Islam - Bedrohung für Europa?!

Benkei

Großmeister
Registriert
10. September 2004
Beiträge
535
Dank -> USA

MasterX schrieb:
Booth du stehst auch auf deinem Stndpunkt fest. Ist ja wohl fakt, dass alle islamistischen Länder extrem intolerant sind.
Da muss man sich erstmal fragen, welche Länder als islamistisch gelten. Also außer Taliban-Afganistan, Iran und Sudan würde ich auf Anhieb kein weiteres Land dazuzählen.

MasterX schrieb:
Achso ohne die USA wären wir jetzt wohl faschistisch oder kommunistisch, aber das interessiert dich ja eh nicht.

Undankbar.

God bless America!
Ich denke niemand ist hier undankbar, dass uns die USA vor braunen oder roten Schreckensherrschaften bewahrt haben.

Bei aller Dankbarkeit sollte man aber nicht deren Eigennutz an diesen Aktionen übersehen und auch nicht in Kritiklosigkeit an der derzeitigen Politik verfallen.
 

the_midget

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2004
Beiträge
1.878

Aligatooo

Meister
Registriert
13. November 2004
Beiträge
285
Kann ich nicht genau sagen.
Scheint ne einzelne Person zu sein.

Quellen sind diese:
www.christliche-mitte.de (Islamarchiv der Partei)
www.islaminstitut.de (Evangelische Allianz)
www.idea.de (Evangelische Nachrichten online)
www.kath.net (Katholischer Nachrichtendienst)
also ne christliche front...

Ich hab das Forum auch noch nicht durch, scheinen aber auch Koran"Liebhaber" unter den Nutzer zu sein...


Ich will keine Hetze unterstützen... aber steht das so wirklich im Koran?
Der Koran, Sure 47, 4-5
"Und wenn ihr die Ungläubigen trefft, dann herunter mit dem Haupt, bis ihr ein Gemetzel unter ihnen angerichtet habt; dann schnüret die Bande"


So, oder ähnlich werden ja zig Zitate aus dem Koran gebracht..
Alles dreht sich um die Vernichtung des Ungläubigen...


Kein Wunder, das die Leute der westlichen Welt keinen Bock auf den Islam haben.... :?:


Andere Frage: Ich höre immer von extremen Islamisten und solchen, die nur "halb" an den Koran glauben...??? Wie will man die Unterscheiden?


Grüße
 

Greebo

Geselle
Registriert
15. März 2005
Beiträge
86
Aligatooo schrieb:
Ich will keine Hetze unterstützen... aber steht das so wirklich im Koran?
Der Koran, Sure 47, 4-5
"Und wenn ihr die Ungläubigen trefft, dann herunter mit dem Haupt, bis ihr ein Gemetzel unter ihnen angerichtet habt; dann schnüret die Bande"
فَإِذا لَقِيتُمُ الَّذِينَ كَفَرُوا فَضَرْبَ الرِّقَابِ حَتَّى إِذَا أَثْخَنتُمُوهُمْ فَشُدُّوا الْوَثَاقَ فَإِمَّا مَنّاً بَعْدُ وَإِمَّا فِدَاء حَتَّى تَضَعَ الْحَرْبُ أَوْزَارَهَا ذَلِكَ وَلَوْ يَشَاءُ اللَّهُ لَانتَصَرَ مِنْهُمْ وَلَكِن لِّيَبْلُوَ بَعْضَكُم بِبَعْضٍ وَالَّذِينَ قُتِلُوا فِي سَبِيلِ اللَّهِ فَلَن يُضِلَّ أَعْمَالَهُمْ

47.Wenn ihr auf die stoßt, die ungläubig sind, so haut (ihnen) auf den Nacken; und wenn ihr sie schließlich siegreich niedergekämpft habt, dann schnürt ihre Fesseln fest. (Fordert) dann hernach entweder Gnade oder Lösegeld, bis der Krieg seine Lasten (von euch) wegnimmt. Das ist so. Und hätte Allah es gewollt, hätte Er sie Selbst vertilgen können, aber Er wollte die einen von euch durch die anderen prüfen. Und diejenigen, die auf Allahs Weg gefallen sind - nie wird Er ihre Werke zunichte machen.
quelle


es stimmt, daß der islam ein gewisses agressives potential hat, und daß es in einigen suren verse gibt, die eine starke tendenz zur gewalt haben und schon fast dazu aufrufen...
z.b.: sure9, vers123

يَا أَيُّهَا الَّذِينَ آمَنُواْ قَاتِلُواْ الَّذِينَ يَلُونَكُم مِّنَ الْكُفَّارِ وَلْيَجِدُواْ فِيكُمْ غِلْظَةً وَاعْلَمُواْ أَنَّ اللّهَ مَعَ الْمُتَّقِينَ

9.O ihr, die ihr glaubt, kämpft gegen jene, die euch nahe sind unter den Ungläubigen, und lasset sie euch hart vorfinden; und wisset, daß Allah mit den Gottesfürchtigen ist.


