Islam - Bedrohung für Europa?!

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Die Selbstmordattentäter von Tel Aviv haben Zivilisten ausserhalb ihres Territoriums getötet

Stimmt. Oder wie Franziskaner es geschrieben hat: "an der Heimatfront"

Ist ja auch egal. Einigen wir uns darauf, das Selbsmorattentäter weder durch das Völkerrecht noch durch die Landskriegsordnung gedeckt sind und damit keinerlei legitimation oder verständniss verdienen.

Ok?
 

antimarionette

Meister
Registriert
19. Mai 2002
Beiträge
336
agentP schrieb:
Die Selbstmordattentäter von Tel Aviv haben Zivilisten ausserhalb ihres Territoriums getötet und ohne, daß hier überhaupt 2 Staaten im völkerrechtlichen Sinn Krieg führen. .

Nur weil die UNO sich nicht dazu durchringen kann die permanenten Angriffe der Israelis auf die Palästinenser und die unberechtigte Enteignung von Ländereien als Krieg zu deklarieren, bleibt es dennoch ein Krieg. Aber das ist ein anderes Thema :cry:
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Nur weil die UNO sich nicht dazu durchringen kann die permanenten Angriffe der Israelis auf die Palästinenser und die unberechtigte Enteignung von Ländereien als Krieg zu deklarieren, bleibt es dennoch ein Krieg.
Sollte die UNO sich jemals dazu durchringen alle "unberechtigte[n] Enteignung[en] von Ländereien" im Laufe der Geschichte zum Krieg zu erklären, dann dürfte sich wohl mit einem Schlag die halbe Welt im Kriegszustand befinden.

Einigen wir uns darauf, das Selbsmorattentäter weder durch das Völkerrecht noch durch die Landskriegsordnung gedeckt sind und damit keinerlei legitimation oder verständniss verdienen.
Nö. Ich wüsste jetzt weder die Stelle in der Landkriegsordnung, noch im Völkerrecht, die dergeleichen explizit verbietet, solange das Ziel reguläre feindliche Truppen sind und nicht die Zivilbevölkerung.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Sollte die UNO sich jemals dazu durchringen alle "unberechtigte[n] Enteignung[en] von Ländereien" im Laufe der Geschichte zum Krieg zu erklären, dann dürfte sich wohl mit einem Schlag die halbe Welt im Kriegszustand befinden.

Oder zuerst einmal einen eigenständigen, palistinensischen Staat zu gründen. Damit wir auch zwei reguläre Staaten haben. Allerdings gibts da das Probleme, dass viele in der Region Israel als Staat nicht anerkennen.

Nö. Ich wüsste jetzt weder die Stelle in der Landkriegsordnung, noch im Völkerrecht, die dergeleichen explizit verbietet, solange das Ziel reguläre feindliche Truppen sind und nicht die Zivilbevölkerung.

Es geht schon mal damit los, dass die Attentäter nicht als Kombatanten erkennbar sind bzw. durch Uniform gekennzeichnet.


ws
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Malakim schrieb:
WolArn schrieb:
Gibt's denn heutzutage nur im Iran diese Selbstmordattentäter, oder gibt's die auch in anderen moslemischen Ländern?
Und wenn die nur zufällig Moslems sind und nichts mit dem Islam zu tuen haben, so benutzen und beschmutzen sie aber den Islam. Warum läßt der Islam denn soetwas zu? :O_O:

Weil es soetwas wie "Den Islam" nicht gibt.
Genausowenig wie es soetwas wie "Die Christen" gibt.

Beim Islam ist das sogar noch weniger der Fall, da sie nichtmal soetwas wie den Papst haben (soweit ich weiß).

Trotzdem könnten sich die gläubigen Muslime mehr von diesen Attentaten abgrenzen und klipp und klar sagen das dieses Vorgehen in keinster Weise mit ihrer Religion vereinbar ist, sie sollten die Leute die solches gutheißen sogar öffentlich ächten.
In meinen Augen geschieht da viel zu wenig und genau das läßt das Mißtrauen gegenüber den Islam weiter wachsen.


