.
Ich finde , er hat Recht. Klar es ist defacto so , das wenn man einen Deutschen Pass hat, Deutscher ist. Das Problem ist nur , das sich viele Deutsche"Türken" sich immernoch als Türken betrachten .
 
G

Guest

Guest
antimagnet schrieb:
nein, es gehört natürlich die reinrassige abstammung dazu. oder was meintest du?

Reinrassig, wenn ich das höre oder lese, könnte ich kotzen. Es geht um das Zugehörigkeitsgefühl. Um nichts anderes.
 

Ähnliche Beiträge

Oben