aber all zu oft wird sehr eigenwillig zitiert...
...vielleicht sollte man sich auch noch den kontext ansehen. leider lassen sich derartige passagen leicht für allerlei rechtvertigung nutzen

grüße,

Greebo
 

shera

Geselle
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
77
ich habe so langsam das gefühl, als ob die leute die anderen beiträge gar nicht lesen oder? :roll:
aligatoo, bitte schau dir mal unsere anderen beiträge zur "vernichtung aller ungläubigen" an. wäre mal ganz hilfreich.....
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Auf jeden Fall werden solche Textstellen von irgendwelchen Fanatikern immer mißbraucht. Davon kann sich keine Religion freisprechen.
Wie oft lese ich "Auge um Auge, Zahn um Zahn"!
Das entsprechende Jesuszitat (er wußte um die zukünftige schlimme Fehldeutung): "In den Schriften steht: Auge um Auge, Zahn um Zahn, ich aber sage euch liebet euren Nächsten wie euch selbst........" wird dagegen kaum zitiert.
Mit den Korandeutungen ist es dasselbe.
Wer erkannt hat das es einen Gott des Mordens und der Rache usw... nicht existieren kann, ist ein wahrer Gläubiger. Ungläubig ist, wer meint im Namen Gottes töten zu können, keine Erkenntnis vom Gott der Liebe, verblendet, von Hass und Rachegelüsten, Machtgier.... geleitet. Und sich dann über die "Gebote" erhebt,...er meint, eine Art "Auserwählter" zu sein, nicht zur Rechenschaft seines Tuns gezogen zu werden. Welch ein Irrtum! Staatsmänner und Selbstmordattentäter sind gleichermaßen dafür anfällig und bedingen sich sogar gegenseitig.


LG


AoS
 

truth-searcher

Großmeister
Registriert
17. April 2002
Beiträge
591
Angel of Seven schrieb:
Auf jeden Fall werden solche Textstellen von irgendwelchen Fanatikern immer mißbraucht. Davon kann sich keine Religion freisprechen.
Wie oft lese ich "Auge um Auge, Zahn um Zahn"!
Das entsprechende Jesuszitat (er wußte um die zukünftige schlimme Fehldeutung): "In den Schriften steht: Auge um Auge, Zahn um Zahn, ich aber sage euch liebet euren Nächsten wie euch selbst........" wird dagegen kaum zitiert.
Mit den Korandeutungen ist es dasselbe.
Wer erkannt hat das es einen Gott des Mordens und der Rache usw... nicht existieren kann, ist ein wahrer Gläubiger. Ungläubig ist, wer meint im Namen Gottes töten zu können, keine Erkenntnis vom Gott der Liebe, verblendet, von Hass und Rachegelüsten, Machtgier.... geleitet. Und sich dann über die "Gebote" erhebt,...er meint, eine Art "Auserwählter" zu sein, nicht zur Rechenschaft seines Tuns gezogen zu werden. Welch ein Irrtum! Staatsmänner und Selbstmordattentäter sind gleichermaßen dafür anfällig und bedingen sich sogar gegenseitig.


LG


AoS

Dem kann ich nur 100% zustimmen!

Grüsse,

truth-searcher
 

Booth

Erleuchteter
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
1.951
MasterX schrieb:
Ist ja wohl fakt, dass alle islamistischen Länder extrem intolerant sind.
1. Definiere "islamistisches Land".
2. Definiere "alle"
2. Definiere "intolerant"

4. Wenn Du von Fakten redest, aber gleichzeitig so einen interpretationswürdigen Inhalt abslässt (und das ist sehr diplomatisch formuliert), darfst Du Dich nicht wundern, wenn man Dich in die Ecke der Leute stellt, die entweder nicht willens sind, zu differenzieren - oder dessen nicht fähig.
Achso ohne die USA wären wir jetzt wohl faschistisch oder kommunistisch, aber das interessiert dich ja eh nicht.
Wollen wir nun über die heutige Situation der Muslime in Europa und der restlichen Welt diskutieren, oder über das Ende des zweiten Weltkrieges sowie des anschließenden Kalten Krieges?
Wer? Bevor Du Leuten eine konkrete Meinung andichtest, wäre es von Vorteil, ein entsprechendes Indiz heranzuführen.
Ansonsten ist das Geschreibe polemisch, irreführend, unterstellend - und führt von der Thematik in diesem Thread nur fort...
God bless America!
Ich glaube kaum, daß Gott einen Nationalitätenpass in seiner Jackentasche mit sich führt.

gruß
Booth
 

Aligatooo

Meister
Registriert
13. November 2004
Beiträge
285
Booth schrieb:
MasterX schrieb:
Ist ja wohl fakt, dass alle islamistischen Länder extrem intolerant sind.
1. Definiere "islamistisches Land".
2. Definiere "alle"
2. Definiere "intolerant"


Ich versuche mal:
Ganz einfach:
Alle islamisten, die sich ne Hasspredigt anhören sind intolerant.
Oder will man mir erzählen, das die nur zum Spaß stundenlang zuhören?