LG


AoS
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Angel of Seven schrieb:
In meinen Augen geschieht da viel zu wenig und genau das läßt das Mißtrauen gegenüber den Islam weiter wachsen.

Ich hab da eher das Gefühl, das da manches geschieht - aber einfach unter den Tisch fällt.

http://derislam.at/islam.php?name=Themen&pa=showpage&pid=169
http://www.islamrat.de/presse/p2004/gegen-terror-und-gewalt.htm
http://www.islam.de/3215.php

Ich bin sicher, wer googeln will, findet auch noch viel mehr. Komischerweise scheint aber das sehr viel schwerer Zugang zu den Erinnerungszentren zu finden, als sich und andere in die Luft jagende Spinner.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
-Sie führen Ihre Waffen nicht offen.
-Sie haben keinen Dienstgrad, den sie angeben können.
Ersteres dürfte in Zeiten von Langstreckenbombern und Interkontinentalraketen doch eher ein Anachronismus sein und woher du letztere Einsicht nimmst ist mir nicht ganz klar, denn wie die 40000 organisiert sein werden wissen wir nicht.
Aber letztenendes ist das auch OFFTOPIC.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Ersteres dürfte in Zeiten von Langstreckenbombern und Interkontinentalraketen doch eher ein Anachronismus sein

Sicherlich. Aber es geht um den einzelnen Kombatanten, der seinem "Gegner" gegenüber tritt. Der Kombatant muß als solcher zu erkennen sein und seine Waffen außerdem offen für den Gegner sichtbar tragen.

Und bei Gefangennahme ist er verpflchtet, Namen und Diestgrad anzugeben.


ws
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Franziskaner schrieb:
Ich hab da eher das Gefühl, das da manches geschieht - aber einfach unter den Tisch fällt.

http://derislam.at/islam.php?name=Themen&pa=showpage&pid=169
http://www.islamrat.de/presse/p2004/gegen-terror-und-gewalt.htm
http://www.islam.de/3215.php

Ich bin sicher, wer googeln will, findet auch noch viel mehr. Komischerweise scheint aber das sehr viel schwerer Zugang zu den Erinnerungszentren zu finden, als sich und andere in die Luft jagende Spinner.

Nicht nur das, von der Freimaurerei weiß ich, das es sehr sehr schwer sein kann überhaupt etwas in einer Zeitung abgedruckt zu bekommen. Denn auch an die FM wird der Vorwurf gemacht sich nicht in die Öffentlichkeit zu begeben ... nur wenns keine Zeitung druckt, was dann?

Wenn die Presse nämlich mehr Interesse an den Selbstmordattentaten als an Distanzierungsbekundungen hat dann siehts da eben einfach schlecht aus.

Soweit ich das mitbekommen habe distanzieren sich die Muslime laut und deutlich von Attentaten und derlei Dingen nur kommt das eben nicht auf Seite eins ... wenn es denn einer abdruckt. Zumindest in der Gemeinde in Berlin, wird zu jedem Attentat entsprechend Stellung genommen.
 

WolArn

Großmeister
Registriert
17. September 2005
Beiträge
710
Winston_Smith schrieb:
Und womit geht´s weiter?

-Sie führen Ihre Waffen nicht offen.
-Sie haben keinen Dienstgrad, den sie angeben können.
Angeblich 40.000 Attentäter im Militärdienst

Die iranische Armee soll zudem über eine Sondereinheit von 40.000 Selbstmordattentätern verfügen. Die britische Zeitung "The Sunday Times" berichtete, die Einheit gehöre zur Revolutionären Garde und solle im Fall eines Angriffs auf die iranischen Atomanlagen für Vergeltungsangriffe eingesetzt werden. Laut "Sunday Times" war die Selbstmord-Einheit erstmals im März auf einer Militärparade zu sehen. Die Mitglieder der Einheit hätten Sprengstoff an ihren Uniformen getragen und Zünder in die Höhe gehalten.
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5443494_TYP1_NAV_REF,00.html

Malakim schrieb:
WolArn schrieb:
Gibt's denn heutzutage nur im Iran diese Selbstmordattentäter, oder gibt's die auch in anderen moslemischen Ländern?
Und wenn die nur zufällig Moslems sind und nichts mit dem Islam zu tuen haben, so benutzen und beschmutzen sie aber den Islam. Warum läßt der Islam denn soetwas zu? :O_O:

Weil es soetwas wie "Den Islam" nicht gibt.
Genausowenig wie es soetwas wie "Die Christen" gibt.

Beim Islam ist das sogar noch weniger der Fall, da sie nichtmal soetwas wie den Papst haben (soweit ich weiß).
Aber wegen den Karikaturen regt sich die ganze islamische Welt sehr heftig auf. Warum tuen sie das nicht, wenn Ihr Glaube von extremen Moslems durch den Dreck gezogen wird?
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
WolArn schrieb:
Aber wegen den Karikaturen regt sich die ganze islamische Welt sehr heftig auf. Warum tuen sie das nicht, wenn Ihr Glaube von extremen Moslems durch den Dreck gezogen wird?

Gute Frage.
Evtl. :!:
weil das eine von aussen kommt und das andere inner Probleme sind?
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Franziskaner schrieb:
Angel of Seven schrieb:
In meinen Augen geschieht da viel zu wenig und genau das läßt das Mißtrauen gegenüber den Islam weiter wachsen.

Ich hab da eher das Gefühl, das da manches geschieht - aber einfach unter den Tisch fällt.

http://derislam.at/islam.php?name=Themen&pa=showpage&pid=169
http://www.islamrat.de/presse/p2004/gegen-terror-und-gewalt.htm
http://www.islam.de/3215.php

Sicher Franziskaner, gibt es diese Bekenntnisse, leider kommen sie meist aus der europäischen Welt. Ich denke man kann die Medien nicht dafür verantwortlich machen, dass da nicht besonders viel herüberkommt. Es gibt auch viele muslimische Prediger die genau auf dieser Schiene reiten, und vor ihren eigenen Leuten ein ganz anderen Ton anschlagen.
Fakt ist, das diese Anschläge in der muslimischen Welt zumindestens geduldet werden und teilweise sogar gefördert werden.
Die einfachen Leute werden von den jeweiligen Regierungen auch stark unterdrückt und haben in der Regel keine Anteilnahme an dem Öl-Reichtum der unter besonderen Stammesfürsten ungerecht verteilt ist.
Der Islam ist die einzige Hoffnung um aus diesen miesen Lebensverhältnissen herauszukommen, und das wird gnadenlos von miesen Organisationen ausgenutzt um ihre Ziele zu verwirklichen.
Der Westen, insbesondere die USA sind auf jeden Fall mitschuldig an dieser Situation. Sie haben Regime unterstützt die das einfache Volk mißbraucht und ausgenutzt haben. Je nachdem welchen kurzfristigen Vorteile daraus gewonnen wurde, ohne jegliche Weitsicht.
Der Islam wird mißbraucht, und viele Muslime spielen mit.......weil ihr Hass grenzenlos geworden ist, im warsten Sinne des Wortes......
Schau dir die Stirnbänder der rekrutierten Selbstmordattentäter an und was darauf zu lesen ist.
Ihre Religion haben sie verraten, sie bauen sich einen Gott aus Zorn und Hass, der es gutheißt wenn andere unschuldige Menschen umgebracht werden, in Allahs Namen. "Ungläubige" haben es nicht anders verdient.
Die Verheißungen ihres selbst gebastelten Paradieses sind groß, wie furchtbar werden sie zu leiden haben, wenn sie erkennen das es "nur" einen Gott der Liebe gibt?! :cry:



LG


AoS
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Angel of Seven schrieb:
Sicher Franziskaner, gibt es diese Bekenntnisse, leider kommen sie meist aus der europäischen Welt.

Nicht nur, aber überwiegend, ja. Welche Schlussfolgerungen könnten wir daraus ziehen?

Ich denke man kann die Medien nicht dafür verantwortlich machen, dass da nicht besonders viel herüberkommt.

Sondern wen dann?

Es gibt auch viele muslimische Prediger die genau auf dieser Schiene reiten, und vor ihren eigenen Leuten ein ganz anderen Ton anschlagen.