Wer möchte jemanden als Nachbarn haben, der einem offenkundig den Krieg erklärt hat? Also ich nicht.


Grüße
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
du hast weder "islamistisches land", noch "alle", noch "intolerant" definiert...


:gruebel:
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
Angel of Seven schrieb:
Auf jeden Fall werden solche Textstellen von irgendwelchen Fanatikern immer mißbraucht. Davon kann sich keine Religion freisprechen.
Wie oft lese ich "Auge um Auge, Zahn um Zahn"!
Das entsprechende Jesuszitat (er wußte um die zukünftige schlimme Fehldeutung): "In den Schriften steht: Auge um Auge, Zahn um Zahn, ich aber sage euch liebet euren Nächsten wie euch selbst........" wird dagegen kaum zitiert.
Mit den Korandeutungen ist es dasselbe.
Wer erkannt hat das es einen Gott des Mordens und der Rache usw... nicht existieren kann, ist ein wahrer Gläubiger. Ungläubig ist, wer meint im Namen Gottes töten zu können, keine Erkenntnis vom Gott der Liebe, verblendet, von Hass und Rachegelüsten, Machtgier.... geleitet. Und sich dann über die "Gebote" erhebt,...er meint, eine Art "Auserwählter" zu sein, nicht zur Rechenschaft seines Tuns gezogen zu werden. Welch ein Irrtum! Staatsmänner und Selbstmordattentäter sind gleichermaßen dafür anfällig und bedingen sich sogar gegenseitig.
LG
AoS

Ganz genau, daher sagte ich auch gestern, dass der Aufstieg der Männer wegen solchen miesen Tätern langsamer abläuft als der der Frauen...
 

Vondenburg

Großmeister
Registriert
11. Februar 2003
Beiträge
820
Nope.
Du hast versucht "alle Islamisten" zu definieren und dabei hast Du den zu definierenden Begriff "intolerant" als Teil der Definition verwendet.

-> keine Definition für "islamisches Land", "Alle" und "intolerant"

Versuch es nochmal :)
 

Aligatooo

Meister
Registriert
13. November 2004
Beiträge
285
Vondenburg schrieb:
Nope.
Du hast versucht "alle Islamisten" zu definieren und dabei hast Du den zu definierenden Begriff "intolerant" als Teil der Definition verwendet.

-> keine Definition für "islamisches Land", "Alle" und "intolerant"

Versuch es nochmal :)


ok.

1.)Ein islamistisches Land ist ein Land, wo die Mehrzahl die Islamisten bilden und über den Rest herschen.....?

Intolerant hört bei mit mit der beschneidung der Freiheit anderer auf. Was beim bekennenden Dschihad-Krieger der Fall sein dürfte.


Und "Alle" ...? Gibt es den ein Land, wo ein "Punk1" nicht den Dschihad ausgerufen hat?



Grüße
 

MasterX

Geselle
Registriert
25. Januar 2004
Beiträge
79
Was ich ganz konkret meine ist, dass diese latente Amerikafeindlichkeit mit dazu beiträgt, dass diese demokratische Großmacht geschwächt wird, weil ein antiamerikanisches Klima entsteht. Und das sehe ich im Bezug auf den Islam und auch in Bezug auf Diktaturen wie Rußland oder China extrem kritisch und frage mich welche Werte hier eigentlich zählen. Für mich verkörpert Bush das Gute. Werte wie Familie, Heimatverbundenheit, gesundes Leben, Frauengleichberechtigung, Demokratie verkörpert er.

Und mit wem haben wir es zu tun??

link entfernt - sollte ich dazu keinen grund haben, bitte pn. ich habs mir nicht angesehen, wegen schwacher nerven. antimagnet, moderator

(nichts für schwache Nerven)

Das ist der letzte Abschaum! Und diese Gutmenschen regen sich darüber auf, dass Amerika Terroristen kidnappt und auf Guantanamo festhält. Ich finde das so schlimm, so traurig.

Und wenn ihr nicht so blind wärt, würdet ihr wissen, dass es eben nicht eine Handvoll Extremisten sind, sondern bei der Masse an Terroranschlägen, stehen da ganz andere Kräfte dahinter.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Demokratie ist nichts ohne Freiheit und Rechtsstaatlichkeit, und die geht in den USA gerade zum Teufel. Wenn der Iwan oder der Chinese mit der Kalaschnikow bei mir vor der Tür stehen, muß ich micht den USA als dem kleineren Übel bedingungslos an die Brust werfen, aber solange das nicht der Fall ist, nehme ich mir das Recht heraus, sie zu kritisieren.

(Nebenbei steht Buh auch für öffentliche Gebete, Pledge of Alliance, Verbot der Stammzellenforschung, Eingriffe in das Recht zu sterben und andere häßliche Sachen.)
 

Ähnliche Beiträge

Oben