Wie viele? Gibts da Quellen? Oder ist das nur ein Bauchgefühl?

Fakt ist, das diese Anschläge in der muslimischen Welt zumindestens geduldet werden und teilweise sogar gefördert werden.

Und nicht selten werden die Fanatiker sogar von den Unterdrückungsregimen wie im Iran und Syrien sogar benutzt, um den Volkszorn nach aussen zu richten. Und so lange der Westen nicht anfängt, intelligenter damit umzugehen, wird das auch nicht aufhören. Die Bekämpfung von Fanatismus ist halt blöderweise keine Frage von Rechthaben oder nicht, auch nicht davon, wer die besseren Waffensysteme hat oder wer besser foltert. Aber Massenpsychologie verstehen ja viele westliche Verantwortliche nur im Wahlkampf...

Die Verheißungen ihres selbst gebastelten Paradieses sind groß, wie furchtbar werden sie zu leiden haben, wenn sie erkennen das es "nur" einen Gott der Liebe gibt?!

Da sieht man mal, wie interpretationsfähig Religion ist...schade, das ihre Omnipotenz nicht konkreter werden will, das würd einige Streitpunkte ja sehr schnell aus der Welt schaffen.
 

TanduayJoe

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
340
Moinmoin

Sure 5:51 O ihr, die ihr glaubt! Nehmt nicht die Juden und die Christen zu Beschützern. Sie sind einander Beschützer. Und wer sie von euch zu Beschützern nimmt, der gehört wahrlich zu ihnen. Wahrlich, Allah weist nicht dem Volk der Ungerechten den Weg.
Sure 4:89 Sie wünschen, daß ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so daß ihr alle gleich werdet. Nehmt euch daher keine Beschützer von ihnen, solange sie nicht auf Allahs Weg wandern. Und wenn sie sich abwenden, dann ergreift sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet; und nehmt euch keinen von ihnen zum Beschützer oder zum Helfer
Sure 2:191 Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben; denn die Verführung (zum Unglauben) ist schlimmer als Töten. Und kämpft nicht gegen sie bei der heiligen Moschee, bis sie dort gegen euch kämpfen. Wenn sie aber gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen.
Sure 4:74 Laßt also für Allahs Sache diejenigen kämpfen, die das irdische Leben um den Preis des jenseitigen Lebens verkaufen. Und wer für Allahs Sache kämpft, alsdann getötet wird oder siegt, dem werden Wir einen gewaltigen Lohn geben.
Sure 5:33 Der Lohn derer, die gegen Allah und Seinen Gesandten Krieg führen und Verderben im Lande zu erregen trachten, soll sein, daß sie getötet oder gekreuzigt werden oder daß ihnen Hände und Füße wechselweise abgeschlagen werden oder daß sie aus dem Lande vertrieben werden. Das wird für sie eine Schmach in dieser Welt sein, und im Jenseits wird ihnen eine schwere Strafe zuteil.
Sure 4:76 Die da glauben, kämpfen für Allahs Sache, und die nicht glauben, kämpfen für die Sache des Teufels; darum kämpft gegen die Anhänger des Satans! Wahrlich, die List des Satans ist schwach.
Sure 47:35 So lasset (im Kampf) nicht nach und ruft nicht zum Waffenstillstand auf, wo ihr doch die Oberhand habt. Und Allah ist mit euch, und Er wird euch eure Taten nicht schmälern.
Sure 2:216 Zu kämpfen ist euch vorgeschrieben, auch wenn es euch widerwärtig ist. Doch es mag sein, daß euch etwas widerwärtig ist, was gut für euch ist, und es mag sein, daß euch etwas lieb ist, was übel für euch ist. Und Allah weiß es, doch ihr wisset es nicht.
Quelle: Koran / islamische-datenbank.de
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Vielleicht sollten wir Laien mal dieses stümperhafte Zitieren von Koranversen lassen? Für jeden christen- und judenfeindlichen Vers findet sich an anderer Stelle ein gemässigter wohlwollenderer. Auf die Art kommen wir also ohnehin nicht weiter, solange sich nicht ein muslimischer Kollege vom Pfaffenheini hier einfindet, der uns die Widersprüche erklärt. :roll:
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
TanduayJoe schrieb:

Naja, derlei findet sich auch in der Bibel. Gewalt lässt sich aus beiden "Testamenten" ableiten, wie auch aus den Aussagen und Lehren ihrer als geistige Führer anerkannten Autoritäten.

Martin Luther schrieb:
„Glaube muß Vernunft töten“
„Auf Erden (ist) unter allen Gefähr­lichkeiten kein gefährlicher Ding denn eine hochreiche sinnige Vernunft”
„der Glaube (muß) alle Vernunft, Sinne und Verstand mit Füßen treten.”

„jene sophistische Lehre von dem Glauben, der ... durch die Liebe sein Wesen erhalten ... hat, [ist] aus dem Teufel.”

„Mit Ketzern braucht man kein langes Federlesen zu machen, man kann sie ungehört verdammen. Und wäh­rend sie auf dem Scheiterhaufen zu­grunde gehen, sollte der Gläubige das Übel an der Wurzel ausrotten und seine Hände in dem Blute der Bischöfe und des Papstes baden,...”

Von den Juden und ihren Lügen: „daß man ihre Synagogen oder Schulen mit Feuer anstecke, ... daß man auch ihre Häuser desgleichen zerbreche und zerstöre ... , daß man ihnen nehme alle ihre Bet­büchlein und Talmudisten ... , daß man ihren Rabbinern bei Leib und Seele verbiete, hinfort zu lehren ... , daß man ihnen verbiete, bei uns und dem Unsern öffentlich Gott zu loben, zu danken, zu beten, zu lehren, bei Verlust Leibes und Lebens ...”

Gegen Frauen: „Ob sie sich aber auch müde und zuletzt tot tragen, das schadet nicht, laß nur tot tragen, sie sind darum da.”

- 1591 erörtern in Wittenberg lutherische Theologen, ob Frauen Menschen seien.

Lukas-Evangelium schrieb:
Und er sprach zu denen, die dabeistanden: Nehmt das Pfund von ihm und gebt's dem, der zehn Pfund hat. 25Und sie sprachen zu ihm: Herr, er hat doch schon zehn Pfund. 26Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat. c 27Doch diese meine Feinde, die nicht wollten, daß ich ihr König werde, bringt her und macht sie vor mir nieder.

Matthäus-Evangelium schrieb:
Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert.

Korinther-Brief schrieb:
33 Denn Gott ist nicht [ein Gott] der Unordnung, sondern des Friedens. Wie [es] in allen Gemeinden der Heiligen [ist],
34 sollen eure Frauen in den Gemeinden schweigen, denn es wird ihnen nicht erlaubt, zu reden, sondern sie sollen sich unterordnen, wie auch das Gesetz sagt.
35 Wenn sie aber etwas lernen wollen, so sollen sie daheim ihre eigenen Männer fragen; denn es ist schändlich für eine Frau, in der Gemeinde zu reden.

Also bitte, wollen wir mal nicht so tun, als wäre der Koran die einzige Quelle, aus der sich Gewalt rechtfertigen liesse. Das ist ja das Problem an Religionen, dass sie so verdammt auslegungsfähig sind - in jedes mögliche Extrem. Und jeder meint, er hätte mit seiner Auslegung Recht und würde Gottes Wille erfüllen.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Franziskaner schrieb:

"Wie viele? Gibts da Quellen? Oder ist das nur ein Bauchgefühl?"

Dazu gibt es im aktuellen Spiegel einen lesenswerten Artikel.

ISLAM: Im Haus des Islam
Ist der Kampf der Kulturen entbrannt? Der SPIEGEL dokumentiert Freitagspredigten aus Moscheen in aller Welt. Die Imame lotsen ihre Gläubigen durch den Alltag, preisen die Wonnen des Paradieses, säen Zweifel an den staatlichen Autoritäten - oder predigen Hass auf den Westen.
DER SPIEGEL (16/2006)

ws
 

Ähnliche Beiträge

Oben